[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

Da Planetaxel.com ja leider seit einigen Monaten von uns gegangen ist, habe ich vielleicht einen guten Ersatz für den Import für US-Blurays gefunden: www.importcds.com

Sitz in den USA, demnach zwar Zollrisiko, aber ich habe im Internet bislang nur positive Erfahrungsberichte gelesen. Habe mir gestern die vierte Staffel Fringe bestellt, die erst nächste Woche erscheint und sie wurde bereits heute versandt. :top:

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Lieferung dauert und ob der Zoll dazwischenfunkt oder nicht. Die Versandkosten sind mit 5,99$ auf jeden Fall günstig und ich spare mindestens 20€ im Vergleich zu Amazon.co.uk, wo der Release erst drei Wochen später stattfindet und bei Amazon.com ist ein Zwischenstopp beim Zoll fast sicher.

Update: Zollgefahr besteht und ich muss es auch hier um die Ecke abholen, ist aber nicht weiter schlimm. Die Lieferung hat eine Woche gedauert und ich habe direkt die Benachrichtigung der Post bekommen, dass es beim Zoll hinterlegt wurde. Amazon.com hat hingegen zwischen 4-8 Wochen gebraucht.

Der Preis ist immernoch deutlich niedriger als England und die Lieferzeiten sind kurz. Daher :top: und ich empfehle den Shop für US-Importe.
 
Ja, der Kurs ist günstiger. Beispiel der vierten Staffel Fringe inkl. Versand usw.:

USA: ca. 50$ = ca. 38€ (importcds.com / Amazon.com)
UK: ca 45£ = ca. 56€ (Amazon.co.uk)

Natürlich kommt durch den Zoll jetzt noch die Mehrwertsteuer drauf, dennoch ist es billiger und der Release findet in US fast einen Monat früher statt.
 
Der Shop macht nen recht seriösen Eindruck auf mich, aber ich bestelle grundsätzlich nicht gerne aus den USA.
Und solange amazon UK alles ab 25 Pfund kostenlos zu mir liefert, macht es preislich auch nicht so nen großen Unterschied.
 
Der Pfund war nie wirklich günstig. Lediglich die Preise sind evtl. niedriger oder fallen schneller. Aber der Kurst war schon immer recht ungünstig für uns. Beim Dollar lässt sich deutlich mehr sparen.
 
Gibt es eigentlich noch andere Seiten, bei denen man pro Bestellung eine gewisse Anzahl an Punkten bekommt (und von den angesammelten Punkten kann sich dann was kaufen), also quasi ein Treue-Programm? Das gab es ja bei Planet Axel. War übrigens wirklich ein toller Shop...
 
Ja, wegen der Schließung von Planetaxel war ich lange auf der Suche für einen US-Importer und bin dann auf importcds.com gestoßen, der auch recht gute Bewertungen hierzulande bekommen hat. Ich kenne aber leider keinen anderen Shop mit solchen Programmen, wie Axelplanet es hatte.
 
Gibt es eigentlich noch andere Seiten, bei denen man pro Bestellung eine gewisse Anzahl an Punkten bekommt (und von den angesammelten Punkten kann sich dann was kaufen), also quasi ein Treue-Programm? Das gab es ja bei Planet Axel. War übrigens wirklich ein toller Shop...
Bei zavvi bekommt man "rewardz"-punkte. was genau man mit denen machen kann hab ich aber auch noch nicht geguckt.
 
Bei zavvi bekommt man "rewardz"-punkte. was genau man mit denen machen kann hab ich aber auch noch nicht geguckt.

Bei zavvi is das so dass du für jedes ausgegebene Pfund einen Rewardz-Punkt kriegst (z.B. ein Spiel kostet 40 Pfund, dann kriegst du 40 Punkte). Für die Punkte kriegst du in einer späteren Bestellung Rabatt. Jeder Punkt ist ein Penny wert, d.h. bei 100 Punkten hast du einen Pfund Rabatt. ( %) ) Wenn man da öfter bestellt, kann man halt die Punkte sammeln und irgendwann, wenn man viele hat, für ein Produkt einsetzen.
Du kannst aber auch Punkte verdienen indem du zavvi weiterempfiehlst und neue Kunden anwirbst. Für jeden Kunden gibts 5 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
USA: ca. 50$ = ca. 38€ (importcds.com / Amazon.com)
UK: ca 45£ = ca. 56€ (Amazon.co.uk)

Natürlich kommt durch den Zoll jetzt noch die Mehrwertsteuer drauf, dennoch ist es billiger und der Release findet in US fast einen Monat früher statt.

Gerade abgeholt.

+8,08€ Mehrwertsteuer = ca. 46€

Also 10€ gespart und die Bluray noch 2-3 Wochen früher bekommen. :-D :top:
 
Der Shop macht nen recht seriösen Eindruck auf mich, aber ich bestelle grundsätzlich nicht gerne aus den USA.
Und solange amazon UK alles ab 25 Pfund kostenlos zu mir liefert, macht es preislich auch nicht so nen großen Unterschied.

Hab ich was verpasst? Wieso muss ich bei Amazon als Deutscher Versand blechen? Haben die wieder ne Absprache mit dem dt. Amazon?
 
Mir scheint amazon.de richtet sich auch immer mehr nach den Preisen der UK-Händler. Es fehlen zwar noch 2-3€, dafür ist das Spiel aber auch 1-2 Wochen früher da.
 
Zurück