[PS4] Thief

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was für ein Atmosphäre Brett :X :X freu mich riesig drauf


edit:

Die 3 Schwierigkeitsgrade im Detail:


Classic Thief Mods

  • Chapter Save Only: Manuelles Speichern und Checkpoint-Auto-Saves sind deaktiviert.
  • Kein Fokus: Das Fokus-Feature wird komplett deaktiviert, Fokus-Punkte können nicht gesammelt werden.
  • Stealth Takedowns Only: Es können keine Combat-Takedowns oder Sprung-Takedowns ausgeführt werden.
  • Kein Fadenkreuz: Beim gezogenen Bogen wird kein Fadenkreuz angezeigt.
Legendary Thief Mods

  • Nur Spezial-Pfeile: Nur Blunt, Water, Fire und Rope Arrows sind verfügbar.
  • Keine Ressourcen: Essen (Health) und Poppy Flowers (Fokus) können nicht aufgenommen werden.
  • Keine Schmerzen: Wenn der Spieler Schaden nimmt, ist die Mission gescheitert.
  • Teure Werkzeuge: Die Kosten von Pfeilen, Werkzeugen, Essen und Poppies sind viel höher.
  • Langsame Bewegungen: Laufen und Gehen ist langsamer.
Ultimate Thief Mods

  • Iron Man: Wenn man stirbt oder eine Mission fehlschlägt, verliert man das Spiel und muss von vorn beginnen.
  • Keine Upgrades: Nicht kritische Upgrades sind deaktiviert.
  • Keine Kills oder Knockouts: Wenn ein Mensch oder ein Tier getötet wird oder KO geht, ist die Mission gescheitert.
  • Kein Alarm: Wenn ein Mensch oder ein Tier dich entdeckt, ist die Mission gescheitert.
Quelle: play3.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich zwar nicht sonderlich für das Spiel, aber ich muss einfach mal ein Lob an die Entwickler aussprechen! Sie hören den Fans aufmerksam zu, nehmen Feedback dankend an und setzen gute Ideen oder Änderungen gegebenenfalls um. Ich finde das Klasse und exzellent, wie das Spiel quasi mit der Community entwickelt wird.
 
wtf? :haeh: was sind das für Wertungen? Zum Glück lassen mich solche Wertungen absolut kalt, freu mich schon sehr auf Thief :X


edit:


hier ist noch der Launch-Trailer


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hauptpunkt, der mich stört, ist, dass man sich nicht wirklich frei bewegen kann. Das wird einem nur vorgegaukelt. Wenn ich schon nicht mal hüpfen kann, sondern nur an Stellen hochklettern kann, die dafür vorgesehen sind, dann passt das absolut nicht zu dem Spiel.
Das macht Dishonored 1000x besser.

Damals habe ich gehofft, dass es ein richtig geiles Spiel wird, da Dishonored sich ja sehr viel von Thief abgeschaut hat. Aber das Thief jetzt so eine Gurke wird, hätte ich nicht gedacht.

@undergrounderX: Wenn ich bei solch einem Spiel so limitiert werde, dann macht das absolut keinen Spaß. Denn es gehört einfach dazu, dass ich mir selbst überlege, wie ich vorgehe (wie bei Dishonored eben). Ich möchte nicht das ich nur den Weg gehen kann, den der Entwickler als passend vorgesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich hatte mich echt auf das Spiel gefreut, aber was ich da lese, gefällt mir gar nicht (und mit lesen meine ich tatsächlich verschiedene fundierte Reviews lesen - das sollte man bei einigen hier explizit erwähnen :P ). Da weiß ich bereits schon im Vorfeld, dass mich diese halbgaren Spielmechaniken stören würden. Besonders, wenn ich eben an Spiele wie Deus Ex: Human Revolution und Dishonored denke. Da spiel ich dann halt lieber nochmal das Fan-Remake The Dark Mod vom ersten Teil und warte bis Thief im Steam Sale auftaucht. Für den Vollpreis hätte ich es mir ohnehin nicht geholt. Schade, schade... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von Thief gibts schon Lets Plays.
Ich frag mich bei dem Video nur ob das PS4 sein soll, wenn ja, sieht das aus wie PS3 :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Edit: Ist wohl Xbox oder PC mit XBox-Controller, aber für PS siehts zu schlecht aus xD

Ich habe mir mittlerweile ein paar Tests angeschaut, u.a. den hier

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die eingeschränkte Erkundung würde ich noch hinnehmen, aber die KI ist ja echt total dämlich. Man kann sich den Gegnern ja teilweise auf 2 Meter nähern, nur weil gerade kein Licht scheint. Also das ist dann doch etwas merkwürdig. Schließlich ist es ja nicht stockdunkel, nur weil gerade keine Laterne in der Nähe ist :B.
Vielleicht patchen die das mit der KI ja noch nach.

Vielleicht hole ich es mir doch für die PS3 und stelle in den Optionen einfach alles aus, vielleicht ist das Spiel ja so gedacht, dass man möglichst ohne Hilfen spielt. TLO hat auch nur Spaß auf höheren Schwierigkeitsgraden gemacht und was auch dafür gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel schon 3 Stunden gespielt, und vieles was im Test steht, kann ich nachvollziehen. Wobei mich die Ladezeiten der Gebiete am PC aber weniger stören. Zudem macht die hübsche Optik mit ihren tollen Schatten und dem Nebel viel Atmosphäre wett.
Das kann zwar das öde Dauerklauen nicht kaschieren, aber irgendwie macht es Spaß, sich in dieser Welt aufzuhalten. Aber es hätte mehr draus werden können.
 
Ich hab das Spiel schon 3 Stunden gespielt, und vieles was im Test steht, kann ich nachvollziehen. Wobei mich die Ladezeiten der Gebiete am PC aber weniger stören. Zudem macht die hübsche Optik mit ihren tollen Schatten und dem Nebel viel Atmosphäre wett.
Das kann zwar das öde Dauerklauen nicht kaschieren, aber irgendwie macht es Spaß, sich in dieser Welt aufzuhalten. Aber es hätte mehr draus werden können.

Erzähl mal noch ein bisschen mehr.
Motiviert es oder denkt man sich nach einer Zeit: Ach ne, ich durchwühle jetzt keine Schubladen mehr.?
Wie sind die einzelnen Missionen? Abewchslungsreich oder ähnlich? Und wie lange dauern sie ungefähr?
Sind die Wege zu arg vorgegeben oder kann man doch relativ frei entscheiden? Nervt es, dass man nicht springen kann, wenn man nicht an den vorgesehenen Punkte steht? Ist die KI wirklich so dämlich, dass sie einen selbst 2m davor nicht erkennen?
Sind es wirklich so viele Zwischensequenzen, dass man ständig unterbrochen wird?

Denn wenn ich mir den Test von 4Player durchlese, der ziemlich glaubwürdig wirkt, dann ist das ein Spiel für 20€ und nicht mehr.

Edit: Der Preis sinkt ja jetzt schon :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe mich schon auf ein richtig schönes Schleichspiel aus der Ego-Sicht gefreut :/ Naja, Steam-Sale schätze ich mal...

Die meisten Spiele machen heutzutage ja sowieso einen unfertigen bzw. lieblosen Eindruck. Ziemlich schade. Außerdem scheint es wohl bei den Entwicklern "in" zu sein fragwürdige Designentscheidungen zu treffen.
 
Ich habs mir gerade für die PS3 beim Gamestop mitgenommen für 9.99€ ich habe mich einfach immer so auf das Spiel gefreut und wenn es mich jetzt enttäuscht, schmerzt es nicht so als wenn ich es für 59€ kaufe :B

Mal schauen wie es wirklich ist. Bei Castlevania liegen die Wertungen meiner Meinung nach auch daneben.


Edit: Also nach den ersten 2 Abschnitten oder Missionen, wie auch immer man es nennen mag, finde ich es gar nicht so schlecht. Das man nicht springen kann finde ich überhaupt nicht schlimm, denn man kann trotzdem an vielen Stellen hochklettern. Die Areale sind teilweise so aufgebaut, dass es schon mehrere Wege gibt, durch die man zum Ziel kommt, allerdings wird man eh immer nur einen Weg nehmen, weil das der beste für einen ist. Das war bei mir bei Dishonored auch so. Wenn ich einmal den, meiner Meinung nach, perfekten Weg genommen habe, dann nehme ich den beim erneuten Durchspielen auch wieder. Von daher stören mich die begrenzten Areale jetzt auch nicht so.

Die KI ist aber wirklich total dämlich. Im Dunkeln kann man sich eigentlich 1m vor die Wachen stellen ohen das die was bemerken. Ich habe mal getestet, wann sie mich im Dunkeln sehen. Da musste ich schon draufrennen :B.
Die Grafik ist für PS3 echt hübsch und die vielen Schatten und Lichter erzeugen echt eine schöne Atmosphäre.
Der Soundtrack ist auch nicht schlecht, irgendwie eine Mischung aus mittelalterlich und modern. Die Zwischensequenzen sehen auf der PS3 richtig gut aus und sind auch gut inszeniert. Die Deutschen Synchronstimmen sind leider sehr emotionslos und nicht an die Situationen angepasst. Meiner Meinung nach verwendet man auch zu selten den Bogen, ich hätte mir da mehr Einsatz gewünscht.

Das viele Sammeln geht einem sicherlich nach einer gewissen Zeit gewaltig auf die Nerven, noch kommt der Sammeltrieb in mir durch, aber ich denke das wird sich nach einer Zeit legen, denn man muss schon ziemlich viele Schubladen usw. durchsuchen um etwas zu finden. Das Schlösserknacken und Safe-finden finde ich etwas anspruchslos gemacht, da fehlt die Herausforderung.

Bis jetzt wurde ich eigentlich noch nicht enttäuscht. Gut, es ist kein Meisterwerk, aber 50-60% finde ich etwas unfair. Ich würde es eher bei 80% ansiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinen nächsten PS4 Spiel durch (in so 17 Stunden, incl. alle 25 Basso Missionen und die 7 Kundenmissionen) und wurde echt sehr gut unterhalten. Habe es mit 0 kills oder Verletzten durch gespielt, gutes Schleichspiel mit den genretypischen Problemen, wann sehen einen wie die Gegner zB. Fand es aber nicht störend. Man kann ja auch viel einstellen vorher.

Grafik fand ich gut, Sound gut und auch die Atmosphäre fand ich stimmig.

Was mich genervt hat, waren kleine Designmacken. Dieses Viereck-Gehämmer beim einsteigen in Fenstern oder bei bestimmten Übergängen fand ich merkwürdig, manch mal kam es, dann wieder nicht. Auf jeden Fall nervte es etwas. Auch die Stadtstruktur ist zu Beginn etwas verschachtelt, aber mit etwas Einübung geht es dann ganz gut von der Hand.

Für mich stimmte der Umfang + Spielspaß ! Ich schließ mich da eher der Wertung von der play³ an statt dem Durchschnitt.
 
GotY-Edition kommt Übermorgen (oder die Woche darauf laut anderer Quelle)
play3.de schrieb:
Wie Square Enix im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gab, bekommt der Stealth-Action-Titel “Thief” eine Game of the Year-Edition spendiert. Diese wird allerdings nur für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Xbox One hingegen geht leer aus.
Die Inhalte der Game of the Year-Edition in der Übersicht:

  • Aufwändige Extra-Verpackung mit Cold-Foil-Bedruckung
  • Offizielles digitales Artbook – Erhalte Einblick in die schattenhafte Welt von THIEF mit der offiziellen digitalen Kollektion umwerfender Konzeptzeichnungen.
  • Digitaler Comic – Tauche mit den kompletten fesselnden digitalen Comicbüchern tiefer in die düstere Welt von THIEF ein.
  • Booster-Pack – Erhalte Zugang zu einer exklusiven Auswahl optionaler Items im Spiel, die dich stärken.
  • Digital-Soundtrack – eine beeindruckende Sammlung der Musik aus THIEF.
  • “Der Bankraub”-Mission: Infiltriere als Meisterdieb den sichersten Ort der Stadt, die Distriktbank in Stonemarket, um die begehrte Familienhalskette der Hudnalls zu erbeuten. Bis zum heutigen Tage ist dieser schwer bewachte und tückische Ort uneinnehmbar, aber das soll sich ändern.
Ein wenig Verwirrung herrscht zur Zeit noch hinsichtlich des Releasetermins. Während Square Enix angibt, dass die Game of the Year-Edition zu “Thief” ab sofort erhältlich ist, sprechen führende Händler wie Amazon oder Media Markt von einer Veröffentlichung am 15. April.



Andere Händler wiederum geben den 21. April als Releasetermin an.

Sind aber spät dran, das Spiel kam ja bereits vor 2 Jahren raus

das Cover ist auch langweilig, da bis auf den Schriftzug oben und den DLC-Hinweis quasi unverändert
81HXhkerzZL._SX342_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück