• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Raubkopiererei...

crackout am 30.03.2005 16:46 schrieb:
RhYmE am 30.03.2005 16:42 schrieb:
die musiker an sich bekommen aber nur einen bruchteil des verkaufspreises einer cd.

Von was für Musikern sprichst du? Retorten Girlies und Boyz, Tekknauten oder ECHTEN Musikern :-D Die seh ich eher als ABM Maßnahme, die müssen auch garnicht viel bekommen ;)

Nein, aber was möchtest du denn, was ein Musiker verdient pro Song? Kann man das überhaupt ermessen? Oder soll das bedeuten, daß das benötigte Geld in der Produktion hängen bleibt? Die Verpackung? Das Plattenlabel?

Alles was ich gut finde kauf ich mir auch Original. Das ist mir dann nämlich auch das Geld wert.
Hatte auch schon mal vor ein paar Jahren die Bullen im Haus wegen dem Raubkopieren. Da hatte ich zum Glück noch keinen PC, die haben nämlich eher so ne private Brennstube erwartet, aber ich hatte nur ein paar gebrannte DC-Spiele.
Vor ziemlich genau einem Jahr hab ich mir dann meinen PC gekauft, und wie sollte es anders sein, es hat sich jede gezogene MP3 und Spiele angesammelt. Vor einem halben Jahr hat mir dann ein Kumpel so ne lustige email geschickt mit irgendwas als absender wo Bundeskriminalamt drinn stand. Dazu hat er sich noch nen schlauen Text einfallen lassen über geripte DVDs und ich hab das voll geglaubt. Hab wie in Trance meine Festplatte formatiert und alles was ich gebrannt hatte in nen Karton gesteckt und im Wald verscharrt. Am nächsten Tag kam er dann an und hat gefragt ob ich seine Spaß-email bekommen hab. So ein Penner hab ich mir damals gedacht, aber jetzt bin ich froh, denn die mail hat mich wieder zur Vernunft gebracht. Hab mir seit dem bestimmt 20 Alben Orginal gekauft (halt alles was ich ständig höre), und VCDs schau ich mir nur noch an und danch tret ich sie in die Tonne. Ich geh aber eigentlich lieber ins Kino, nur wohn ich halt so weit in der Provinz, da hab ich mindestens 50 Km bis zum nächsten Cinemax. Meistens warte ich aber auf die DVDs, es dauert ja eh nur noch maximal ein halbes Jahr bis ein Film vom Kino auf DVD rauskommt.

Fazit: Ich bin eigentlich gegen Raubkopieen jeder Art, aber was soll man machen, wenn man einen PC kann man eigentlich nicht sauber bleiben, da sammeln sich immer wieder MP3s an, es ist einfach zu leicht.

fakt ist: cd`s und alben sind zu teuer, deswegen boomt auch die raubkopiererei. vielleicht sollte manch musiker nur eine statt zwei millionen euro verdienen, dann könnte man cd`s auch billiger anbieten. die fetten jahre sind vorbei. man muss sich dem markt anpassen. ähnlich läuft es auch in der bundesliga ab. da sahnt ein fussballer auch nicht mehr die beträge von früher ab und muss sich mit weniger abgeben. so sollts auch mit musikern sein. sie werden deswegen nicht aufhören, weiterhin musik zu produzieren.

fazit: raubkopiererei ist die folge von hohen preisen

Also das ist doch Quatsch. Raubkopieren ist die Folge von der Bequemlichkeit des Menschen und der Verfügbarkeit der Dinge. Gelgenheit macht Diebe. Das bewahrheitet sich leider. Ich denke nicht, daß wenn eine CD jetzt nurnoch 7 Euro kostet, daß die Leute dann die Läden einrennen werden. Umsonst ist eben immernoch "günstiger" als gekauft und so dreht sich die Spirale weiter. Klar werden einige dann sagen, ok, fairer Preis - ich geh innen Laden. Wahrscheinlich wird aber die gleiche Anzahl Leute auch genauso sagen... jetzt erst recht. Denn wenn das Produkt eh billig ist, wird es auch eher noch mehr als Kavaliersdelikt gesehen, als es ohnehin schon ist. Außerdem mangelt es den Menschen daran Dinge zu wertschätzen, die aus dem medialen Bereich kommen. Wo Kreativität gefragt ist.. Jeder mag Musik aber wissen alle auch wie der Entstehungsproßess dabei ist? Welche Arbeit dahinter steht?! Das wissen nicht alle zu schätzen und deshalb wird sich -auch unter Berücksichtigung der oben genannten Gesichtspunkte - nichts an der Lage ändern

RhYmE am 31.03.2005 20:06 schrieb:

Also das ist doch Quatsch. Raubkopieren ist die Folge von der Bequemlichkeit des Menschen und der Verfügbarkeit der Dinge. Gelgenheit macht Diebe. Das bewahrheitet sich leider. Ich denke nicht, daß wenn eine CD jetzt nurnoch 7 Euro kostet, daß die Leute dann die Läden einrennen werden. Umsonst ist eben immernoch "günstiger" als gekauft und so dreht sich die Spirale weiter. Klar werden einige dann sagen, ok, fairer Preis - ich geh innen Laden. Wahrscheinlich wird aber die gleiche Anzahl Leute auch genauso sagen... jetzt erst recht. Denn wenn das Produkt eh billig ist, wird es auch eher noch mehr als Kavaliersdelikt gesehen, als es ohnehin schon ist. Außerdem mangelt es den Menschen daran Dinge zu wertschätzen, die aus dem medialen Bereich kommen. Wo Kreativität gefragt ist.. Jeder mag Musik aber wissen alle auch wie der Entstehungsproßess dabei ist? Welche Arbeit dahinter steht?! Das wissen nicht alle zu schätzen und deshalb wird sich -auch unter Berücksichtigung der oben genannten Gesichtspunkte - nichts an der Lage ändern
Da muss ich dir zustimmen. Selbst wenn ein Album nur mehr 7 € kosten würde... bei 200 Alben macht das noch immer 1400€ aus, die man haben oder nicht haben kann. Aber sollte MS Longhorn tatsächlich so werden wie wie angedroht, dann wird sich das Thema in ein bis zwei Jahren ohnehin erledigt haben. MS bzw. Longhorn zu boykottieren wird erfolglos sein, die 08/15 - User sind bereits zu abhängig von Windows.

HeichachiMishima am 31.03.2005 15:36 schrieb:
fakt ist: cd`s und alben sind zu teuer, deswegen boomt auch die raubkopiererei.

Seh ich nicht so. Ich glaub das da eine ganze Menge Leute gut verdienen und trotzdem saugen... :finger2: Die sparen und haben dann immer die beste Hardware und fahren evtl. noch 2 mal im Jahr im Urlaub, während unser eins sich alles Mühsam vom Mund abspart und auf 'Costa Balkonien' versauert... =)

Hab gestern bei Karstadt geschaut, da liegen MGS-3, Suikoden-4, Shadow Hearts-2 usw. usw., kann mir aber nur eins kaufen und das wird Resi-4/US sein. Das Game rockt derbe cool ab, ist auch uncut, aber es fehlen in der deutschen Version 2 Bonuslevel. So sieht es Monat für Monat aus, ich muss halt länger warten bis ich meine Wunschgames zusammen habe... Hab einen PC, könnte mich auch "kostenlos bedienen", mach es aber nicht. Original sieht im Regal besser aus, bin zum Teil Sammelfreak und im PC Bereich fallen die Preise eh ziemlich schnell :top:

Verzicht und Geduld üben ist die devise =)

Solon25 am 01.04.2005 10:24 schrieb:
HeichachiMishima am 31.03.2005 15:36 schrieb:
fakt ist: cd`s und alben sind zu teuer, deswegen boomt auch die raubkopiererei.

Seh ich nicht so. Ich glaub das da eine ganze Menge Leute gut verdienen und trotzdem saugen... :finger2: Die sparen und haben dann immer die beste Hardware und fahren evtl. noch 2 mal im Jahr im Urlaub, während unser eins sich alles Mühsam vom Mund abspart und auf 'Costa Balkonien' versauert... =)

Hab gestern bei Karstadt geschaut, da liegen MGS-3, Suikoden-4, Shadow Hearts-2 usw. usw., kann mir aber nur eins kaufen und das wird Resi-4/US sein. Das Game rockt derbe cool ab, ist auch uncut, aber es fehlen in der deutschen Version 2 Bonuslevel. So sieht es Monat für Monat aus, ich muss halt länger warten bis ich meine Wunschgames zusammen habe... Hab einen PC, könnte mich auch "kostenlos bedienen", mach es aber nicht. Original sieht im Regal besser aus, bin zum Teil Sammelfreak und im PC Bereich fallen die Preise eh ziemlich schnell :top:

Verzicht und Geduld üben ist die devise =)
Games habe ich immer nur Original. Und das bleibt auch so. Basta.

Games habe ich immer nur Original. Und das bleibt auch so. Basta. [/quote]

Find ich gut :top: Ich war früher auch mal so ein asi :pissed: der sich alles gebrannt hat------ hab ich aber alles weg geschmissen und jetzt kauf mir nur noch originale. Es ist sowieso immer ein Glücksspiel, "läuft das gebrannte Spiel jetzt ,läuft es nicht "usw. . Außerdem ist bei mir meine Ps2 draufgegangen, meine geliebte, das war sowas wie ein Wendepunkt

slimboyfat

Games habe ich immer nur Original. Und das bleibt auch so. Basta.

Find ich gut :top: Ich war früher auch mal so ein asi :pissed: der sich alles gebrannt hat------ hab ich aber alles weg geschmissen und jetzt kauf mir nur noch originale. Es ist sowieso immer ein Glücksspiel, "läuft das gebrannte Spiel jetzt ,läuft es nicht "usw. . Außerdem ist bei mir meine Ps2 draufgegangen, meine geliebte, das war sowas wie ein Wendepunkt

slimboyfat
Auf Konsolen bin ich bis jetzt immer legal geblieben, da brauch ich einfach meine Hülle und Anleitung und nicht lauter einzelne Rohlinge da rumliegen...
Auf meinem PC siehts schon anders aus: der is so eine Drecks-Mühle, da lohnt es sich für mich inzwischen nicht mehr, auch nur irgendein Game zu kaufen... Nen Kumpel von mir is der absolute Experte im PC-Bereich und er hat so ziemlich alles illegales gemacht, was man eigentlich nur kann! Tja da lass ich mir dann halt einfach mal ein Game von ihm geben, probiers aus, weils eh nich wirklich läuft bei mir hau ichs entweder runter oder lasses für die schlechten Stunden einfach... Oder Half-Life/CounterStrike: das läuft auf meinem Rechner noch und zocken tu ich das NIE!! Aber ich habs drauf, falls ich mal auf ne kleine LAN fahre oder so, sonst steh ich da komplett irgendwas da...

Zurück