[PS4] inFamous: Second Son - Es darf schon wieder geblitzt werden

So hat man nie erfahren woher Delshin Rowe urplötzlich Kräfte absorbieren konnte, oder welchen Konduit Augistine als erstes gefangen genohmen hat. Auch das Ende wenn man es mit bösen "Karma durchgespielt hat, find ich schon krass

Nix urplötzlich. Wenn du den zweiten Teil richtig gespielt hättest wüsstest du das es nun mehr Conduits gibt. Delsins Kraft kommt ja erst in der Stresssituation zum Vorschein bzw. hatte er bewusst vorher keinen Conduit angefasst/absorbiert. Und der erste Conduit den Augustine "gefangen" hat war das Mädchen mit dem sie geflüchtet war vor dem Militär (erfährt man auch).
 
Platin :-D
@Ian, du hast natürlich recht. Wenn ich nicht in zweiten Durchgang auf Englisch gewechselt hätte, würde ich die deutsch Synchro schon als gut empfinden. Lediglich die Demonstrierenden Leute, oder der ein oder andere Satz von Delshins Bruder hören sich hier und da doch etwas holprig an.
 
Mein Eindruck hat sich insgesamt doch stark gesteigert, vom Gameplay her rockt das Spiel. :-D Die Kräfte machen Laune, einige Abschnitte (hätte ich meine Klappe gehalten) und Bossgegner sind sehr geil. Einzig die Steuerung bliebt als ernsthafter Kritikpunkt, die ist echt ein Witz teilweise. (Springen/Klettern)
 
Wenn ich endlich mal alle von PS+ gesponserten PS3-Games durchhab, wird Second Son auch mein nächster PS4-Titel. Seit BF4 schon ewig nichts mehr gezockt auf der 4er :S :|

Hoffentlich ist es bis dahin etwas günstiger zu haben. Langsam macht es mich nämlich echt an :]
 
Was Du als ernsthaft kritisch empfindest, empfand ich widerrum als ganz gelungen. Hatte damit keine Probleme und das Klettern geht doch auch überwiegend flott.
Nee, die fand ich persönlich alles andere als gelungen. Abseits der Superkräfte war die ein Krampf. Einfach normal Hochklettern funktioniert nicht gut, viel zu steif und ungenau. Springen genau so. Halt ganz genau so wie in den Vorgängern, da hat sich absolut nichts getan.
Darüber hinaus hatte ich auch einpaar Bugs. Als ich auf einige Objekte drauf sprang, verschwand mein Charakter ins Nichts. ;D

Ich will hier aber nicht wieder zu viel nörgeln. Hab das Spiel jetzt durch, und finde es insgesamt großartig. Das Spiel ist für mich wieder ein Beweis gewesen (und jetzt klinge ich wie ein Fanboy) warum ich eine Playstation haben muss, ich mag die Sonyserien einfach.

Edit:Hab mir das Spiel auch zu richtigen Zeit gekauft, da ich momentan (abgesehen vom 3DS) kaum Lust aufs Zocken habe. Und es konnte mich wieder zurückholen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Nerds für Nerds^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
also ich hab jetzt paar stunden gesuchtet und muss sagen das ichs echt geil finde. die story is zwar das typische aber die charaktere gefallen mir immer besser. die grafik ist natürlich super und die gameplayumsetzung ist auch ganz gut, allerdings kann ich die kritik aufgrund der schlechten klettersteuerung mehr als gut nachvollziehen! das hat ein prototype wesentlich besser umgesetzt! aber ansonsten ist es echt ein geniales spiel und es macht richtig spass die stadt abzugrasen und aufgaben zu erfüllen!
 
So, und durch ist es!

im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem spiel. der sound ist wirklich durchs gesamte spiel gut, die grafik ist auch nicht schlecht und die charaktere sind einigermaßen symphatisch.
leider stoßen mir zuviele dinge negativ auf. die hauptmissionen sind ganz abwechslungsreich gehalten und wissen auch gut zu unterhalten, die nebenmissionen sind zwar om konzept her ganz cool, wenn man einmal weiß wie der hase läuft ist es aber nicht mehr als ein stupides abarbeiten der einzelnen punkte.
was mir immer mehr auf den geist ging war die umpräzise und teilweise auch unlogisch agierende steuerung. warum spring ich auf einmal auf ne gefahr zu statt von ner gefahr weg? nee nee, da haben die entwickler richtig viel potential liegen lassen! prototype 2 kann ich da als direkten vergleich bringen! die steuerung da war einfach viel präzieser und besser!

die länge des spiels ist eigentlich auch ganz okay, mit allen nebenmissionen würde ich so 20-30 stunden einplanen, je nach spielstil. gespielt hab ich auf normal.
wäre es ein vollpreistitel gewesen hätte ich mich wahrscheinlich insgesamt etwas geärgert...so ist es aber okay.
ich gebe zu, ich hätte wesentlich mehr inovationen und eine bessere grafik erwartet( war aber auch mein erstes game was ich wirklich mehr wie nur angespielt habe auf ps4). jetzt überlege ich ob ich zuerst killzone, watch dogs oder wolfenstein zocke...
 
Ja das sehe ich ganz genau so. Auch von der Grafik (habe ich schon erwähnt) hätte ich mehr erwartet, warum es deswegen so gehypt wurde, ist mir ein Rätsel. Im Prinzip basiert die Optik auf dem Vorgänger, alles schön bunt und schlicht gehalten. %) Die Technik profitiert halt von der PS4 Hardware, mehr ist das nicht. Es lässt zumindest erahnen, wie zukunftige Spiele aussehen könnten. (ein GTA auf der PS4 könnte echt fett werden)

Spielerisch hat das Spiel sehr viel Potenzial, mit mehr Zeit wäre es sicherlich Hammer geworden. Mir hat es echt viel Spaß gemacht.

Mache grad (mit Pausen) meinen zweiten Durchgang auf dem bösen Pfand. Macht wesentlich mehr Bock, weil man auf nichts achten muss (ob man zb. Fußgänger verletzt) und drauf losballern kann, und alle Kräfte nach Herzenslust ausprobieren kann. ;-D
Nur die Steuerung bleibt weiterhin beschissen. Das Klettern auf den Turm zb., recht am Anfang des Spiels, erfordert auch beim zweiten Mal meine ganze Geduld. :) (man springt so oft daneben :S )
 
Mache grad (mit Pausen) meinen zweiten Durchgang auf dem bösen Pfand. Macht wesentlich mehr Bock, weil man auf nichts achten muss (ob man zb. Fußgänger verletzt) und drauf losballern kann, und alle Kräfte nach Herzenslust ausprobieren kann. ;-D

Genau das hab ich auch vor kurzem festgestellt. =) Ich bin bin trotzdem lieber n guter Kerl^^ auch wenn das böse ganz gut zu Delsins Outfit passt.

Nur die Steuerung bleibt weiterhin beschissen. Das Klettern auf den Turm zb., recht am Anfang des Spiels, erfordert auch beim zweiten Mal meine ganze Geduld. :) (man springt so oft daneben :S )

Also ich bin beim zweiten Mal in einem Rutsch da hoch. Vielleicht seid ihr alle zu dämlich :B
 
Bei den ersten beiden Teilen war das mit dem klettern und der Steuerung aber deutlich schwerer. Ich bin bei Infamous: Second Son deutlich weniger auf "Schwer" gestorben, als beim 2ten Teil.
Mich würde mal echt interessieren, ob die in Seattle wirklich alle mit nem Regenschirm und nem Starbucksbecher rumlaufen, oder ob das nur Klichees sind. ;-D:)

Mir hat der Durchgang auf Böse auch besser gefallen. Absolute Nerds und Infamousologen wie ich einer bin, merken dem Spielegrafik aber an, das es höchstwahrscheinlich ursprünglich für die PS 3 entwickelt werden sollte.
 
Ich bring da als vergleich echt prototype 2. das szenario is da eigentlich fast gleich. ich finde im direkten vergleich verliert infamous ganz klar. die steuerung im normalen spiel geht schon klar, aber bei bosskämpfen haben ich zu häufig dadurch ins gras gebissen. gerade beim finalen bosskampf. da kommt eher frust als lust auf. bin aber trotzdem froh das ichs durch gespielt habe.denn schlecht ist es nicht!
 
Stand-Alone DLC um Neon-Lady Fetch kommt im August

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Standalone Version von First Light kommt am 10. September
Quelle: PlayStation Europe auf twitter

Cover:
iget88.png
 
Der DLC kommt also tatsächlich als Retail-Version, also auf Disc, heraus? %)

Kann man dann nicht eventuell auch mit einer Art 'Game of the Year'-Version rechnen, die das Hauptspiel und den DLC enthält?
 
Zurück