[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

Mir scheint amazon.de richtet sich auch immer mehr nach den Preisen der UK-Händler. Es fehlen zwar noch 2-3€, dafür ist das Spiel aber auch 1-2 Wochen früher da.
Naja, beides stimmt im Normalfall nicht.
Neue Spiele kosten zum Release bei amazon.de im Durchschnitt 55€, bei amazon UK 35 Pfund (~43€). Bei Special Editionen und älteren Sachen ist der Unterschied meistens noch viel gravierender. Insgesamt gesehn ist amazon.de vergleichsweise das teuerste amazon (wenn man es mit fr, uk, es, oder it vergleicht). Es geht ja schon soweit, dass bei amazon.it oftmals deutsche Versionen von Filmen, Serien oder Spielen günstiger angeboten werden, als beim deutschen amazon :B (zuletzt auffällig bei Akte X - Die komplette Serie, wo der Preisunterschied teilweise sogar über 10€ betragen hat).

Zur Versandzeit: Ich hab bei amazon.co.uk noch nie länger als 3 Tage gewartet.
 
Naja, beides stimmt im Normalfall nicht.
Neue Spiele kosten zum Release bei amazon.de im Durchschnitt 55€, bei amazon UK 35 Pfund (~43€). Bei Special Editionen und älteren Sachen ist der Unterschied meistens noch viel gravierender. Insgesamt gesehn ist amazon.de vergleichsweise das teuerste amazon (wenn man es mit fr, uk, es, oder it vergleicht). Es geht ja schon soweit, dass bei amazon.it oftmals deutsche Versionen von Filmen, Serien oder Spielen günstiger angeboten werden, als beim deutschen amazon :B (zuletzt auffällig bei Akte X - Die komplette Serie, wo der Preisunterschied teilweise sogar über 10€ betragen hat).

Zur Versandzeit: Ich hab bei amazon.co.uk noch nie länger als 3 Tage gewartet.
Ich mein jetzt speziell zavvi und thehut, die hatten die LA Noire Special Edition die Woche um 17€. Das ist mir bei ein paar anderen Angeboten in den letzten Wochen ähnlich aufgefallen. Und bei den beiden Seiten wartet man halt doch 1-2 Wochen auf die Post.

Bei Neuerscheinungen siehts natürlich anders aus.
 
Jupp, der Versand von Amazon aus UK ist fast genauso schnell wie aus Deutschland. Max. 3 Tage, dann hat man es als Deutscher. Das zu Beefi die Pferdekutschen länger brauche, ist Pech %)

Edit: Toll Beefi, sag doch du meinst Zavvi ^^

Ne Woche oder gar zwei finde ich okay, wenn ich 10-20€ sparen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind da aber auch ordentlich gepfeffert. Lohnt sich nicht wirklich die Aktion. Da lobe ich mir doch lieber weiterhin die Insel.

Schnäppchen sind das sicherlich nicht, wenn man für die GoTY von Dead Island 50 Euro bezahlt und die bei Zavvi seit Release schon für 20 Euro erhältlich war. Auch die Preise für die anderen Spiele sind eine Unverschämtheit, imo.
 
Die Preise sind da aber auch ordentlich gepfeffert. Lohnt sich nicht wirklich die Aktion. Da lobe ich mir doch lieber weiterhin die Insel.

Außerdem muss man bedenken, dass die Aktion fast das gesamte Jahr über läuft mit diesen wirklich viel zu hohen Preisen. Wenn man etwas aus Österreich bestellen möchte, dann rate ich zu gameware.at.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnäppchen sind das sicherlich nicht, wenn man für die GoTY von Dead Island 50 Euro bezahlt und die bei Zavvi seit Release schon für 20 Euro erhältlich war. Auch die Preise für die anderen Spiele sind eine Unverschämtheit, imo.

Absolut :B:B

.. hat einer ne Ahnung wo ich Game of Thrones und Kingdoms of Amalur möglichst hinterhergeschmissen bekomme?
Vielleicht hab ich ja n' paar nette Angebote übersehen, zumindest Shopto und Amazon sind noch über der 30er Marke.
 
Zurück