[PS4] inFamous: Second Son - Es darf schon wieder geblitzt werden

inFamous hat es auch bei First Light wieder geschafft dass man eine richtige Abscheu gegen den Antagonisten aufbaut, war es bei Second Son Augustine, so ist es bei First Light
dieser schmierige Verräter Shane

Ohja, hab' Augustine im Hautspiel von Anfang an gehasst, und bei First Light war mir
Shane von Anfang an nicht geheuer :$
 
Wieder ein Antagonist zum Hassen? Find ich gut, das motiviert mich auch ungemein.
Am Wochenende werd ich mir das Spiel dann hoffentlich vorknöpfen können. Endlich wieder PS4 zocken! :]
 
Jop, Doppelpost! Und ich bin stolz drauf! :]

Also, ich bin durch mit First Light.
Mit dem Hauptspiel bin ich insgesamt zufrieden. Kein Mordsumfang, keine Wahnsinnsstory, aber immerhin das von Second Son bewährte Gameplay mit dem Fokus auf die spezielle Kraft von Fetch.

Die Kampfarenen haben mich allerdings nicht allzu lange motivieren können. Der Ablauf ist dafür einfach viel zu monoton, zu stumpfsinnig und ohne besondere Belohnungen. Neue Kostüme oder vielleicht ein bisschen Videomaterial hätten ja schon fast gereicht. So ging es am Ende nur noch darum, die Punkte zu sammeln und alle Herausforderungen abzuschließen.

Witzig am Rande find ich übrigens, dass man satte 7 Gold-Trophäen und dagegen nur 6 Bronze-Trophäen erhält bis zur Platin. Absolut lächerlich... %)


Ansonsten gute Unterhaltung und für Sympathisanten des Hauptspiels durchaus empfehlenswert. Neueinsteigern würde ich ohnehin zu Beginn Second Son ans Herz legen. Daumen hoch jedenfalls auch für First Light! :top:
 
Einzig das Mission-Design hätte man kreativer gestalten können. Ein paar sind in Ordnung, aber 2-mal "Truck beschützen" und 3-mal "Sniper spielen" war dann doch etwas doof.

Exakt, T-Bow.

InFamous fand ich echt nicht dufte, der erste Teil war in jederlei Hinsicht schlecht, während der zweite spielerisch immerhin passabel war und grafisch ganz gut aussah. Keine Ahnung wie der PS4-Ableger ist. Sehr affig fand ich übrig immer das Emporklettern an Gebäuden. Ich glaube, da wurden Animationen aus Sly Racoon wiederverwendet.
Skeletulor64 schrieb:
Second Son ist super. Kurzweilig und spielt sich super geschmeidig. Delsins Fähigkeiten sehen geil aus und machen einfach Spaß. Das werd ich irgendwann nochmal durchspielen. Geht ja auch recht schnell. :)

Ich finde den ersten inFamous-Teil mitunter noch am Besten, da es was neues und vor allem düster war. Die Stadt und die Umgebung hatten eine super Atmosphäre erzeugt. Nur sind in allen Teilen die Missionen immer unkreativ, repetitiv, unspektakulär, ... habe Second Son auch durchgespielt und ja, es spielt sich super geschmeidig. Aber was hat man davon, wenn das Mission-Design langweilig ist? First Light fand ich besser, da mir die Kraft besser gefallen hat und mir der Charakter diesmal nicht unsympathisch war, dennoch: Extrem monotone Missionen. Am Besten war aber eh Festival of Blood, wenn auch sehr, sehr kurz. ;)

Der zweite Teil hatte immerhin einen netten Twist gegen Ende und spielt sich besser als der erste Teil. Meine Rangfolge wäre wohl:

inFamous 2
inFamous
Second Son

respektive

Festival of Blood
inFamous 2
First Light
inFamous
Second Son
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die ersten beiden Teile eigentlich gemocht, aber aktuell noch null Bock Second Son nachzuholen. Mal sehen...
 
Second Son ist super. Kurzweilig und spielt sich super geschmeidig. Delsins Fähigkeiten sehen geil aus und machen einfach Spaß. Das werd ich irgendwann nochmal durchspielen. Geht ja auch recht schnell. :)

fand das Spiel auch super, genauso den StandAlone Ableger/Prolog davon, First Light wo man Fetch spielte
 
Zurück