Playzones Vanguard ist nun drei stolze Jahre alt, von denen wir auch die meiste Zeit gut als Clan zusammen gespielt haben und aufgrund der derzeitigen Situation, die auch schon eine Weile anhält, halte ich es für das beste, den Clan nun friedlich zu Grabe zu tragen. Petib und andere sehen das genau so. Drei Jahre sind schon eine ganze Weile und irgendwann sollte alles gute mal ein Ende haben.
Ursprünglich von mir und sirteen (der aber mehr der Blinddarm der ganzen Geschichte war) als Funclan gegründet, der sich aber dennoch mehr oder eher weniger gut in der Playstation Liga geschlagen hat, kann ich sagen, dass wir länger durchgehalten haben, als ich dachte. Und bevor wir weiter vor uns hin existieren mit nur einer Hand voll noch aktiven und halbwegs interessierten Mitgliedern, sollten wir es beenden.
Die beste und längste Zeit hatten wir sicher mit Call of Duty 4, knapp 25 Mitgliedern, von denen die meisten auch aktiv waren und regelmäßigen Clanwars in der Playstation Liga. Dazu kamen zwei Clantreffen auf der GamesCom in Köln samt Kurzauftritt auf der Play³-DVD, was maßgeblich dazu beigetragen hat, von der Öffentlichkeit nicht mehr als "PudelZuchtVerein" erkannt zu werden. Nach vielen Anläufen, haben wir es sogar geschafft, uns Clanshirts zu organisieren. Nur das Clanvideo uns das Abschließen des internen 1on1's steht noch aus, legen wir aber einfach zu den Akten.
Viele sind gekommen, desertiert und manche sogar elendig auf dem Boden um Vergebung bittend zurück gekrochen. Zudem bin ich mir sicher, dass einige von den Mitglieden dieses Forums durch den Clan noch etwas länger hier verblieben sind, bevor sie dann irgendwann inaktiv wurden. Und schon deswegen hat sich die Gründung des Clans gelohnt, will ich meinen.
Es war schön und vielleicht ergibt sich in der Community eines Tages mal wieder die Gelegenheit für irgendwen etwas Ähnliches zu starten. Bis dahin darf jeder Clanlose natürlich weiterhin mit Stolz unseren Clantag tragen.
Ich bedanke mich bei allen ehemaligen und bis jetzt noch verbliebenen Mitgliedern dafür, dass wir einen Clan im Forum aufbauen konnten, der so lange gehalten hat und uns viele Stunden Spaß beschert hat - auch wenn es oft in nicht ernst gemeinte Wortgefechte einer niederen Niveauklasse ausgeartet ist. Danke besonders an petib für die Unterstützung als Co-Leader und natürlich die anderen vor ihm.
Vielen Dank,
dsr (Ex-Leader)