• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 7

Das Spiel kommt in 4 Tagen und ich weiß fast nix über das Spiel %) hab mir nichtmal die Demos runtergeladen, weil keine Lust drauf gehabt.

Weiß nichtmal ob ich es überhaupt holen werde, irgendwie ist die Resi-Luft bei mir raus, falls doch noch dann höchstens mal für den üblichen Zwanni, da muss ich dann aber schon Lust drauf haben. Ausnahme ist das längst überfällige Resi 2 Remake. Capcom macht hinne.
 
Hab das Gefühl das könnte mir eher liegen, da scheinbar wirklich eher Richtung Horror gehend. Atmosphärisch sah mir das gezeigte schon ordentlich düster aus, macht Lust auf mehr. Problem ist das ich in den nächsten 3 Monaten schon so viel auf dem Zettel habe und da Resi 7 auch noch schlecht unter bekomme, aber schauen wir mal...
 
Ist das schon raus? Sehe zwar derzeit die Werbung, aber habe so gut wie überhaupt kein Gameplay gesehen bzw. bemerkt (was ich äußerst begrüßenswert finde, denkt man da an jegliche Ubisoft Promophase). Weiß noch nicht so recht, ob ich dran interessiert bin. Ein gutes Horror/Grusel-Spiel wäre mal wieder was feines und eine schöne Abwechslung. Würde es ja fast nur für VR holen, aber wahrscheinlich wird die Grafik dort in gefühlten 240p laufen...

Edit: Ah, Release ist am Dienstag. 4 Tage vorher ist schon nice. Laut diversen Foren geben es wohl schon viele Händler raus. Find den Titel auch blöd, irgendwie - hingegen finde ich das Cover schön schlicht.
Der Begriff/Name "Resident Evil" ist mir übrigens sowas von egal. Hätte RE6 auch mittelmäßig gefunden, hätte es anders geheißen. Und Reviews müssten und sollten heute erscheinen, das Embargo ist seit 16 Uhr gefallen.

Atmosphärisch sah mir das gezeigte schon ordentlich düster aus, macht Lust auf mehr. Problem ist das ich in den nächsten 3 Monaten schon so viel auf dem Zettel habe und da Resi 7 auch noch schlecht unter bekomme, aber schauen wir mal...

Das Spiel läuft nicht weg. Hätt' zwar auch Lust auf ein Spiel dieser Art auf der PlayStation 4, aber habe genau wie du schon mehr als genug zum zocken. Werde es mir in ein paar Monaten holen, am Besten noch bevor der Sommer beginnt. Wäre mein erstes Horrorspiel in 5.1. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß noch nicht, irgendwo schon, weil ich so richtig beklemmende Horror Schocker schon toll finde. Mir fällt da immer das erste Dead Space ein mit dieser tollen Atmosphäre, ohne das auch nur etwas passiert ist alleine schon beklemmend aufgrund der grandiosen Soundkulisse. Sowas annähernd gruseliges würde ich mir einfach mal wieder wünschen. Weiß nur nicht ob Resi das auch von Anfang bis Ende schafft. Bei mir bleibt da aber ein großes Fragezeichrn hinter momentan, da ich mehrere Titel im kurzen Zeitraum danach auf jeden Fall auf der Liste und auch vorbestellt habe. Denke nicht das ich es jetzt zu Release erwerben werde ehrlich gesagt.
 
Ach, habe es mir nun gekauft, da ich wie gesagt einfach Bock auf die Genre habe und die Winterzeit dazu passt. Habe 57€ bei Saturn bezahlt, falls es jemanden interessiert. Im Gegensatz dazu fange ich mit dem Spiel nachher an und warte nicht wie sonst etliche Monate ab, wie ich es bei Spielen mache, die ich mir für 10-30€ kaufe. Solange Resident Evil 7 eine Mischung aus The Evil Within & Outlast ist, passts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht unglaublichen Spaß. Ist mehr Psycho-Terror als klassischer Horror finde ich. Wobei seit dem Kampf mit dem Typen in der Garage (dem Vater) es erschreckend ruhig ist, fast schon zu ruhig

Leider steh ich jetzt aber total auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich weiter komme, die 2. Videokasette hab ich schon geschaut bzw. das 2. Flashback geschafft

Bin im Haupthaus und muss irgendwie die Schrotflinte bekommen (weiß nur nicht ob die neben dem Billiard-Raum oder die bei der Bronze-Statue, die dann ja das Tor verschließt, wenn man ihr nichts ähnliches gibt). Außerdem brauch ich noch einen Hundekopf oder irgendwas um das Schattenspiel mut dem Greifvogel im Projector-Raum zu lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dir gerne helfen, allerdings installiert sich das Spiel nicht auf meiner PS4. Der Installationsbalken füllt sich, aber es dauert ewig - installiert seit ca. 5 Minuten. Bei Größe steht stets "820 kB". Ist es normal, dass es bei diesem Spiel so lange dauert? In den 2 1/2 Jahren ging es bei sämtlichen Spielen recht schnell.

Hast du eigentlich The Evil Within gespielt? Zwecks Vergleiche.

Edit: Fertig installiert. Keine Ahnung, warum so es so lange gedauert hat. Größe ist 22,15 GB, Stand heute.

Das Spiel ist sehr dunkel auf meinem TV im Game Mode in HDR, Text wird eher in Grau als Weiß angezeigt auf schwarzem Hintergrund und daher relativ schlecht zu lesen. Musste die Helligkeit auf 1500 von 2000 stellen laut dem RE7-Richtwert, aber ob das fördernd für das Spiel ist.. habe es nun auf 1350.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich nicht, bei mir waren es knapp 10 Minuten bis ich das Spiel starten konnte.

Evil Within hab ich noch nicht gespielt
 
Es ist herrlich erfrischend komplett jungfräulich an das Spiel zu gehen. Ich kannte vorher nichts bis auf den Ankündigungstrailer. Und ENDLICH mal ein Spiel auf Konsole, wo man die dämliche Kamerabeschleunigung deaktivieren kann.

(Zwischen)Fazit folgt.

Bin im Haupthaus und muss irgendwie die Schrotflinte bekommen (weiß nur nicht ob die neben dem Billiard-Raum oder die bei der Bronze-Statue, die dann ja das Tor verschließt, wenn man ihr nichts ähnliches gibt). Außerdem brauch ich noch einen Hundekopf oder irgendwas um das Schattenspiel mut dem Greifvogel im Projector-Raum zu lösen

Geh ins Badezimmer in der ersten Etage und nimm den Gegenstand aus der Badewanne. Damit kannst du besagten Schatten werfen. Die Schrotflinte oben ist eine Atrappe, die du mit der echten ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit der Badewanne hab ich rausgefunden. Oben die Flinte, da konnte ich nicht rein, hab jetzt aber noch nen Dietrich gefunden. Problem ist nur dass Psycho-Daddy jetzt im Haus mit seiner Keule rumgammelt :B mal kucken wie ich da hinkomme. Außerdem brauch ich dringend mehr Munition für den Horror-Keller mit den schleimigen Viechern die aus den Wänden kommen, mit der verbesserten Munition (Chemiekalie+Pistolen-Muni) konnte ich ein paar per Headshot abknallen, aber mit der normalen Muni gegen 5, da blieb mir dann nur wieder die Flucht nach oben. Mit dem Messer brauch ich denen gar nicht entgegentreten glaub ich :) zum Glück hab ich noch 2, 3 Medi-Kits übrig.

edit: okay hab die Flinte, war ja der Skorpion-Schlüssel nötig, den hab ich ja gefunden (war glaub ich im Keller oder im Speicherraum neben der Treppe zum Keller)
Ein Grafikfehler hat mich zudem vor dem Psycho vorgewarnt, als ich in dem Raum noch bißchen die Schränke öffnete, denn seine Keule ist kurz duch die Wand geglitcht, als er im Nebengang lief, so wusste ich, ich sollte mich wohl etwas sputen und bin dann die kaputte Treppe runtergesprungen, die im Bereich der Küche dann runterführte und dann wieder schnell zurückgesputet Richtung Kellertreppen-Speicherraum.
Muss aber glaub ich eh nochmal hoch, glaub da waren noch weitere Türen für den Skorpion-Schlüssel. Aber ich würde das lieber erst dann machen, wenn Psycho-Daddy (wieder mal) etwas aus dem Weg geräumt wurde. :)

edit: so ich häng wieder fest %) ich hab den kompletten Keller-Bereich, den ich betreten konnte von diesen Schleimmonstern gereinigt, die Flinte ist da Gold wert. Aber jetzt gehts nicht weiter, ich hab weder noch nen Dietrich übrig, noch die Schlüssel für Krähen- bzw. Schlangentüren. Und der 3. Hundekopf für die Tür zum Garten fehlt mir auch noch. Wie komm ich in den Zerlegungsraum, um den Hundekopf von da zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfazit:

Schließe mich Lox an. Ersteindruck ist gut, bin jedoch auch noch relativ am Anfang (ca. 2 Stunden gespielt). Muss aber sagen, dass es mir in diesen 2 Stunden zu sehr an Outlast erinnert hat und sich eigentlich fast genau so spielt; Stichwort Jack. Hoffe in den späteren Kapiteln legt sich das und sich der Schauplatz wechselt. Möchte nicht unbedingt das ganze Spiel über in dem Haus verbringen aufgrund Monotonie und Jack nervt mit der Zeit eher, als dass er mich erschreckt. Das Backtracking nervt bisher ein wenig.. hat mich bereits bei Dead Space 1 massiv gestört. Wenigstens kann man Abkürzungen freilegen, ähnlich wie bei Souls/Bloodborne.

Werd' das Gefühl nicht los, dass das Spiel ursprünglich als VR-Titel gestartet ist und irgendwann in "Resident Evil 7" umgewandelt, sowie mehr Inhalt hinzugefügt wurde.


Finde das Spiel bisher echt gut, aber es spielt sich die größte Zeit einfach zu sehr wie Outlast*. Dort findet EXAKT dasselbe Spielprinzip statt und ich find es auf Dauer eher nervig, anstrengend.. hab' nicht die Lust, mich immer eine geschlagene Minute verstecken zu müssen, bevor ich mich für maximal 3 weitere die Räume erkunden kann. Das habe ich von Resident Evil 7 nicht erwartet/gewollt. Sehe 2.1-User sogar im Nachteil, da man nicht richtig orten kann, wo Jack gerade ist. Die deutsche Lokalisierung finde ich verdammt gut - abgesehen vom Hauptcharakter.

*Angaben ohne Gewähr, vielleicht ändert sich das ja noch.

Im Keller bin ich oft gestorben, weil ich jeden einzelnen Raum untersucht habt und insgesamt kommen etliche von den schleimigen Viechern, welche übrigens Molded(s) genannt werden. Da reicht die Munition gar nicht aus, selbst wenn man immer wieder mal welche findet, schließlich benötigt ein Molded 3-4 Kopfschüsse auf "Normal". Finde das Zielen stellt jedoch eine ganz andere Herausforderung dar, da sich die Monster zu hektisch bewegen und man so viel zu viel Munition verschwendet. Mal abgesehen davon, dass gefallene Gegner keine Gegenstände mehr hinterlassen wie es sonst immer war. Mit dem Messer habe ich es versucht: kann man echt vergessen, auch wenn ich es geschafft habe, insgesamt 2 von denen mit dem Messer zu töten.

Geht man direkt zum Skorpionschlüssel, was ich heute gemacht habe, tauchen nur 3 Moldeds auf und wie muss man nicht mal töten, sondern kann sich einfach den Schlüssel (und die anderen Items in dem Raum) schnappen und dann schnell zur entriegelten Tür und hinter sich schließen. Molded können anscheinend keine Türen öffnen.

Wahrscheinlich begibt man sich später noch mal in den Keller, da dort noch eine "Haupttür" und eine andere verriegelte ist. Das Rätsel mit der Verbrennungsanlage habe ich noch nicht gelöst und kann auf den Hinweis keinen Reim bilden.

Weiß nicht, ob es mehr als eine Skorpiontür gibt, die andere war auf jeden Fall eine Schlangentür. Und den Grafikglitch hatte ich auch.

Hier und da wird zudem über die Spieldauer rumgeweint. Auch wegen der Speedrun-Trophäe, aber heult ja auch niemand bei Uncharted. Kann ich nicht nachvollziehen, finde 10-20 Stunden für heutige Verhältnisse völlig okay und die, die in weniger durch sind, schauen sich sowieso nicht sorgfältig um. Außerdem habe ich bei RE4-6 beim ersten Spieldurchgang stets rund 20 Stunden gebraucht, die weiteren Durchgänge wurden natürlich immer kürzer, völlig normal.

Edit: Der Kontrollpunkt-Indikator oben links zieht mich ein bisschen aus der Immersion raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keinen Plan wie ich weiter kommen soll. Finde keinen Dietrich und auch keinen weiteren Schlüssel. Das einzige was ich noch gefunden habe (abseits von Patronen, Chemikalien) war ne Dose mit Brennstoff.
Aber ich finde im Keller und auch oben nichts wo ich das benutzen könnte, wo steht denn bitte ein Brenner. Beim Generator und auch beim Krematorium kann man den Brennstoff nicht benutzen, in der Garage auch nicht. Keinen Plan was ich machen soll. Ich brauch auf jeden Fall den blöden Hundekopf im Keller, aber wie komm ich da durch die Türe.
 
Geht mir genau so, nur dass ich keinen Brennstoff bisher entdeckt habe. Unten finde ich auch nichts mehr, selbst mit Psychotonikum nicht. War er in einer verschlossenen Kiste? Dann haben wir wohl eine unterschiedliche geöffnet mit dem Dietrich. Glaube, es gibt drei bei diesem Gebiet.

Vielleicht muss man das Rätsel im Krematorium lösen, allerdings keine Ahnung wie. Und ein Gasbrenner kam in der der zweiten Videokassette vor. Wahrscheinlich wird man das Gebiet später spielen und die Dose dort benutzen müssen.

Den Schlangen- und Krähenschlüssel habe ich noch nicht gefunden und ich habe keine Ahnung, wie man die Tür im Boilerraum öffnet bzw. welchen Schlüssel man braucht.

Habe zudem fast meine ganze Pistolenmunition verschossen, da zwei Moldeds urplötzlich gefühlt 10 Kopfschüsse ausgehalten haben. Mit der Schrotflinte ist das so viel angenehmer, Munition dafür leider viel zu rar.

Edit: Tatsächlich, Krematorium. Die Luke mit der Hand und die letzte öffnen. 3 A steht für "3 A im Namen; Tamara. Dachte zuerst, das stünde für ein Raum/Etage oder ähnliches, zumal ich auf dem Zettel an der Wand "ds", und nicht "a's" gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel eigentlich noch irgendetwas mit den Vorgängern zu tun oder hat man Resident Evil komplett zurückgesetzt? Die ganzen Informationen im Vorfeld waren nämlich sehr dürftig und das Spiel lief irgendwie komplett unter dem Radar.
 
Hat das Spiel eigentlich noch irgendetwas mit den Vorgängern zu tun oder hat man Resident Evil komplett zurückgesetzt?

Laut diversen Usern verdient es den Titel wohl durch und durch und viele sehen es, rein spielerisch, als direkten Nachfolger des ersten Teils an: https://www.reddit.com/r/residentev...evil_7_feels_like_the_truest/?sort=confidence. Ich selbst kann keinen Vergleich ziehen, da ich es erst seit RE4 dabei bin, RE1-3, Revelation etc nicht gezockt habe und bis auf die Spiele sonst nichts von der Reihe konsumiert habe.

Meine Lieblingsszene war bisher die Dinner-Szene (ab 1:35). Eine exzellente Vorstellung der Familie.

Revolvermeister! Wie heißt die deutsche Stimme von Marguerite? Die hat ihren Job ausgezeichnet gemacht. Marguerite kommt aufgrund dessen sowas von authentisch rüber (zusätzlich zu dem Motion Capturing aller Charaktere).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es im Bezug auf die Handlung gemeint. Das habe ich sehr unglücklich formuliert.

Aber anhand der Erzählungen hört es sich wirklich nach einem eher klassischen Resident Evil an. Feste Speicherpunkte, (zum Teil vollkommen unlogische) Rätsel und Munitionsknappheit erinnern mich an RE. Bin gespannt, ob das Spiel das Niveau halten kann, denn es hört sich bislang alles sehr spannend an. Für mich wird es wieder zu gruselig sein, weshalb ich mich wohl auf Videos beschränken werde.
 
Geht mir genau so, nur dass ich keinen Brennstoff bisher entdeckt habe. Unten finde ich auch nichts mehr, selbst mit Psychotonikum nicht. War er in einer verschlossenen Kiste? Dann haben wir wohl eine unterschiedliche geöffnet mit dem Dietrich.

Ne der war glaub ich irgendwo im Zimmer der Großmutter versteckt, wenn ich mich grad nicht täusche. Könnte da beim "Fenster" irgendwo am Boden gewesen sein, auf jeden Fall war der nicht in einer Kiste, Kommode oder ähnlichem bei mir. War so ne Art Spraydose.
 
Day1-Patch ist erschienen, ca. 800 MB groß. Finde das Update richtig unnötig, da dieser lediglich irgendein DLC vorbereitet (Trophäen bereits einsehbar) und ein Intro hinzugefügt hat, welches ich aufgrund der unpassenden Musik nicht mag. Die allgemeine Musikuntermalung des Spiels ist aber sehr passend.

Technisch lief es, bis auf einen unbedeutenden Grafikfehler, schon vorher komplett einwandfrei in 60fps. Von daher..

Und habe ordentlich weiter gespielt, da es sich mit der Zeit weniger wie ein Outlast spielt. Müsste nun zur Hälfte durch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch 3 Stunden im Spiel und an der Stelle (etwas weiter als die Diskussion, die ihr vorher hattet) wo man
aus dem Haus kommt, wo der Wohnwagen steht.
Für mich ist es immer noch Outlast. Bis jetzt kann ich kein Resident Evil entdecken. Weder gameplaymäßig noch storytechnisch. Abgesehen von einer echt bullshittig zu spielenden Endgegnerkampf. Das war mal wieder echt klassisch Resident Evil ;)
Die erste Dreiviertelstunde fand' ich ziemlich geil. Ein paar WTF-Momente, die ich nicht erwartet habe. Das hat mir gleich Freude auf mehr gemacht. Danach war's noch Okay. Mal sehen, wie die restlichen... zwei Drittel... oder wieviel mich noch erwatet, bringt :)

Das mit dem schwierigen Zielen hatte ich auch, besonders am Anfang. Eigentlich würde ich's ja mit Controller + Maus spielen (da PC), so wie ich es schon erfolgreich bei einigen Spielen in Ego-Ansicht gemacht habe. Aber das Spiel ist das erste, bei dem die Maus blockiert ist, wenn man sich gerade per linken Analogstick bewegt, was soll das denn?
 
Zurück