[PS4] The Last of Us

Anders als bei den meisten Titel momentan, werde ich es mir sofort holen, bzw. die SE ist schon vorbestellt. Bin Naughty Dog Fan seit der PS1. :)

@Gameplay
Laut M-Games soll es sich anders als Uncharted spielen, und wesentlich erwachsener sein. Nur die Grafik erinnert an Uncharted, finde ich. Was auch kein Wunder ist.

Anders als bei den meisten Titel momentan, werde ich es mir sofort holen, bzw. die SE ist schon vorbestellt. Bin Naughty Dog Fan seit der PS1. :)

@Gameplay
Laut M-Games soll es sich anders als Uncharted spielen, und wesentlich erwachsener sein. Nur die Grafik erinnert an Uncharted, finde ich. Was auch kein Wunder ist.

Nur nicht so bunt und lustig wie Uncharted was meiner Meinung nach nur vom vorteil ist. Würde sonst ja auch nicht zum Setting passen.:P

Ich bin zwar auch Naughty Dog Fan, aber nicht so wirklicher Fan von Handarbeitzusammenpfusch Systemen, neudeutsch auch Drafting genannt. Das hat mich auch bei Ni No Kuni so angenervt, weil jedes mal irgendwelche Zutaten gefehlt haben.:S Ich finde aber das das Setting mich definitiv anmacht. Ich bin ja mal wirklich auf den Koop Part gespannt.

Hat sich jemand das Spiel schon vorbestellt ?

Da ich bei GoW A reingefallen bin, werde ich selbst ein Spiel von Naughty Dog nicht mehr blind vorbestellen.

Durch GoW habe ich eh Zugriff auf die Demo (in ca. 80 Tagen :B) und werde es mir deshalb erst vorher genauer anschauen.

Ich bin schon zu oft bei Vorbestellungen auf die Schnauze gefallen.

Da ich bei GoW A reingefallen bin, werde ich selbst ein Spiel von Naughty Dog nicht mehr blind vorbestellen.

Durch GoW habe ich eh Zugriff auf die Demo (in ca. 80 Tagen :B) und werde es mir deshalb erst vorher genauer anschauen.

Genau das ist auch mein bedenken, werde auch erstmal die Demo testen und mir es dann später so im Laden holen ( wenn es natürlich mit gefallen sollte. )

In der Regel bringen dir die Vorbesteller Boni meißt nicht viel (außer dem Publisher) und bestehen meißt leider nur aus herunterladbaren Inhalten. Ich bin auch bei Dead or Alive 5 darauf reingefallen. Die paar DoA Angels und Devils Zusatzklamotten waren den ganzen Vorbestellzirkus eigentlich nicht wert.

Was ich seltsam finde ist, das man beim Gamestop z. B. noch 5 Euro anzahlen soll. WTF? Ich bestell doch keinen Neuwagen? Ein bischen verwirrt sind sie ja schon manchmal beim Gamestop.

Ich für meinen Teil versuche weitestgehend auf Vorbestellungen zu verzichten. Ich hab mir jetzt zwar bei AoT DC auch überlegt, vorzubestellen, da ich Fan der Serie bin und eigentlich alle 3 Teile in meinen Regal stehen haben wollte, aber ich glaub da warte ich lieber ab. So prall war die Demo jetzt auch wieder nicht. Außerdem hat AoT DC Afaik einen "onlinepass" Allein deswegen müsste ich es schon fürn Appel und n Ei ausm 1 Euro Ramschladen kaufen :) ;-D

Bei The Last of Us bin ich sehr zuversichtlich, dass es ein echter Knaller wird und es muss viel schief laufen, dass ich es mir nicht zu Release hole. Geld dafür ist auch schon zurückgelegt. :) Noch heute schaue ich mir gerne die Trailer und Gameplays an und jedes mal bekomme ich einen Steifen. Lange her, dass ich sowas erlebt hab.

Zu oft? Bei welchen noch außer GoW A. ? Man sollte sich nur das beste vorbestellen, da könnte The Last of Us dazugehören. ;)
Ich hab mir nun zB Bioshock infinite vorbestellt.

Na ja, bei GoW A., wurde aber im Vorfeld eher sehr wenig über den SP berichtet, für mich wirkte das so, als ob sie nun noch einen Titel für die PS3 bringen mussten, incl. den MP Versuch. :B

Das wirkt bei TLoU anders, sie zeigen viel und verstecken sich keineswegs, und es sieht einfach nur gut aus. Man sieht die typische Uncharted-Handschrift überall, hier bin ich optimistisch auch wenn die Möglichkeit besteht, dass es kein Releasespiel bei mir wird (mal schauen, hab noch zu viel zu zocken!!!). Man kann ja auch die ersten Tests abwarten und dann sehen, in welche Richtung es geht. Sinnlose Vorbestellerbonis braucht eh kein Mensch.

Außerdem kann die Qualität einer Demo sehr schwanken. Bei einigen Spielen war die Demos mist und dann das Spiel viel besser. Vlt. liegts daran, dass ich in letzter Zeit überhaupt keine Demos mehr probiert habe. Hab einfach keine lust darauf, man sieht und liest ja auch so, was einen erwartet. :B

Also bei TLoU hab ich keinerlei Bedenken, nicht nen Hauch. Das wichtigste Spiel des 1. Halbjahres 2013 für mich.

Ich finde ja schon das die Ellie oder Joel Editionen schon sehr cool sind und ich kann mir auch schlecht vorstellen das es schlecht wird das Game nur was ist wenn doch ?
Deswegen werde ich erstmal die Demo testen und irgendwo wird man die Editionen schon noch bekommen denke ich .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier soll man angeblich sehen können, dass man die Fähigkeit hat, durch Wände zu gucken. Ich habe mir das Video nicht angeguckt, aber bezweifel einfach mal ganz stark, dass das auch nur ansatzweise zum Spiel, zum Gameplay und zum Setting passt. Laut den Kommentaren kann man dieses Feature deaktivieren... gut so.

Mich erinnert der Hauptcharakter stark an einen gealterten Nathan Drake, aber das ist ja nicht weiter verwunderlich. Freue mich auf die I Am Legend-Verfilmung namens The Last of Us. :)

Zurück