Resident Evil 4

Solon25 am 11.10.2005 19:11 schrieb:
Sword4 am 11.10.2005 18:47 schrieb:
Wer sich nun selbst ein direktes Vergleichbild der beiden versionen machen möchte, kann dies auf der folgenden Website tun.

Quelle: ruliweb3.com
Klar und deutlich zu sehen das die PS-2 Version Detailärmer ist. Da fehlen zum Teil Bäume, Steine ect. Naja mal schauen was die zusätzlichen Features sein sollen die es für die PS-2 geben wird. Hab die "Extra Version" für den Cube :)

Die Lichteffekte sehen nicht mehr so schön aus (Sonnenstrahlen am Fester usw.), aber ansonsten klasse Leistung :top: Wenn man bedenkt, dass das wirklich eine Umsetzung und kein Multi-plattformtitel ist :-o

Was anderes hätten sie sich aber auch nicht erlauben können wenn sie schon zurück zur Playstation gekrochen kommen :finger:
 
Solidus_Dave am 12.10.2005 17:25 schrieb:
aber ansonsten klasse Leistung :top: Wenn man bedenkt, dass das wirklich eine Umsetzung und kein Multi-plattformtitel ist :-o
Wenn Du das so siehst... Hat den Vorteil das Du bei weniger Bäumen net mehr so oft dagegen läufst :finger:
 
Ich glaube, dass wir das mit den Bäumchen verkraften können, aber wie sieht es mit den fps aus? Man sollte schon einen 50/60 Hz Modus einbauen.

mfg Sword4
 
Solon25 am 12.10.2005 18:51 schrieb:
Solidus_Dave am 12.10.2005 17:25 schrieb:
aber ansonsten klasse Leistung :top: Wenn man bedenkt, dass das wirklich eine Umsetzung und kein Multi-plattformtitel ist :-o
Wenn Du das so siehst... Hat den Vorteil das Du bei weniger Bäumen net mehr so oft dagegen läufst :finger:

jau, klar strukturiertes und elementares Leveldesign :P
Für Gestrüpp gibts MGS3 :-D
 
Solidus_Dave am 12.10.2005 19:37 schrieb:
Solon25 am 12.10.2005 18:51 schrieb:
Solidus_Dave am 12.10.2005 17:25 schrieb:
aber ansonsten klasse Leistung :top: Wenn man bedenkt, dass das wirklich eine Umsetzung und kein Multi-plattformtitel ist :-o
Wenn Du das so siehst... Hat den Vorteil das Du bei weniger Bäumen net mehr so oft dagegen läufst :finger:

jau, klar strukturiertes und elementares Leveldesign :P
Für Gestrüpp gibts MGS3 :-D

aber in rs4 wär a ned schlecht :rolleyes:
 
Sword4 am 12.10.2005 19:51 schrieb:
Solidus_Dave am 12.10.2005 19:37 schrieb:
Solon25 am 12.10.2005 18:51 schrieb:
Solidus_Dave am 12.10.2005 17:25 schrieb:
aber ansonsten klasse Leistung :top: Wenn man bedenkt, dass das wirklich eine Umsetzung und kein Multi-plattformtitel ist :-o
Wenn Du das so siehst... Hat den Vorteil das Du bei weniger Bäumen net mehr so oft dagegen läufst :finger:

jau, klar strukturiertes und elementares Leveldesign :P
Für Gestrüpp gibts MGS3 :-D

aber in rs4 wär a ned schlecht :rolleyes:

Also ich finde Capcom hat sich wirklich sehr gut gehalten mit der PS2 Version!
Die Cubefassung sieht etwas besser aus und ist länger erhältlich, dafür hat die PS2 Version mehr Extras. Da sind für mich beide Versionen etwa auf gleicher Stufe.
 
uht88 am 12.10.2005 20:27 schrieb:
Sword4 am 12.10.2005 19:51 schrieb:
Solidus_Dave am 12.10.2005 19:37 schrieb:
Solon25 am 12.10.2005 18:51 schrieb:
Solidus_Dave am 12.10.2005 17:25 schrieb:
aber ansonsten klasse Leistung :top: Wenn man bedenkt, dass das wirklich eine Umsetzung und kein Multi-plattformtitel ist :-o
Wenn Du das so siehst... Hat den Vorteil das Du bei weniger Bäumen net mehr so oft dagegen läufst :finger:

jau, klar strukturiertes und elementares Leveldesign :P
Für Gestrüpp gibts MGS3 :-D

aber in rs4 wär a ned schlecht :rolleyes:

Also ich finde Capcom hat sich wirklich sehr gut gehalten mit der PS2 Version!
Die Cubefassung sieht etwas besser aus und ist länger erhältlich, dafür hat die PS2 Version mehr Extras. Da sind für mich beide Versionen etwa auf gleicher Stufe.
Richtig!
Sicher hat die Cube version mehr Details und sieht besser aus. aber man darf nicht vergessen, daß der Cube (leider aber war) mehr Leistung hat als die Playsi! Aber ich glaube da steht uns eines der besten PS2 titel des Jahres ins Haus, außerdem bin ich froh. daß Capcom sich doch noch umentschieden hat und Resident Evil zurück auf die Play Station bringt :-D !
Wüsste nich was ich sonst machen würde ohne mein Resi ;( ???
 
DeadManWalking667 am 12.10.2005 23:09 schrieb:
außerdem bin ich froh. daß Capcom sich doch noch umentschieden hat und Resident Evil zurück auf die Play Station bringt :-D !
Wüsste nich was ich sonst machen würde ohne mein Resi ;( ???
Der Deal mit Nintendo war ja 6 Resi Games für den Cube zu bringen. Haben sie ja mit dem erstklassigem Remake von RE-1 :X , dann RE-2, 3, RECV: X, RE-Zero und RE-4 erfüllt. Zudem kam ja durch das Capcom Investoren auf eine PS-2 Umsetzung gedrängt haben. Ist halt so, Geld regiert die Welt =)

Naja, da Du keinen Cube hast ist Dir doch was entgangen. Ein völlig neues RE-1, welches nicht einfach eine Portierung ist, nein, das Herrenhaus würdest Du kaum wiedererkennen. Selbst draussen kannste nun weiter laufen als nur im Hof mal eben um die Ecke (wo die 3 Hunde kamen) :-D Naja, dann der neue Nebenplot in den Barry intensiv eingebunden ist, mit neuem Zwischenboss usw. usf. Wie gesagt, da entgeht so manchem was :finger:
 
Das Game hat in einer Englischen Videospiel Zeitschrift 97 % bekommen. Vielleicht ein wenig übertrieben aber wer sich dieses Spiel nicht kauft ist selber schuld ! Mehr gibt es nicht zu sagen....
 
DMM am 18.10.2005 12:03 schrieb:
Das Game hat in einer Englischen Videospiel Zeitschrift 97 % bekommen. Vielleicht ein wenig übertrieben aber wer sich dieses Spiel nicht kauft ist selber schuld ! Mehr gibt es nicht zu sagen....
Hört sich ja äußerst vielversprechend an... Da kann man nur auf den nächsten Monat warten und sehen, was unser Lieblings-Schundblatt dazu meint. %)

BTW: Herzliches Welcome in unserer Community DMM =)
 
BTW: Herzliches Welcome in unserer Community DMM =) [/quote]


Vielen Dank ! Habe noch nie so eine nette Mail Antwort bekommen, wie hier !


Vielen Dank noch mal !

Ich hoffe ich kann euch manchmal mit meinem Spiel wissen weiter helfen !



Bis bald
 
Also, ich hab jetzt meine Resident Evil 4 Version bestellt :X

Es gibt aber etwas zu beachten: Die 2? Bonuslevel/Minispiele sind wie bei der deutschen GC-Version auch bei der deutschen PS2-Version nicht dabei.

z.B. Okaysoft kann man diese Versionen bestellen

-normale deutsche Version (geschnitten bzw. ohne Bonuslevel)
49,90€ (3.11.)
-deutsche Steelbox-Version (geschnitten bzw. ohne Bonuslevel)
49,90€ (3.11.)
-österreichische(deutsche) normale Version (ungeschnitten bzw. mit Bonuslevel)
52,50€ (3.11.)
-englische normale Version (ungeschnitten bzw. mit Bonuslevel)
55,50€ (7.11.)

deutsche Version=deutsche Untertitel + deutsches Handbuch. kA ob die englische auch die deutschen Untertitel mit drauf hat (btw. stand bei der englischen nicht uncut dabei, aber es wäre etwas unlogisch wenn diese wie die deutsche geschnitten wäre ;) )

Die PS2-Extras sind denke ich mal in allen Versionen enthalten ;)

Ich hab mir natürlich die Version aus Österreich bestellt :]
 
werd es mir wohl holen wird n pflichtkauf der erste spieletest war nun auch schon zu lesen....meine herren !!!

obwohl ich die outbreak teile nicht habe.....

grüße probayern
 
codie-fz am 22.10.2005 16:48 schrieb:
habs auch für den cube :top: :top: :top: :top:
hols mir aba net für PS2,oda?mal schaun :)

Warum solltest du dir auch zweimal das gleiche Spiel holen? Nur weil's n bisschen mehr an Bonusmaterial gibt? Dafür wär' mir das Geld zu schade...
 
Wie ist das spiel jetzt eigentlich usk-mäßig eingestuft?
Ab 18 (normal) oder indiziert? Bei amazon zum Beispiel taucht es ja gar nicht auf...
Und wo liegen die unterschiede zwischen der deutschen und der österreichischen version ( abgesehen von den minispielen) ?
 
Loah am 05.11.2005 21:51 schrieb:
Wie ist das spiel jetzt eigentlich usk-mäßig eingestuft?
Ab 18 (normal) oder indiziert? Bei amazon zum Beispiel taucht es ja gar nicht auf...
Und wo liegen die unterschiede zwischen der deutschen und der österreichischen version ( abgesehen von den minispielen) ?

ab18 ("normal" *g*) und amazon verkauft keine Artikel ab 18 ;)


der Versionsunterschied sind imo nur die Minispiele (die ösi-version ist aber nicht USK18, sondern hat kein USK-Zeichen). Aber da ich die ösi besitze, machen weitere Unterschiede nichts aus :-D
Die PS2-Exklusiven Sachen haben beide Versionen :)


Achja zum Spiel: Sehr nett. Bin noch nicht weit, weil ich es nur nachts spiele ;) , aber es macht wirklich Fun.
Das beste ist (was ich allgemein gut für Spiele finde), dass man man eher so reagieren kann, wie es in "echt" auch wäre. Also z.B. Vorhängeschlösser einfach aufschießen, Gegner mit schuss ins bein zu fall bringen usw.
 
Da RE4 jetzt draußen is wollt ich ma fragen wie ihrs so findet?
Meins is heute angekommen, ich habs natürlich gleich ma angezockt und bin begeistert, okay ich kenn zwar die Cube Version nicht und kann daher keine vergleiche ziehen.
Na jedenfalls kann ich es nur wärmstens empfehlen, wers noch nich hat:
SOFORT KAUFEN!!! :-D
Das beste Resident Evil aller Zeiten! :top:
 
Also die Ösi Version auf dem Cube hab ich ja schon durch und nun bin ich an der PS2 Version. Grafisch sehe ich eigentlich keinen Unterschied, allerdings hatte ich schon am Anfang das Gefühl, das neue Szenen hier und da auftauchen. Kann man irgendwo nachlesen (evtl. mit Bildern) was jetzt genau alles neu ist.

SPOILER:
Ich hatte z.B. nicht in Erinnerung, das der Bürgermeister am Anfang in dem großen Haus Leon zu Fall bringt und auf Ihn drauf tritt. Plötzlich bekommt er von draußen Schüsse über und Ada die sich draußen befandet, seilt sich nach oben ab, als der Bürgermeister durchs Fenster springt. War die nun neu oder hab ich das wieder vergessen?
 
Zurück