[PS4] Silent Hills - von Hideo Kojima & Guillermo Del Toro starring Norman Reedus - GECANCELT -

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Silent Hills - von Hideo Kojima & Guillermo Del Toro starring Norman Reedus - GECANCELT -

Ich übernehme einfach mal alles aus dem Startpost des NeoGaf Threads.

https://twitter.com/gamergirltalk is the one who found it! 13 followers on twitch, 3 viewers at the time and she is the only person to make it happen! grats lady!

1 hour and 16minutes in
SoapyWarpig - P.T. Demo - it's not over - Twitch

Youtube link for reveal:
https://www.youtube.com/watch?v=fH0thrqa2Ww

P.T. on the PSN store was an interactive teaser for the new Silent Hill made by Kojima and Del Toro with Norman Reedus giving his voice and likeness to the main character!

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Ok, Leute. Kojiama arbeitet am neuen Silent Hill. Da gibt es nur noch eins zu sagen:

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
K

KOLWE

Gast
Hab mir eben mal das Let's Play von Gronkh angesehen und... joah das ist definitiv mal wieder ein SH Teil der alten Schule.
Ich bin gespannt ob die beiden an die alte Trilogie vom Team Silent anknüpfen können.
 

ndz

Bekanntes Gesicht
Ui, großes Kino. Faszinierend, wie man mit diesem kleinen spielbaren Teaser (klasse Idee übrigens!) so viel Spannung erzeugen kann. Und dann am Ende noch ein paar vielversprechende Namen (Hideo Kojima, Guillermo del Toro & Norman Reedus) hinzuknallen, ist auf jeden Fall 'ne Ansage :top:

Bin ich mal gespannt, was da rauskommt. Spielen werd ich's wohl nicht, da bin ich auch viel zu schreckhaft dafür :B Als Film / Let's Play anschauen würd ich's aber gern :]
 

blackxdragon

Bekanntes Gesicht
Hab's gestern Nacht, bzw. Heute gespielt (00:20) und ich muss sagen was da in der Demo los ist war der Hammer.
Habe ja schon den Teaser gesehen und auch einen Teil der Demo. Aber später wird das ja noch richtig übel.

Das ist schon richtig Krank, wenn da auf einmal jemand im Flur steht, oder Buchstaben an der Wand stehen die dann verschwinden nur um an anderer Stelle wieder aufzutauchen und dann noch mit den Satz an der Wand dann doch schließlich einen Sinn ergeben.

Die Grafik ist (dank Fox Engine) Super. Sowas brauchte das Horror-Genre dringend. Hinweg von Nebel- und Rauchschwaden.
Glänzende klare Optik mit super Lichteffekten, DAS ist jetzt das neue Silent HillS.

Die Musik ist sehr Stimmungsvoll in Szene gesetzt und tritt sehr Stark ein. Da war mir auch das erste mal bewusst das der Herr Kojima auch wirklich seine Finger im Spiel hat (haha, Wortwitz).

Die Demo an sich war schon etwas Entdeckerfreundlich obwohl man nichts drücken oder aufheben konnte. Man musste jediglich an das gezeigte Ranzoomen. Was auch für einige Schockmomente sorgte.

Ich selbst habe die Demo leider nicht zu Ende gespielt da ich nicht weiterkam. Aber ich werde mich heut Nacht nochmal ranwagen.

Natürlich war und ist es immer noch eine Demo, aber ich bin jetzt schon sehr angefixt. Ich hatte noch nie bei einem Film oder Spiel soviel Angst wie bei diesem. Es zu spielen ist auch ein großer unterschied als dabei zuzusehen.
Und wenn mir einer kommt mit: Das is doch Pipifax. Dann soll derjenige es mal Nachts alleine mit Headset und Occulus Rift spielen. Falls dies möglich ist.

Ich bin vollends begeistert von dem was ich bisher gesehen habe. Und auch der Teaser in dem die Hauptfigur? auf der Strasse lief lässt hoffen dass das Game schön groß wird und dann, noch mit dieser Astreinen Optik. Da Hideo Kojima wie wir wissen keine halben Sachen macht.
Ich denke auch nicht das es in der EGO Perspektive weitergehen wird. Auch kann ich mir nicht vorstellen das man gar nicht ''Kämpfen'' kann. Vllt wird es auch so sein dass man in der Stadt in der Third Person und dann in den Häusern aus der Ego Perspektive spielt.

NUR Ego kann ich mir gar nicht vorstellen da Sie einen nicht gerade unbekannten Schauspieler ins Boot geholt haben.

Ich weiss auch noch nicht ob es ein Reboot ist oder ob die Saga weitergeführt wird. Sprich mit Pyramid Head und dergleichen.
Am Ende von dem Teaser hat man jedenfalls die Musik vom Ersten Silent Hill gehört. Und dann noch Silent HillS, wo ich vermute bzw. hoffe das es Open World ausmasse annehmen wird. Da sich ja auch Mister Kojima in MGSV: TPP mit einem Open World Titel auseinander gesetzt hat.

Dieses Game wird aufjeden Fall neue Masstäbe setzen. Und ich bin froh das die Serie jetzt auch wieder dort ist wo sie hingehört.
Zuhause in SILENT HILL..................warte, es kommt gleich.................... S


(Sry für die Rechtschreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Momentan scheint das Horrorgenre ein fantastisches Revival zu erleben. :X Outlast, Alien Isolation, The Evil Within, Until Dawn, Project Deep oder wie das hieß ^^ und nun das. :X Schade, dass ich noch keine PS4 hab. Hätte P.T. gern gezockt. Jedenfalls muss ich echt mal wieder ein bisschen Kohle zur Seite legen. :>
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Nee für mich ist das nichts. Schon alleine wenn die Türen einfach nur auf und zu gehen, mache ich mir in die Hosen. :B Hätte ich aber wissen müssen, Outlast war auch schon zuviel des Guten, habs nicht beendet. ;-D Ich bin mehr für sowas wie Resident Evil, Dead Space oder the Last of Us.
the Evil Within könnte was werden, aber um Silent Hill werde ich wohl nen großen Bogen machen. ;-D

PS: früher war das aber nicht so, ich weiß nicht obs mit dem Alter gekommen ist? ;-D
 
K

Kraxe

Gast
Als meine Schwester noch studiert hat und mit ihrem damaligen Freund gemeinsam eine Wohnung hatte durfte ich da selbst mal bei Silent Hill 2 auf der PS2 Hand anlegen. Seit damals hab ich es nicht mehr gespielt. Das war mir zuviel. :-D Ich getrau mich einfach nicht mehr. Um Silent Hill mach ich daher einen Bogen, obwohl der erste Silent Hill-Film echt super war.
 

blackxdragon

Bekanntes Gesicht
PS: früher war das aber nicht so, ich weiß nicht obs mit dem Alter gekommen ist? ;-D

Das wohl eher, dir ist jetzt erst mit dem Alter bewusst geworden wie Gefährlich manche Situationen sind.
Hatte früher auch nie Höhenangst, oder generell keine Angst irgendwo runterzuspringen. Vom Baum oder so.
Und heute denke ich: ,,Scheisse, da spring ich jetzt nicht runter, ich könnte mir was brechen''. :B
So eine scheisse ;-D;-D;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kraxe

Gast
Das wohl eher, dir ist jetzt erst mitt dem Alter bewusst geworden welche wie Gefährlich manche Situationen sind.
Hattee früher auch nie Höhenangst, oder generell keine Angst irgenwo runterzuspringen. Vom Baum oder so.
Und heute denke ich: ,,Scheisse, da spring ich jetzt nicht runter. ich könnte mir was brechen''. :B
So eine scheisse ;-D;-D;-D
Du alter Hase du ;D
 

foleykitano

Bekanntes Gesicht
An dem Teaser sieht man perfekt wie man mit wenigen Mitteln eine gruselige Horror-Atmo erzeugt. Eigentlich alles sehr subtil, aber trotzdem unheimlich.
 
Oben