[PS5, PS4 & PS3] Importieren & Schnäppchen

glaub 2, 3x im Jahr, genau wie die 3 für 49 Aktion

edit: der Deal geht bis 5. Dezember

und man muss nicht 3 Spiele nehmen, man kann auch Filme/Serien oder Musik-CDs/LPs nehmen, sprich man kann 3 Multimedia-Datenträger nehmen, egal welche, der billigste ist für Lau.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie habe ich bei solchen aktionen immer angst, dass eins der spiele eh bald bei ps+ verfügbar ist. einzig Prey würde mich wirklich interessieren. der rest ist entweder schon in meinem besitz oder interessiert mich nicht so. ich freu mich aber über die rückkehr des adventskalenders. da hatte ich letztes jahr paar mal zugegriffen!

Gerade mal bei Media Markt online durchgeschaut. Ich frage mich echt, wer so bescheuert ist und sich noch Titel zum Vollpreis oder sogar 65€ und mehr kauft bei den krassen Angeboten in den letzten Monaten. Hab für kein Spiel was ich mir holen wollte mehr wie 20€ gezahlt. Selbst Horizon konnte ich mir für 19€ incl VSK sichern.

Btw. wie häufig finden eigentlich diese 3 für 2 Aktionen bei Media Markt, Expert und co statt? Für Spiele sind die für mich weniger interessant, bei Schallplatten lohnt es sich aber echt...

Media Markt hat wieder eine 3 für 49€ und eine 3 für 79€ Aktion gestartet. Finde die Spiele allerdings nicht wirklich besonders. Die meisten bekommt man in PSN Angeboten und über Amazon mindestens zum gleichen Kurs.

Im kanadischen PSN Store ist wieder mal ein Sale. Unter anderem mit Dead Island für 5$(also etwas 3,5€) und anderen coolen, etwas älteren Games. Günstiges Guthaben findet man ja in vielen Shops.

Für mich irgendwie schon eine komplette Reizüberflutung, nur noch Angebote. Vor allem der Store wirbt ja schon jede Woche mit Aktionen.

diesen Sale-Wahnsinn finde ich auch nicht gut. 2 oder 3 Aktionen im Jahr sind ja okay, aber im Store ist ja gefühlt dauernd irgendwelche Schnäppchen-Aktionen.

Für mich irgendwie schon eine komplette Reizüberflutung.
Das beschreibt es am besten. Letztendlich ist man nur am grübeln ob man sich Spiel XY kaufen soll, weil es ist ja so günstig. Und dann kauft man zu viele Spiele, oder Spiele auf die man eigentlich kein Bock hat. ;-D Ist mir schon alles passiert. :B Dann lieber 60 Euro, und ein Spiel worauf man so richtig Bock hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei PlayStation-Spielen lohnt es sich wirklich nicht auf Vorrat zu kaufen. Ist ja eh alles ständig im Angebot. Außerdem sinken die regulären Preise der meisten Spiele innerhalb von wenigen Monaten. Bei Nintendo-Spielen lohnt es sich allerdings durchaus, da die eben nicht ständig im Angebot sind und auch der reguläre Preis stabil bleibt. Ein Spiel zu kaufen, auf das man eigentlich kein Bock hat, ist aber ja wirklich sinnlos. Wenn ich mir mal Spiele auf Vorrat kaufe, weil sie gerade im Angebot sind, dann nur, wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass sie auch was für mich sind. Da könnt' ein Spiel auch 10€ statt 60€ kosten - was bringt's mir, wenn ich gar kein Bock drauf hab und es dann nur verstaubt?

. Ein Spiel zu kaufen, auf das man eigentlich kein Bock hat, ist aber ja wirklich sinnlos. Wenn ich mir mal Spiele auf Vorrat kaufe, weil sie gerade im Angebot sind, dann nur, wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass sie auch was für mich sind. Da könnt' ein Spiel auch 10€ statt 60€ kosten - was bringt's mir, wenn ich gar kein Bock drauf hab und es dann nur verstaubt?
Ja gut, aber wenn man sich unsicher ist obs einem gefällt? Und dann denkt man sich, für 10er könnte ich es mal testen. Und hinterher: Hätt ich nur auf mein Bauchgefühl gehört. ;D So gings mit Doom. Nachdem es ja so gelobt wurde, wollte ich mal schauen wies ist. Letztendlich hat es sich für mich als ein Fehlkauf herausgestellt. So kanns gehen.

Mit Shootern werd ich in Zukunft ohnehin vorsichtig sein. Wenn sie nicht gerade sowas wie Bioshock oder Prey sind, oder halt mit RPG Elementen garniert sind, machen sie mir mittlerweile kaum noch Spaß. (abgesehen von MP Shootern) Habs zuletzt bei Wolfenstein 2 gemerkt, wobei mich hier zumindest das Setting und die doofe Story gefesselt haben. Ich kann echt nicht nachvollziehen dass es Leute gibt , die sagen dass sie wegen der Story CoD kaufen. (gibts ja einige)Jetzt schweif ich ab, aber das musste ich mal loswerden. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin froh dass es so viele Sales gibt. Hätte ich mir ein Spiel wie GT Sport für 60 statt 33€ geholt würde ich mich ärgern. So hab ich zumindest das Gefühl ein Spiel vom Wert her abgespielt zu haben. Habe in den letzten Monaten viele gute Spiele zocken können und fast nie mehr als 15-25€ bezahlt. Horizon für 19€, Dead Island für ca 4€, Deus Ex im Steelbook für 15 usw...Wenn man sich dann nicht für Spiele entscheiden kann tut es mir leid. Ich hab lieber 1-2 Karteileichen auf der Festplatte die ich noch spielen muss, als jeden Monat 60€ für nur ein Spiel zu zahlen. Wer heutzutage noch 60€ für Spiele ausgibt hat in meinen Augen etweder zuviel Kohle oder schlicht und ergreifend keine Ahnung! Ohne die Sales könnte ich mir zB. mein Hobby Videospiele nicht leisten da ich gerade nochmal eine Ausbildung mache und nur Bafög bekomme. Teilweise kann man dann noch Spiele über Kleinanzeigen usw tauschen. So günstig wie in dieser Konsolengeneration bin ich noch nie davongekommen. Gerade die Indie Games wie Stardew Valley und Co sind diese Generation einfach genial. Ich kann endlich zocken ohne ständig auf den Kontostand zu achten und es ist immer genug Nachschub da. Wie gesagt, ich kann es nicht im Geringsten nachvollziehen wie man sich über die vielen Sales beschweren kann!

Zurück