[PS4] Horizon: Zero Dawn

Ich kann bis Mittwoch warten, übers We hätte ich es eh nicht spielen können.

Ich bin mir noch nicht sicher was das Spiel zum echten RPG macht. Ich bin bislang auch von einem Action-Adventure ausgegangen, und glaube immernoch dass es sich um eins handelt. Aber es ist letztendlich egal in welche Schublade man es steckt so lange es Spaß macht.
Bin vor allem gespannt darauf , wie sich die Kämpfe gegen die Mechs anfühlen.
 
Uih, also bis jetzt finde ich das Spiel echt geil.

Super Grafik,super Sound, super Atmosphäre, super Steuerung, gut animierte Charaktere.
Die Maschinenwesen sind echt gut umgesetzt und total beeindruckend.
Ich habe mich vorher absolut gar nicht über das Spiel informiert und habe auch kaum Videos dazu angeschaut, aber für mich it es eine Mischung aus Tomb Raider (die Bewegungen, das Jagen, das Klettern), The Witcher (die Rollenspielelemente) und Far Cry Primal (die Tiere, das Jagen und das Setting).
Ich neulich auch gelesen, dass Horizon ein RPG sein soll. Klar gibt es Rollenspielelemente, aber irgendwie erinnert es mich noch nicht wirklich an ein typisches Rollenspiel, was ich aber gut finde.

Edit: Ich hoffe nur, dass es nicht eintönig wird. Klar sind alle Maschinen unterschiedlich, aber eben trotzdem irgendwie ähnlich und das Jagen läuft eben auch immer gleich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte du hast deine PS4 verkauft, weil dich das alles ankotzt. :confused: Bin gespannt, wie das Spiel sich über die Spielzeit entwickelt. Normalerweise müsste der Punkt kommen, an dem du es scheiße findest. :B
Das war der Plan, nur leider wollte sie keiner kaufen. Jetzt fahr ich eben zweigleisig mit PS4 und Xbox und kauf dann nur die Exklusivtitel auf der PS4, die mich ansprechen.
 
Das war der Plan, nur leider wollte sie keiner kaufen.

Wohl eher zum Glück, sonst könntest du das jetzt ja nicht spielen. ;)

Kann es nur immer wieder betonnen, am besten fährt man, wenn man (möglichst) alle Systeme sein eigen nennt, weil man dann quasi nix verpassen kann, das einen gefallen könnte
 
Nur blöd, dass viele arbeiten müssen und dann aufgrund der fehlenden Zeit ohnehin nicht alles spielen können. Da nützen dann drei Konsolen auch nichts.
 
Wollt ich grad sagen. Mir reicht eine Konsole auf der ich nicht alles schaffe was ich spielen wollen würde.
Btw weiß ich immer noch nicht so recht ob ich mir besagtes Game hier kaufen soll. Setting find ich klasse aber irgendwie bin ich noch skeptisch.
 
Mein Fokus liegt auf der PS4 und trotzdem kann ich nicht alles spielen was ich auf dem Schirm habe, und selten intensiv. Mit zwei Konsolen bin ich überfordert, 3 wären utopisch. :-D

@Topic
Alles steigt und fällt mit den Missionen, Hauptstory, und Abwechslung was Lokations betrifft. Ich habe bisher noch kein Spiel gezockt, was vom Gameplay her nicht irgendwann routiniert wirkte, bzw. eintönig. Denn ab einen bestimmten Moment hat man alles gesehen. ;)
 
Die einzige Befürchtung die ich habe, dass ich kein Zeitloch finde, wann ich es spielen kann. :B

Eine echte Befürchtung habe ich was die Spielwelt anbelangt. Es ist kein Geheimnis, dass mir die Openworld in Final Fantasy XV weniger gefallen hat. Sehr leer, monotone Waldlandschaften und langweilige Raststationen, die als "Dörfer" herhalten sollen.

Was mir bei Horizon sehr gut gefällt ist die Flora und Fauna. Es wirkt nichts steril, sondern sehr lebendig. Die Frage ist halt wie sich das auf die gesamte Welt auswirkt. Ich hoffe auf schön designte, neu aufgebaute Dörfer, veraltete Ruinenstädte, Gebirge, Strände. Aufgrund des realen Settings erwarte ich keine Fantasywelten á la Zelda, wo man mehr Gestaltungsspielraum bzgl Feuer- Schnee und Wasserwelten hat. Aber auch FF XV hat eine sehr "realistisch" angehauchte Openworld und aus meiner Sicht ist die nicht so gut gelungen.
 
In FF15 konnte man nicht viel machen, höchstens Angeln. Sonst gabs keine Überraschungen, nichts zum entdecken. Schon allein die Art wie man sich in Horizon durch die Welt bewegen kann, macht viel mehr her als im FF15. Man kann Klettern, jagen, craften. Tatsächlich erinnert mich das gesehene an Tomb Raider oder die Naughty Dog Games, mit nem Hauch Ubisoft. Die Mischung gibt viel mehr her als FF15. Und das was ich bisher gesehen habe verspricht zudem Abwechslung fürs Auge. In FF sah jeder Stein gleich aus. FF zeigte warum einige Games nicht OW sein sollten.
 
Die ersten Bilder die ich gesehen habe waren mit Mechs drauf, mir war klar dass es Postapocalypse oder Sci-Fi wird.
Ich persönlich dachte nur dass es sich um ein reines Action-Adventure handelt.
 
Spiel sieht von den Trailern her ziemlich gut aus, dummerweise weiß ich außer der Tatsache dass man gegen Robodinos kämpft absolut gar nichts darüber :B

Das ging die ganze Zeit an mir vorbei, bis ich vor nem Monat mal ne YouTube ad gesehen habe und "oh, Robodinos" dachte... Das wars dann auch. Ich hab noch irgendwo Open World und crafting aufgefangen, aber irgendwie habe ich mich nie darüber informiert. Naja... Vielleicht liegt es daran das es so zeitnah zu Zelda erscheint

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh grad, dass ich schon über 300 Screenshots von dem Spiel aufgenommen habe %)

bisher auf jeden Fall ein ganz, ganz heißer Kandidat auf mein Game of the Year 2017 :X
dürfte auch das bisher schönste Spiel sein, besonders die Zwischensequenzen und die Gesichter sind ein Traum
 
Werde es gleich anfangen, habe es nun doch schon (ich erwähne es mit Absicht, gameschris!!! - nein, siehe oben, hatte nicht damit gerechnet), will und kann nicht länger warten und bin von Witcher 3 derzeit etwas übersättigt. Bin gespannt. So gut wie jeder Händler hat das Spiel nun übrigens in den Regalen liegen (Release ist schließlich heute/morgen) außer wie immer GameStop, aber dieser Laden wird von euch hoffentlich eh nicht unterstützt - auch für die 9,99er-Aktionen nicht. Einfach mal in den nächsten Saturn gehen, dort sollte es rumliegen. Wobei man das Spiel im Internet um 10-15€ günstiger bekommt.

Horizon soll auf Leicht und Normal laut Testern viel zu Einfach sein. Werde auf Hart beginnen. Sollte es frustrieren, so kann man den Schwierigkeitsgrad ja immer noch nachträglich ändern, hoffe ich. Und hoffentlich kann man das HUD personalisieren, ist in den Videos immer völlig überladen.

Wozu, die schaut man sich doch eh nicht mehr an ;-D

Ich schaue sie gerne mit Freunden an, wobei ich 300 Bilder innerhalb kürzester Zeit für ein Spiel übertrieben finde. Ich habe insgesamt vielleicht gerade mal 300 seit November 2016 aufgenommene Screenshots plus per PS4 getrimmte Videos. Geschieht einfach herrlich oft etwas in Spielen, womit man nicht gerechnet hat. Und wenn man diese einfache Möglichkeit dazu hat, wieso nicht? ;) Zumal daran dann gute Erinnerungen verknüpft sind, Aldi wieso nicht den Moment einfach mal festhalten?
Natürlich so eingestellt, dass ein simpler Knopfdruck ausreicht, um einen Screenshot zu erstellen und einer Video-Maximallänge von 5 Minuten. Kann man ja alles einstellen. Sollte vielleicht mal ein paar Bilder ins Forum hochladen, aber schaut sich eh niemand an. Zumindest nicht im Screenshot-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück