• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] Call of Duty - Stützpunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dsr denk mla bitte dran die Teamaufteilung in den Verfassungsthread mit aufzunehmen.

1. damit du nicht ewig suchen musst.

2. weil wir neue Member haben die aufgeteilt werden müssen.

Hab ich das immer noch nicht gemacht? %)

Ja gut, werde ich machen... morgen... oder so...

Philkan91 am 11.03.2008 21:13 schrieb:
Beefi am 11.03.2008 20:03 schrieb:
Ganz spassiges Training gegen Amok.
Wenn wir besser snipern, haben wir auch Chancen.

Das sind ja auch keine Ottonormalspieler ;)

Ist mir klar, trotzdem wars für mich nicht so eine Demontage, wie ich befürchtet hab.
Gut wir waren mehr und bei Block sind wir im Angriff untergegangen.
Aber für mich ist das nur Training, Training, Training.
Ich werd in nächster Zeit das snipern üben, ich treff zu wenig mit dem Ding :S

Philkan91 am 11.03.2008 22:16 schrieb:
dsr159 am 11.03.2008 21:35 schrieb:
Ab nächste Woche, wenn Ferien sind, wird gezockt bis zum Umfallen. :P

Du sagst es :X

wir können dann ja auch mal lange (und ich meine sehr lange) miteinander zocken

Eine Nacht schaffen wir durch. ;)

Die Runde eben war geil. Bis auf den Anfang. :-D
Solid 3 Helis
Ich 2 Helis
Phil 1 Heli

zwar nciht alle abgeschickt, aber das heißt ja schon was. :top:

Philkan91 am 11.03.2008 21:13 schrieb:
Beefi am 11.03.2008 20:03 schrieb:
Ganz spassiges Training gegen Amok.
Wenn wir besser snipern, haben wir auch Chancen.

Das sind ja auch keine Ottonormalspieler ;)

:B ich schon.. ich glaub so oft in meinem leben bin ich noch nicht in der ersten runde drauf gegangen bei S&Z .. ^^ einfach krass xD

aber jungs, sehr geiles game, sehr gutes training .. :top:

petib am 12.03.2008 07:30 schrieb:
Schreibt mal nen bissel mehr als geiles Game blabla... :B

Wer hat gezockt, was, warum, etc. :-D

:B :finger: .. na gut, nur weil mir unser morgentliches flirten so gut gefällt xD

vorab will ich mal eins festhalten. bei S&Z ist die verteidiger position eigentlich die einfacher zu spielende position, da man

a) am schnellsten bei den spotz ist
b) grundsätzlich campen kann
c) die zeit für einen läuft

mir ist aufgefallen das sehr sehr oft 2-3 spieler sich in unsere hälfte des feldes gewagt haben und versucht haben uns zu umlaufen. z.b bin ich ständig auf (der komisch beigen map wo die panzer stehen) ganz rechts (von euch aus ganz links) beefi begegnet ^^ .. mal lag er auf dem boden und ich hab ihn gekilled, mal kam er schnell um die ecke und hat mich getötet, ABER der punkt ist das ihr euch stark aufgerieben habt und zuviele runden verloren habt. wir haben 8:5 gespielt als ihr verteidigt habt. das ist n gutes ergebniss, ehrlich (obwohl (ohne ausreden suchen zu wollen) wir miss_montana hatten udn steinberg dann später erst gekommen ist zu unserer verteidigung).

aber trotzdem geht es besser. grade dort.. GERADE auf der map...
man kann einen spot fast mti nur einem sniper schützen beschützen (so wie wir es in angriff gemacht haben. razzer oben im sniper spot und ich unten um das weg zu holen was um die ecke kommt. die andere seite auch sniper und 2 boden läufer für die eingänge .. ;)

S&Z geht viel darum sich n vorteil zu verschaffen indem man den gegner frühzeitig ein wenig reduziert und dann seinen massenvorteil ausspielt (wo die zeit natürlich auch auf die seite von einem ist ;) )

ich kann jetzt niemanden besonders hervorheben in dem spiel. noch nichtmal DSR hat mich jetzt wirklich beeindruckt. :B und den lob ich normalerweise übern himmel xD ..

naja.. gut, man muss sagen das ich auch grotten schlecht war, also kann ich mir kaum ne meinung erlauben über spielweise. ich bin meist schon am 1. drauf gegangen der gekommen ist, einfach weil ichs verblickt hab wo sie herkommen und immer ganz wo anders hingeschaut hab xD

wer mir gut gefallen hat war beefi .. der hat mir immer tüchtige fights geliefert.

aber ehrlich, ich hab sau wenig von dem spiel wirklich effektiv mitbekommen. auf verwuchert hab ich gesehen das ihr die tolle sniper stelle hinter der brücke entdeckt hab.. die ist wirklich sack fies.. ich frag mich ob mein RPD dauerfeuer irgendwas gebracht hätte, wenn dort jemand gestanden hätte.

auf block.. naja.. das war ja nur rush and go. ich hab einmal 2 leute im treppenhaus erledigt, ansonsten hab ich glaub ich nur die kommandos gegeben wo einer von euch rumgerannt ist wenn ich ihn gesehen hab. :B

sry, mir ist jetzt aber auch keine wirkliche taktik aufgefallen wo ich was dazu sagen könnte... ich hab gesehen das oft leute von granaten vorab gekilled wurden. sowas sollte man wenn möglich vermeiden, den dadurch kommt man automatisch in eine situation wo der gegner schon n riesen vorteil hat einfach weil er 2 mann mehr hat ;)

alles in allem gutes training, sollten wir öfters machen, ehrlich. grade jetzt wo ihr soviele seid muss ich meine mannen einfach nur zusammen kratzen :B

:top:

Das was du sagst sind die Kritikpunkte die ich immer wieder bei uns anspreche. Nur hört da nie einer drauf :B

1. Vom Start losrushen und den Granaten des Gegners guten Tag sagen. Das Dezimiert uns so oft und dann müssen die Überlebenden die Scheiße retten.

2. Das Umlaufen. Nur weil das die Freaks auf Platz 1 in der PSL gemacht haben, muss man das nicht selber machen. Gerade nicht wie du sagst beim Verteidigen. Da sollen sich alle gefälligst verkriechen und gut ist :-D

Naja das sind so die Punkte die mich in unserem Spiel noch stören. Dieses überstürzte Handeln, das oft weiter durchgeführt wird, auch wenn man mal damit auf dei Fresse gefallen ist.

Achja und eins was auch nervt: Wenn es mal gut läuft, wollen alle was vom Kuchen abhaben. Da wird bei S&Z gerne mal auf Taktiken geschissen. Nach dem Motto: Bei der Bombe hier passiert ja nichts, geh ich mal ins Getümmel und lass mich killen :$

Sowas regt mich dann echt auf, wenn ich alleine bei ner Bombe bin und meine Rückendeckung durch die Gegend turnt...

petib am 12.03.2008 09:02 schrieb:
Das was du sagst sind die Kritikpunkte die ich immer wieder bei uns anspreche. Nur hört da nie einer drauf :B

1. Vom Start losrushen und den Granaten des Gegners guten Tag sagen. Das Dezimiert uns so oft und dann müssen die Überlebenden die Scheiße retten.

2. Das Umlaufen. Nur weil das die Freaks auf Platz 1 in der PSL gemacht haben, muss man das nicht selber machen. Gerade nicht wie du sagst beim Verteidigen. Da sollen sich alle gefälligst verkriechen und gut ist :-D

Naja das sind so die Punkte die mich in unserem Spiel noch stören. Dieses überstürzte Handeln, das oft weiter durchgeführt wird, auch wenn man mal damit auf dei Fresse gefallen ist.

Achja und eins was auch nervt: Wenn es mal gut läuft, wollen alle was vom Kuchen abhaben. Da wird bei S&Z gerne mal auf Taktiken geschissen. Nach dem Motto: Bei der Bombe hier passiert ja nichts, geh ich mal ins Getümmel und lass mich killen :$

Sowas regt mich dann echt auf, wenn ich alleine bei ner Bombe bin und meine Rückendeckung durch die Gegend turnt...

:B :finger: ey .. jetzt weisst du ganz genau mit was ich mich rumschlag, nur noch viel viel heftiger, bei uns will JEDER erster sein :B .. aber ich habs geschafft von 6 leuten 4 dazu zu bekommen taktik zu machen. naja.. mehr oder minder. wir haben einen festen standart sniper .. der macht sowieso alles taktisch am klügsten (Sniper-SPF :B ) dann haben wir 3 rusher (für angriff) und 3 verteidiger (für verteidung) einen alternativen (razzer) und einen freelancer (Stainberg) .. wobei ich sagen muss das der freelancer einer unserer besten spieler ist weil er halt wirklich über die seiten in feindliches territorium geht und versucht zu killen was geht. also auch ohne rücksicht auf verluste, er kann ruhig draufgehen muss vorher nur min. 2-3 leute mitgenommen haben (was er in der regel hinbekommt ;) )

was die rusher angeht.. meist ist es so das der ablauf davon abhängt wer die bombe bekommt, aber meist geben halt die sniper rückendeckung und die anderen rennen NACH dem granatenhagel nach vorne ;)
euch ist sicherlich auch aufgefallen das wir so gut wie nie die bombe gelegt haben.

TJA!!! das liegt daran weil ich den saufhaufen nicht dazu bringen kann das spiel so zu spielen wies gemeint ist. MIT bombe legen und WARTEN!

zeit spielt für einen, und wenn man die bombe gelegt hat sind 40 sek. brutal wenig zeit für den gegner wenn noch min. einer da ist der verteidigt.

wir hatten mal ne schöne situation auf block, wo PAIN und zwei von euch über waren. pain hatte die bombe gelegt (spot B glaub ich.. also nicht im haus, sondern hinten im eck) und hat den anderen eingang bewacht und ab und zu immer mal hinter geschaut. den einen holt er dort weg und dann entschäft einer von euch grad. pain geht hin, wirft ne granate, killed ihn aber nicht. legt sich hin um deckung zu suchen und geht wieder n stück weg (waren jetzt noch 25 sek.) und HIER der fehler

euer typ war in der situation.. ich MUSS ihn töten innerhalb von 15 sek. und pain war drauf "ich WILL ihn töten" .. wär pain nicht um die ecke gegangen, hätte euer spieler zu ihm gemusst. (was auch zeit kostet und hier zählt dann jede sekunde) .. die bombe hätte euer typ nicht entschärfen können solang pain da war.. pain hätte also nur gemütlich warten müssen bis der tpy um die ecke kommt ;) aber nein, er ist selbst um die ecke gegangen, wurde erschossen und ihr habt die runde gewonnen.

wenn sowas in nem cw passiert flipp ich normalerweise aus, aber genau dafür ist ja das training ;)

das z.b für die situation wie man zeit richtig ausspielt (ich erinnere mich voller stolz wo wir angriff gespielt haben und ich zwei leute weggeholt hab.. er den einen auf der treppe, dann den anderen beim bombe entschärfen. ich hab damals in meinem kopf langsam bis 7 gezählt für den timer und hat mir überlegt bei 5 MUSS ich anfangen auf den entschärfer zu schiessen, das ich vorher den anderen erlegt hab war einfach nur glück, aber geiles glück)

also es geht doch um n bissel mehr als einfach nur puren skill.. man muss irgendwo das zeitelement mit einbinden und auch das taktische element das selbst 5 vs. 6 ein riesen nachteil ist, weil ein weg, ein spot immer weniger gedeckt ist ;)

Jupp,

ich hoffe für beide Teams das sie das irgendwann lernen :-D

Wenn ich an die eine Map denke, da hab ich als Verteidiger drei Positionen bei denen keiner an mir vorbeikommt. Was machen meine Leute? Renn an mir vorbei Richtung Gegner und lassen sich killen. Anstatt sich auch ne gute Position zu suchen :S

Das ist immer so verdammt ärgerlich. Naja muss man mit leben :]

Edit: Aber ich merke wir sidn von der SPielanlage der gleiche Typ Mephos. Eher Kommandeur würde ich sagen :-D

Den Mitspielern Ansagen geben wo Gegner sind, Zeit im Auge behalten. Und ab und zu wichtige Kills machen =)

petib am 12.03.2008 09:29 schrieb:
Jupp,

ich hoffe für beide Teams das sie das irgendwann lernen :-D

Wenn ich an die eine Map denke, da hab ich als Verteidiger drei Positionen bei denen keiner an mir vorbeikommt. Was machen meine Leute? Renn an mir vorbei Richtung Gegner und lassen sich killen. Anstatt sich auch ne gute Position zu suchen :S

Das ist immer so verdammt ärgerlich. Naja muss man mit leben :]

Edit: Aber ich merke wir sidn von der SPielanlage der gleiche Typ Mephos. Eher Kommandeur würde ich sagen :-D

Den Mitspielern Ansagen geben wo Gegner sind, Zeit im Auge behalten. Und ab und zu wichtige Kills machen =)

joa.. ich liebe block z.b verteidung.. es gibt n sniper spot wo du nicht gesehen wirst, aber B so verteidigen kannst das keiner durchkommt, egal wer und egal wo.. d.h meine leute müssen nur A verteidgen :B aber rennen trotzdem wie gestört vor und wollen alles killen xD

bei block wars richtig geil. PAIN war drüben in eurem haus und wir waren mit 3 sniper im gegenüberliegenden haus. er läuft rein, ich ruf.. "die treppe kommt einer runter" .. er geht hoch killed ihn.. es kommt ein "danke meph für die info" .. er läuft zum spot, ich sag "hinten im zimmer liegt einer aufem boden" .. er wirft ne granate blind ins hintere eck - kill .. er dreht sich rum, ich ruf "hinter dir HINTER DIR!! " er dreht sich rum, ich leg mit der sniper an und bratz dem gegner den kopf weg. er sagt nur "danke meph" und legt die bombe..

DAS ist kommunikation wie ich sie liebe, aber leider funzt sie im Cod ja wirklich nur bedingt.

so würd ich am liebsten die ganze zeit spielen. aber mal ehrlich. hät ich n squad aus leuten die wirklich wirklich so spielen wie petib und ich das denken, wären wir die absoluten S&Z götter.. es sind nämlich immer nur die ausreisser die dafür verantwortlich sind das die taktik nicht aufgeht :B

aber hey.. ich muss meinen leuten auch noch verklickern das sie nicht die gegner unterschätzen sollen. das kommt nämlich dabei raus wenn man selbst denkt das man der geilste ist.. man unterschätzt leute und bekommt aufs mail die 8:5 runde hätte nicht sein müssen meiner meinung nach und bei der 8:0 runde haben sie sich dann wieder am riemen gerissen. gegen leute wie das german squad etc. die erster sind geht solches verhalten bös in die hose, die lassen sich n vorsprung nicht mehr nehmen ;)

DAS sucked.. ich hab lauter kleine divas und ich bin der einzige der wahrscheinlich ne halbe stunde vor nem toten spot liegen kann ohne jemand zu killen NUR um seine aufgabe an bewachen zu erfüllen. ich finds auch romontisch ne stunde mit meiner sniper auf n leeren gang zu glotzen, NUR damit mein nebenman sich keine gedanken über die richtung machen muss ;)

wie ne lebene claymore xD

:B .. hät ich doch nur noch mehr solche leute.. (naja.. mit n bissel mehr skill als ich ihn hab :B )

Denke in ein gesundes Team gehört einfach beides. Die kühlen Strategen und die tollkühnen Draufgänger.

Allerdings wären zwei Strategen in einem Team nicht verkehrt. Ich bin auch der Typ der mehr über Gegnersichtungen faselt als sich auf das Bild vor einem kümmert ^^
Genauso lobe ich jeden für jeden einzelnen Kill in S&Z, auch wenn meine Jungs das evtl. nicht mehr hören können :-D

Finde das hört dazu. Genauso wie es imo dazugehört sich zu informieren wie viele Leute noch am Leben sind. Wenn ich weiß die Bombe wurde gelegt, oder ich bin letzter Überlebender, dann wird schnell Select gedrückt um zu schauen, wer noch lebt. Das macht viele Situationen erheblich einfach. Genauso das Mitzählen der Kills. Dann hat man immer im Kopf, ah noch 3, noch 2...

Ich weiß das ist für viele zu viel Taktik, die wollen nur Ballern :B :-D

petib am 12.03.2008 10:26 schrieb:
Denke in ein gesundes Team gehört einfach beides. Die kühlen Strategen und die tollkühnen Draufgänger.

Allerdings wären zwei Strategen in einem Team nicht verkehrt. Ich bin auch der Typ der mehr über Gegnersichtungen fasselt als sich auf das Bild vor einem kümmert ^^
Genauso libe ihc jeden für jeden einzelnen Kill in S&Z, auch wenn meine Jungs das evtl. nicht mehr hören können :-D

Finde das hört dazu. Genauso wie es imo dazugehört sich zu informieren wie viele Leute noch am Leben sind. Wenn ich weiß die Bombe wurde gelegt, oder ich bin letzter Überlebender, dann wird schnell Select gedrückt um zu schauen, wer noch lebt. Das macht viele Situationen erheblich einfach. Genauso das Mitzählen der Kills. Dann hat man immer im Kopf, ah noch 3, noch 2...

Ich weiß das ist für viele zu viel Taktik, die wollen nur Ballern :B :-D

ich bin genau wie petib :B .. nur halt nicht so geskilled :B ^^ :finger:
das schnelle select drücken find ich pers. aber eher demotivierend wenn man dann sieht das noch 4 oder 5 gegner übrig sind :B .. aber ich nutz es auch regelmäßig :-D

noch geiler find ich.. "ey, wieviele sind noch über und wo ist die bombe" .. "kein plan, such selbst" xD :B .. EY WIR SIND N TEAM ^^ die wollen wirklich alle nur töten töten töten.. voll AMOK laufen xD

aber gut das wir 3 taktiker haben die das ganze langsamer angehen, so haben wir wirklich ne gute mischung die noch eingestimmt werden muss. die feinheiten stimmen noch nicht und ich muss auch noch n bissel mehr leistung bringen. ich darf nicht gleich vom erst besten gegner getötet werden.

:rolleyes:

Dann habt ihr 2 Taktiker mehr als wir :B

Also spontan fällt mir in unserem Team keiner ein, der annähernd so taktisch rangeht :B

Naja muss ich ein zwei Leute noch umerziehen :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück