PSP Go! - Allgemeiner News- und Laberthread

AW: PSP Go! - Gerüchte und vermeintliche Fakten um neue PSP

FxGa am 24.08.2009 18:14 schrieb:
zockerfreak am 23.08.2009 19:23 schrieb:
Das Teil läge viel zu schlecht in der Hand und es mache den Anschein jeden Moment auseinander zu brechen.
Dann hat dein Kumpel zu 100% nicht mit der PSP GO gezockt mit der ich gespielt habe.
als ich auf der gamescom die PSP Go in der Hand hatte, wollte ich sie ausmachen, weil sie abgestürzt war. Dumm nur, das man sie nicht ausbekam, trotz umlegen des on/off Schiebers :oink: und der Stick ist schwammig wie nix, ne nicht mein Fall

Die sollten damit aufhören.
Irgendwann macht Sony mit ihrer "PSP Familie" nur noch Verluste,
weil keiner mehr bereit ist jedes Jahr für eine neue Version Geld rauszuschmeißen. :rolleyes:

zockerfreak am 29.08.2009 10:18 schrieb:
Die sollten damit aufhören.
Irgendwann macht Sony mit ihrer "PSP Familie" nur noch Verluste,
weil keiner mehr bereit ist jedes Jahr für eine neue Version Geld rauszuschmeißen. :rolleyes:

Wieso sollte das auch jemand tun? Schließlich kann die "neue" PSP auch nicht mehr als die alte. Das soll sie auch nicht. Es ist einfach ein aktualisierte Version für Neukäufer.

Nur dumm, wenn der Speicher voll ist. Ist man ja im preinzip gezwungen seine eigenen Spiele weg zu schmeißen oder lässt sich per Memory Stick erweitern ?

Domingu am 05.09.2009 00:34 schrieb:
Nur dumm, wenn der Speicher voll ist. Ist man ja im preinzip gezwungen seine eigenen Spiele weg zu schmeißen oder lässt sich per Memory Stick erweitern ?
Vielleicht sollte man sich ein wenig informieren, bevor man solche Aussagen macht....

Zusätzlich zu den 16GB internen Speicher kann man auch den Memory Stick Micro nutzen und so mehr als ausreichend Speicherplatz mitschleppen bzw. wechseln.. Auch lassen sich - wer hätte es gedacht - Spiele löschen und erneut über das Playstation Netzwerk laden.

PSPgo Preissenkung noch vor dem Launch?

Glaubt man aktuellen Spekulationen, könnte Sony den Preis der PSPgo noch vor ihrem Launch am 1. Oktober nach unten korrigieren.

Dies leitet man aus Aussagen der US Handelskette Bestbuy ab, die aufgrund einer möglichen Preissenkung noch mit dem Drucken der Werbeplakate für die PSPgo abwarten. Aktuell erscheint die PSPgo für 249€.

Gründe finden sich mehrere dafür. Zum einen stünde der Preis der PSPgo mit dem der PS3 Slim für viele in keinem Verhältnis mehr. Zum anderen kündigte Apple erst vor kurzem den neuen iPod Touch an, der einen 32GB internen Flashspeicher besitzt und nur 30€ mehr kosten würde. Apple sieht den neuen iPod Touch als Konkurrent zur PSPgo und dem DSi.

Auf der anderen Seite könnte Sony natürlich auch ihre bisherige Preispolitik fahren und bis zum äußersten auf die angekündigten Preise beharren. Siehe PS3, die trotz massiver Forderungen nicht im Preis gesenkt worden ist über längere Zeit.

PSP Mini-Beschränkungen: Max 100MB (bislang bekannt), ohne Mehrspielermodus und Erweiterungen & Patches sind auch nicht erlaubt
PSP Mini games won't be allowed to have wireless multiplayer functionality, downloadable content or software updates, Sony has confirmed. […]

"When you look at it from a testing perspective, you have to do more QA. [Allowing those features] would defeat the purpose of having a dedicated service for smaller content. It increases the barriers," Cooney said, speaking to Gamasutra at GDC Austin.
"From our perspective, if we're going to reduce the time it takes to get through our internal process, it helps that we don't have to check the multiplayer features."
http://www.gamesindustry.biz/articles/wireless-multiplayer-and-downloadable-content-dropped-from-psp-minis

Wobei das kostenlose Gran Turismo ein Argument ist.
Aber der Preis ist echt ne Katastrophe. ;)
Ich denke wenn man am ersten Tag mit ner Go ankommt,
würde man als "Bonze" sowie mit "Verrückter" betitelt werden. :rolleyes:

zockerfreak am 23.09.2009 21:44 schrieb:
Wobei das kostenlose Gran Turismo ein Argument ist.
Aber der Preis ist echt ne Katastrophe. ;)
Ich denke wenn man am ersten Tag mit ner Go ankommt,
würde man als "Bonze" sowie mit "Verrückter" betitelt werden. :rolleyes:
nur wegen GT5 Mobile kauf ich sicher keine Go

1. hab ne normale PSP
2. Go hat kein UMD Laufwerk
3. Preis (besonders da 1. + 2. dazukommt)

GT5 Mobile kann ich auch so kaufen für 40€, hab ich wenigstens ne Anleitung, UMD und Hülle :top:

LOX-TT am 23.09.2009 21:52 schrieb:
nur wegen GT5 Mobile kauf ich sicher keine Go

1. hab ne normale PSP
2. Go hat kein UMD Laufwerk
3. Preis (besonders da 1. + 2. dazukommt)

4. GT Mobile ist scheiße.

PSP go „Konvertierungskabel“ (etwa für PSP Kamera)

"With the new Converter Cable Adaptor, PSPgo users will be able to utilize the existing peripherals for PSP," Sony announced at Tokyo Game Show today. Peripherals like the 1Seg Tuner and GPS Receiver will be able to fit in the Go's proprietary "Multi use connector." Looking at the picture, this "cable" will wrap around the system, letting PSP Go owners plug new devices atop the system.
http://www.joystiq.com/2009/09/24/stop-and-look-at-psp-gos-ridiculous-converter-cable/

*sprachlos* :B

was soll das denn?
Also, ich verstehe ja weshalb das Kabel entwickelt wurde,
aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz?

:rolleyes:

Was will Sony damit bezwecken?
So langsam wird die Go echt lächerlich. :S

zockerfreak am 24.09.2009 21:34 schrieb:
aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz?
Man bügelt damit den "Fehler" aus, dass Sony den Anschluss verändert hat. Die PSP go hat ja nicht mehr einen USB-Minianschluss, sondern einen speziellen PSP Stecker, der zudem auch noch auf der Unterseite angebracht ist.

Und da man zum einen Kunden die Möglichkeit geben will - gegen einen weiteren Aufpreis - die alten Zusatzgeräte nutzen zu können und gleichzeitig nicht 2 PSP-Kameras, 2 PSP-GPS-Empfänger, etc. im Sortiment zu haben, hat man den komischen Adapter eingeführt.

PSP UMD-Spiele auf PSP go-Transfer: Ne, jetzt doch erst einmal nicht
"We were evaluating a UMD conversion program, but due to legal and technical reasons we will not be offering the program at this time," a Sony Computer Entertainment of America spokesman told Kotaku.
http://kotaku.com/5367207/sony-nixes-plans-for-umd-conversion-program-for-pspgo

PSP go: Die „Game Cards“ kommen / PSN Cards in Europa "unbekannt"
So verspricht Sony, dass am ersten Oktober 16.000 digitaler Dateien-Content im PSN für die PSP-Plattform vefügbar ist. Die Zahl beinhaltet 225 herunterladbare Games (PSP-Games, PSN-exklusive Games und Minis). […]

Zusätzlich will Sony die "Game-Cards" einführen. Diese Karten sind ähnlich aufgebaut wie die PSN-Cards, beinhalten aber nur ein spezifisches PSP-Games, welches man vom PSN herunterladen kann. Am Anfang werden folgende Games durch die "Game-Cards" herunterladbar sein: Gran Turismo, Daxter, Patapon 2, Secret Agent Clank and Twisted Metal: Head-on.

Ob der digitale Content im EU-Store verfügbar gemacht wird, ist nicht bekannt. Über die Einführung der Game-Cards für Europa wurde ebenfalls kein Wort verloren.
http://www.consolewars.de/news/26692/alternative_zu_den_psn-cards_vorgestellt_die_game-cards/

Warum unbekannt?
Kommen die PSN Cards etwa nicht am 1. Oktober? :confused:

Das wäre dann für Sony sehr schlecht, und für die PSP Go
der definitive Untergang.

Zurück