Resident Evil 4 kommt später

tbtr am 17.03.2005 20:52 schrieb:
junkiexxl am 17.03.2005 17:57 schrieb:
gamechris am 17.03.2005 17:53 schrieb:
Kauft die österreichische Fassung, wenn die offensichtlich "normal" ist.


ja, die versionen aus österreich und schweiz sind nicht davon betroffen.

wieso wird ein spiel mit "keine jugendfreigabe" eingestuft, und dann noch beschnitten? wo ist da der sinn? die bei der usk haben se nimmer alle...
Wo kann man sich die denn online kaufen und sind die Packungen und Beschreibungen denn auf deutsch?


www.shop.gamezone.de das ist die uncut version
 
Komische Frage, aber läuft die Version aus Österreich auf nem deutschen Gamecube?
 
Das ist ja alles wohl ein schlechter Scherz. Capcom und die USK ist nichts weiter als ein Haufen von gottverdammten Pennern :pissed: . Die wollen uns wohl verarschen, aber nicht mit mir. Ich hol mir auch ne andere Version, wenn überhaupt. Immer die gleiche Scheiße mit den Deutschen Gesetzen. Es hätte doch vollkommen gereicht wenn es keine Jugendfreigabe hat. Die USK hat anscheinend besonderes Augenmerk auf die Serie gelegt (RE2, RE3, RE:CVX) :finger2: .
 
TripleH9912 am 17.03.2005 20:54 schrieb:
tbtr am 17.03.2005 20:52 schrieb:
junkiexxl am 17.03.2005 17:57 schrieb:
gamechris am 17.03.2005 17:53 schrieb:
Kauft die österreichische Fassung, wenn die offensichtlich "normal" ist.


ja, die versionen aus österreich und schweiz sind nicht davon betroffen.

wieso wird ein spiel mit "keine jugendfreigabe" eingestuft, und dann noch beschnitten? wo ist da der sinn? die bei der usk haben se nimmer alle...
Wo kann man sich die denn online kaufen und sind die Packungen und Beschreibungen denn auf deutsch?


www.shop.gamezone.de das ist die uncut version

gibs auchn shop wo die versandkosten nich so derbe sind?
 
IsaacLv60 am 17.03.2005 20:44 schrieb:
VegetaSSJ5 am 17.03.2005 19:37 schrieb:
Hallo

Kann mir jemand gute Internetseiten für die Bestellung von Resident Evil 4 aus Österreich oder der Schweiz sagen? DANKE!!!
Das ist ja die DERBSTE Frechheit die uns Capcom je geboten hat.
Da sag ich nur: CAPCOM :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: euch!!!

CYA

Da bin ich ganz deiner meinung!
Mir reichts, ich kauf mir das Spiel nich mehr!
Ende! Aus! Basta! :finger2: :finger2: :finger2:


Boooooooah was soll diese Gottverdammte Scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht nur das wir alle 5 Tage länger warten müssen, nein!!!!!!!!! Jetzt bekommen wir keine Bonusspielchen und vielleicht auch noch ne geschnitte Version!!!!!!!!
Diese blöden Gesetze kotzen mich an!!!!!!!!!
Ich hab die Schnauze voll von der USK!!!!!!!!!!!!! :finger: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
 
die geschnittene kommt ja erst am 23ten raus. meine wurde jetzt schon losgeschikct. ist die dann noch uncut?
 
das könnte interessieren

Hallo.
Ich habe in einem Spieleforum gelesen, dass du angemerkt hast, die Bonusspiele könnten in der deutschen Version von Resi 4 fehlen.
Ich möchte dir auf diesem Weg antworten, weil ich sonst meinen Job verlieren könnte. Es handelt sich nämlich um noch nicht offizielle, sehr vertrauliche Informationen. Und diese möchte ich nicht einfach so mit meinen Daten in ein Forum posten. Ich denke, du verstehst, dass ich dir meinen Namen nicht verraten werde.
Auch diese E-Mail- Adresse ist nicht meine wirkliche. Du kannst ja, wenn du magst das ganze in einigen Foren "ausplaudern", da es alle deutschen User angeht und mich (und wahrscheinlich jeden Resi-Fan) einfach nur ankotzt.
Du bist nun der einzige, dem ich die Informationen zukommen lasse. Ist reiner Zufall.
Ach, würde mich interessieren, wo du deine Info herhast. Musst mir nicht antworten, würde dich aber dennoch nicht inn diie Pfanne hauen. Aber egal, jetzt erstmal
die
knallharten (und traurigen)
FAKTEN:
Also: Die Bonusspiele -Mercenaries- und -Assignmen-t Ada WERDEN beide in der deutschen Version NICHT ENTHALTEN sein!
Dies ist ganz sicher! Ich weiß es!
Und dies ist auch der Grund für die Verspätung.
(Schon bedacht, dass der kommende Freitag Kafreitag ist und somit das Spiel früestens erst am Dienstag, nach Ostermontag erhältlich sein wird?)
Aber Warum ist es so gelaufen???
Also: Capcom hat der USK eine Version des Spiels vorgelegt, die kein Savegame mit den erwähnten Bonusspielen enthielt. So, die USK hat das dann rausbekommen und dann entsprechend trotzig reagiert.
Begründet hat sie die Forderung, die Spiele wegzulassen dann mit der "höheren Brutalität" der Bonusspiele.
Ist das nicht zum Kotzen? So ein albernes, bescheuerte Verhalten, nur um seine Autorität zu beweisen...
Es gab dann ein langes Gerangel zwischen Capcom und der USK und Capcom hat dann am vergangenen Mittwoch (letzte Woche) tatsächlich eine neue Version ohne die Bonusspiele vorgelegt.
Diese Version wurde genehmigt und erscheint also für den deutschen Markt.
-Ohne Mercenaries!
-Ohne Asssignment Ada!
- Und daraus resultierend eben auch ohne Chicago Typewriter und ohne die Minigun, denn dies sind ja die Extrawaffen, die man durch die Bonusspiele freispielt.
Schön, nicht?!?!
Man kann sich vorstellen, welchen finanziellen Schaden Capcom durch das willkürliche Verhalten der USK davongetragen hat. Es musste die alte Version umprogrammiert (leckere Überstunden) und eine neue Version produziert werden und: Alle EUR-Spiele trugen bereits das USK-18 Zeichen auf der Rückseite des Covers. ALLE mussten für die restlichen betreffenden Länder in Europa geändert werden! Deshalb auch die Verzögerung der U.K.-Version. Vom finanziellen Schaden in Deutschland ganz zu schweigen, denn ich denke, die Mehrheit der Zocker wird sich kaum die diese Kackversion holen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die deutsche Version sogar noch etwas mehr verzögert.
Wichtige und interessante Info: Die UK-Version wird die dutsche Version beinhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn die wurde nicht verändert und basiert auf der zuerst vorgelegten, kompletten Version.
Es erscheint lediglich extra für Dutschland eine "kaputte" Version (ohne Bonusspiele).
Also, holt euch die UK-Version und lasst die deutsche Version in den Schränken!
Ich finde, die USK hat diesmal den Vogel endgültig abgeschossen und hoffe, diese Informationen verbreiten sich schnell und ich hoffe, der Hass auf die USK steigt bei allen Zockern ins unermessliche! ! !
Vielleicht geht ja die eine oder andere E-Mail bei der USK ein...
Mann, ich bin so gepannt, was das noch für ein Theater gibt...
Warum ist Deutschland das einzige Land, in dem immer so ein kindisches Theater stattfindet?
Ich bin es leid, immer dermaßen bevormundet zu werden und ich bin es leid, dauernd Zensur zu ertragen und mir vorschreiben zu lassen, wieviel "Gewalt" ich vertrage!
Naja, mal schauen ob sich die USK auf ihrer Homepage diebezüglich äußern wird.
So, ich hoffe, ich konnte dir (euch) weiterhelfen. Du kannst auch gerne den Text kopieren und so oder geändert oder wie du willst ins Forum/in Foren stellen. Oder wie auch immer.
Ich versichere dir, dass alle Informationen stimmen und wünsche dir/euch trotz dieser Hiobsbotschaft frohe Ostern!
Guy Incognito
 
Wie Junkie schon sagte, das Game wurde schon ab 18 eingestuft (also nicht für die Jugend) und wird trotzdem zensiert? Oh Gott, was für Schnotzer hocken nur bei der USK, dass ist doch fast so schlimm wie die Computer Bild Spiele
 
nnkwp am 18.03.2005 10:05 schrieb:
das könnte interessieren

Hallo.
Ich habe in einem Spieleforum gelesen, dass du angemerkt hast, die Bonusspiele könnten in der deutschen Version von Resi 4 fehlen.
Ich möchte dir auf diesem Weg antworten, weil ich sonst meinen Job verlieren könnte. Es handelt sich nämlich um noch nicht offizielle, sehr vertrauliche Informationen. Und diese möchte ich nicht einfach so mit meinen Daten in ein Forum posten. Ich denke, du verstehst, dass ich dir meinen Namen nicht verraten werde.
Auch diese E-Mail- Adresse ist nicht meine wirkliche. Du kannst ja, wenn du magst das ganze in einigen Foren "ausplaudern", da es alle deutschen User angeht und mich (und wahrscheinlich jeden Resi-Fan) einfach nur ankotzt.
Du bist nun der einzige, dem ich die Informationen zukommen lasse. Ist reiner Zufall.
Ach, würde mich interessieren, wo du deine Info herhast. Musst mir nicht antworten, würde dich aber dennoch nicht inn diie Pfanne hauen. Aber egal, jetzt erstmal
die
knallharten (und traurigen)
FAKTEN:
Also: Die Bonusspiele -Mercenaries- und -Assignmen-t Ada WERDEN beide in der deutschen Version NICHT ENTHALTEN sein!
Dies ist ganz sicher! Ich weiß es!
Und dies ist auch der Grund für die Verspätung.
(Schon bedacht, dass der kommende Freitag Kafreitag ist und somit das Spiel früestens erst am Dienstag, nach Ostermontag erhältlich sein wird?)
Aber Warum ist es so gelaufen???
Also: Capcom hat der USK eine Version des Spiels vorgelegt, die kein Savegame mit den erwähnten Bonusspielen enthielt. So, die USK hat das dann rausbekommen und dann entsprechend trotzig reagiert.
Begründet hat sie die Forderung, die Spiele wegzulassen dann mit der "höheren Brutalität" der Bonusspiele.
Ist das nicht zum Kotzen? So ein albernes, bescheuerte Verhalten, nur um seine Autorität zu beweisen...
Es gab dann ein langes Gerangel zwischen Capcom und der USK und Capcom hat dann am vergangenen Mittwoch (letzte Woche) tatsächlich eine neue Version ohne die Bonusspiele vorgelegt.
Diese Version wurde genehmigt und erscheint also für den deutschen Markt.
-Ohne Mercenaries!
-Ohne Asssignment Ada!
- Und daraus resultierend eben auch ohne Chicago Typewriter und ohne die Minigun, denn dies sind ja die Extrawaffen, die man durch die Bonusspiele freispielt.
Schön, nicht?!?!
Man kann sich vorstellen, welchen finanziellen Schaden Capcom durch das willkürliche Verhalten der USK davongetragen hat. Es musste die alte Version umprogrammiert (leckere Überstunden) und eine neue Version produziert werden und: Alle EUR-Spiele trugen bereits das USK-18 Zeichen auf der Rückseite des Covers. ALLE mussten für die restlichen betreffenden Länder in Europa geändert werden! Deshalb auch die Verzögerung der U.K.-Version. Vom finanziellen Schaden in Deutschland ganz zu schweigen, denn ich denke, die Mehrheit der Zocker wird sich kaum die diese Kackversion holen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die deutsche Version sogar noch etwas mehr verzögert.
Wichtige und interessante Info: Die UK-Version wird die dutsche Version beinhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Denn die wurde nicht verändert und basiert auf der zuerst vorgelegten, kompletten Version.
Es erscheint lediglich extra für Dutschland eine "kaputte" Version (ohne Bonusspiele).
Also, holt euch die UK-Version und lasst die deutsche Version in den Schränken!
Ich finde, die USK hat diesmal den Vogel endgültig abgeschossen und hoffe, diese Informationen verbreiten sich schnell und ich hoffe, der Hass auf die USK steigt bei allen Zockern ins unermessliche! ! !
Vielleicht geht ja die eine oder andere E-Mail bei der USK ein...
Mann, ich bin so gepannt, was das noch für ein Theater gibt...
Warum ist Deutschland das einzige Land, in dem immer so ein kindisches Theater stattfindet?
Ich bin es leid, immer dermaßen bevormundet zu werden und ich bin es leid, dauernd Zensur zu ertragen und mir vorschreiben zu lassen, wieviel "Gewalt" ich vertrage!
Naja, mal schauen ob sich die USK auf ihrer Homepage diebezüglich äußern wird.
So, ich hoffe, ich konnte dir (euch) weiterhelfen. Du kannst auch gerne den Text kopieren und so oder geändert oder wie du willst ins Forum/in Foren stellen. Oder wie auch immer.
Ich versichere dir, dass alle Informationen stimmen und wünsche dir/euch trotz dieser Hiobsbotschaft frohe Ostern!
Guy Incognito

Oh man das gibs ja nich, nur weil son paar affen auf ihre (ach so hohe)
Autoriät durchsetzen müssen.

Dafür kommen die in die Hölle!!! :pissed:
 
so, noch irgentwelche beschwerden?
Na dann viel Spass :B :
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)
Träger: Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e.V. (fjs)

Vorstandsvorsitzender: Wolf-Dieter Tuchel
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied: Dr. Klaus Spieler
Amtsgericht Charlottenburg - Vereinsregisternummer: VR 11338 NZ

USK, Gubener Str. 47, D-10243 Berlin
Phone: +49-30-279 62 11
Fax. +49-30-279 63 01
E-Mail: [email protected]

Leitung:
Dr. K.-Peter Gerstenberger ([email protected])

Fachbereich:
Christine Schulz ([email protected])

Office/Finanzen:
Monika Dollan ([email protected])

Technik/Test:
Tilo Ziller ([email protected])
Marek Brunner ([email protected])



Ständiger Vertreter der OLJB bei der USK
Jürgen Hilse
Gubener Str. 47, D-10243 Berlin
Phone: +49-30-290 49 293
FAX: +49-30-279 63 01
E-Mail: [email protected]
 
junkiexxl am 17.03.2005 17:34 schrieb:
Schlechte Nachrichten für deutsche Resident Evil 4 -Fans: Die USK hat in letzter Sekunde dafür gesorgt, dass die beiden Bonus-Level "Mercenaries" (ein Shootout gegen die Zeit, in dem ihr vier Bonuscharaktere freischalten und auf verschiedenen Maps kämpfen könnt) und "Ada's Revenge" (ihr spielt eine Episode der Story mit Ada nach) gestrichen wurden.

Wir haben die Wertung für die deutsche Fassung daher um einen Prozentpunkt herabgesetzt: Wir mussten immerhin zwei Pluspunkte streichen und einen Kontrapunkt hinzufügen. Außerdem sinkt ohne die beiden coolen Modi die Langzeitmotivation nach dem ersten Durchspielen. Capcom hatte uns im Vorfeld unseres Tests noch versichert, dass es bis auf die deutschen Untertitel keine Änderungen gegenüber der amerikanischen Fassung geben würde und konnte uns erst kurzfristig darüber informieren.

Noch mal zur Klarstellung: Auch die deutsche Fassung ist komplett ungeschnitten. Allerdings wurden zwei Modi, die man nach dem ersten Durchspielen freischaltet, gestrichen.

Tut uns Leid, dass wir euch erst jetzt über diese Änderungen informieren können.


quelle: 4players.de


vielleicht sollte man doch zur pal aus schweiz oder österreich greifen

Na toll, vielleicht wurden sie rausgenommen, damit man sie in die PS2 integrieren kann, dass es sich da jemand kauft!!!!!
:finger2:
 
Resi 4 kommt später und UNCUT!!!

Ich habe versuch mit der USK in verbindung zu treten und um zum Thema Resi 4 etwas herauszu bekommen. Es wurde geantwortet, und nun lest selbst!!


"Hi,

Resident Evil 4 hat von uns im November ein Rating bekommen – für die eingereichte Version. Hier wird nix geschnitten, verändert, es werden keine Auflagen erteilt, wir stufen ein, was eingereicht wird.

Sorry für die Kürze der Mail, aber zum Thema ist das schon die Hundertste wie du dir denken kannst ;)

Bye

Marek Brunner"
 
LinkeArschbacke am 18.03.2005 10:41 schrieb:
Hab mir jetzt die Ösi Version bestelllt.

Mann ich könte kotzen wenn ich diese nachricht lese :$ :$ :$ .Diese Usk säcke hocken auf ihren fetten Ärschen und beschliessen mal so eben bei Resident evil4 die Bonus level wegzulassen.Und capcom die Hofdiener machen es natürlich sofort.Meine Fresse warum wurde nicht kurzfristig einfach die version mit den Bonus leveln vorgelegt?.Diese billige Ausrede mit der Brutalität der level das glaubt auch nur die Usk.Was wollt ihr denn als nächstes machen?.Vielleicht beim neuen zelda was noch dieses jahr kommen soll die Sidequests weglassen damit die Motivation auch schön sinkt.Und Links neuer Angriff gegner am boden den rest zu geben sollte auch entfernt werden zu brutal.Ich hole mir trotzdem die deutsche version aber sobald die durchgespielt ist kann sie von mir aus verstauben bis mein vater sie sehen will.So das wars bis bald.
 
AW: Resi 4 kommt später und UNCUT!!!

Game-4-cube am 18.03.2005 12:06 schrieb:
Ich habe versuch mit der USK in verbindung zu treten und um zum Thema Resi 4 etwas herauszu bekommen. Es wurde geantwortet, und nun lest selbst!!


"Hi,

Resident Evil 4 hat von uns im November ein Rating bekommen – für die eingereichte Version. Hier wird nix geschnitten, verändert, es werden keine Auflagen erteilt, wir stufen ein, was eingereicht wird.

Sorry für die Kürze der Mail, aber zum Thema ist das schon die Hundertste wie du dir denken kannst ;)

Bye

Marek Brunner"

Also wie jetzt, ist die deutsche RE4 Version jetzt geschnitten und kacke oder nicht??????
 
Zurück