[PS4] Final Fantasy X | X-2 HD

Ich verdränge diese Gedanken jetzt einfach bis Ende März, bevor ich keine Ruhe mehr finde. ;(
Hoffentlich trifft mich dann nicht der Schlag. ^^
 
Bücher.de hat die Sendung heute abgeschickt. Amazon wird auch spätestens morgen verschicken.
Juhu eine ganze Woche der Semesterferien kann ich nun ins Spiel stecken. :)
 
Gestern habe ich angefangen zu zocken und ich hatte Tränen der Freue und rührung in den Augen, als das spiel losging. Es war wie nach einer unendlich langen Reise endlich wieder nach Hause zu kommen.
Dieses Spiel ist einfach so erschreckend nah an der Perfektion, das es mir schon fast Angst macht. Die Grafik ist natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß, aber sie hat so unglaublich viel an Stil und Anmut, das ich sie jedem aufpolierten PS3 bzw. PS4 Spiel vorziehe. Die Geschichte hat mich schon wieder voll in ihren Bann gezogen und das Kampfsystem ist für mich einfach das beste, welches je umgesetzt wurde. Genauso müssen Kämpfe für mich in einen RPG ablaufen.
Dazu dieser traumhatfe Sound, der entgegen meinen Befürchtungen tatsächlich noch besser geworden ist. Als ich das erste mal wieder "To Zanarkand" gehört habe, hatte ich sofort wieder eine Gänsehaut.
Ich frage mich wirklich was bei Square so furchtbar schief lief, das man es einfach nicht mehr schaffte auch nur annähernd ein so intensives und grandioses Spiel zu entwickeln.
Man weiß doch wie es geht.

Die Platin wird zwar zeitraubend, aber ich werde sie mir bei diesem Spiel holen, denn dieses Spiel hat sich meine volle Aufmerksamkeit wirklich verdient. :X:X:X:X
 
Ich schließe mich Khaos-Prinz´ Aussagen an.

Mit FFX HD Remaster hat Square-Enix nach all der Zeit endlich mal wieder ein ordentliches Projekt abgeliefert.
Auch ich gehöre zu denjenigen, die damals das Original bis zum Erbrechen gespielt haben, dementsprechend habe ich mich natürlich auf das Remake gefreut.

Im Gegensatz zu meinem Vorposter finde ich allerdings nicht alle arrangierten Stücke durchweg gelungen.
Sauer aufgestoßen ist mir mein gestriger Kampf gegen Sin-Schuppe Ghi, das Thema (welches gleichzeitig bei Seymour Obscura eingespielt wird) ist nicht mehr so atmosphärisch wie beim Original!
Macht aber nichts, das Spiel an sich ist fantastisch!

Operation Platin wird langwierig, aber spassig! :)
Irgendwelche Tipps für den Richter? :B
 
Gestern habe ich angefangen zu zocken und ich hatte Tränen der Freue und rührung in den Augen, als das spiel losging. Es war wie nach einer unendlich langen Reise endlich wieder nach Hause zu kommen.
Dieses Spiel ist einfach so erschreckend nah an der Perfektion, das es mir schon fast Angst macht. Die Grafik ist natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß, aber sie hat so unglaublich viel an Stil und Anmut, das ich sie jedem aufpolierten PS3 bzw. PS4 Spiel vorziehe. Die Geschichte hat mich schon wieder voll in ihren Bann gezogen und das Kampfsystem ist für mich einfach das beste, welches je umgesetzt wurde. Genauso müssen Kämpfe für mich in einen RPG ablaufen.
Dazu dieser traumhatfe Sound, der entgegen meinen Befürchtungen tatsächlich noch besser geworden ist. Als ich das erste mal wieder "To Zanarkand" gehört habe, hatte ich sofort wieder eine Gänsehaut.
Ich frage mich wirklich was bei Square so furchtbar schief lief, das man es einfach nicht mehr schaffte auch nur annähernd ein so intensives und grandioses Spiel zu entwickeln.
Man weiß doch wie es geht.

Die Platin wird zwar zeitraubend, aber ich werde sie mir bei diesem Spiel holen, denn dieses Spiel hat sich meine volle Aufmerksamkeit wirklich verdient. :X:X:X:X

Boah da freu ich mich ja schon richtig, wenn ich selbst Hand anlegen darf. :-D

Konnte FF X mangels PS2 nie spielen. Ich habs sogar noch nicht mal bei einem Freund angetestet.

Bin schon sehr gespannt drauf. :X
 
Auch wenn ich sehr zufrieden mit den 3 FF13 Teilen war, freut es mich für euch. Da ich beide Spiele schon habe, kommt das Remake aus Prinzip für mich nicht in Frage.

Platin würde bei mir allein schon an den Waffen des Solaris scheitern. Hab keinen Nerv für 200 Blitze und den Schmetterlingslauf ;D

Den Richter einfach wieder mi Jojinbo platt machen. Es sei denn es gibt ne Regel das dies für die Trophy nicht gilt.
 
So, habe jetz die ersten 11 Spielstunden hinter mir und bin begeistert. Das beste Spiel aller Zeiten wurde tatsächlich noch etwas verbessert. Bei diesem Spiel stimmt einfach alles:X:X:X:X:X:X
Und wie ich es genieße mich vor Zwischengegner einfach zu überleveln, um jedem Stress aus dem Weg zu gehen. Habe zum ersten mal die -ra elementzauber schon auf der Mihen-Straße gehabt, das machte den Chocogourmet schön einfach:X:X:X:X
Und auch Blitzball hat mich wieder total in seinen Bann gezogen. Habe das Spiel in Luca 4:0 gewonnen, ich hatte das gar nich mehr so einfach in Erinnerung;D

Ich denke mal das ich so problemlos die 30 stunden bis Sonntag voll kriege:-D

Für Platin werde ich wohl 150 Stunden brauchen, solange hat zumindest mein perfekter Spielstand im Original gebraucht.
 
Wenn ich wüsste, ob meine zickige PS3 ein umfangreiches Rollenspiel noch packt, würde ich wohl zuschlagen. Nach der YLOD-Reparatur zickt aber leider der Lüfter bis hin zur Lautstärke-technischen Unspielbarkeit. :(

Andererseits habe ich eh genug zu spielen, auch wenn ich mal wieder ein Final Fantasy spielen würde, bei dem ich mich nicht übergeben muss und dann auch noch eines meiner Lieblings-(Rollen)spiele. :X
 
Auch wenn ich sehr zufrieden mit den 3 FF13 Teilen war, freut es mich für euch. Da ich beide Spiele schon habe, kommt das Remake aus Prinzip für mich nicht in Frage.

Platin würde bei mir allein schon an den Waffen des Solaris scheitern. Hab keinen Nerv für 200 Blitze und den Schmetterlingslauf ;D

Den Richter einfach wieder mi Jojinbo platt machen. Es sei denn es gibt ne Regel das dies für die Trophy nicht gilt.

Das hab ich beim Original schon gehasst (aber trotzdem durchgezogen). Mal sehen, ob ich nochmal die Geduld aufbringen kann. Hab eigentlich viel zu viele Games noch zu zocken, um meine Zeit mit solchen Späßen zu verbringen...
 
Platin würde bei mir allein schon an den Waffen des Solaris scheitern. Hab keinen Nerv für 200 Blitze und den Schmetterlingslauf ;D

Nicht zu vergessen das unsägliche Chocobo-Rennen mit den Luftballons.... Ich kriege heute noch Albträume wenn ich dran denke wie ich da tagelang dran gesessen bin nur um die verdammte Waffe zu kriegen. :B

Rückblickend hatte FFX echt die sadistischsten Minispiele/Prüfungen/Foltermethoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen das unsägliche Chocobo-Rennen mit den Luftballons.... Ich kriege heute noch Albträume wenn ich dran denke wie ich da tagelang dran gesessen bin nur um die verdammte Waffe zu kriegen. :B

Rückblickend hatte FFX echt die sadistischsten Minispiele/Prüfungen/Foltermethoden.

So schlimm fand ich das nicht. Für das Chocobo Rennen hab ich 2 Stunden gebraucht, für die Schmetterlinge eine. Das Einzigste was mir auf den Sack ging war das aufleveln der Magie bis zum Maximum. Die Magie-Sphäroiden hat man ja nur vom Kolosspudding gekriegt, der wiederum nur mit Magie verletzt werden konnte. Und durch seine 1,3Mio Lebenspunkte war das alles sehr zeitaufwendig;)

Bin jetz übrigens bei 17h und habe mich gerade durch das Al-Bhed Heim gekämpft^^
 
Hab´s Heute auch bekommen, ich weiß aber noch nicht wann ich anfange. Ich freue mich schon auf Blitzball. ;D
 
Leider gehöre ich dazu. :| Ich habe seinerzeit auf der PS2 nur jede Menge Blitzball gespielt und habe dann aufgehört als ein Kampf auf einem Schiff stattfand kurz nach dem (ersten) Turnier.

genausoweit hab ich damals auch gespielt :B dann hatte ich die Lust verloren, hauptsächlich wegen dem rundenbasierenden Kampf-System, damit werde ich wohl nie warm (außer bei Pokémon und Paper Mario)
 
Ich bin jetzt in der Donnersteppe und.... herrje, 200 mal den Blitzen ausweichen?
Wie zum Henker soll das denn bitte funktionieren?
Mal abgesehen davon, dass ich keine Geduld bzw. Reaktion dafür habe, dauert das auch noch verdammt lang. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück