P
paul23
Gast
Echt? Das scheine ich nicht mitgekriegt zu haben. Gut, das geht dann noch.. Nur wird die Slim auch 1TB haben.
Echt? Das scheine ich nicht mitgekriegt zu haben. Gut, das geht dann noch.. Nur wird die Slim auch 1TB haben.
play3.de schrieb:Die gestern von Sony Interactive Entertainment angekündigte PS4 Pro wird zum Launch am 10. November 2016 kein 4K UHD-Blu-Ray-Laufwerk zu bieten haben. Somit wird man keine Blu-Rays mit einer Auflösung von 4K anschauen können. Dies hatten die offiziellen Systemspezifikationen offenbart. Doch nun ist doch noch einmal ein Fünkchen Hoffnung aufgekommen.
PS4 Pro: Kommen Filmfans irgendwann auf ihre Kosten?
Möglicherweise wird die PS4 Pro auf absehbare Zeit auch 4K-Blu-Rays abspielen können. Denn die englischsprachige Webseite DVD Review berichtet nun, dass es im Rahmen des Möglichen sei, dass die PS4 Pro per Software-Update UHD-tauglich wird. So sei dies aus technischer Hinsicht kein allzu großes Problem, da die 4K-Filme auf normalen Blu-Ray-Disks ausgeliefert werden. Der große Unterschied liegt lediglich in der höheren Anzahl der Ebenen, die dank der größeren Datenmenge benötigt werden.
So heißt es: „Um es klarzustellen: Vom technischen Standpunkt aus betrachtet gibt es keinen Unterschied zwischen einer normalen Blu-ray-Disk und einer 4K UHD-Disk.“ Die Disks werden in der gleichen Art und Weise hergestellt. Demnach ist nur die Frage, ob Sony Interactive Entertainment aus Kostengründen am Blu-Ray-Laufwerk gespart hat. Sollte dies der Fall sein, dann könnte es auch technisch schwierig werden. Nichtsdestotrotz könnte bei einem geeigneten Laufwerk mit einem UHD-Update die Unterstützung nachgereicht werden.
Die Redakteure nannten auch einen vermeintlichen Grund für das derzeitige Fehlen des UHD-Laufwerks. Möglicherweise verzichtet Sony derzeit auf die Bestätigung einer UHD-Unterstützung, da man im kommenden Jahr mehrere UHD 4K-Player in den Handel bringen wird und die PS4 Pro deren Absatz beträchtlich beeinträchtigen würde. Demnach könnte es eine reine strategische Entscheidung sein vorerst auf eine UHD-Unterstützung zu verzichten. Dabei handelt es sich soweit jedoch lediglich um Spekulationen.
Ich werde wohl eher dann bei der PS4 Pro Pro zuschlagenIch freue mich schon auf die PS4 Pro Slim Lol
Ja, bereits existierende Spiele werden Updates erhalten.Wo ich gerade so im Net rum lese. Eine Frage stellt sich mir dann doch. Es gibt also immer nur eine Disc für jedes Spiel, die man in beide Systeme reinschieben kann, und die dann auf beiden Systemen problemlos läuft. Ist das richtig?
Super, somit ist auch der letzte Vorteil von Konsolen vernichtet.
Ich hab gerade einige Artikel gelesen, in denen das berichtet wird, was ich damals gesagt habe. Es soll unterschiedliche Einstellungen um Spiel für die verschiedenen Konsolenvarianten geben.
Ja, ich auch. Der Vergleich zum DSi oder 3DS XL trifft sich ganz gut. Die Unterschiede sind so minimal, ich bin richtig froh darüber.Ich bin ganz froh über das was die Pro nun ist, durch die Enthüllung wurde mir die "Angst" genommen, dass man sich vom normalen Konsolen-Zyklus verabschieden wird, bei Sony bin ich mir jetzt ganz sicher dass eine PS5 kommen wird in einigen Jahren und die Pro wirklich nur ein DSi / New3DS ist, also ein dezent aufgemotztes Update.
Du meinst 100€ mehr. Die Strategie erschließt sich mir schon (geringe Herstellungskosten und 'ne Slim ist ja nichts schlechtes), nur ist der Zeitpunkt völlig idiotisch. Aber es gibt halt Leute, die eine PS4 haben wollen, mit der Pro aber nichts anfangen können. Da ist die Slim doch perfekt, wobei ich nach wie vor zur größeren PS4 raten würde.Ach die Pro hat serienmäßig 1 TB?
Ok die Slim ist dann komplett unnütz. Warum sollte ich mir eibe Slim kaufen wenn die Pro nur 50€ mehr kostet?
Die Strategie dahinter erschließt sich mir gar nicht.
Den Preis für die Pro finde ich ok, den Preis für die Slim dagegen, finde ich frech. Die haben nen Knall. Die Slim könnte ne Totgeburt werden.
Wozu?Ich bin schwer am überlegen ob ich nicht die vr Brille abbestelle und auf nen neuen tv und pro gehe......
Siehe PS VR-Thread.Mal noch ne Frage am Rande: war nicht mal irgendwann zu lesen das Elektromärkte solangsam ps vr zum testen bekommen?!?
Ich habe sogar den Lite ausgelassen, und bin beim klassischen DS geblieben. Seitdem nie anders gemacht.. Hab auch nie n DSi gebraucht.
play3.de schrieb:Der Hypetrain PS4 Pro befindet sich mit Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg zum Release im November, aber Moment mal, hat Sony eine 4K-Konsole vorgestellt, die kein UHD-Laufwerk und somit keine Abspielmöglichkeit für 4K-Blurays bietet? In einem neuen Interview mit The Guardian hat Sonys PlayStation-Oberhaupt Andrew House erklärt, warum man auf ein 4K-fähiges Laufwerk verzichtet hat, auch wenn die neue Konsole ganz klar als Highend-Gerät beworben wird.
4K-Medien können lediglich gestreamt werden, so wird es 4K-Apps für Netflix und YouTube geben, auch wenn dies recht überflüssig sein dürfte, da 4K-TV-Geräte diese im Normalfall ohnehin mit sich bringen. Dennoch erklärt Sony: „Wir haben das Gefühl, dass die physischen Medien zwar noch einen großen Teil des Spielegeschäfts ausmachen, aber wir sehen bei Videos den Trend zum Streaming. Für unsere Nutzerbasis ist das der zweitgrößte Einsatzzweck des Systems, deshalb legen wir den Fokus darauf.“
Ein späteres UHD-Update des Laufwerks per Firmware ist laut Sonys Andrew House übrigens nicht möglich, wie es von einigen angeblichen Fachleuten vermutet wurde. Als inoffizielle Erklärung sehen viele Experten die Möglichkeit, dass Sony den eigenen Markt mit 4K-Bluray-Playern nicht kannibalisieren möchte. Ein anderer Grund wäre der niedrige Preis der Highend-PS4, der mit einem UHD-Laufwerk wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre.
Das verstehe ich nun aber nicht. Erst wird behauptet, dass es technisch möglich wäre, die Konsole mittels eines Software-Updates für UHD-BD's fit zu machen und nun geht es anscheinend doch nicht wegen eines fehlenden "UHD-Laufwerks"? Einer muss da jetzt ja lügen.
Ganz einfach: Da man dadurch bei jedem neuen Spiel die bessere Optik haben wird. Und selbst viele ältere Spiele werden einen Patch für die Pro bekommen. Das wäre für mich als Neukunden ein schlagendes Argument für die Pro, obwohl ich nur einen TV von 2010 (natürlich ohne 4K) habe.