[PS4] Until Dawn

Ich hab ~62€ für die Special Edition mit Steelbook bezahlt. Wer sich von amazon abzocken lässt, ist selbst schuld :B , speziell bei SE kann man den Laden schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Die Zusatzepisode ist laut 365Games ca. 25min lang. Bei amazon gibt's diese Version allerdings auch ohne Steelbook (Extended Edition) für unverschämte 70€+Versand (Steelbook 80€ + Strafversand nach D).

@Spiel: Als Fan von solchen Horrorfilmen find ich's richtig geil. Kann normalerweise recht wenig mit interaktiven Filmen anfangen, aber das fesselt echt an den Bildschirm.
Bin jetzt in Episode 5 oder 6 und kann jetzt nicht nur Parallelen zu Scream herstellen. Für mich ist das bis dato ein Mix aus Bloody Valentine und Saw %)

Bin jetzt auch schon durch damit (gestern noch bis 01 Uhr gezockt). Kann das Spiel eigentlich nur jedem empfehlen :] .
Gameplay-technisch belanglos, aber ansonsten sehr cooler Mix aus
Saw, Bloody Valentine und The Descent
:top:

Werd's irgendwann wohl nochmal spielen müssen, bei mir haben nur
2 überlebt :B

Zuletzt bearbeitet:
Weiß sie jetzt nicht genau, aber dürften so um die 9h gewesen sein. Im Internet werden 8-10h angegeben und so richtig viel Spielraum nach oben oder unten liefert der Titel da auch nicht.
Natürlich nur auf einen Durchgang berechnet. Ich denke Until Dawn ist sicherlich ein Spiel, welches zu einem weiteren Durchspielen motiviert (ähnlich wie Heavy Rain z.B.).

Ich hab ~62€ für die Special Edition mit Steelbook bezahlt. Wer sich von amazon abzocken lässt, ist selbst schuld :B , speziell bei SE kann man den Laden schon lange nicht mehr ernst nehmen.

Nach der Frechheit bei Halo 5: Guardians wundert mich bei Amazon nichts mehr.

Bin jetzt auch schon durch damit (gestern noch bis 01 Uhr gezockt). Kann das Spiel eigentlich nur jedem empfehlen :] .
Gameplay-technisch belanglos, aber ansonsten sehr cooler Mix aus
Saw, Bloody Valentine und The Descent
:top:

Also praktisch ein Heavy Rain und Beyond: Two Souls, allerdings mit einem richtig geilen Szenario?

Kann man eigentlich auch alle Teenies sofort umbringen? Habe mir aus Interesse nur den Prolog und nicht mehr angesehen und hasste danach schon alle.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich das PlayStation 4 Angebot mit Bloodborne für 389,- EUR nicht in Anspruch genommen habe.

Natürlich nur auf einen Durchgang berechnet. Ich denke Until Dawn ist sicherlich ein Spiel, welches zu einem weiteren Durchspielen motiviert (ähnlich wie Heavy Rain z.B.).

Also ich hab zwar persönlich kein Heavy Rain und Beyond: Two Souls gezockt aber dafür Walking Dead Season 1 und Wolf Among Us angefangen und da finde ich persönlich, dass das nicht zu einem weiteren Durchgang motiviert. Ich habe eine Entscheidung für mich getroffen und dadurch treten dann diese und jene Konsequenzen ein und das bildet dann mein persönliches Spielerlebnis und meine Story. Weitere Durchgänge verfälschen da imo die Spielerfahrung.

spiels grad mit meiner freundin ... sie wollte es unbedingt spielen und hats sich von nem arbeitskollegen ausgeliehen. jetzt erschreckt sie sich dauernd und bekommt die qtes nicht hin ... jetzt muss ich steuern, sie trifft die entscheidungen ;-D

aber wir finden es beide sehr gelungen und sehr spannend, vielleicht kauf ich es später auch nochmal, wenn der preis angemessener ist ;)

spiels grad mit meiner freundin ... sie wollte es unbedingt spielen und hats sich von nem arbeitskollegen ausgeliehen. jetzt erschreckt sie sich dauernd und bekommt die qtes nicht hin ... jetzt muss ich steuern, sie trifft die entscheidungen ;-D

aber wir finden es beide sehr gelungen und sehr spannend, vielleicht kauf ich es später auch nochmal, wenn der preis angemessener ist ;)
Ich hätte auch übelst Lust auf das Spiel, und warte noch auf ein günstiges Angebot. :) Werde es wohl gebraucht kaufen, ansonsten kann ich lange warte, die Spiele die Sony publisht sind oft sau teuer.

kleiner Tipp: Vibration deaktivieren ;) speziell die "nicht bewegen" Momente werden dadurch enorm erleichtert

Nichts für ungut LOX, aber manchmal bist du ein Vollhonk was Spiele angeht. :B Die Vibrationen sind doch der Sinn dafür, dass das Spiel Spannung aufbaut und es möglichst packend wird. Das ist fast so als würde ich in einem Shooter die Waffen deaktivieren.

Kommt drauf,an was du für eine Version haben willst.Es gibt ja die Steelbook Variante(Special Edition),oder die normale Version.Es ist ja auch erst rausgekommen,dann musste dich sonst noch etwas gedulden,bis die Preise gesenkt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher keine offizielle Senkung, dafür hat Müller grad seine 20%-Aktion, da kostets dann statt 70 "nur" noch 56€

Zurück