[PS4] Until Dawn

Finde es interessant, alle 8 Jahre hab ich schon mal Lust auf dummen Teenie-Horror. Aber für 60 € definitiv nicht. Ich erwarte auch keine hohen Wertungen, wobei ich da eh nicht drauf schaue.

Peter Stormare ist natürlich :top:

Ich freue mich weiter auf das Game. Horror ist eh rar und die Demo auf der GC letztes Jahr hat mir gefallen.

Bin gespannt ob auf der E3 mal einiges an Gameplay gezeigt wird. Das Spiel soll ja bald raus kommen, prinzipiell bin ich nicht abgeneigt. Ist immerhin mal eine neue IP und hoffentlich etwas mit eigenen und neuen Ideen.

Bin gespannt ob auf der E3 mal einiges an Gameplay gezeigt wird. Das Spiel soll ja bald raus kommen, prinzipiell bin ich nicht abgeneigt. Ist immerhin mal eine neue IP und hoffentlich etwas mit eigenen und neuen Ideen.

Wenn dich das Gerede nicht stört

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

E3 2015 Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Developer Walkthrough

Eingebundener Inhalt

Fast 40 Minuten Gameplay

Eingebundener Inhalt

Habe Gestern eine Preview gelesen zum Spiel und da steht drin, dass es all die schlechten Klischees aus allen Horrorfilmen der 80er und 90er schon in den ersten 90 Minuten anwendet und das sehr liebevoll. Von der Story habe ich bisher nichts wirklich mitbekommen, aber was da drin steht ist ein Facepalm hoch 20 :B Dennoch war die Preview positiv, da die Entwickler absichtlich damit spielen und das mit Liebe zum Detail. "It's so bad that it's good". Habe mich dazu entschlossen das Spiel zu kaufen für den kleinen Preis, da die Spielzeit wohl auch nicht sehr lange sein wird.

Sehe mir mittlerweile auch gerne solche dummen Teenie-Slasher an. Die Dummheit der Charaktere/Story lässt einen einfach nicht kalt :top:

Geht das Spiel nun in die Richtung von Trash oder nicht? Da bin ich mir einfach noch nicht sicher. Ganz so ernst scheint man sich ja nicht zu nehmen, oder? :o

Sehe mir mittlerweile auch gerne solche dummen Teenie-Slasher an. Die Dummheit der Charaktere/Story lässt einen einfach nicht kalt :top:

Da hast du mal recht. Je dümmer, desto stärker fiebere ich bei solchen Filmen mit. %)

Kommt halt drauf an was man unter "Trash" interpretiert. Da das Spiel eine Homage an die Teenie-Horror Szene ist, kommt es um Trash ja an sich nicht herum, weil die Filme ja quasi schon trashig sind, kein ultratrash, aber halt in Ansätzen

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel, habs auch vorbestellt, allerdings weiß ich nicht ob ich es noch storniere, da ich angst hab, dass es möglicherweise nicht uncut erscheint. (Auf der anderen Seite, wenn die USK Mortal Kombat X eine USK 18-Freigabe gibt, dann können zukünftig vermutlich alle anderen Spiele auch problemlos hierzulande ab 16 Jahren erscheinen)

Kommt halt drauf an was man unter "Trash" interpretiert. Da das Spiel eine Homage an die Teenie-Horror Szene ist, kommt es um Trash ja an sich nicht herum, weil die Filme ja quasi schon trashig sind, kein ultratrash, aber halt in Ansätzen
Naja, wie du schon sagst, kommt vermutlich wirklich darauf an wie man es interpretiert. Ich persönlich denke nicht, dass Teenie-Slasher automatisch trashig sein müssen, wenn ich jetzt z.B. an Scream oder als aktuelles Beispiel das Evil Dead-Remake denke.

Kommt halt drauf an was man unter "Trash" interpretiert.
Na, Star Wars und son Fick.

War zuerst ja fies enttäuscht, dass das Spiel nur aus QTEs bestehen wird. Aber immer noch besser als PS Muhf und angesichts der Tatsache, dass ich Heavy Rain, Telltale's The Walking Dead und Asuras Wrath abgöttisch liebe, ist der Ärger über den Stilwechsel alles andere als berechtigt. ^^ Im Gegenteil, die Gameplaytrailer machen mich voll scharf. Wird jekooft und jezoggt.

dass ich Heavy Rain, Telltale's The Walking Dead und Asuras Wrath abgöttisch liebe

Interessanterweise alles Games mit wenig Gameplay. :B Sagst ja selbst, QTE 'n stuff. Aber schöne Erlebnisse, keine Frage. Wolltest du dir nicht Wuff Among Us (VOCA-Gewinner!!!) kaufen? T-Bow will remember that!

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Woofles Among Us steht nach wie vor auf der Liste. :top: Wollte nur (wie bei der zweiten Staffel von TWD) warten, bis alle Episoden raus sind. Durch die Warterei jedoch hab ich vergessen, dass es diese Spiele überhaupt noch gibt. ^^

Eingebundener Inhalt

Wertungen:

edit:

Testvideo von VGZ [ctecvideo]64961[/ctecvideo]

edit²:

Launch-Trailer
Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist ja der offizielle Release des Teenie-Slashers Until Dawn und ich hab mich jetzt gegen einen Kauf zum Release entschieden.

Einerseits weil die nächsten Monate (im speziellen September und November) einfach eh ne Menge rauskommt auf das ich mich freue und Until Dawn sicherlich (vermute ich) recht schnell irgendwo auf 50 oder 40 Euro runtergeht. Außerdem ist das Horror-Genre für mich eher ein Rand-Genre im Interessen-Feld, sprich: Interesse ist schon da, aber nicht mit hochgesteckter Priorität.

Punkt 3 ist die Atmosphäre. Ich will Until Dawn so atmosphärisch genießen wie es bei dem Spiel geht und deshalb dachte ich mir, dass ich es im Winter hole. Einerseits ist ab Dezember wieder etwas ruhiger was Spielerscheinungen betrifft und andererseit ist es einfach der beste Termin um das Spiel zu spielen, besonders wenn es schön draußen schneit, da kommt die perfekte Atmosphäre auf, besonders Nachts.

Warum das so ist sollte ja klar sein.

edit: gnah, warum hab ich mir das Tutorial angeschaut? Jetzt hab ich Bock drauf :| naja mal kucken, vielleicht schieb ichs ja doch ein, ist ja etwas abwechslung zu den anderen Sachen in nächster Zeit. Grafisch könnte es zur Referenz gehören, besonderes die Figuren bzw. deren Gesichter.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das Steelbook von Until Dawn eigentlich 20€(!) teurer als die Standart-Fassung? Laut Amazon gibts ein Bonus-Episode darauf, lohnt sich die? Weil der Preisunterschied ist finde ich für eine Bonusmission und Steelbook mit 20€ schon sehr hoch, zumindest empfinde ich das so.

Zumal hier die Standart-Version mit dem Schädel-Lodge-Sanduhr Look cooler wirkt als diese eisblaue Steelbook Design

Warum ist das Steelbook von Until Dawn eigentlich 20€(!) teurer als die Standart-Fassung? Laut Amazon gibts ein Bonus-Episode darauf, lohnt sich die? Weil der Preisunterschied ist finde ich für eine Bonusmission und Steelbook mit 20€ schon sehr hoch, zumindest empfinde ich das so.

Zumal hier die Standart-Version mit dem Schädel-Lodge-Sanduhr Look cooler wirkt als diese eisblaue Steelbook Design

Juckt's in den Fingern, LOX? ;D

Die Preisabstufung sieht aber so aus: 60€ fürs Standardspiel, 70€ für die Extended, 80€ für zusätzliches Steelbook.
Also +10€ für die Bonus-Episode, +10€ fürs Steelbook.
Vielleicht hilft dir das heutige Angebot bei Gameware ja weiter. Das ist die Extended Edition mit der Bonus-Episode.

Der Preis ist aber generell hoch, find ich mal. ;)
Für so wenig Gameplay geb ich aber generell keine 60€+ aus. Nur mein Empfinden. :)

Ich hab ~62€ für die Special Edition mit Steelbook bezahlt. Wer sich von amazon abzocken lässt, ist selbst schuld :B , speziell bei SE kann man den Laden schon lange nicht mehr ernst nehmen.
Die Zusatzepisode ist laut 365Games ca. 25min lang. Bei amazon gibt's diese Version allerdings auch ohne Steelbook (Extended Edition) für unverschämte 70€+Versand (Steelbook 80€ + Strafversand nach D).

@Spiel: Als Fan von solchen Horrorfilmen find ich's richtig geil. Kann normalerweise recht wenig mit interaktiven Filmen anfangen, aber das fesselt echt an den Bildschirm.
Bin jetzt in Episode 5 oder 6 und kann jetzt nicht nur Parallelen zu Scream herstellen. Für mich ist das bis dato ein Mix aus Bloody Valentine und Saw %)

Zurück