[PS4] Thief

Walti

Bekanntes Gesicht
Thief


In der kommenden Game Informer wird offiziell der neue Teil der Thief-Serie enthüllt. Das Spiel soll 2014 unter anderem für die PS4 erscheinen. Im Stealth-Spiel werdet ihr in die Rolle des Serienhelden Garrett schlüpfen und es soll mehrere Wege geben ans Ziel zu erreichen.

Our April cover story is a world-exclusive look at this next-generation stealth title. Series hero Garrett returns to the Gothic, industrial metropolis known simply as the City to steal any and everything that will make him richer. Unfortunately, the City is broiling with social tension as it is ravaged by a plague and lorded over by a political tyrant known as the Baron. In order to survive his adventures, Garrett will have to pay attention to his environment and make use of the may possible paths through each of the game's levels.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Wieso habe ich ein ungutes Gefühl, dass es ein Prince of Persia/Assassins Creed Kletter-Klon mit stehlen wird, wo die entwickler wieder mit ihrem "keine Sorge, es ist wie das Orginal" gerede ablenken?
 
hab nix dagegen wenn es sich Dinge von Assassin's Creed oder Dishonored abschaut, wenn es dazu passt :)
 
*Seufz* das ich das noch erleben darf. Ich habe das Ur-Thief gemocht. Beim Klettern in der Egoperspektive bin ich aber nach wie vor skeptisch. Das hatte ja selbst den eigentlich liebenswerten Mirrors Edge das Genick gebrochen.
 
omg, Thief kommt zurück. Hoffentlich vergeigens sie's nicht und halten sich wirklich an die Vorgaben des Originals.
 
Ich bin schon sehr gespannt, was sie daraus machen werden. Das machen ja die Entwickler, die Deus Ex Human Revolution gemacht haben. Das fand ich ganz gut, deshalb bin ich da erstmal positiv gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nix dagegen wenn es sich Dinge von Assassin's Creed Dishonored abschaut

Ich aber dafür umso mehr! Mich regt auf, dass sich die Games nicht nur an Call of Duty sondern auch an Assassin's Creed orientieren. Die Spielreihe mag zwar sehr gut sein, aber sie ist bei weitem noch nicht der heilige Gral. Außerdem ist gerade das Schleichen bei Assassin's Creed mehr eine Qual. :pissed:
 
Thief war schon lange vorher da, also klingt Dishonored nach Thief. ;-D

Im Gegensatz zu Dishonored werden nun aber anscheinend die übernatürlichen Elemente zurückgeschraubt. In dem Punkt wären sich die Spiele dann natürlich sehr ähnlich. Ich hoffe aber, dass die Geschichte etwas interessanter präsentiert wird als die von Corvo, diesem Charakter-schwachen Kerl ohne Gesicht und Stimme.

Thief 3 habe ich auf Steam mal auf meine Wunschliste gesetzt und beim nächsten Sale werde ich es mir wohl zulegen, vielleicht sogar direkt die ganze Reihe. Jetzt, wo ein neuer Teil angekündigt ist, möchte ich dann doch noch die alten mal spielen, oder zumindest eines davon.
 
Hab den ersten Teil der Serie damals gespielt (90er-Jahre, glaub ich) ... nach Oblivion und Skyrim (wo man ja auch auf Raubzug gehen kann - Stichwort: GIlde der Diebe) hab ich die Serie dann aber nicht mehr vermisst. :) ... mal schauen was daraus wird. Könnte schon interessant werden - ich bleib aber erst mal skeptisch.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also der Trailer sieht echt schon lecker aus und dafür das die Serie an mir vorbei gegenagen ist hab ich jetzt voll lust bekommen mal in die ersten Teile zu schauen.
 
4068d1364248906-thief-4-alle-details-zum-neuen-schleichspiel-leser-preview-von-lordcrash-thief_vore_1.jpg

4064d1364248743-thief-4-alle-details-zum-neuen-schleichspiel-leser-preview-von-lordcrash-thief_vore_5.jpg

4065d1364248800-thief-4-alle-details-zum-neuen-schleichspiel-leser-preview-von-lordcrash-thief_vore_3.jpg

4066d1364248833-thief-4-alle-details-zum-neuen-schleichspiel-leser-preview-von-lordcrash-thief_vore_4.jpg

4067d1364248863-thief-4-alle-details-zum-neuen-schleichspiel-leser-preview-von-lordcrash-thief_vore_8.jpg

4069d1364249016-thief-4-alle-details-zum-neuen-schleichspiel-leser-preview-von-lordcrash-thief_vore_7.jpg

4070d1364249056-thief-4-alle-details-zum-neuen-schleichspiel-leser-preview-von-lordcrash-thief_vore_2.jpg

4071d1364249092-thief-4-alle-details-zum-neuen-schleichspiel-leser-preview-von-lordcrash-thief_vore_6.jpg
 
Kommt das Spiel womöglich nicht mehr?

VGZ schrieb:
Thief 4 wurde noch auf der GDC in San Francisco vor einigen Wochen mit einer Demo-Version einem breiten Publikum präsentiert. Die Veröffentlichung von Thief 4 schien außer Frage zu stehen, fraglich war offenbar nur der Release-Termin. Einem aktuellen Bericht von Polygon zufolge soll es nun allerdings nicht mehr komplett sicher sein, dass Fans überhaupt jemals den neusten Teil der Thief-Franchise spielen können. Laut einer anonymen Quelle, die allerdings enge Verbindungen zu Eidos Montreal unterhalten will, sollen dem Entwickler mittlerweile die Mitarbeiter davonlaufen.

Auch falsch kalkulierte Produktionskosten sollen die Fertigstellung des Spiels behindern. Zudem soll die Engine von Thief 4 noch alles andere als ausgereift sein. So soll das Spiel nach Angaben der Insider-Quelle ruckeln, wenn sich zu viele Charaktere auf dem Bildschirm tummeln. Hier findet ihr die Meldung auf Polygon zum neusten Stand der Dinge bei Thief 4.
 
Zurück