[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

AW: [PS3] Schnäppchen-Thread

Das verleitet einen echt, Sachen zu kaufen, die man nicht mal haben will, nur weil sie so billig sind. :B

dsr159 am 15.12.2008 21:21 schrieb:
Das verleitet einen echt, Sachen zu kaufen, die man nicht mal haben will, nur weil sie so billig sind. :B

Dito. wenn mich das Game nur ein bißchen interessieren würde, aber ich weiss genau dass ich es nie zock :B

Solidus_Dave am 15.12.2008 21:14 schrieb:
assman am 15.12.2008 21:06 schrieb:
The-Masterpiece am 15.12.2008 20:58 schrieb:
assman am 15.12.2008 20:12 schrieb:
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/8284388/Prince-Of-Persia/Product.html?tduid=6b2d44ef24978e9d25ebff79077d91af

:o gehts noch günstiger? :o
cool ass. habs mir grad bestellt :X haste dort schon mal bestellt?
Ich habs mir auch bestellt :X :X

Hab da noch nie bestellt, aber ich glaub nali hat schonmal da bestellt, wenn ich mich recht erinnere...

play.com ist ok, allerdings ist zu beachten, dass diese nicht in England sondern Jersey sitzen.
Gehört technisch gesehen zur UK (was die Engländer beim shoppen freut), aber nicht zur EU. Ergo gibt es ein Zollrisiko. LBP hatte ich von denen und ist aber nix passiert. Rechnung liegt bei (allerdings der richtige Preis). PoP liegt mit dem Preis aber nur knapp über der Freizollgrenze, möglich dass sie sich da erst gar nicht die Mühe machen.
Versand hat glaube ich ne Woche oder so gedauert (versenden nicht über DHL).
Muss man Zoll immer zahlen? Meine letzte amazon.com bestellung musste ich bei der Post 7 euro nachzahlen. Warenwert war so ~36 euro..

dsr159 am 15.12.2008 21:21 schrieb:

jop, ich schwanke bei Dark Sector. Gibts hier erst gar nicht und der Preis ist ja fast schon nur noch der Materialwert :B
aber ich hab noch so viel zu zocken und das Spiel hatte mich nur so lala interessiert.

@Klaus: nur wenn der Zoll es rausfischt und der Wert über 22€ liegt (ggf. muss man diesen auch erst nachweisen, kommt drauf an ob Rechnungen vom Shop beiliegen).
Meine Zollquote liegt bei 2 von 19 oder so ^^

Solidus_Dave am 14.12.2008 21:33 schrieb:
und das mit den 150€ hat sich als Halbwahr herausgestellt. Es fallen nun unter 150€ keine Zollgebühren an, für die dazu kommende 19% Mehrwertsteuer gilt aber weiterhin leider die 22€ Grenze.
ergo änderte sich nun gar nichts, bei Videospielen wurde zumindest bei mir sowieso noch nie Zoll veranschlagt sondern immer "nur" die Mehrwertsteuer (falls es mal hängen bleibt ^^)

Die Zollgebühr ist aber auch nicht der Rede wert, das was zu Buche schlägt ist die Mehrwertsteuer :hop: Ich spreche da aus Erfahrung :S

klausbyte am 15.12.2008 21:23 schrieb:
Muss man Zoll immer zahlen? Meine letzte amazon.com bestellung musste ich bei der Post 7 euro nachzahlen. Warenwert war so ~36 euro..
7€ bei 36€ warenwert? Das ist heftig :-o Ich hatte mir vor einigen Monaten einen limitierten GameCube Controller bestellt (Wert 37€) und musste 5,23 Zoll nachzahlen. Scheint so als wurden die Preise beim Zoll angehoben :o

Roy03 am 16.12.2008 11:13 schrieb:
7€ bei 36€ warenwert? Das ist heftig :-o Ich hatte mir vor einigen Monaten einen limitierten GameCube Controller bestellt (Wert 37€) und musste 5,23 Zoll nachzahlen. Scheint so als wurden die Preise beim Zoll angehoben :o
Ja, das ist einfach die Mehrwertsteuer. Die wurde aber ja au erhöht :o würd passen, grob geschätzt.

klausbyte am 16.12.2008 13:45 schrieb:
Ja, das ist einfach die Mehrwertsteuer. Die wurde aber ja au erhöht :o würd passen, grob geschätzt.

Ich war nun auch schon zwei mal beim Zoll und musste beide Male knapp über 8 € draufzahlen. Die Mwst. wurde ja schon vor längerer Zeit auf 19% erhöht, daran kann es nicht liegen. Bei Roy ist anscheinend die Zollgebühr entfallen, sonst hätte er auch etwas mehr blechen müssen.

Iroquois-Pliskin am 16.12.2008 13:55 schrieb:
klausbyte am 16.12.2008 13:45 schrieb:

Ich war nun auch schon zwei mal beim Zoll und musste beide Male knapp über 8 € draufzahlen. Die Mwst. wurde ja schon vor längerer Zeit auf 19% erhöht, daran kann es nicht liegen. Bei Roy ist anscheinend die Zollgebühr entfallen, sonst hätte er auch etwas mehr blechen müssen.

19% von 36€ sind aber etwa 7€, da kann nichts wegfallen ;)
Vielleicht stand auf der Rechnung/Paket einfach was anderes, beim Zoll hat man sich verrechnet oder es stand kein € Preis sondern $ Preis drauf (und da kann es ja schon mal schwanken bzw. nimmt der Zoll auch nicht den aktuellen Tageskurs)

Der Pfund und Euro Kurs nähern sich weiter an. Dazu haben Amazon UK und dvd.co.uk weiter einige Preise gesenkt. Man bekommt z.B. Little Big Planet mittlerweile für unter 20€ :B

petib am 18.12.2008 19:21 schrieb:
Der Pfund und Euro Kurs nähern sich weiter an. Dazu haben Amazon UK und dvd.co.uk weiter einige Preise gesenkt. Man bekommt z.B. Little Big Planet mittlerweile für unter 20€ :B

naja 25€ sind es mit versand schon (trotzdem krass ^^), leider hab ich meine meisten musthave titel alle schon gekauft ^^

Allerdings auch etwas schade, heißt ja wohl auch dass LBP sich nicht sooo gut verkauft bzw die casuals erst zu so nem Prei zuschlagen.

fallout 3 CE gibts nun für44€!!!

der pfundkurs it fast 1:1, der dollarkurs ist nach dem kanadischen Dollar auch wieder massiv am sinken :top:
http://de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=60&from=USD&to=EUR&submit=Umrechnen

Solidus_Dave am 18.12.2008 22:48 schrieb:

naja 25€ sind es mit versand schon
nicht bei dvd.co.uk. Da bekommt man lbp für 17,99 plus 0,99 Versand. Macht umgerechnet 20,11€ %)

petib am 19.12.2008 08:55 schrieb:

nicht bei dvd.co.uk. Da bekommt man lbp für 17,99 plus 0,99 Versand. Macht umgerechnet 20,11€ %)

ha! :B

das mit dem daten"klau" bei der LBB hat sich jetzt geklärt :-D :
http://www.tagesschau.de/inland/datenskandal104.html

WTF OMG, verfressene Kuriere sind schuld ^^ :B

Solidus_Dave am 19.12.2008 17:45 schrieb:
das mit dem daten"klau" bei der LBB hat sich jetzt geklärt :-D :
http://www.tagesschau.de/inland/datenskandal104.html

WTF OMG, verfressene Kuriere sind schuld ^^ :B

Gott, ist das bescheuert. :B

Solidus_Dave am 19.12.2008 09:29 schrieb:
petib am 19.12.2008 08:55 schrieb:

ha! :B
ich glaube er meint das 18,98 pfund ca 20,11 euro sind ;)

Khaos-Prinz am 19.12.2008 18:07 schrieb:
ich glaube er meint das 18,98 pfund ca 20,11 euro sind ;)
Richtig, deswegen das Wort umgerechnet :B

Wobei ich glaube Dave bezog sich auf das unter 20 Euro. Das liegt aber an dem gestiegenen Pfundpreis heute. Gestern waren es noch 19,80 € :-D

Ey Jungs ;)

wurde bestimmt schonmal gefragt, aber ich habs bis jetzt beim durchscrollen noch nicht entdeckt. Wie schaut das eigentlich mit den UK Versionen für die PS3 aus? Gibts irgendwo ne Liste wo man gucken kann, ob dann beim Spiel auch ne Deutsche Synchronisation bzw. Deutsche Texte dabei sind? Spielt die PS3 die Spiele region free ab? Danke ihr süßen schnuckelchen

Onkel_B am 23.12.2008 17:36 schrieb:
Ey Jungs ;)

wurde bestimmt schonmal gefragt, aber ich habs bis jetzt beim durchscrollen noch nicht entdeckt. Wie schaut das eigentlich mit den UK Versionen für die PS3 aus? Gibts irgendwo ne Liste wo man gucken kann, ob dann beim Spiel auch ne Deutsche Synchronisation bzw. Deutsche Texte dabei sind? Spielt die PS3 die Spiele region free ab? Danke ihr süßen schnuckelchen
Bisher sind soweit ich weiß alle PS3 Games Region free (Außer Def Jam Icon glaub ich). Aber alle wichtigen/interessanten Titel sind free.

Oft haben die UK/US Versionen auch deutsche Sprache. Ne Liste wüsste ich jetzt nicht. Würde dir einfach empfehlen hier nach den Games zu fragen die dich interessieren. Denn da mittlerweile recht viele hier importieren, sind die Chancen recht hoch, das einer das Game hat und es dir sagen kann.

Bitte du Schnuckelchen :]

Zurück