• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] Playzones Vanguard HQ

AW: [Playzones Vanguard] Call of Duty 4 Elite-Clan

um hier mal zu potte zu kommen:

- PZV wird nun nicht nur Call of Duty 4 spielen, sondern auch andere Games.

-Damit Games in unsere Liste aufgenommen werden, müssen sie einen guten Onlinemodus haben, von vielen Spielern im Clan im besitz sein

-PZV bleibt weiterhin ein Clan von videogameszone.de und nimmt auch nur neue member auf, wenn sie eine bestimmte Zeit im Forum aktiv sind

-PZV möchte computec als Spnonsor aktivieren

-Vorteile für Computec wäre eine aktive Präsenz auf großen Seiten wie playstationliga.de, Computec kann dadurch eine aktive Community vorweisen, die auch aktiv im Gaming Bereich ist

-PZV bittet daher Computec- sprich videogameszone.de um folgendes: wäre es möglich eine subdoamin anzulegen, á la ps3clan.videogameszone.de? kann PZV diese selber verwalten? Weiterhin wäre der PZV auch damit natürlich einverstanden, ein eigenes Forum zu bekommen, wie z.B das Allgemeine

-PZV möchte dadurch aber kein großer Multigamingclan werden, sondern ein familiärer Clan, der sich 2 x die Woche zum zocken trifft. Dadurch geht es nicht zwingend nur um leistung, sondern eher um Spaß

so, sehe ich das richtig? %)
oder sollten wir hier lieber in unseren clanthread bleiben?

Soweit stimmt's.

Aber was mich noch ein wenig nachdenken lässt, ist die Sache mit der Website bzw. ein Forum, da ein Thread zu wenig für uns wäre.. Was mir auch rech wäre, wenn wir hier einen eigenen Clanbereich (wie beispielsweise in Kidszone) bekommen. So könnten wir mehr als einen Thread führen für jedes Spiel um Termine zu vereinbaren, einen für Allgemeines usw.

Das würde erst einmal Computec billiger kommen und wir müssen nicht evtl. ein leeres Forum auf unserer Website aufmachen. Natürlich können wir sie trotzdem Fragen, ob wir eine Subdomain bekommen, als Alternative stünde aber eine kostenlose Domain wie jetzt mit Werbung.

dsr159 am 22.01.2008 22:11 schrieb:
Soweit stimmt's.

Aber was mich noch ein wenig nachdenken lässt, ist die Sache mit der Website bzw. ein Forum, da ein Thread zu wenig für uns wäre.. Was mir auch rech wäre, wenn wir hier einen eigenen Clanbereich (wie beispielsweise in Kidszone) bekommen. So könnten wir mehr als einen Thread führen für jedes Spiel um Termine zu vereinbaren, einen für Allgemeines usw.

Das würde erst einmal Computec billiger kommen und wir müssen nicht evtl. ein leeres Forum auf unserer Website aufmachen. Natürlich können wir sie trotzdem Fragen, ob wir eine Subdomain bekommen, als Alternative stünde aber eine kostenlose Domain wie jetzt mit Werbung.
dsr das mein ich doch mit dem allgemeinen.
sprich wir nennen es nicht allgemeines, sondern eben z.B [PZV] Playzones Vanguard
also nur ein bereich für "uns"

edit: ne subdomain kostet computec nichts, abgesehen vom traffic. aber da sie wohl eh selber die bei sich stehen haben, kostet das auch nichts^^

Also reden wir jetzt beide einfach nur von einem Unterforum? %)

assman am 22.01.2008 22:22 schrieb:
Solid-Snake14 am 22.01.2008 22:21 schrieb:
dsr159 am 22.01.2008 22:15 schrieb:
Also reden wir jetzt beide einfach nur von einem Unterforum? %)
ja, so wie das bilderforum, das allgemine, playstation online, hall of fame usw^^
nur halt dann das Clan-Forum :o
richtig^^ das wäre eigentlich die einfachste lösung, so sehe ich das. kp wie die admins das forum gebaut haben, aber es sollte einfach sein.

An wen genau wollt ihr euch denn dann wenden?

dsr159 am 22.01.2008 22:37 schrieb:
An wen genau wollt ihr euch denn dann wenden?
petib hat kontakte zu den admins munkelt man. die werden sich dann wohl an computec wenden. muss man mal schauen, oder direkt an computec.

Philkan91 am 22.01.2008 21:00 schrieb:
Mephos am 22.01.2008 20:46 schrieb:
nein, also jungs wir trainieren gern noch n bissel gegen euch, besonders da es noch nicht sooooooo rund lief. und am WE machen wir war wenn ihr zeit und lust habt.

Es hat mir - und ich glaube auch den anderen PZVs - riesen Spaß gemacht gegen euch zu zocken und hoffe, dass ihr auch in Zukunft mit uns trainieren könnt. :X =)
Ob Niederlage oder Sieg, wenn's Spaß macht ist das doch völlig egal, oder? :B :top:

@Bild von Mephos Nachricht: NIIIIIIIIIIIIICE! :X :-D

so gehts uns auch. mein ganzer clan hat tierisch spass gehabt, selbst wenn ich wahrscheinlich meine member konstant angeschrien hab :B während dem training..

aber wie schon gesagt.. jederzeit 1-2 mal die woche können wir das machen wenn euch das zuviel ist, sagen wir jeden dienstag und so hat jeder 1x die woche 6on6 training was für die cws ungemein weiterhelfen sollte.

jungs, ich freu mich aufs nächstemal.. ich schau gleich mal nach ner blonden ******** mit
schlitz
für DSR :B

Man man es ist gerade 12 Stunden her, das wir gezockt haben und ich muss 100 Seiten nachlesen :B

Also mal wieder der Reihenfolge nach:

1. PZV:

Ich leite unsere WüÜnsche (
Befehle
) mal weiter, mehr als nein sagen können die Admins nicht.

2. Training gestern

Joa hat Spaß gemacht, ud nach Sehadin war ich bester PZV'ler. Es gibt aber einiges zu besprechen, sowohl aus PZV- als auch aus AMOK -Sicht.

Fang ich mal mit unseren Gegnern an:

Wie erwartet ein sehr gutes Teamspiel mit vielen Charakteren die individuell sehr stark sind. Die Rushtaktik ist bekannt, in Verbindung mit Rauch für uns sehr überraschend gewesen.
MVP eures Teams ist für mich Sniper gewesen. Der hat die eine Bombe alleine beschützt :top:
Nun aber zum Verbesserungspotezial für euch:

Denkt nicht, das die Rushtaktik so der Bringer ist. In der PSL erzielt ihr nicht mehr als 2 Rundensiege damit. Es lag in vielen Runden nicht an eurer Stärke, sondern an unseren Kommunikationsproblemen (hat dsr schon angesprochen). Das hat man am Ende gesehen, als wir nach 6:0 oder so auf 6:3 rangekommen sind, weil wir auch gerusht sind und euch damit unter Druck gesetzt haben.

Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, nicht versteift auf Positionen zu verharren.
Einen großteil der Kills habe ich geholt, weil ich nach 3 Runden jedes mal wusste, wo deine Jungs sitzen. Das war fast immer das gleiche. Da muss gegen Spitzenteams mehr Bewegung rein.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ihr habt gut gespielt, aber da ist noch Potenzial, denn wie du selber schon angemekrt hast, könnt ihr eure Spielstärke im Teamspiel nicht immer umsetzen. Außerdem hatte ich das Gefühl, das ihr manchmal etwas nervös werdet, wenn ihr von Kills überrascht werdet. In der einen Runde habe ich einen gekillt, und dann sind zwei weitere wie die Lemminge hinterher gerannt und ich konnte mit meinem MG alle abschießen.

Leistung PZV

Dafür, dass wir null Absprache haben und uns zu Beginn jeder Runde anschreien, wer wohin rennt, war das echt gut :-D
Sehadin hat mich wie in letzter Zeit öfters sehr positiv überrascht. Dsr ist leider in nem Tief momentan.
Was uns fehlte, war eine klare Aufgabenverteilung. Als ich irgendwann angefangen habe zu snipern, ging es gleich besser. Leider haben wir nach Philkan noch keinen guten Sniper, ass und ich sind noch am üben, snake hat auch Potenzial.

@Trainingsmap

Was mir zum ersten mal extem aufgefallen ist, die Beleuchtung ist ja mal extrem beschissen. An vielen Punkten kann man nicht aus sicherer Distanz zielen, weil die Sonne einfach nur blendet. an musste immer in die Gefahrenzone vordrängen.

3. SPF - steht für Splitfish Clan :B

4. Wo ist ne Blondine mit nem Schlitz %)

Mail ist raus:

Hallo ihr drei,

das Play³ Forum hat seit 3 Monaten einen neuen (und auch den einzigen) Game-Clan im Forum. Der PZV (Playzones Vanguard, Name ist aus gegebenen Anlass natürlich veränderar ;) ) ist in der PSL aktiv und besteht ausschließlich aus Forenmembern. Anfangs ausschließlich als Call of Duty 4-Clan gestartet, sind wir mittlerweile für eine Ausweitung des Clans. Nächster Kandidat ist Battlefield aber wir sind auch für alle weiteren Games offen.
Momentan bestehen wir aus 13 Membern.

Einen Eindruck könnt ihr euch hier machen:

Homepage PZV

Aufgrund unserer Erweiterung und der Aktivität in der PSL wollten wir euch als Computecvertreter bezüglich ein paar Punkten anfragen.

Wäre eine Art Sponsoring von eurer Seite aus möglich? Wir würden uns folgendes vorstellen können:

Wäre es möglich eine subdoamin anzulegen, á la ps3clan.videogameszone.de? kann PZV diese selber verwalten? Weiterhin wäre der PZV auch damit natürlich einverstanden, ein eigenes Forum zu bekommen, wie z.B das Allgemeine

Sollte es mit einer Subdomain zu kompliziert/aufwändig sein, würde uns ein eigenes "Clanunterforum" im Play³-Forum sehr helfen. Dies muss ja nicht ein PZV-Forum sein, sondern allgemein ein Unterforum in dem Clans sich besprechen können und ähliches.

Über eine Antwort auf unsere Anfragen oder Ideen von euch, ob und in welcher Form eine Unterstützung von eurer Seite aus möglich ist, würden wir uns freuen.

LG Patrick

petib am 23.01.2008 09:26 schrieb:
Man man es ist gerade 12 Stunden her, das wir gezockt haben und ich muss 100 Seiten nachlesen :B

Also mal wieder der Reihenfolge nach:

1. PZV:

Ich leite unsere WüÜnsche (
Befehle
) mal weiter, mehr als nein sagen können die Admins nicht.

2. Training gestern

Joa hat Spaß gemacht, ud nach Sehadin war ich bester PZV'ler. Es gibt aber einiges zu besprechen, sowohl aus PZV- als auch aus AMOK -Sicht.

Fang ich mal mit unseren Gegnern an:

Wie erwartet ein sehr gutes Teamspiel mit vielen Charakteren die individuell sehr stark sind. Die Rushtaktik ist bekannt, in Verbindung mit Rauch für uns sehr überraschend gewesen.
MVP eures Teams ist für mich Sniper gewesen. Der hat die eine Bombe alleine beschützt :top:
Nun aber zum Verbesserungspotezial für euch:

Denkt nicht, das die Rushtaktik so der Bringer ist. In der PSL erzielt ihr nicht mehr als 2 Rundensiege damit. Es lag in vielen Runden nicht an eurer Stärke, sondern an unseren Kommunikationsproblemen (hat dsr schon angesprochen). Das hat man am Ende gesehen, als wir nach 6:0 oder so auf 6:3 rangekommen sind, weil wir auch gerusht sind und euch damit unter Druck gesetzt haben.

Ansonsten kann ich euch nur empfehlen, nicht versteift auf Positionen zu verharren.
Einen großteil der Kills habe ich geholt, weil ich nach 3 Runden jedes mal wusste, wo deine Jungs sitzen. Das war fast immer das gleiche. Da muss gegen Spitzenteams mehr Bewegung rein.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ihr habt gut gespielt, aber da ist noch Potenzial, denn wie du selber schon angemekrt hast, könnt ihr eure Spielstärke im Teamspiel nicht immer umsetzen. Außerdem hatte ich das Gefühl, das ihr manchmal etwas nervös werdet, wenn ihr von Kills überrascht werdet. In der einen Runde habe ich einen gekillt, und dann sind zwei weitere wie die Lemminge hinterher gerannt und ich konnte mit meinem MG alle abschießen.

Leistung PZV

Dafür, dass wir null Absprache haben und uns zu Beginn jeder Runde anschreien, wer wohin rennt, war das echt gut :-D
Sehadin hat mich wie in letzter Zeit öfters sehr positiv überrascht. Dsr ist leider in nem Tief momentan.
Was uns fehlte, war eine klare Aufgabenverteilung. Als ich irgendwann angefangen habe zu snipern, ging es gleich besser. Leider haben wir nach Philkan noch keinen guten Sniper, ass und ich sind noch am üben, snake hat auch Potenzial.

@Trainingsmap

Was mir zum ersten mal extem aufgefallen ist, die Beleuchtung ist ja mal extrem beschissen. An vielen Punkten kann man nicht aus sicherer Distanz zielen, weil die Sonne einfach nur blendet. an musste immer in die Gefahrenzone vordrängen.

3. SPF - steht für Splitfish Clan :B

4. Wo ist ne Blondine mit nem Schlitz %)

hey danke petib, genau auf das hab ich eigentlich die ganze zeit gewartet :B

@ PZV training

petib hat gesagt das ihr unsere positionen kanntet, aber trotzdem. ich hab 99% aller meiner kills dadurch gemacht das ich punkt a von der mitte des platzes (zwischen den säulen) bewacht hab und wirklich, ernsthaft ihr seid alle hinter die mülltonnen (von eurem spawn aus, 1. eingang zu punkt a) und ich hab jeden, wirklich jeden an der selben stelle gekilled.. und das hat ca. 6 runden lang geklappt, also von daher..

ich hab gemerkt das ihr mittendrin angefangen habt zu rushn um uns in der küche abzufangen, aber die smokes sind ja nur dafür da wenn jemand mit der sniper auf die küche sieht das DER abgelenkt ist. und meist war dann auch nur einer von euch auf dem platz, der zwar event. einen killt, aber jeden weiteren (wir sind immer zu 3. - 4. durch die küche) hätte er alleine nicht geschafft. ist die bombe erstmal plaziert sind die 45 sek. wirklich nicht mehr viel zeit die man aushalten muss.

allgemein meine beurteilung aus meiner sicht ist das ihr noch keine fixe strategie hattet. das war auch unser problem in den ersten cws. ihr solltet euch gedanken über die simpelste strategie machen, die erstmal solo eintrainieren und die dann gegen uns testen.
genauso wie ihr euch fürs nächstemal auf unsere strategie einstellen müsst. wie schon gesagt, wir haben bei angriff 6 der 8 runden mit der selben taktik gewonnen und verloren haben wir nur die punkte wo einer am anfang bei uns rief.. "kommt lasst uns auf B gehen" :B und wir unsere taktik NICHT gefahren haben.

ich pers. glaub auch das man die taktik durch die küche leicht umgehen kann mit diversen gegentaktiken, aber es wär super wenn ihr da was versuchen würdet, gerade weil wir uns dann anpassen müssen.

ich pers. stell euch auch gerne (jetzt nicht öffentlich) unsere trainingspläne und strategien zur verfügung nur damit ALLEIN die PZV (und ich hoff ihr wisst was ich dadurch für ein vertrauen in euch setz) die gegenstrategien entwickeln kann um im training uns abzuziehen und uns dann die schwachstellen zu sagen

aber genau DAS ist ja der grund unseres gemeinsamen trainings. ihr sollt schwächen in der taktik finden und diese gnadenlos ausnutzen, wir passen uns an bis jeder von uns irgendwan die perfekte strategie hat. (und das perfekte teamplay)

das ist so der grundgedanke dabei. ;)

so.. ich geb euch noch ne kleine starthilfe.. das sollte euch n guten vorteil gegenüber anderen clans geben und euch bei den taktikbesprechungen ungemein weiterhelfen.

geht mal bitte auf

http://www.gtactix.com/

dort gibts n map taktik editor wo ihr sessions mit allen machen könnt wo ihr alle mit versch. farben und symbolen auf sehr hochwertigen CoD4 karten rumkritzeln könnt. :B

EXTREM praktisch für euch, besonders da wir das kennen das die kommunikation in CoD4 total behindert ist und während dem spiel sich so gut wie nix koordinieren lässt.

http://www.gtactix.com/images/small_map.jpg

(jede farbe ein anderer member der der session gejoint hat) ..

ist total krass das programm, ich hock immer abends mit meinem co leader da und wir kritzeln und machen und wenn ihr fertig seid, dann speichert ihr die map als PNG ab und schickt sie euren clanmades.

also jungs, gutes training, doch wir müssen noch einiges tun um beide effektiv in der liga zocken zu können.

disziplin -> erfolg (neues AMOK motto ^^ :B )

sagt bescheid wenn ihr das nächstemal zeit habt. event. hab ihr ja bock direkt donnerstag wieder zu trainieren. ich post aber vorher immer noch ne offizelle news zu jedem training so das jeder bescheid weiss.

gruß

Meph

Mephos am 23.01.2008 10:40 schrieb:
also jungs, gutes training, doch wir müssen noch einiges tun um beide effektiv in der liga zocken zu können.
Seh ich genau so, und wir (also PZV) brauchen unbedingt wenigstens eine Taktik, anstatt einfach auf gut glück richtung A bzw B zu rennen, hoffen dass jeder mit uns mit rennt, und wir zwischendurch nicht gefragt werden...

Schonmal danke für den Download da... ich werd mich heut abend denk ich mal ein wenig damt beschäftigen, da ich mir nach dem training gestern schon die ganze zeit gedanken gemacht habe, aber so aus dem Kopf heraus ist das nicht immer so einfach, da man nicht immer genau die Karte im kopf hat... (ich jedenfalls nicht :B )

Wie gesagt ne Taktik gab es nicht, daher wart ihr auch lange mit der gleichen Strategie erfolgreich. Mein Problem war, ich bin imer einer der beiden bei Punkt B gewesen, nur war da nie Action :B

Und dann als letzter Überlebender gegen 3-4 von euch auf A rumzurennen, war nicht so der Bringer :-D

Aber zu deinem "3-4 durch die Küche":

Das halte ich für schlecht.

Ich habe zwei Runden lang Punkt A bewacht. Einmal als ihr Rauch geworfen habt, einmal ohne (da hat wohl einer bei euch geschlafen ;) ).
Jedenfalls habe ich ihn beiden Fällen mit meinem MG auf die Küche gehalten und jeweils 2 getroffen und einen verletzt. So schnell konntet ihr gar nicht Achtung rufen.
Und mit festen Positionen: Ich weiß nicht wer (von der Küche aus) links um die Ecke gehockt hat. Aber da war er fast immer. Einmal bin ich ihm auf den Kopf gesprungen. Der muss gedacht haben ich kann fliegen :B

Eure Taktik ist gut, aber Bewegung ist alles, das ist das, woran es bei uns hapert :-D

assman am 23.01.2008 11:13 schrieb:
Mephos am 23.01.2008 10:40 schrieb:
Seh ich genau so, und wir (also PZV) brauchen unbedingt wenigstens eine Taktik, anstatt einfach auf gut glück richtung A bzw B zu rennen, hoffen dass jeder mit uns mit rennt, und wir zwischendurch nicht gefragt werden...

Schonmal danke für den Download da... ich werd mich heut abend denk ich mal ein wenig damt beschäftigen, da ich mir nach dem training gestern schon die ganze zeit gedanken gemacht habe, aber so aus dem Kopf heraus ist das nicht immer so einfach, da man nicht immer genau die Karte im kopf hat... (ich jedenfalls nicht :B )

wenn du das proggi installiert hast musst du dir für CoD noch die map packs runterladen (geht wirklich easy und steht in der anleitung)

die maps gibts einmal wie oben auf dem bild (was übrigens die map mit den 30m. tiefen löchern ist :B ) nur die umrisse, welche aber eher grob gehalten sind, d.h ihr müsst die maps schon ein wenig in den details kennen

2. gibt es einen map pack wo alle CoD maps von oben fotografiert wurden (also ingame maps mit ingame grafik)

sollte beides ausreichend sein. das proggi ist super einfach zu bedienen und wie shcon gesagt, das genialste ist das assman hosten kann und alle anderen bei assman joinen können..

übrigens wenn ihr bock habt, dann richte ich euch auf unserem TEAMSPEAKSERVER einen PZV platz ein wo ihr euch alle treffen könnt. ist super praktisch da man eine wesentlich bessere qualität hat als im CoD.

wir benutzten teamspeak nur leider nihct in der liga, da es noch nicht offizell bestätig ist das wir das dürfen, aber für training etc. oder 2on2 matches traing ist teamspeak wirklich sehr sehr nützlich.

also .. heute ist großer geschenke tag für die PZV, aber nur weil ich euch so dankbar bin das ihr mit uns trainiert habt, bzw. trainiert.. (ich hoff auf viele weitere matches PZV vs. AMOK ^^ ) .. das gibt einen mega vorteil gegenüber den anderen clans die nicht die möglichkeit haben.

wir sollten das ausnutzen und uns gegenseitig stärken..

so leutz.. ich geh mal arbeiten

greetz

Meph

Zurück