[PS4] The Last Guardian von Team Ico

Könnte doch sein dass es unter einen anderen Namen erscheint, war doch bei den anderen Team Ico Spielen genau so.
 
Teile mussten neu Programmiert werden

In einem Statement gegenüber den Kollegen von IGN hat sich Shuhei Yoshida wieder mal zum ewigen Projekt The Last Guardian geäußert:

"Es gibt technische Probleme an denen derzeit gearbeitet wird. Es scheint im Moment so, wenn man das ganze von außen betrachtet, das es gar keine Fortschritte macht. Wir konnten uns schon im internen Bereich eine spielbare Version ansehen und selber testen. Doch fast alles musste verworfen und von Grund auf neu Entwickelt werden. Im Nachhinein haben wir viel zu früh über einen möglichen Veröffentlichungstermin der Presse gegenüber gesprochen. Doch eines kann ich im Moment trotzdem sicher sagen: The Last Guardian wird definitiv für die Playstation 3 erscheinen und nicht erst für die nächste Generation."
 
Händler gehen mittlerweile von einem Release Anfang 2014 aus

Auch wenn Sony in den vergangenen Wochen immer wieder versicherte, dass sich “The Last Guardian” nach wie vor in Entwicklung befindet, waren handfeste Impressionen und Details doch Mangelware.
Und während sich sowohl Sony als auch die Mannen von Team Ico hinsichtlich eines Releasetermins weiter bedeckt halten, geht aus den Angaben diverser Händler hervor, dass sich die Veröffentlichung des ambitionierten Action-Adventures auf 2014 verschieben könnte. So informiert aktuell unter anderem Amazon seine Kunden darüber, dass sich der angepeilte Releasetermin noch einmal verändert hat.
Derzeit geht man von einer Veröffentlichung im Januar 2014 aus. Angaben, zu denen sich Sony bisher nicht äußern wollte. Stattdessen ist nach wie vor nur die Rede davon, dass “The Last Guardian” definitiv noch auf der PlayStation 3 und nicht wie kürzlich gemunkelt erst für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Langsam wirds zur neverending story. :|
 
Und Mitte 2014 ist von Anfang 2015 die Rede und so weiter. %)

Das Problem wird auch bei diesem Spiel sein, dass die Erwartungen bis dahin viel zu hoch sind und The Last Guardian diese vermutlich nicht erfüllen können wird. Spielerisch wirkt sich das bestimmt nicht so dramatisch aus, technisch wird der damals sehr nette Ersteindruck bis zum Release allerdings eher altbacken wirken.
 
Das Problem wird auch bei diesem Spiel sein, dass die Erwartungen bis dahin viel zu hoch sind und The Last Guardian diese vermutlich nicht erfüllen können wird. Spielerisch wirkt sich das bestimmt nicht so dramatisch aus, technisch wird der damals sehr nette Ersteindruck bis zum Release allerdings eher altbacken wirken.

Ich hab noch kein Team Ico-Spiel gezockt, deswegen hab ich nichts, was ich erwarten könnte. :> Ich lass mich einfach überraschen.
 
Release im nächsten Jahr auch noch nicht sicher

Mal wieder eine News zur "unendlichen Geschichte" The Last Guardian. Gegenüber den Kollegen von JeuxVideo gab Shuhei Yoshida, President of Sony’s Worldwide Studios for Sony Computer Entertainment, zu verstehen das auch ein evt. Release des Spieles im Jahr 2013 noch nicht sicher ist.
Können sie bestätigen das der Titel im Jahr 2013 auf die PS3 kommt?

Nein, Sorry, ich kann dazu noch nichts sagen. Wie wir schon gesagt haben, wir haben das Spiel einfach zu früh angekündigt und dadurch viele Leute enttäuscht die auf einen baldigen Release gehofft hatten. Ich kann nur sagen das unser Team hart an dem Projekt arbeitet, inkl. der Engine. Genau darum, weil das Team gerade jetzt an den technischen Aspekten des Spieles arbeitet, können wir heute noch nichts konkretes sagen.
 
Für mich ist dieses Spiel im Moment einfach abgeschrieben. Jetzt ärgert es mich fast schon, dass ich mir überhaupt den Trailer angesehen habe. Wer weiß schon was aus dem Spiel wird.
 
Tot oder nicht tot, das ist hier die Frage

The Last Guardian wurde endgültig eingestellt! Das zumindest behauptet das große Gaming-Portal IGN. Auch wenn eine offizielle Bestätigung durch Sony oder Entwickler Team Ico noch aussteht, ist wohl davon auszugehen, dass es sich hierbei leider nicht um eine Falschmeldung handelt, The Last Guardian also wohl definitiv nicht mehr erscheinen wird. Möglicherweise wird die Öffentlichkeit auf der E3 (10. bis 12. Juni) offiziell über die Einstellung von The Last Guardian informiert. Dass diese Information nämlich gerade jetzt, nur wenige Tage vor dem Beginn der größten Videospiele-Messe der Welt, durchgesickert ist beziehungsweise sein soll, lässt dies vermuten.
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/03/lastgua4.jpg


The Last Guardian wurde 2009 auf der E3 mit einem bewegenden Trailer enthüllt. Die Entwicklung begann sogar bereits zwei Jahre zuvor. Erscheinen sollte The Last Guardian exklusiv auf Sonys damals aktueller Playstation 3.Der erwähnte E3-Trailer und natürlich die Tatsache, dass die Künstler von Team Ico (Ico, Shadow of the Colossus) an dem Spiel arbeiteten, ließen The Last Guardian zu einem der meist erwarteten Spiele der vergangenen Jahre werden. Mit zunehmender Entwicklungsdauer mehrten sich aber Stimmen, die behaupteten, The Last Guardian würde niemals fertiggestellt, sei also zur Vaporware verkommen. Seit heute wissen wir, dass sie wahrscheinlich richtig damit lagen.
Quelle: PC-Games

Es wäre wohl das beste für das Spiel es endlich und endgültig zu Grabe zu tragen und den Spuk zu beenden. Es könnte eh nicht mehr die Erwartungen erfüllen, das Spiel kommt Jahre zu spät, der Zug ist abgefahren.
 
Tot oder nicht tot, das ist hier die Frage


Quelle: PC-Games

Es wäre wohl das beste für das Spiel es endlich und endgültig zu Grabe zu tragen und den Spuk zu beenden. Es könnte eh nicht mehr die Erwartungen erfüllen, das Spiel kommt Jahre zu spät, der Zug ist abgefahren.

Sagst Du das auch, wenn es doch noch ein Meisterwerk wird ? Man weiß es nicht.
 
Zurück