PSP FAQ - Antworten auf all eure Fragen

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
ALLGEMEINES

Q: Wie verbinde ich meine PSP mit dem PC?
A: Entweder mit einem passenden USB Kabel oder, falls euer PC den passenden Card Reader hat, gleich mit Memory Stick.

Q: Wenn ich meine PSP ausschalte, verliert sie trotzdem weiter an Akulaufzeit. Warum?
A: Das liegt daran, dass du die PSP nicht richtig ausschaltest. Wenn du den On/Off Schalter nur kurz nach oben schiebst, versetzt du deine PSP in den Stand By Modus, indem langsam aber sicher weiter Aku verbraucht wird. Um die PSP ganz auszuschalten, musst du den Schalter ein paar Sekunden nach oben gedrückt halten.

Q: Kann ich auf einer deutschen PSP amerikanische Filme ansehen? Und wie ist das bei den Spielen?
A: Auf einer deutschen PSP kann man nur deutsche oder japanische Filme ansehen, da sie beide den Regionalcode 2 haben. Amerikanische Filme haben hingegen den Regionalcode 1.
Umgekehrt kann man auf einer japanischen PSP auch deutsche Filme ansehen.
Bei den Spielen gibt es keine Regionalcodes. Jedes Spiel aus jedem Land läuft auf jeder PSP.

Q: Meine PSP hat Pixelfehler, was nun?
A: Pixelfehler sind normal. Fast jeder hat welche. Nicht wirklich ein Umtauschgrund, aber versuchen kann man es ja mal...

Q: Welche Speichermedien unterstützt die PSP?
A: Leider nur die kleinen Memory Sticks.



VIDEO

Q: In welchem Format muss das Video sein?
A: Im MPEG-4 Format.

Q: Wie kann ich das Video in das MPEG-4 Format umwandeln.
A: Mit Programmen wie z.B. "PSP Video 9" oder "PSP Video Express". Ich empfehle beide zu installieren, denn mal geht das eine Video bei dem einen Programm nicht und beim anderen schon und umgekehrt...



Q: In welchen Ordner muss ich das Video kopieren bzw. wo ist der Video Ordner?
A: In den Ordner "100MNV01", der sich unter dem Ordner "MP_ROOT" befindet.

Q: Ich habe keinen "MP_ROOT" Ordner. Was nun?
A: Kein Problem. Erstellt ihn euch einfach selber direkt neben dem Ordner "PSP".

Q: Wie muss ich das Video benennen?
A: "M4Vxxxxx". X stellt eine beliebige Zahl dar. Bsp.: M4V10001

Q: Was ist diese THM. Datei?
A: Das ist das Vorschaubild, das die PSP im Menu anzeigt. Diese Datei muss gleich wie das dazugehörige Video benannt werden.

Wenn alles richtig gemacht wurde, steht fröhlichem Video Gucken auf der PSP nichts mehr im Weg.


MUSIK

Q: In welchen Ordner muss die Audiodatei sein?
A: In dem Ordner "MUSIC", den ihr unter dem Ordner "PSP" findet.

Q: In welchem Format muss das Lied sein?
A: Im MP3 Format.

Q: Wie kann ich das Lied in das MP3 Format umwandeln?
A: Mit Programmen wie z.B. "dBpowerAmp Music Converter", zu der nun ne kleine, von Pedaa verfasste Anleitung folgt:

Um eine Audio-Datei dann umzwuwandeln (beispielsweise wma zu mp3) macht ihr einfach Rechtsklick auf die Datei und dann "Convert To" klicken. Dann werdet ihr gefragt, in welches Dateiformat umgewandelt werden soll...
Es kann vorkommen, dass eine Fehlermeldung aufpopt, weil das Dateiformat nicht vom Programm unterstützt wird. In diesem Fall klickt ihr einfach auf ok, dann werdet ihr automatisch verlinkt und es werden euch verschiedene Codecs angeboten, die das Dateiformat unterstützen (oder es wird eine komplette Liste angezeigt). Sucht dann einfach euer Format, ladet euch den Codec runter und installiert ihn...

Q: Was ist dieser Gruppenmodus?
A: Damit kannst du für deine Musik Unterordner erstellen. Z.B. für jedes Album einen eigenen Ordner.

Q: Warum sind meine Kopfhörer so leise? Defekt?
A: Das liegt an der eingebauten 90 Dezibel Grenze. Deine Kopfhörer sind nicht defekt und ganz normal.


PHOTO

Q: In welchen Ordner muss das Bild sein?
A: In dem Ordner "PHOTO" unter dem Ordner "PSP".
 
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier meine Frage in diesen alten Thread stellen darf...ich tus halt mal....:
Warum ist eigentlich die PSP E - 1000, die am 28.Oktober erscheint, gegenüber der 3004 etwas schwerer und auch größer ( Außenmaße) ?
Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier meine Frage in diesen alten Thread stellen darf...ich tus halt mal....:
Warum ist eigentlich die PSP E - 1000, die am 28.Oktober erscheint, gegenüber der 3004 etwas schwerer und auch größer ( Außenmaße) ?
Danke für Antworten!
Hm, das kann ich mir auch nicht erklären
Soweit ich weiß liegt der Unterschied der neuen Version im Fehlen des WLAN Moduls
 
Zurück