[PS4] Silent Hills - von Hideo Kojima & Guillermo Del Toro starring Norman Reedus - GECANCELT -

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
PT Demo wird komplett gelöscht, auch für die, welche sie sich heruntergeladen haben

play3.de schrieb:
Vor ein paar Tagen erreichte uns die Bestätigung, dass “Silent Hills” in der seinerzeit geplanten Form nicht mehr erscheinen wird. Zu den genauen Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, wollte sich Konami bisher zwar nicht äußern, es liegt aber sicherlich die Vermutung nah, dass diese auf die internen Unstimmigkeiten zwischen Konami und Hideo Kojima zurückzuführen ist.

Dass es Konami hier definitiv ernst meint, wird in diesen Tagen deutlich. Nachdem die P.T.-Demo zu “Silent Hills” kürzlich aus dem PlayStation Store entfernt wurde, wurde diese nun komplett gelöscht. Dies bedeutet in der Praxis, dass auch Zeitgenossen, die die Probefassung seinerzeit auf ihre PlayStation 4 verfrachteten und diese in ihrer Software-Bibliothek speicherten, keine Möglichkeit mehr haben, diese ein weiteres Mal herunterzuladen.

Derzeit gilt die endgültige Löschung der Demo zwar nur für den nordamerikanischen PlayStation Store, man kann aber sicherlich getrost davon ausgehen, dass Europa in Kürze folgen wird.

Könnte mir sogar vorstellen, dass sie in folge eines FW-Updates aus der Bibliothek entfernt wird, also auf der Konsole. Dürften sie das theoretisch? Da eine Demo kostenlos ist und man dadurch ja keinen finanziellen Schaden hätte, könnte ich es mir zumindest vorstellen.
 
Oben