Resident Evil 4

Solon25 am 14.11.2005 13:23 schrieb:
SatoruIwata am 14.11.2005 12:52 schrieb:
Solidus_Dave am 13.11.2005 14:19 schrieb:
Auch halte ich es nicht für DAS Uber-Spiel
(na gut, vielleicht auf dem GC :> )

Für den Spoiler hass ich dich :B ;)
Er ist doch nur neidisch das er kein Eternal Darkness spielen kann ;)

war ja noch mit einem sarkastischen Grinsen unterlegt :> :B

Und nö, bin ich nicht. Wenn ich es nämlich wäre, würde ich die 80€+Spiel gerade noch so ausgeben können ;)
Naja, vielleicht in der nächsten Generation, wenn die Preise wieder wie jetzt gepurzelt sind und es Spiel gibt, die mich interessieren :)

Hi Leute,

ich möchte mal was anderes ansprechen.
Es wird geschrieben das in Resident Evil 4 PROGRESSIV SCAN modus gibt.

Und wo ist die bitte???

Hab mir die UNCUT Version gekauft im Menü ist nichts zu sehen bzw. anzuwählen.

In einem anderen Forum hab ich gelesen das man irgendwie einige Tastan kombinationen drücken muss damit man die Progressive Scan modus anwählen kann, hat es sein richtigkeit???

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Hab das Game Heute auch per Post bekommen und kann nur eins sagen: KAUFEN KAUFEN KAUFEN. Es ist einfach der Hammer. Sowas geiles hab ich selten gespielt!

Aber nun zu meinen (sehr wichtigen) Fragen:

1. Ich bin gerade zu dieser Burg gekommen. Passiert denn jetzt noch viel, oder bin ich bald am Ende?

2. Wie kann ich denn diese Gelben und Roten kräuter kombinieren? Ich krieg da einfach nix zustande :rolleyes:

3. Wozu sind diese Rubine und Klunger, Katzenaugen usw.? Kann ich die bedenkenlos kaufen oder brauch ich die im späterem Spiel noch?

4. Kann ich irgendwann auch eine Kettensäge als Waffe bedienen?

5. Wieso kann ich bei dem Händler keine Munition kaufen?

So das solls erstmal gewesen sein.

Zwickauer am 17.11.2005 23:11 schrieb:
1. Ich bin gerade zu dieser Burg gekommen. Passiert denn jetzt noch viel, oder bin ich bald am Ende?
Hach, jetzt geht's erst richtig los, der spass beginnt :-D Kapitel gibt es irgendwas bis 5-? (hab damals schon auf GC gespielt)

2. Wie kann ich denn diese Gelben und Roten kräuter kombinieren? Ich krieg da einfach nix zustande :rolleyes:
*tüftel* *tüftel* ;) Grün/Gelb/Rot Beim Cube konntest die direkt im Menü kombinieren (weiss net welche Taste das nu auf'm PS-2 Pad ist) und zwar mit der Sortieren taste direkt Kräuter übereinander legen.

3. Wozu sind diese Rubine und Klunger, Katzenaugen usw.? Kann ich die bedenkenlos kaufen oder brauch ich die im späterem Spiel noch?
Katzenaugen passen in Kelche und sowas. Musst mal bei den Sachen auf "Prüfen" gehen, dann wird was angezeigt. Rote Rubine konntest glaub ich verkaufen.

4. Kann ich irgendwann auch eine Kettensäge als Waffe bedienen?
Wie Du mir, so ich Dir oder was? :-D Nee, kann man nicht

5. Wieso kann ich bei dem Händler keine Munition kaufen?
Weil der die wohl selber braucht. Schliesslich zieht er ja auch umher ;) Gab auf'm Cube meist genug Muni, bzw. halten die Gegner in der PS-2 Version ja mehr aus... :-o

So das solls erstmal gewesen sein.
Was kann da jetzt noch kommen :confused: Bei so vielen Fragen ;)

Hab ein echtes Waffenproblem. Bin jetzt da wo ich durch die 2 Pferdestaturen gehen muss. Danach kommt so ein schwuler Raum, wo gleich eine ganze Horde von solchen Typen wartet. Anfangs kann ich sie zwar gut anbwehen, doch nach kurzer Zeit ist meine Muni zu Ende, von ALLEN Waffen.

Wie soll ich denn jetzt diese Passage durchqueren? Ich finde das total bescheuert das man keine Muni kaufen kann.

Zwickauer am 18.11.2005 14:11 schrieb:
Hab ein echtes Waffenproblem. Bin jetzt da wo ich durch die 2 Pferdestaturen gehen muss. Danach kommt so ein schwuler Raum, wo gleich eine ganze Horde von solchen Typen wartet. Anfangs kann ich sie zwar gut anbwehen, doch nach kurzer Zeit ist meine Muni zu Ende, von ALLEN Waffen.

Wie soll ich denn jetzt diese Passage durchqueren? Ich finde das total bescheuert das man keine Muni kaufen kann.
Öfters mit Brandgranaten bei Gegnermassen arbeiten...

Waffenupgrades schon alle gemacht? Die erneuern das Magazin (dran denken bevor Du nachlädtst, auf Karte schauen ob ein Händler da ist und bissl abwägen).

Kisten/Fässer alle kaputt gemacht? Da ist oftmals Muni drin.

Schiess grade im Schloss nicht auf die Köpfe, das ruft nur die Verwandlung hervor und Du verbrauchst mehr Muni als gewöhnlich.

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, ob die Uncut-Version von Resi 4 aus dem europäischen Umland auch einen Progressive-Scan-Modus hat? Wäre nämlich echt klasse.
Danke im Voraus.

klonoa am 18.11.2005 15:41 schrieb:
Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen, ob die Uncut-Version von Resi 4 aus dem europäischen Umland auch einen Progressive-Scan-Modus hat? Wäre nämlich echt klasse.
Danke im Voraus.
Resident Evil 4 unterstützt Dolby Pro Logic II, Progressive Scan und 16:9-Breitbildmodus.

Datum: 04.11.2005
Sprache: English, Francais, Italiano, Español, Deutsch
Genre: Survival-Horror
Web: www.residentevil-4.com

Steht alles >>>hier<<<

Hier ich bin noch in der Burg. Ich bin gerade an der stelle wo
Leons Amerikanischer freund stirbt
, und wo ich diese Tussi da befreien muss. Aber wie mach ich das? Ich komm ja nicht da runter wo sie gefesselt ist. Und ohne sie kann ich ja nicht durch diese Türe gehen.

Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ...

Zwickauer am 18.11.2005 20:44 schrieb:
Hier ich bin noch in der Burg. Ich bin gerade an der stelle wo
Leons Amerikanischer freund stirbt
, und wo ich diese Tussi da befreien muss. Aber wie mach ich das? Ich komm ja nicht da runter wo sie gefesselt ist. Und ohne sie kann ich ja nicht durch diese Türe gehen.

Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ...

Scharfschützengewehr benutzen und auf die metalringe schießen

Tipp am Rande ... Spaniard heisst nicht dass der aus amerika kommt :B

Wieso mit der Sniper? Hab eiskalt die Pisole gezückt und die kleine Freigeschossen. (gutes CS training)

Zum Meister der Anklage, der sich über Resi beschweren muss.
DMC und Resi kann man nicht vergleichen, auch wenn DMC mal als RESI4 geplant war.
Und die Tendenz von Resi zum Action Titel war schon ab dem 2. Teil gegeben, nur dass der Wandel jetzt noch ein wenig intensiver durchgeführt wurde.
Hast du dir wirklich schon mal überlegt dass du vielleicht einfach zu langsam für das Spiel bist, weil du die alten Teile gewöhnt bist?
(Was in Anbetracht dieser "lahmen"´Gegner, wie du sie bezeichnest, kein Lob ist!)

Solon25 am 18.11.2005 15:47 schrieb:
klonoa am 18.11.2005 15:41 schrieb:
Hallo Leute,

Danke im Voraus.
Resident Evil 4 unterstützt Dolby Pro Logic II, Progressive Scan und 16:9-Breitbildmodus.

Datum: 04.11.2005
Sprache: English, Francais, Italiano, Español, Deutsch
Genre: Survival-Horror
Web: www.residentevil-4.com

Steht alles >>>hier<<<

Also mag zwar sein das bei der Offiziellen seite PROGRESSIV SCAN steht aber im Spiel ist nichts zu finden oder zu sehen...

Oder muss erst das Spiel 1x durch spielen damit man das freischalten kann???

Ich hab die UNCUT Version bei mir ist im Menü und unter Einstellungen nichts zu sehen.

Danke für Eure Antworten!

Herzliche Grüße aus Wuppertal

Ja, du musst das erstmal durchzocken ...

Bin gerade an der stelle mit dem Fahrstuhl, der nach 3 min. eigendlich kommen sollte. Ich kann das VIEH einfach nich in Schacht haltn ... :B

Für alle die probleme beim zocken haben, hier gibt es ne ganz nette kompletlösung: http://gameswelt.de/artikel/?id=1145

DevilDragoon am 18.11.2005 21:35 schrieb:
Zum Meister der Anklage, der sich über Resi beschweren muss.

Nur um eins klarzustellen : Ich sage nicht, dass RE4 ein schlechtes Spiel wäre. Ich habe das Hauptspiel einmal und Separate Ways zweimal durchgezockt und bin momentan beim zweiten Durchlauf im Hauptspiel. Das wäre wohl kaum der Fall, wenn ich mit dem Spiel keinen Spaß hätte. Ich sage lediglich, dass es eben nicht der absolute Überhammer ist, den ich aufgrund zahlreicher Aussagen des letzten Jahres erwartet habe. Dafür hat mir das Spiel zuviele Macken.

DMC und Resi kann man nicht vergleichen, auch wenn DMC mal als RESI4 geplant war.

Das ist mir schon klar. Aber DMC hat eben eine Steuerung, die der Action angepasst ist. Dante rennt sofort in die Richtung, in die man den Stick drückt. Er ist schnell und agil, kann Rollen ausführen usw.
Leon ist für den hohen Actionanteil schlicht und ergreifend zu träge. Auf Distanz ist das alles kein Problem. Aber sobald es eng wird, kriegt man das rigoros zu spüren. Da fehlen das Strafen, eine schnelle Rolle und schlicht und ergreifend die direkte Steuerung.

Hast du dir wirklich schon mal überlegt dass du vielleicht einfach zu langsam für das Spiel bist, weil du die alten Teile gewöhnt bist?

Mehr als den Stick volle Kanne in eine Richtung drücken, kann ich auch nicht tun. Leon dreht sich nicht schneller, wenn ich den Stick abreiße und den TV mit Flüchen überschütte. Alle Drehungen, die im Bereich der 90 Grad liegen, dauern schlicht und ergreifend zu lange. Und dabei ist es egal, ob ich mich im Zielen-Modus drehe, oder ob ich die Waffe senke, mich dann drehe und anschließend wieder ziele.
Die Steuerung ist hier nicht an die Spielinhalte angepasst worden. Und das ist für mich ein Kritikpunkt - und ein nicht gerade kleiner obendrein.
Wie gesagt : Man kann sich sicher dran gewöhnen. Hab ich ja auch getan. Aber imo sollte es nicht das Ziel sein, dass der Spieler mit den Schwächen des Gameplays zurechtkommt, sondern dass diese Schwächen gar nicht erst existieren.

Habe wiedermal ein Problem. Wie besiege ich diesen Riesen in diesem Glutofen oder was das da ist? Es standen sogar schonmal beide auf der Platform in der Mitte, aber es fällt immer nur einer rein. :pissed:

Wie besiege ich den 2.?

Zwickauer am 19.11.2005 12:55 schrieb:
Habe wiedermal ein Problem. Wie besiege ich diesen Riesen in diesem Glutofen oder was das da ist? Es standen sogar schonmal beide auf der Platform in der Mitte, aber es fällt immer nur einer rein. :pissed:

Wie besiege ich den 2.?
Du kannst gerne im Tips%Tricks Board einen Resi-4 helpthread aufmachen, hat keiner was gegen :)

Aber einmal will ich noch gnädig sein ;) Den kann man genauso erledigen wie die El Giganto's. Im N-Zone Board ham se damals alle gefragt was ich mit dem Lenkraketenwerfer will... Tja.... Auf Distanz sehr präzise und verheerend in der Wirkung :-D

Zwickauer am 19.11.2005 12:55 schrieb:

Wie besiege ich den 2.?

Also der ist eigentlich noch simpler als der erste Kampf gegen so 'nen Giganten. Wenn du den einen Typen in der Lava versenkt hast, dann funktioniert zwar die Grube nicht mehr, die ganze andere Mechnik steht dir aber jederzeit zur Verfügung.
Also kletterst du wieder auf das Gerüst rauf, wartest, bis er kommt, seilst dich ab, drehst dich rum und verpasst ihm gemütlich ein paar Schüsse. Kommt er dann auf dich zugelatscht, rennst du wieder zu dem Gerüst, kletterst hoch, wartest auf ihn, seilst dich ab usw. usw.

Abhängig von deinen Waffen kann das sehr lange dauern. Ich war gerade etwas knapp an Munition und hatte nur ein paar Schuss für das Sturmgewehr, ein paar Handgranaten, die Schrotflinte und den Punisher (verwendet NIE den Punisher! Kauft euch die Red9 und tunt sie voll hoch. Der Punisher ist trotz seiner Durch-5-Gegner-durch-Aufwertung einfach nur Schrott.). Hab da ungefähr 'ne halbe Stunde gebraucht. Es braucht einfach nur Geduld.

PS : Da du anscheinend schon mehrfach Schwierigkeiten hattest, gebe ich dir an dieser Stelle noch einen Tipp. Ich verrate dir nicht, welcher Kampf das ist. Du wirst es ganz von selbst merken :
Also in diesem Kampf, wirst du sehr schnell ohne Munition dastehen. Du wirst dich fragen, wieso das alles nicht hilft und wie du bitte das knappe Zeitlimit schaffen solltst. Die Antwort klingt total verrückt und ich konnte es selbst nicht glauben, bis ich es ausprobiert hatte :
Benutze das Messer. 6 Treffer und der Gegner ist futsch.
Wie gesagt - du wirst früh genug merken, welchen Kampf ich gemeint habe. ;)

PPS : Man kann diesen Kampf auch mit den Schusswaffen bestehen, aber dafür braucht man extrem durchschlagskräftigen Kram. Mit der Messermethode geht es wesentlich schneller.

RevolverOcelot am 08.11.2005 20:49 schrieb:
Boysetsfire am 08.11.2005 16:32 schrieb:
Es liegt daran das EA für NFS MW die selbe Grafik Engine verwendet wie aufm PC und die is dann bis aufs letzte heruntereschraubt, sieht echt miess aus, aber bei Burnout Revenge sieht die Grafik ja auch klasse aus! Dieser Titel is ja auch aus dem Hause EA! Ich kann zwar nicht sagen wie RE4 aufm Cube aussieht, find aber das es auf der PS2 einfach klasse ausschaut! Hab die US Uncut! Macht auch tierisch Laune... :-D

Burnout Revenge ist nicht von EA entwickelt sondern von Criterion EA ist nur der Publisher.

wunderbar endlich mal jemand der sich auskennt.

Zurück