"VII" wurde ausschließlich wegen dem Namen der Serie und zwecks Trailer markiert (wenn auch kreativ) - schließlich hießen die vorherigen Teile auch nicht "Resident Evil IV", "Resident Evil V" oder "Resident Evil VI" und niemand googlet oder sucht nach "Resident Evil VII". Habe den Threadtitel demnach angepasst - schon allein der Suchfunktion wegen. .gif)

würde ich zu 100% tot umfallen![]()

Doch, ich hab sowas im E3-Thread gesagt. ;DDass noch keiner gesagt hat, was ja eigentlich fast offensichtlich ist, dass es P.T., der nicht mehr runterladbaren Silent Hills Demo, ähnelt...
Fast dreist geklaut würde ich sagen.
Resident Evil 7 sah mir zu Beginn stark nach Silent Hills aus, weswegen ich anfangs annahm (bis dann Resident EVII dastand), dass das Kojimas neues Spiel sein wird. Tja, das von der Reihe tatsächlich noch mal was gutes kommen wird ... ich hätte es nicht geglaubt.![]()

Das haben sie beim 6. auch gesagt.Es soll aber gar nicht so werden wie in der Demo. Es wurde gesagt, dass es an ältere Teile erinnern soll![]()

play3.de schrieb:Capcom brignt mit dem kommenden „Resident Evil 7“ einige deutliche Veränderungen an der bisherigen „Resident Evil“-Formel. So werden die Spieler Anfang nächsten Jahres in der First-Person-Perspektive wieder in ein kleineres Szenario versetzt, welches den Horror-Aspekt wieder verstärken soll. Eine weitere bedeutende Änderung, die Capcom gewagt hat, ist die, dass die Handlung erstmals in der Serie von einem westlichen Autoren stammt.
Richard Pearsey teilte auf Twitter mit, dass er sich freut, an „Resident Evil 7“ gearbeitet zu haben. Pearsey hat zuvor unter anderem an „Spec-Ops: The Line“ und „F.E.A.R.“ mitgewirkt sowie an dem aktuellen Titel „1979 Revolution“, der im Iran verboten wurde. Auf Twitter teilte Pearsey mit: „Das war ein ziemlicher Trip. Ich bin sehr froh, ein Teil davon zu sein.“
„Resident Evil 7“ wird am 24. Januar für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Auf PS4 wird auch Unterstützung für PlayStation VR geboten, dank der wohl das komplette Spiel in der Virtuellen Realität gespielt werden kann.
Ich kann es schon verstehen, dass einige die Entwicklung nicht mögen. Es hat zwar eine gruselige Atmosphäre (und die find ich persönlich in der Demo auch sehr gelungen), aber dafür ist das Gameplay jetzt komplett anders und zudem kann man auch befürchten, dass die Story nur wenig bis gar nichts mehr mit der eigentlichen RE-Story zu tun hat (Zumindest wenn man von dem was man in der Demo sieht ausgeht).Anscheinend hassen viele das Spiel, und ich so als außenstehender der mit der Reihe nie viel am Hut hatte: hä?
Die ganze Zeit über wolltet ihr wieder ein Resident Evil welches so richtig schön Gruselig ist, und endlich, ENDLICH nach langweiligen Action orientierten Teilen (speziell der sechste, welcher echt nur Schund ist, ja, ich habe ihn mal angespielt) kommt wieder eins das eine Starke athmosphäre hat und und mit Jump Scares gefüllt ist wie ein Cookie mit Chocolate Chips! Und ihr sagt das wird Mist? Was ist denn jetzt schon wieder los![]()