Resident Evil 4 jetzt auch für PS2

Mysterio_Madness_Man am 01.11.2004 16:23 schrieb:
Ja richtig! Diese Tatsache macht das Gameplay, Grafik und den Spielspass natürlich zunichte!

*ironie off*
also mal ehrlich, irgendwie versteh ich nicht, was daran schlecht ist? Welche Nachteile hast du jetzt dadurch? Bei Splinter Cell freuen sich alle, wenn es auch für den GC erscheint, aber in einem Fall, wo es mal anders herum ist, meckern immer alle. Habt ihr irgendwelche Probleme mit PS2 Speilern, oder warum gönnt ihr denen nicht so ein Spiel?

Für Nintendo dürfe das natürlich ziemlich kacke sein. Wäre diese Nachricht erst, sagen wir 2 bis 3 Monate nach dem RE4 GC Release bekannt gegeben worden, wäre es wohl nichtmal schlimm.... aber genau das weiss Sony ja auch.
Wir gönnen ihnen das nicht , weil die verdammt viele Spiele bekommen , welche wir auch nicht kriegen . Ich würd auch gerne GTA oder Halo spielen ... und jetzt wo RE 4 auch von uns als exklusiver Titel geht , bin ich verdammt wütend . Was soll das ? Nintendos exklusive Titel sind doch ihre eigenen , die auch gut sind , und fast keine anderen mehr ( besonders keine ernennenswerten ) . Und Spielen , die auf der PS 2 rauskommen und auf dem Cube auch , sieht man an , dass die Grafik schlechter ist , als das , was die GC hervorbringen könnte . Und das nervt uns .... >:|
Trotzdem nervt uns auch , dass VJ nicht mehr exklusiv ist , auch obwohl es nach der Erscheinung bekannt wurde .
 
Samus_Fan am 01.11.2004 16:46 schrieb:
Mysterio_Madness_Man am 01.11.2004 16:23 schrieb:
Ja richtig! Diese Tatsache macht das Gameplay, Grafik und den Spielspass natürlich zunichte!

*ironie off*
also mal ehrlich, irgendwie versteh ich nicht, was daran schlecht ist? Welche Nachteile hast du jetzt dadurch? Bei Splinter Cell freuen sich alle, wenn es auch für den GC erscheint, aber in einem Fall, wo es mal anders herum ist, meckern immer alle. Habt ihr irgendwelche Probleme mit PS2 Speilern, oder warum gönnt ihr denen nicht so ein Spiel?

Für Nintendo dürfe das natürlich ziemlich kacke sein. Wäre diese Nachricht erst, sagen wir 2 bis 3 Monate nach dem RE4 GC Release bekannt gegeben worden, wäre es wohl nichtmal schlimm.... aber genau das weiss Sony ja auch.
Wir gönnen ihnen das nicht , weil die verdammt viele Spiele bekommen , welche wir auch nicht kriegen . Ich würd auch gerne GTA oder Halo spielen ... und jetzt wo RE 4 auch von uns als exklusiver Titel geht , bin ich verdammt wütend . Was soll das ? Nintendos exklusive Titel sind doch ihre eigenen , die auch gut sind , und fast keine anderen mehr ( besonders keine ernennenswerten ) . Und Spielen , die auf der PS 2 rauskommen und auf dem Cube auch , sieht man an , dass die Grafik schlechter ist , als das , was die GC hervorbringen könnte . Und das nervt uns .... >:|
Trotzdem nervt uns auch , dass VJ nicht mehr exklusiv ist , auch obwohl es nach der Erscheinung bekannt wurde .

konkurrenz belebt das geschäft eine konsole wo man alle exklusiv titel drauf spielen könnte wäre zwar toll aber auch sauteuer da das monopol ;)
 
HellFalcon am 01.11.2004 16:50 schrieb:
konkurrenz belebt das geschäft eine konsole wo man alle exklusiv titel drauf spielen könnte wäre zwar toll aber auch sauteuer da das monopol ;)

Und außerdem veranlasst es z.B. Nintendo sehr viele Titel herzustellen. Immerhin gibt es Mario Sunshine, Mario Party, Mario Tennis, Mario Golf, Paper Mario, Metroid Prime 1 und 2, Zelda TWW, das neue Zelda, SSBM, Luigis Mansion, Wave Race, usw. usw. usw.

Im Vergleich dazu: Auf dem GBA, welcher ja quasi Konkurenzlos ist, gibt es viel weniger Hauseigene Spiele dieser Qualität. Die ganzen NES und SNES Remakes kann man ja nicht wirklich mitzählen...
 
Ich hoffe einfach drauf das RE4 auf der PlayStation2 deutlich schlechter wird, weil sonst hatten ja immer wir, die Cube-Besitzer, die schlechten Umsetzungen...das wär ja nur gerecht!!! Trotzdem denke ich das sich die Cube Version nicht unbedinngt schlechter verkauft deshalb...das beste beispiel sind 2 kollegen von mir (beide PS2 besitzer) , die haben bei mir RE1remake gespielt und waren so begeister das sie sich direkt nen Cube geholt haben...dann haben sie auch zugegeben das sie ein ganz falsches Bild vom GameCube hatten!!! Und echte resi fans werden bestimmt nicht bis ende 2005 warten und sich dann die schlechtere PS2 version kaufen...das ist pratisch so wie bei GTA für die PS2 und den PC nur das die PS2 Version immer schlechter ist als die PC :-D hrhrhrhr
 
CannibalLEXUS am 01.11.2004 17:10 schrieb:
Ich hoffe einfach drauf das RE4 auf der PlayStation2 deutlich schlechter wird, weil sonst hatten ja immer wir, die Cube-Besitzer, die schlechten Umsetzungen...das wär ja nur gerecht!!! Trotzdem denke ich das sich die Cube Version nicht unbedinngt schlechter verkauft deshalb...das beste beispiel sind 2 kollegen von mir (beide PS2 besitzer) , die haben bei mir RE1remake gespielt und waren so begeister das sie sich direkt nen Cube geholt haben...dann haben sie auch zugegeben das sie ein ganz falsches Bild vom GameCube hatten!!! Und echte resi fans werden bestimmt nicht bis ende 2005 warten und sich dann die schlechtere PS2 version kaufen...das ist pratisch so wie bei GTA für die PS2 und den PC nur das die PS2 Version immer schlechter ist als die PC :-D hrhrhrhr
es stimmt das sony fans sich freuen aber wenn das spiel ENDE 2005 :P :P raus kommt dann können sie denn unterschied sehen:auf dem gamecube sieht es einfach geil aus und auf der play<station 2 einfach scheiße
 
CannibalLEXUS am 01.11.2004 17:10 schrieb:
Ich hoffe einfach drauf das RE4 auf der PlayStation2 deutlich schlechter wird, weil sonst hatten ja immer wir, die Cube-Besitzer, die schlechten Umsetzungen...das wär ja nur gerecht!!! Trotzdem denke ich das sich die Cube Version nicht unbedinngt schlechter verkauft deshalb...das beste beispiel sind 2 kollegen von mir (beide PS2 besitzer) , die haben bei mir RE1remake gespielt und waren so begeister das sie sich direkt nen Cube geholt haben...dann haben sie auch zugegeben das sie ein ganz falsches Bild vom GameCube hatten!!! Und echte resi fans werden bestimmt nicht bis ende 2005 warten und sich dann die schlechtere PS2 version kaufen...das ist pratisch so wie bei GTA für die PS2 und den PC nur das die PS2 Version immer schlechter ist als die PC :-D hrhrhrhr

jedoch werden viele ps2-besitzer, die re4 kaufen wollten und so auch einen cube, jetzt auf die ps2-version warten, wodurch sich die hardwareabsatzzahl etwas hätte verbessern können, klar die meisten cube-besitzer werden sich natürlich re4 holen, jedoch bringt das den hardwareabsatzzahlen nichts, also hätte capcom bis nach der cube-version auf die ankündigung für die ps2 warten können!
echt scheiße was capcom so mit nintendofans macht
(und dann bringen se nicht mal dead pheonix raus)
 
Link-182 am 01.11.2004 18:10 schrieb:
Hiess es nicht das so etwas wie RE4 auf der PS2 unmöglich währe?
Naja, kackt mich irgentwie sehr an.

ja, aber nur in der cube-version
naja, jetzt kann mans auch nich mehr ändern
 
Link-182 am 01.11.2004 18:10 schrieb:
Hiess es nicht das so etwas wie RE4 auf der PS2 unmöglich währe?
Naja, kackt mich irgentwie sehr an.



Einpaar Effekte Weglassen usw.

Sprich als Light Version gehts ;)

kleinere Auflösung usw
 
Banjo14 am 01.11.2004 16:58 schrieb:
Schonmal was von zeitlich begrenzter Exklusivität gehört?

Schon mal was von falschen Versprechungen gehört?

Capcom hätte mit dieser Meldung wenigstens warten können, nachdem das Spiel schon ein Viertel Jahr auf dem GameCube erschienen ist!
 
Das kanns nicht sein...
Das sollte DER Game Cube Titel werden!!! Aber jetzt...
Alle PS2 Besitzer hätten blöd aus der Wäsche geschaut!!!
Ich bin mir sicher, dass das noch ein Nachspiel hat...
 
DAAAAS darf doch nichtr wahr sein. Ich fass es nicht. So eine scheiße. Hat Nintendo denn keinen exklisiv deal mit capcom unterzeichnet!?!?!?!?!?!?!?!?!? Ich hab mich so tierisch auf das Game gefreut und zwar auch deshalb weil es ein Cube exklisivtitel ist. UND JETZT kommen die von capcom auf diese absulut behinderte idee das neue RESI auch für die PS2 raus zubringen. :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| :pissed: >:| Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!! Das war echt ´n schlechter zug von Capcom :hop: :hop: :hop: :hop: Manche werden jetzt sagen, "Oh gott regt euch nicht auf, es kommt schließlich erst fast ein Jahr später!" Das sagen sie dann nur weil sie eh alle oder PS2 und Cube haben und sie das nicht weiter stört. Mensch Cube only besitzer sind aber gearscht. Wir bekommen keine konvertierung von Hammergames (GTA? oder so), die publisher setzen nicht auf den Cube und unterstützen ihn nicht mehr mit ihren spielen (gibt ja genug Entwicklerfirmen die das gemacht haben, oder nicht mehr Nintendo only entwickeln). Anders ist es ja bei PS2 und Xbox!!!

HAch ich versteh das nicht!!!!?!?!!!!!
 
der Vertag lief 2005 aus.Weiss zwar nicht wann 2005

aber warscheinlich ende 2005 weil es da auf der ps2 kommt.

entweder wollte Capcom nicht verlängern oder Nintendo nicht.
 
Mh, ich kann mir schon denken, warum es nicht mehr exklusiv is.
Der Vertrag mit Capcom wurde ja, wie bekannt, ziemlich zu Beginn der GCN-Ära geschrieben (In Japan). Nintedo hat damals sicher mehr investiert als heute und sich somit diesen Knaller an Land gezogen (Und RE, RE0...) und Capcom hat zugesagt, weil man ja eigentlich angenommen hat, dass der Cube ein größerer Erfolg wird, als er es letztendlich war. Capcom hat weiterentwickelt, dann aber immer mehr Titel klammheimlich auf anderen Konsolen umgesetzt. Ich denke, man hat gemerkt, wie viele Millionen sie nicht verdienen würden, wenn sie exklusiv bleiben würden, zumal sich ja RE, RE0 und PN.03 ganz passabel, aber weit unter den Erwartungen verkauft haben. Mit der ungleich größeren PS2-Fangemeinde nimmt man eben auch ungleich mehr Geld ein, zumal sich die RE-Fans, die "ihr" Spiel auf der PS1 gespielt haben, auch zum großen Teil eine PS2 gekauft haben.
Mir isses wurst, ich hab beides :-D
 
Zurück