[PS4] Final Fantasy VII Remake!

das Franchise das JRPG Genre nicht mehr so prägt wie anno dazumal.

Ist ganz einfach kein musthave mehr, wie es zu PS1 & 2 Zeiten noch war.
Mich reizt FFVII schon da ich das Original nie gespielt habe, wüsste aber nicht wann ich es unterbringen sollte.
Rollenspiele beinhalten einfach richtig viel Spielzeit.
 
Also gerade bei ca 110 Mio verkauften PS4 Konsolen hätte ich schon mehr Spieler von FF VII erwartet.
Man darf nicht vergessen dass JRPGs heutzutage Nische sind. Wenn sich die Games zwischen 1,5-2 Millionen Mal verkaufen , wertet man dies als einen großen Erfolg . Das sagt schon alles.
 
Wie viele Episoden des Remakes soll es überhaupt geben?

Habe mich gewundert, weil das Spiel gestern mit dem Untertitel Intergrade angekündigt wurde. Übersetzt heißt das Zwischenstufe. Dachte jetzt die ganze Zeit, dass es bereits der zweite Teil wäre und habe erst jetzt dank Wikipedia festgestellt, dass es einfach eine verbesserte Version des schon erhältlichen Spiels ist. :B
 
Einfach nur eine technisch verbesserte Version ist das nun nicht. Bei Intergrade kommt auch noch ein Zusatzkapitel mit Yuffie als Protagonistin hinzu. Diese Geschichte ist in der neuen Version für PlayStation 5 direkt an Bord.
Für Besitzer der PS4-Version, die auf die PS5-Fassung aufstufen, wird es das neue Kapitel als kostenpflichtigen Zusatzinhalt zum Herunterladen geben.
 
Bin nun fast im vierten Kapitel. Bleibt das Spiel die ganze Zeit so linear? Ich habe das Original irgendwie "offener" in Erinnerung? Ansonsten gefällt es mir bisher ganz gut, macht Spaß.
 
Bin nun fast im vierten Kapitel. Bleibt das Spiel die ganze Zeit so linear? Ich habe das Original irgendwie "offener" in Erinnerung? Ansonsten gefällt es mir bisher ganz gut, macht Spaß.

Es bleibt so linear. Das Original war im ersten Kapitel aber genauso . Erst wenn man aus Midgar raus kommt wird's offener im Original.
 
Mega cooles Steelbook für Vorbesteller :-D

final-fantasy-vii-rem3vj6r.jpg
 
Kann mir mal jemand was zum Original-/ Remake-Vergleich sagen?
Ich weiß, ich könnte einfach googlen. Aber Euch traue ich da schon mehr, als irgendwelchen Berichten.

Zur Ausgangslage - kein großer FF-Fan oder Kenner.
Habe bislang nur 15 gespielt und 7 Original auf der Switch vor ein paar Wochen. Beide nicht durchgespielt.
Finde 7 Original an sich toll, ABER es ist schon durchaus anstrengend. Manchmal würde man gerne speichern, kein Speicherpunkt weit und breit.
Was mich noch "stört" - ohne Komplettlösung würde man viele Sachen nicht herausfinden, Tränke/ Materia von Gegnern erlangen z.B.

Jetzt meine Frage - soll ich das etwas anstrengende Original weiter zocken oder eher das Remake anfangen. Würde gerne eigentlich weiter zocken, aber ich habe Angst irgendwann fest zu stecken und nicht weiter zu kommen, weil ich irgendwas übersehen hab oder so.
Oder kann man das Original auch einfach weiter- und bestenfalls durchzocken, ohne auf alles zu achten und zwangsläufig alles einzusammeln.

Bitte nur antworten, wenn Ihr wirklich einen Plan von dem Spiel habt und wenn Ihr meine Problematik versteht :-D
 
Wenn du die Geschichte komplett erleben möchtest, dann muss du das Original beenden. Das Remake behandelt nur den Anfang der Story.
So wirklich feststecken kann man nicht . Auch muss man nicht alles mitnehmen. Wenn ich mich aber richtig erinnere, musste ich zum Schluss etwas Leveln , da ich den Endkampf nicht schaffte.
 
Ja abgesehen vom Leveln ist das Spiel eigentlich wirklich nicht schwer. Ähnlich wie bei Final Fantasy X wo ich am Ende alleine drei Stunden nur mit Kämpfen und Leveln aufgewendet hatte. Bei Final Fantasy VII ist das ähnlich.

Keine Ahnung wie weit du Final Fantasy VII bist. Wenn du 100% willst, dann wirst du wohl ein Lösungsbuch brauchen. Da das nicht mein Anspruch ist weiß ich es aber nicht. Wenn du Items verpasst wird das Spiel aber definitiv nicht schwieriger.

Ich empfehle das Original weiterzuspielen, wenn du schon recht weit bist
Das Remake behandelt den Handlungsstrang in Midgar - nur halt deutlich ausführlicher. ;D
Das Remake ist super, aber wenn man Midgar nicht kennt werden einem gewisse Locations, Magic Moments nicht bewusst. Das Remake selbst ist linear, weil es eben in Midgar angesiedelt ist.
Beim Kampfsystem kannst du übrigens zwischen Rundenbasiert und Echtzeit wechseln. Wenn dir das ein Argument ist.

Empfehlen kann ich aber defintiv beide Spiele. :) Bei beiden Spielen brauchst du aber kein Lösungsbuch.
 
Ok, dann werde ich mich wohl denk ich erstmal durch das Original beißen. Gefällt mir an sich wirklich, nur die oben genannten Punkte stören etwas.
Danke schonmal für die Infos.

Ich dachte ich wäre recht weit.... Bin aber gerade mal bei der "Weltkarte" und hab noch nicht gerafft, wie man dieses Chocobo Vieh oder wie es heißt bekommt :-D
 
1+1 ist doppelt so viel wie 1, genauso wie mein Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß man eigentlich schon ob man für Intergrade als PS4 Version Besitzer, wenn man auf die PS5 upgraded, ob der Yuffie DLC dabei ist? Weil Intergrade ist PS5 exklusiv. Natürlich versteht sich, dass das Upgrade dann nicht kostenlos wäre (inkl DLC)
 
Ich mein das Upgrade wäre kostenlos. Du musst lediglich den DLC kaufen.
Weil ich im Store das Add On noch nicht gefunden habe. Sondern nur die FF VII Intergrade Standard und Digital Deluxe Edition.

Wahrscheinlich wird es aber dann via PS5 Upgrade-Update im Hauptmenü ohnehin einen Link zum DLC geben.
 
Ich gehe erstmal von besten Fall aus. Ich gehe davon aus dass sie nicht 80 Euro für den DLC wollen. ;D
 
Also das Upgrade ist kostenlos für Besitzer der PS4 Version. Der DLC muss separat erworben werden. Also alles super. Freu mich drauf. :). Und ich freue mich selten auf DLC.
 
Upgrade und DLC sind online. Bin grad beides am laden. :) DLC kostet 19,99.

PS: Tipp. Um Zugriff auf die Inhalte zu bekommen , muss das Spiel auf der PS5 (interne Festplatte) installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück