dsr159 am 19.02.2008 15:24 schrieb:
Mit dem Granatwerfer stehst du aber meist am längeren Hebel. Ein Schuss - ein Treffer, wenn du nicht total beschissen zielst. Du musst im Gegensatz zum Scharfschützengewehr noch nicht mal ordentlich zielen, weil der Flächenschaden so groß ist.
Ich werde es auf keinen Fall dulden, dass jemand ausschließlich oder zu oft den Granatwerfer benutzt. Ihr könnt ihn benutzen, aber nicht zu oft. Das ist ein taktisches Spiel und kein Rambofilm.
ach.. granatwerfer hat super viele nachteile..
a) wenn einer hinter einer mauer liegt triffst du ihn nicht. (vor der mauer gibt keinen schaden, hinter der mauer ist der flächenschaden zu klein)
b) überall wo einer hinter einem fenster steht ist er klar im vorteil.
b.1) man hat es sau schwer mit dem ding schnell zu zielen und dabei die perfekte flugbahn zu finden
b.2) muss die granate durchs fenster und dann irgendwo aufschlagen wo der flächenschaden dich erreicht
b.3) ist das so gut wie nirgendwo in nem gebäude, weil die räume einfach groß genug sind
c) granatwerfer braucht zeit um nachzuladen, ergo wenn der erste schuss nicht sitzt haste geschissen
d) granatwerfer ist effektiv wenn man von oben nach unten killt (also man plaziert sich oben) aber übel übel uneffektiv wenn man von unten nach oben angreifen soll, weil
d.1) man entweder an die mauerkante schiess und das gibt null dmg
d.2) man drüber hinaus baller , was ebenfalls keinen dmg gibt
wenn ich merk das einer wirklich 90% mit dem granatwerfer zockt, dann such ich positionen auf die hoch gelegen sind und gut ist.
oh.. und granatwerfer ist total mies im nahkampf. mir ist jetzt schon n paar mal passiert das ich im nahkampf einfach schiessen wollt, scheiss drauf das ich selbst drauf geh .. und ich drück ab und nix passiert.. keine explosion kein gegner tot, nix.. einfach fhlooob und nix..
auf maps wie transport, oder sumpf ist das teil natürlich extrem effektiv, aber da gibt es auch mittel.
also alles in allem ist meine top 5 an den nervigsten waffen und perks wie folgt:
1. platz: mathyrium
2. platz: lautlos (gott wie mich das nervt in nem 2on2 ..
)
3. platz: dauer sniper spieler mit claymor base xD
4. platz: diese drecks splitter granaten die so geworfen werden das man noch nichtmal wegrennen kann.
5. platz: last man perk.. gott, 2 headis und er legt mich mit ner usp um, weil er einfach immer nur weiter durchdrückt ..