[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

AW: [PS3] Schnäppchen-Thread

@ petib:

Mach nichts bei der Sparkasse, die verlangt doch für alles eine Gebühr! Ich bin vor einigen Jahren komplett zur PSD-Bank gewechselt.

Heute würde ich die DKB-Bank empfehlen: Kostenloses Abheben mit der kostenlosen Visa-Karte an allen Geldautomaten (Bank ist egal), dazu ein kostenloses Girokonto - was will man mehr!? Einzig und allein die fehlenden Filialen machen Bargeldtransfers eben unmöglich, aber mich stört das nicht!

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

Das soll keine Werbung sein, jedoch verstehe ich nicht, wie man KK empfehlen kann, die Jahresgebühren haben, wenn es auch problemlos anders geht...

Haeck-himself am 11.12.2008 12:38 schrieb:
@ petib:

Mach nichts bei der Sparkasse, die verlangt doch für alles eine Gebühr! Ich bin vor einigen Jahren komplett zur PSD-Bank gewechselt.

Heute würde ich die DKB-Bank empfehlen: Kostenloses Abheben mit der kostenlosen Visa-Karte an allen Geldautomaten (Bank ist egal), dazu ein kostenloses Girokonto - was will man mehr!? Einzig und allein die fehlenden Filialen machen Bargeldtransfers eben unmöglich, aber mich stört das nicht!

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

Das soll keine Werbung sein, jedoch verstehe ich nicht, wie man KK empfehlen kann, die Jahresgebühren haben, wenn es auch problemlos anders geht...
Danke für den Tipp.

Das ist ja der Haken an der Sparkasse. Noch bezahl ich nichts, aber mit Ende des Studiums steht eh ein Wechsel an. Werde mich mal mit der DKB befassen =)

Haeck-himself am 11.12.2008 12:38 schrieb:
[...]jedoch verstehe ich nicht, wie man KK empfehlen kann, die Jahresgebühren haben, wenn es auch problemlos anders geht...
Naja, (geringe) Kosten sind eben auch nicht immer alles, was manchenLeuten wichtig ist.

petib am 11.12.2008 07:44 schrieb:
The-Masterpiece am 10.12.2008 21:30 schrieb:
bei amazon kannste ne visa beantragen. da musste nen jahr keine gebühr bezahlen, bekommst ne 20 euro gutschrift und bekommst nen 50% gutschein bei ausgewählen dvds (hab mir die 6 dvd box von planet erde geholt 15€).
das angebot mit der amazon visa hab ich gemacht.
Hast du die schon im Store oder woanders getestet? Hört sich erst einmal nicht schlecht an.

Hab mir gestern auch eine Beantragt und wurde heute freigeschaltet. Kann also schon direkt bei Amazon mit 20€-Gutschein einkaufen.

Wenn die Karte kommt, kann man weltweit und auch im Store damit bezahlen. Ist eine ganz normale Visa unterstützt von der Landesbank. Man braucht aber kein Konto dort. Läuft alles über Amazon und hat daher Vergünstigungen (z.B. Amazon-Points, eine Art Rabattpunkte zum Sammeln für Gutscheine, 20€-Gutschein, keine Gebühren im ersten Jahr, ab dem zweiten 19,99 jährlich).

Hier sind alle Info's: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200069200

dsr159 am 11.12.2008 16:05 schrieb:
petib am 11.12.2008 07:44 schrieb:
The-Masterpiece am 10.12.2008 21:30 schrieb:
bei amazon kannste ne visa beantragen. da musste nen jahr keine gebühr bezahlen, bekommst ne 20 euro gutschrift und bekommst nen 50% gutschein bei ausgewählen dvds (hab mir die 6 dvd box von planet erde geholt 15€).
das angebot mit der amazon visa hab ich gemacht.
Hast du die schon im Store oder woanders getestet? Hört sich erst einmal nicht schlecht an.

Hab mir gestern auch eine Beantragt und wurde heute freigeschaltet. Kann also schon direkt bei Amazon mit 20€-Gutschein einkaufen.

Wenn die Karte kommt, kann man weltweit und auch im Store damit bezahlen. Ist eine ganz normale Visa unterstützt von der Landesbank. Man braucht aber kein Konto dort. Läuft alles über Amazon und hat daher Vergünstigungen (z.B. Amazon-Points, eine Art Rabattpunkte zum Sammeln für Gutscheine, 20€-Gutschein, keine Gebühren im ersten Jahr, ab dem zweiten 19,99 jährlich).

Hier sind alle Info's: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200069200
sag ich doch :-D

Nur heute: I Am Legend auf Bluray für 13,97€
http://www.amazon.de/gp/product/B0015L4WC0?ie=UTF8&tag=bluray-de-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0015L4WC0

etwas komisch ist bei amazon.co.uk, dass sie scheinbar noch knapp 1 Pfund auf den Produktpreis draufrechnen, wenn man aus dem Ausland kauft. Die Versandkosten sind fix (egal ob Spiel oder ganze PS3), mit rund 6 Pfund aber auch sehr teuer.
Natürlich möchte sich amazon aber auch nicht gegenseitig das Geschäft kaputt machen ^^
(kurioserweise verkauft amazon.de übrigens aber z.B. die UK-Version von MotorStorm2 lagernd für 45€ und die identische deutsche für 60€ :B ?! )

Mit den 1% KK-Kosten kann man auf die amazon.co.uk Preise einfach mal 7 Pfund draufrechnen um auf den Komplettpreis zu kommen.

und amazon.co.uk reduziert munter weiter, einzeln inkl. den 7 Pfund (+/- 1€):
(Da die Versandkosten nur einmal draufkommen, muss man die 7 Pfund nur einmal einberechnen. In dem Fall von den Preisen wieder also dann 7-8€ abziehen)

- LBP nun 31€
- Far Cry 2 33€
- MotorStorm Pacifc Rift 35€
- die uncut von Call of Duty Word at War für 52€ (auch wenn man wegen den Symbolen nicht einführen dürfte, geht aber natürlich trotzdem ;) )
- die englische uncut von Fallout 3 für 38€
- Tomb Raider Underworld 49€
- Dark Sector 14€
- Prince of Persia 36€
- Mirror's Edge 33€
- The Simpsons 28€
- uncut von BioShock für 40€
- FIFA 09 41€
- Army of Two 27€
- Dead Space 39€
- englische uncut von Half-Life 2: The Orange Box für 33€
- Pro Evolution Soccer 2009 36€
- Devil May Cry 4 30€
- Battlefield: Bad Company 39€
- Sid Meier's Civilization: Revolution 33€
- Valkyria Chronicles 40€
- Gran Turismo 5 Prologue 27€
- Metal Gear Solid 4 40€
- uncut von Unreal Tournament 3 21€
- LEGO Batman 31€
- Tom Clancy's End War 42€
- Star Wars: The Force Unleashed 35€
- SmackDown Vs Raw 2008 19€
- uncut von Mercenaries 2 41€
- Soul Calibur IV 37€
- Condemned 2 25€
- Ninja Gaiden Sigma 21€
- Uncut von Brothers In Arms: Hell's Highway für 41€
- Kane & Lynch: Dead Men 22€
- Buzz! Quiz TV Special Edition with Wireless Buzzers 56€
- Dual Shock 3 Controller 46€
- 80GB PS3 mit Spiel (R2/LBP/MS2) 335€
- Instrumente-Pack für Rock Band 100€
- PSP slim 2000 inkl. Spiel (diverse) 155€

usw. usf.

ohne Zollrisiko und meist über DHL versendet (1-3 Tage Lieferzeit, ansonsten mit airmail vielleicht ne Woche)

und wenn man sich im Sparwahn schon eine KK geholt hat, kann man auch damit anfangen US/Kanada-Versionen zu bestellen. Die sind zwar länger unterwegs und es gibt ein (kleines) Zollrisiko, wobei das ja auch nichts weltbewegendes ist, man muss dann aber nicht warten bis der Preis auf 40-45€ sinkt sondern zahlt das schon zum Release.
und dann natürlich noch Asia-Versionen für die Sachen, die es bei uns gar nicht gibt %)

anschließend kann man dann noch den PS-Store(s) endlich mal abklappern ;)

Filmfans die gegen einen niedrigeren Preis oder eine bessere Ausstattung (z.B. Matrix Triologie, WTF die PAL-Version ist so scheiße gegenüber der US >:| ) auf eine deutsche Tonspur verzichten können, schauen mit der KK nach region-free Blu-rays (gibt ziemlich viele, auch ein netter Vorteil gegenüber DVD) aus den USA. Gerade bei amazon.com findet man so einige unter 22€ (Freizollgrenze).

nur wegen einer KK die Bank wechsel würde ich übrigens nicht, die 20€ hat man quasi mit nur einem Spielekauf pro Jahr wieder rein.

Hab jetzt Far Cry 2, Civilization Revo und Beijing für insgesamt knapp 80 Euro bei dvd.co.uk bestellt.

Bei Amazon.de wäre ich mit 150€ bei gewesen.

petib am 14.12.2008 19:45 schrieb:
Hab jetzt Far Cry 2, Civilization Revo und Beijing für insgesamt knapp 80 Euro bei dvd.co.uk bestellt.

KK macht Spaß mh :-D

aber wieso haste jetzt da bestellt, müsste bei amazon.co.uk doch etwa auch 80€ kosten?
An sich egal, aber ich glaub dvd.co.uk verschickt nie über DHL und bei amazon kann man auch den deutschen Account nehmen (Adressdaten eingeben endlich mal gespart ^^)

Solidus_Dave am 14.12.2008 20:29 schrieb:
petib am 14.12.2008 19:45 schrieb:

KK macht Spaß mh :-D

aber wieso haste jetzt da bestellt, müsste bei amazon.co.uk doch etwa auch 80€ kosten?
An sich egal, aber ich glaub dvd.co.uk verschickt nie über DHL und bei amazon kann man auch den deutschen Account nehmen (Adressdaten eingeben endlich mal gespart ^^)
Naja war erst noch die KK von nem Kumpel, aber ja ist praktisch.

Bei dvd.co.uk komme ich aufgrund der geringeren Versandkosten auf etwas weniger. Weil Amazon UK haut ja 6 Pfund pro Lieferung drauf plus 1 Pfund pro Artikel oder so. Bei dvd.co.uk gibt es nur 1 Pfund pro Artikel.

Letztendlich eh nur ne Entscheidung von insgesamt 2-3 Euro ^^

Viel krasser ist ja noch das Schnäppchen für meinen Kumpel. Civ + LBP für 50 Euro statt 130. Krank ist das alles ^^

Cyberbob am 14.12.2008 21:12 schrieb:
stimmt so nicht ganz.

Einige der Angebote sind nicht von amazon.co.uk selber sondern von Drittanbietern, die andere Portopreise nehmen uind nicht mit amazon-lagernden Artikeln zusammen bestellt werden können (zumindest werden die nicht als EINE Sendung gesehen). Somit doch mehr als einmal Porto, aber immer noch super günstig.

Die Zollfreigrenze aus den USA liegt nicht mehr bei 22 Euro, sie wurde zum 1.12.2008 auf 150 Euro hochgeschraubt.

Viel Spass beim shoppen!

Mh welche z.B.? Hab jetzt nicht alle nochmal durchgeguckt, aber imo werden die genannten Titel alle von amazon.co.uk selbst verkauft und verschickt.

und das mit den 150€ hat sich als Halbwahr herausgestellt. Es fallen nun unter 150€ keine Zollgebühren an, für die dazu kommende 19% Mehrwertsteuer gilt aber weiterhin leider die 22€ Grenze.
ergo änderte sich nun gar nichts, bei Videospielen wurde zumindest bei mir sowieso noch nie Zoll veranschlagt sondern immer "nur" die Mehrwertsteuer (falls es mal hängen bleibt ^^)

Grad nen Artikel gelinkt bekommen:

DATENSKANDAL BEI DER LBB
Beträge bis zu 5000 Euro illegal abgebucht

Von wegen harmlose Datenlücke: Kunden verschiedener Banken, die von dem Finanzdienstleister Atos Worldline betreut wurden, sind Opfer illegaler Abbuchungen geworden - bis zu 5000 Euro verschwanden jeweils von den Konten. Justizministerin Zypries fordert deshalb eine "lückenlose" Aufklärung des Datenskandals.

Berlin - Bis zu 5000 Euro wurden auf den Konten von Kunden verschiedener Banken abgebucht, berichtet die "Frankfurter Rundschau". In allen Fällen wurden die Kreditkartenabrechnungen der Banken von dem Finanzdienstleister Atos Worldline bearbeitet. Bei der Zeitung gingen nach eigener Auskunft Schreiben von Kunden aus ganz Deutschland ein, von deren Konten Unbekannte Beträge abgebucht hatten. Ob die Missbrauchsfälle etwas mit dem Daten-Paket zu tun haben, das der "Frankfurter Rundschau" am Freitag zugespielt wurde, ist allerdings noch unklar.

Gleichzeitig haben die Berliner Landesbank LBB und Atos Worldline laut "Frankfurter Rundschau" gegenüber Kunden eingeräumt, dass ihre Kreditkarten missbraucht wurden. In Briefen, die der "Frankfurter Rundschau" ebenfalls vorliegen, werden betroffene Kunden benachrichtigt. Es geht vor allem um die Inhaber der Amazon-Karte der LBB, der ADAC Gold Mobile Doppel-Karte, der Amazon-Visa sowie Amazon-Webmiles-Karte.

Zypries will "lückenlose" Aufklärung

Noch am Wochenende hatte die LBB erklärt, der Diebstahl detaillierter Kreditkartenabrechnungen Zehntausender Kunden bedeute keine Gefahr für das Geld der Verbraucher. Falls wider Erwarten im Zusammenhang mit dem Datendiebstahl doch ungerechtfertigte Abbuchungen von Konten getätigt worden seien, komme die LBB für die Einbußen auf, sagte LBB-Sprecherin Constanze Stempel am Sonntag.

Die Daten waren der "Frankfurter Rundschau" anonym per Post zugespielt worden. Die Polizei in Frankfurt bestätigte, dass die Paketsendung "diverse mikroverfilmte Kreditkartenabrechnungsdaten" enthalte. Die Datensendung sei offensichtlich auf dem Weg von einem externen Dienstleister zur LBB entwendet worden, teilte die Landesbank mit.

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) hat eine "lückenlose" Aufklärung des Datenskandals bei der Berliner Landesbank (LBB) gefordert. Dieser neuerliche Vorfall zeige, "dass uns das Thema Datenschutz weiter intensiv beschäftigen wird", sagte sie der "Berliner Zeitung". Zypries kritisierte die Kontrollen der Länder beim Datenschutz. Die Länder müssten ihre Datenschutzbehörden personell besser ausstatten, damit sie ihren Aufgaben auch gerecht werden könnten.

Auch müssten die Kompetenzen der Datenschutzaufsichtsbehörden erweitert werden, sagte die SPD-Politikerin der Zeitung. "Sie sollten das Recht bekommen, die Berichtigung, Löschung oder Sperrung von Daten anordnen und rechtswidrige Datenverarbeitung untersagen zu können." Die Ministerin riet Kunden, generell sparsam mit persönlichen Daten umzugehen. "Das gilt vor allem im Internet." Daten, die einmal im Internet stünden, blieben praktisch ewig im Netz.

dsr159 am 15.12.2008 18:12 schrieb:
Und das sagst du mir erst JETZT, petib. :finger:
:finger:

Wobei ja die Chancen recht gut sind, das es jetzt nicht mehr passiert, wo der Spaß aufgetaucht ist. Naja jetzt hab ich ja erstmal 3 Games bestellt, da ist aktuell eh weniger Bedarf. Wenn Verge und du anfang des Jahres keine Probleme damit hattet, werde ich wohl auch eine holen. Mal schauen.

http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/8284388/Prince-Of-Persia/Product.html?tduid=6b2d44ef24978e9d25ebff79077d91af

:o gehts noch günstiger? :o

assman am 15.12.2008 20:12 schrieb:
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/8284388/Prince-Of-Persia/Product.html?tduid=6b2d44ef24978e9d25ebff79077d91af

Schon krass. Hab aber grad erst bei Amazon.co.uk geshoppt... Und kann mir PoP ausleihen... aber will ich das? :B

cool ass. habs mir grad bestellt :X haste dort schon mal bestellt?

The-Masterpiece am 15.12.2008 20:58 schrieb:

Ich habs mir auch bestellt :X :X

Hab da noch nie bestellt, aber ich glaub nali hat schonmal da bestellt, wenn ich mich recht erinnere...

assman am 15.12.2008 21:06 schrieb:
The-Masterpiece am 15.12.2008 20:58 schrieb:

Ich habs mir auch bestellt :X :X

Hab da noch nie bestellt, aber ich glaub nali hat schonmal da bestellt, wenn ich mich recht erinnere...

play.com ist ok, allerdings ist zu beachten, dass diese nicht in England sondern Jersey sitzen.
Gehört technisch gesehen zur UK (was die Engländer beim shoppen freut), aber nicht zur EU. Ergo gibt es ein Zollrisiko. LBP hatte ich von denen und ist aber nix passiert. Rechnung liegt bei (allerdings der richtige Preis). PoP liegt mit dem Preis aber nur knapp über der Freizollgrenze, möglich dass sie sich da erst gar nicht die Mühe machen.
Versand hat glaube ich ne Woche oder so gedauert (versenden nicht über DHL).

Zurück