[PS4] inFamous: Second Son - Es darf schon wieder geblitzt werden

Streame derzeit ein wenig Gameplay (hauptsächlich um die Funktion zu testen, aber scheint bestens zu funktionieren :top: ): Twitch
Wer mag, kann ja zuschauen. :)
 

Joa, hab Besuch bekommen und nach 2-maligen Scheitern keine große Lust mehr verspürt. :B

Werde nochmal gegen 21 Uhr streamen, Feedback zur Qualität wäre nice. Hab es auf "Bestmöglich (HD)" eingestellt und würde gerne wissen, ob es stockt o.ä. (ich selbst kann schlecht nachgucken, da meine Bandbreite durch das Streaming/den dauerhaften Upload eingeschränkt wird). Es scheint anscheinend zeitverzögernd anzukommen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
 
20 bis 30 Sekunden Verzögerung sind bei Twitch (oder Livestreams generell) nicht zu vermeiden, heißt es immer.
Bei http://www.hitbox.tv/ soll die verzögerung wohl weitaus geringer sein, habe ich mir sagen lassen.

@game: wie ist denn das jetzt? hat dass Spiel eigentlich immernoch die selben Probleme, die ich mit Teil 1 hatte? Das wären:

- Sehr Monotones Missions Design, sodass man die immer gleichen Missionen immer und immer wieder machen muss

-Immer, wenn man Reaper auch nur ner halben distanz nahe steht, wird man sofort angegriffen, ob man will oder nicht, und erkunding wird dadurch massiv gestört.

Denn ehrlich geagt, und dass ist mir etwas peinlich, weil ich erst vor kurzem ne WiiU gekauft habe und mein Gaming PC noch immer nicht fertig ist (vielleicht ändert sich das Samstags, mal sehen, ob die Bastel Fuzis auch das mit den USB Pins machen), überlege ich mir, ob ich mir eine PS4 doch kaufen will, und das Spiel fände ich schon mal super interessant =).
 
Bei http://www.hitbox.tv/ soll die verzögerung wohl weitaus geringer sein, habe ich mir sagen lassen.
Man kann mit der PS4 nur per Twich und uStream sein Spiel übertragen. Ich sehe aber in der Verzögerung als Zuschauer eh keinerlei Nachteile, zumal HD-Qualität vorhanden ist, sofern man es so einstellt und die eigene Bandbreite ausreichend ist.

- Sehr Monotones Missions Design, sodass man die immer gleichen Missionen immer und immer wieder machen muss
Tatsächlich ist das Spiel spielerisch sehr monoton. Theoretisch macht man immer dasselbe. Jedoch hatte/hab ich trotz des abwechslungsarmen Gameplay sehr viel Spaß mit inFamous: Second Son. Es weiß technisch und grafisch (Klick) durchaus zu begeistern und es spielt sich einfach super und super flott. Ich selbst war außerdem positiv davon überrascht, dass es mehr als nur ein Kraft-Element gibt (habe mir nichts zum Spiel angesehen). Die anderen Elemente hätte man locker für ein Second Son 2 und 3 aufsparen können, stattdessen hat man sich entschieden, alles im ersten Teil rein zupacken. Finde ich klasse.

Pflichtkauf? Nein. Aber viel falsch machen kann man mit dem Spiel nicht.

Tipp: Sprachausgabe auf Englisch stellen. Kann man innerhalb Sekunden im Spiel selbst umstellen und auf Wunsch deutsche Untertitel aktivieren. Zocke normalerweise immer in deutsch, da ich die Qualität deutscher Sprachausgabe in Videospielen heutzutage ganz ok finde, aber bei Second Son sieht es deutlich anders aus.

-Immer, wenn man Reaper auch nur ner halben distanz nahe steht, wird man sofort angegriffen, ob man will oder nicht, und erkunding wird dadurch massiv gestört.

Das ist in Second Son ebenfalls so, aber a) ist das story-bedingt, b) gibt es weitaus(!) weniger zufällige Feinde und c) sofern ein bestimmtes Viertel gesäubert ist, hat man im gesäuberten Viertel seine Ruhe. Also keine Sorge - selbst wenn du kein Viertel gesäubert hast, kannst du dich in Ruhe umsehen, sofern gerade in der Nähe kein D.U.P.-Stand ist.

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass das Spiel auf "Normal" recht fordernd ist. Empfand ich bei den ersten beiden Teilen auch schon so.

Du kannst mir ja - um dir einen kleinen Eindruck zu verschaffen - mir ein wenig beim zocken zusehen, wenn ich mein Spiel übertrage/streame. =) Hätte morgen den ganzen Tag Zeit, sag einfach 'ne Uhrzeit an. Der Link befindet sich oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist das Spiel spielerisch sehr monoton. Theoretisch macht man immer dasselbe. Jedoch hatte/hab ich trotz des abwechslungsarmen Gameplay sehr viel Spaß mit inFamous: Second Son.

Da kann ich mich dir nur anschließen. Nach 4 Tagen kann ich nur sagen, dass ich den Kauf überhaupt nicht bereue. War mein erster Serienteil und hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Es weiß technisch und grafisch (Klick) durchaus zu begeistern und es spielt sich einfach super und super flott. Ich selbst war außerdem positiv davon überrascht, dass es mehr als nur ein Kraft-Element gibt (habe mir nichts zum Spiel angesehen). Die anderen Elemente hätte man locker für ein Second Son 2 und 3 aufsparen können, stattdessen hat man sich entschieden, alles im ersten Teil rein zupacken. Finde ich klasse.

Hier hab ich auch noch ein paar Screenshots. ;)
Die Spielbarkeit ist wirklich super, da kann ich auch nichts hinzufügen. Obwohl ich auch nichts vom Spiel wusste, bin ich doch froh, dass es nicht nur ein Element gibt. :top:

Pflichtkauf? Nein. Aber viel falsch machen kann man mit dem Spiel nicht.

Pflichtkauf nun wirklich nicht. Aber es ist ein sehr gutes Spiel, das mich aber auch ziemlich gehypt hatte. Und meine Erwartungen wurden erfüllt. :]

Tipp: Sprachausgabe auf Englisch stellen. Kann man innerhalb Sekunden im Spiel selbst umstellen und auf Wunsch deutsche Untertitel aktivieren. Zocke normalerweise immer in deutsch, da ich die Qualität deutscher Sprachausgabe in Videospielen heutzutage ganz ok finde, aber bei Second Son sieht es deutlich anders aus.

Ansichtssache, muss ich sagen. Keine Ahnung, warum die deutsche Sprachausgabe bei Second Son stellenweise so angeprangert wird. Ich fand sie insgesamt gut. Und mit Delsin konnte ich mich mit der Zeit immer besser identifizieren. Das wäre mir sicher nicht so gegangen, wenn ich auf englisch gespielt hätte. :o

Das ist in Second Son ebenfalls so, aber a) ist das story-bedingt, b) gibt es weitaus(!) weniger zufällige Feinde und c) sofern ein bestimmtes Viertel gesäubert ist, hat man im gesäuberten Viertel seine Ruhe. Also keine Sorge - selbst wenn du kein Viertel gesäubert hast, kannst du dich in Ruhe umsehen, sofern gerade in der Nähe kein D.U.P.-Stand ist.

Kann man, ja. ;)

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass das Spiel auf "Normal" recht fordernd ist. Empfand ich bei den ersten beiden Teilen auch schon so.

Ging mir in der Tat auch so. Da hat es mich gewundert, dass so viele Spieler schon die Platin haben, obwohl man einen Durchgang auf Experte schaffen muss. :o
Mir soll's ja recht sein, ein bisschen gefordert zu werden finde ich ja auch gut. Und so brauche ich vielleicht doch noch den ein oder anderen Tag länger für die Platin. :]


Kurz und knapp: Tolles, aber auch kurzweiliges Spiel! :top:
 
Ansichtssache, muss ich sagen. Keine Ahnung, warum die deutsche Sprachausgabe bei Second Son stellenweise so angeprangert wird. Ich fand sie insgesamt gut.

Nur weil ich die englische Sprachausgabe in Second Son besser finde, heißt es nicht, dass ich die deutsche schlecht finde. ;) Meinen ersten Durchgang habe ich immerhin auch auf Deutsch gezockt. Nur im Direktvergleich kommt die englische Sprachausgabe meiner Meinung nach deutlich besser weg (vor allem hört sich Delsin im Englischen mehr "bad-asser" an, was zur bösen Spielweise passt). Der englische Sprecher hat einfach viel mehr Elan reingebracht und passt besser zur Atmosphäre des Spiels.

Sony hat übrigens die Vorbestellungen der PSN-Version von First Light aufgrund "technischer Problemen" storniert. Hauptsächlich sind europäische Spieler betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ich die englische Sprachausgabe in Second Son besser finde, heißt es nicht, dass ich die deutsche schlecht finde. ;)

Ach, echt nicht? :confused:
Hab ich genauso verstanden:
Zocke normalerweise immer in deutsch, da ich die Qualität deutscher Sprachausgabe in Videospielen heutzutage ganz ok finde, aber bei Second Son sieht es deutlich anders aus.

Die Formulierung "deutlich anders" hat für mich so geklungen, als fändest du die deutsche Sprachausgabe hier katastrophal. Aber gut, war wohl ein Missverständnis.

Meinen ersten Durchgang habe ich immerhin auch auf Deutsch gezockt. Nur im Direktvergleich kommt die englische Sprachausgabe meiner Meinung nach deutlich besser weg (vor allem hört sich Delsin im Englischen mehr "bad-asser" an, was zur bösen Spielweise passt). Der englische Sprecher hat einfach viel mehr Elan reingebracht und passt besser zur Atmosphäre des Spiels.

Muss ich mir mal noch auf englisch anhören. Wenn ich ja gerade am bösen Durchgang sitze... :)

Sony hat übrigens die Vorbestellungen der PSN-Version von First Light aufgrund "technischer Problemen" storniert. Hauptsächlich sind europäische Spieler betroffen.

Weiß man da schon genaueres? Kommt das Spiel dennoch planmäßig Anfang September auf Disc? :o
Außer First Light wollte ich mir in den nächsten 2 Monaten ja nichts mehr für die PS4 zulegen.
Außer vielleicht The Last of Us Remastered. :B
 
Die Formulierung "deutlich anders" hat für mich so geklungen, als fändest du die deutsche Sprachausgabe hier katastrophal. Aber gut, war wohl ein Missverständnis.

Hast Recht - habe es etwas zu negativ ausgedrückt und falsch formuliert. :) Sorry für das Missverständnis.

Weiß man da schon genaueres? Kommt das Spiel dennoch planmäßig Anfang September auf Disc? :o

Lieber Kunde,
danke, dass du inFAMOUS First Light für PlayStation®4 vorbestellt hast. Leider mussten wir aus technischen Gründen deine Vorbestellung stornieren. Der Betrag für dieses Produkt wurde nicht von deinem Konto abgezogen.

[...]

Außerdem stellen wir dir für alle Fälle per E-Mail einen Gutschein-Code für Fetchs Kostüm zur Verfügung – also halte nächste Woche danach Ausschau.

Wir möchten diesen Anlass nutzen, um uns für deine Treue zu bedanken und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Scheint nur die PSN-Vorbestellung an sich betroffen zu sein. Beide Versionen sollten also noch wie geplant erscheinen. Wie auch immer, ich kaufe mir eh die Disk-Version (Release: 10.09.). :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht - habe es etwas zu negativ ausgedrückt und falsch formuliert. :) Sorry für das Missverständnis.

Joa, klar. Kein Problem.
Den Vergleich beider Sprachausgaben ziehe ich selbst eben fast nie, da ich mit der deutschen Sprachausgabe -falls vorhanden - bislang keine Probleme hatte. Zumindest fällt mir kein Beispiel ein. Wenn ich mal eine Serie schaue, läuft die bei mir auch auf deutsch. Auch wenn ich englisch noch recht gut beherrsche, kann ich deutsch eben doch noch besser. :P
Und da ich ja entspannen und mich nicht weiterbilden will bei sowas, ist deutsch für mich die bessere Wahl. Aber ist ja auch wieder Ansichtssache. Jedenfalls bin ich vergleichsweise wohl nicht besonders kritisch bei deutscher Synchronisierung, schätze ich. %)


Scheint nur die PSN-Vorbestellung an sich betroffen zu sein. Beide Versionen sollten also noch wie geplant erscheinen. Wie auch immer, ich kaufe mir eh die Disk-Version (Release: 10.09.). :]

Alles klar, das find ich ja schon mal gut. Danke dir! :top:

Aber wenn ich ja grad dabei bin: Steht schon ein Preis für die Blu-Ray von First Light fest? Habe da was von 25 Euro gesehen... :o
Je nach Umfang wäre das ja schon ein bisschen stramm. Vor allem, da der Download beispielsweise so viel kostet wie Left Behind von TLoU, nämlich 15 Euro. Für vielleicht knappe 3 Stunden Spielzeit würde ich zumindest ungern 25 Euro berappen müssen, nur weil ich auf die Disc nicht verzichten möchte.
 
@deutsche Sprachausgabe Na ja es gibt halt die Stimmenübers (Voice overs) bei denen man richtig fies merkt, das es nur von einem Stückchen Papier Lustlos abgelesen worden ist, und dann gibt aber noch die richtigen Ausnahmen, wie bei Wolfenstein "die neue Weltordnung" (The New Order) wo du dir echt nur denkst, scheiße man endlich bin ich wieder in den 80er Jahren angekommen und die Synchronisationsprecher reden solange bis das der Mund des zu synchronisierenden Protangonisten endgültig geschlossen ist, zur Not werden auch unnötiger wirrwarr eingefügt :-D Man spricht dabei auch von den Buds Spencer und Terrence Hill Effekt. Allein schon die Sprachausgabe von Ellie Roth, oder als Max Hass zum allerletzten mal zu den behinderten Saberheini spricht sind wirklich einfach nur "Godlike".
Ich für meinen Teil war von der deutschen Tonspur von dem neuen Wolfenstein "Die neue Weltordnung" (The new order) einfach nur richtig geflasht :X:X:X
 
Wo hast du das denn gesehen? Würde maximal 20€ dafür ausgeben. Oder warten, bis auch die Disk-Version 15€ kostet...

War hier auf gameware.at, wo ich schon ein paar Bestellungen gemacht habe. Die Preise entsprechen in der Regel dem handelsüblichen Kaufpreis oder sind eben 5 Euro darüber.
Kann also auch sein, dass die Disc regulär hierzulande nur 20 kosten würde.
Wobei ich dann auch nochmal warten würde, bis wir uns den 15 Euro nähern. 25 sehe ich jedenfalls nicht ein, dann müsste schon einiges geboten werden. Was ja angesichts des Hauptspiels sehr unwahrscheinlich wird. Zumindest muss ich sagen, es ist einfach eine Frechheit, wie manche Läden Second Son für 70 Euro verkaufen wollen. Dafür ist das Spiel einfach viel zu schnell durch. Trotz aller Qualität darf es dann nicht gravierend an Quantität mangeln.
 
laut diverser Tests soll der Umfang ja eher gering sein (4 bis 5 Stunden)
da wäre alles über 20€ zu teuer
 
So, bin nun mit First Light durch (+ alles relevante in der Spielwelt gemacht/eingesammelt) und habe auch ca. 4-5 Stunden gebraucht. Nun kommt die Arena dran, auf die ich - dank den Herausforderungen - auch Bock habe.

Ich hatte (hab') mit First Light sehr viel Spaß, zumal mir Fetch sympathischer als Delsin ist und ich ihre Vergangenheit interessant fand. Der ganze Stil des Spiels ist passenderweise in Neon gehalten, was sehr cool und schick daher kommt. Die Idee mit den Neon-Wolken finde ich sehr cool - so kann man sich mit rasender Geschwindigkeit durch die Stadt begeben. Ebenfalls cool ist, dass es Challenges gibt; mit jeder erfolgreich abgeschlossen Challenge gibt es SP, mit denen man wiederum Upgrades erwerben kann.

Einzig das Mission-Design hätte man kreativer gestalten können. Ein paar sind in Ordnung, aber 2-mal "Truck beschützen" und 3-mal "Sniper spielen" war dann doch etwas doof.
 
Ne, nur die obere Hälfte der Karte ist verfügbar.

+ den finalen Abschnitt, der komplett neu ist
das Schnee-Gebiet bei der DUB-Basis

inFamous hat es auch bei First Light wieder geschafft dass man eine richtige Abscheu gegen den Antagonisten aufbaut, war es bei Second Son Augustine, so ist es bei First Light
dieser schmierige Verräter Shane
 
Zurück