[PS4] Driveclub + Bikes + VR

Ahja, spitze. Wenn das PSN down ist bzw. gewartet wird, dann kann man all die heruntergeladenen (egal ob kostenlos oder nicht) Strecken, Fahrzeuge und Veranstaltungen nicht nutzen :$

Was soll denn der Spaß. Ich kann die Veranstaltungen anwählen, aber dann sagt er ich soll sie erwerben, verbindet mich zum Store und der wird gewartet.:pissed:

Warum kann ich die Sachen nicht offline nutzen. Jetzt habe ich wieder aus gemacht, weil ich die Veranstaltungen nicht spielen und die Autos nicht nutzen kann.
 
;)

Für 25€ kann man nicht meckern, zumal die Version viel umfangreicher als die irgendwann erscheinende öde Gratis-Version ist (nur Indien und nur 10 Autos). Außerdem wurden die meisten Probleme so gut wie behoben und wer immer noch irgendetwas von "BugClub" labert (siehe andere Foren), hat das Spiel nicht gespielt.

Wäre es gut gewesen, hätte ich zu der Gratis version auch mehr gezahlt für die Vollversion...so Boykottiere ich das Spiel bis zur Gratis Version :P
 
Das nächste Update mitsamt den neuen DLC-Packs ("Apex") und Strecken erscheint/erscheinen am 21. oder 28.01.

- 5 neue (japanische), kostenlose Strecken inklusive Rückwärts-Varianten

Bisher bekannte neue Fahrzeuge:
- Caterham R500 Superlight
- Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Edition
- Enzo Ferrari
- Jaguar FX

Bisher bekannte Änderungen:
- Verbesserte KI
- Streckenkollisionen bremsen nicht mehr so stark ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 1.10 (5,87 GB) inklusive den neuen Strecken, verbesserter KI, verbesserte Wetter-Effekte, neuer Online-Spiel-Modus uvm ist nun verfügbar!

Von mir übersetzter Changelog:

Allgemein:
• Fügt einen neuen Online-Spielmodus hinzu: Multiplayer-Zeitfahren
• Fügt 5 neue japanische Strecken hinzu:
- Nakasendo, Japan (2 Varianten): http://youtu.be/5pelsHntT_U
- Lake Shoji, Japan (2 Varianten): http://youtu.be/dlY6beTjTXc
- Asagiri Hills Racetrack (3 Varianten): http://youtu.be/20iRyYN-I3c
- Takahagi Hills (2 Varianten): http://youtu.be/v7x5MgMTgW4
- Goshodaira (2 Varianten): http://youtu.be/ll3Xtq6kbM4

Gameplay:
• Verbesserte Wetter-Effekte, inklusive Regenbögen und Hitzewellen
• Änderungen am Drift-Modus vorgenommen, damit man nicht mehr zurückfahren und so mehr Punkte machen kann
• Verbesserte KI
• Man verliert nun nicht mehr so extrem viel an Geschwindigkeit, wenn man mit der Strecke kollidiert
• Es ist nun möglich, die Zuschauer zu deaktivieren, [Übersetzung läuft]
• Adds the option to browse and register for Multiplayer events via the Social Hub.
• Die Geschwindigkeit-Anzeigen auf den Scheibenwischern wurden korrigiert
• "Overscan compensation" beim Remote Play deaktiviert
• Fügt im Menü eine Verknüpfung zum PlayStation Store hinzu
• Beinhaltet einige kleine Fehlerbehebungen, Leistungsverbesserungen und Spielbarkeitsanpassungen

Foto-Modus:
• Es ist nun möglich, den Schaden und Dreck am Auto zu entfernen (nur während man im Foto-Modus ist)
• Es ist nun möglich, die Anzeigen dauerhaft zu deaktivieren
• Spieler mit Lenkrad können nun den Foto-Modus mit R3 aufrufen

Add-ons (28. Januar)*:
• Fügt Unterstützung für das Auto "Icona Vulcano" hinzu, welcher später im Januar kostenlos erscheint
• Fügt Unterstützung für das Tour-Pack "Apex" hinzu, welcher später im Januar erscheint:
- Das "Apex"-Pack beinhaltet: Enzo Ferrari, Caterham R500 Superlight, Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Edition, McLaren 650S Coupe und den Jaguar C-X75 Prototype Edition.
11 neue Events & 5 neue Trophäen
• Fügt Unterstützung für das Tour-Pack "Sakura" hinzu, welcher später im Januar erscheint
- Das "Sakura"-Pack beinhaltet: 11 neue Events & 5 neue Trophäen
• Fügt Unterstützung für 2 neue Lackierungs-Pakete hinzu, welche später im Januar erscheinen. Jedes Paket beinhaltet 5 neue Lackierungen.

* Für Season Pass-Besitzer alles kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, ob die Entwickler eine Wiederholung geplant haben?

Dazu geben sie keinen Kommentar ab, aber da es eins der meistgewünschten Features ist, wird es sicherlich bald nach gereicht.

Wie viel Platz frisst das Spiel eigentlich mittlerweile auf der Platte?
Disc-Version 21,62 GB inklusive den bisherigen DLC-Packs und Updates.

Die 5,87 GB beinhaltet jedes bisherige Update. Eigentlich ist das Update 1.10 "nur" 3.33 GB groß, aus aus irgendeinem Grund muss man sich nochmal alle Updates laden, deshalb 5,87.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Strecken sind ja saugeil :X
Vom Streckenverlauf und der Umgebung gefallen mir die Strecken in Japan bis jetzt am besten. :]
 
Ich werde die Tage die Fahrzeugliste in den Startpost reinpacken - mit freundlicher Genehmigung vom Thread-Ersteller Walti. Werde die DLC-Fahrzeuge für eine bessere Übersicht zusätzlich farblich markieren.

Done (werde es nachher noch übersetzen, da ich meine Liste von gtplanet.com eingefügt habe). =)
Bei den farblichen Markierungen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Die Updates des Spiels werde ich auch früher oder später hinzufügen und allgemein "einen ordentlichen" Startpost erstellen.
 
Also nicht das ich grad überlege mir das Spiel zu kaufen %)... aber ist die 25€ aktion befristet bzw. gilt da der 10% nachlass auch heute bei?

sieht so aus als müsste es gehn

Es gibt ein paar Ausnahmen, bei denen der Rabatt nicht gilt, inklusive Abos für PS Plus, Music Unlimited, Vorbestellungen, ausleihbare Video Inhalte und PS Vita-exklusive Inhalte

Ach egal 22,49€ kann man nicht viel falsch machen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 neuen DLC-Packs sind nun verfügbar, zur Info. Wobei das europiäische Apex-Pack aus unbekannten Gründen nicht funktioniert, aber man arbeitet mit Sony an einer Lösung.

Habe mit den neuen Strecken gewartet, bis die DLCs erscheinen und wie alle anderen bin ich derselben Meinung: Die Japan-Strecken sind klasse! :X Geschmeidig und gleichzeitig schnell zu fahren, dabei wunderschön anzusehen. Auch die Breite sowie (Ab)Steigungen der einzelnen Strecken weiß zu gefallen. Hätte gern noch gesagt, dass es zudem teilweise ideale Drift-Strecken sind, aber das nicht deaktivierbare ABS nervt dann doch etwas zu sehr...

Achja, das neue kostenlose Fahrzeug...

Besonders gefallen hat mir aber die Fahrzeugauswahl. Von 100-1000 PS sind richtig schicke Boliden dabei, darunter auch Lizenzen, die ich so bisher noch in keinem Spiel gesehen habe (Henessy Venom GT, Gumpert Apollo etc.) :top:
... "Icona Vulcano"...

Driveclub keeps introducing me to cars I've never heard of.

... ist mittlerweile auch verfügbar.
 
Den Icano Vulcano finde ich nicht so toll. Überhaupt sind so viele neue Autos drin, die mir einfach zu futuristisch aussehen. Da bleib ich lieber bei meinem RUF Rt12R. Ich hätte lieber weniger futuristische Autos und etwas ältere Modelle, die wenigstens noch nach Auto aussehen. :|
 
So viel Spaß ich bisher mit dem Spiel hatte, so bin ich seit Update 1.10 leicht enttäuscht:

Den Icano Vulcano finde ich nicht so toll. Überhaupt sind so viele neue Autos drin, die mir einfach zu futuristisch aussehen. Da bleib ich lieber bei meinem RUF Rt12R. Ich hätte lieber weniger futuristische Autos und etwas ältere Modelle, die wenigstens noch nach Auto aussehen. :|

Bis auf den neuen (alten) Caterham sehen tatsächlich alle etwas zu modern aus... zudem steuern ich auch alle irgendwie fast indentisch. :confused: Und zwar sind diese ungewohnt leicht zu kontrollieren - vielleicht wurde das Handling aller Fahrzeuge angepasst oder besser gesagt, vereinfacht. Denn die neuen Events sind ebenfalls ungewohnt einfach (so gut wie jeder ist dieser Meinung), zudem braucht man nur noch 22 Sterne zum freischalten einer Meisterschaft. Und die gegnerischen Fahrzeuge fahren plötzlich einer einheitlichen Linie nach, was zuvor nicht so war. So viel also zur Verbesserung der K.I....

Habe bereits in beiden Packs alle Sterne geholt und dabei meistens nur einen Versuch gebraucht. Lediglich bei dem Icona Vulcano Zeitfahren-Event und "Small in Japan" habe ich etwas länger gebraucht. An sich fand ich die Events und erst recht die japanischen Strecken sehr spaßig (habe mit den neuen Strecken extra bis zum DLC gewartet), abgesehen davon, dass es mir zu viele Events im Regen waren.

Und abgesehen von der "Vereinfachung" und der neuen K.I. finde ich einige andere Änderungen seit dem letzten Update suboptimal:

1. Es ist zwar schön und gut, dass man in Drift-Events nun nicht mehr tricksen (zurück fahren) kann, aber es ist leicht übertrieben, wie schnell man zurück gesetzt wird. Man kann ja nicht mal 2 Meter zurück oder rückwärts fahren, um seine Position zu korrigieren, ohne direkt 5 Meter weiter im Stillstand "respawnt" zu werden - vor einer Tempo-Zone.

2. Man braucht nun viel weniger Feingefühl, da man seit dem letzten Update Banden ohne merkbaren Geschwindigkeitsverlust streifen kann. Manchmal hilft es sogar noch, einfach in die Kurve zu knallen um so automatisch abgebremst zu werden. Und dank der (verkürzten) Strafe bei einer Strecken-Kollision kann man auch ab und an unfair schneiden.

3. Bin anscheinend zu doof, aber ich finde keine Option, Fahnen usw zu deaktivieren und man kann - entgegen dem Changelog - nach wie vor nur eine Werkslackierung bei der Fahrzeugauswahl auswählen. Kurze Rechere ergab, dass die Entwickler es derzeit testen und sowas mehr Zeit braucht (lol?).. dann soll man es auch nicht im Change-Log erwähnen.

4. Das anscheinend veränderte Handling der Fahrzeuge... fühlt sich größtenteils so an, als würde man nicht lenken, sondern das Fahrzeug zur Seite schieben. Eventuell wurde die Transaktionskontrolle verstärkt. Macht natürlich auch Sinn bei Drift-Events... :S

Und das waren nur die Änderungen... es gibt aber auch ein paar coole, neue Änderungen, die nicht erwähnt wurden. Regentropfen trocknen nun, wenn man durch einen Tunnel fährt, man hört die Scheibenwischer, ...

Meine Wunschliste:
- Private Online-Lobbies
- Anzeige der einzelnen Runden-Zeiten
- Replays
- Richtige Musik
- Sortierungs-Optionen bei der Fahrzeugauswahl
- Bessere Netzwerk-Struktur bzw. schnelleres Laden der Bestenlisten
- Selbst entscheiden können, gegen welche Geister man antreten möchte
- Geister mit einem Knopfdruck (de)aktivieren
- Herausforderungen für die DLCs
- Mehr Einstellungsmöglichkeiten für Events
- Deaktivierbare Transaktionskontrolle
- Level-Grenze erhöhen
- Bessere bzw. schönere Lackierungen
- Mehr als 4 Lackierungen speichern können
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass die Autos sich schon alle unterschiedlich fahren.
Ich hab neulich, für mich selbst, Vergleichstests auf 3 verschiedenen Strecken (Zeitfahren) mit allen Autos einer Klasse gemacht ;-D.
Dabei unterscheiden sich wirklich alle in der Beschleunigung, dem Kurvenverhalten, der Geschwindigkeit und der Bodenhaftung.
Im Endefekt war es aber fast egal mit welchem Auto man fuhr, am Ende kam immer eine ähnliche Zeit raus, nur mit dem RUG RT12R war ich schneller als mit allen anderen Autos dieser Klasse. Leider finde ich die Innenansicht des RUF nicht so toll, ist etwas schwer einsehbar dadurch, dass die Front bzw. die Armaturen ziemlich hoch sind. Da ich nur in der Innenansicht fahre, ist das etwas blöd.
Ich kann auch nicht mit Autos fahren, die ein Lenkrad auf der rechten Seite haben :B.
Ich komm damit in der Cockpitansicht einfach nicht klar. ;-D

Das mit dem "an die Bande fahren" finde ich auch blöd gelöst. Das hatte vorher doch gepasst. Es sit echt so wie du schreibst. Manchmal lohnt es sich mehr einfach volle Kanne in die Bande zu fahren, als gekonnt zu bremsen :|.
Aber damit muss ich wohl bei einem Arcade-Racer leben. Gekonnt bremsen wird nur bei Simulationen gebraucht.
 
Ich hab mir vorhin mal den Seasonspass gegönnt. Bin gespannt, welche Strecken und Autos es als nächstes geben wird. Weiß man schon wann das nächste DLC Paket erscheinen wird?

Irgendwie hab ich noch kein Rennspiel so lange gespielt. Aber durch die Zeitfehrten wird es nie langweilig. Ich bin manche Strecken schon 20x gefahren und trptzdem wird es nicht eintönig :)

Was ich aber total bescheuert finde: Ich kaufe alle Zusätze, aber wenn die Server oder das PSN offline sind, dann kann ich die Veranstaltungen und Autos nicht nutzen. Warum kann man die nicht auch einfach offline nutzen?
 


Nochmal extra für dich :P
Jeden Monat gibt es 1 kostenloses Fahrzeug, kostenlose Strecken, sowie 2 kostenpflichtige Packs (mit neuen Events, Fahrzeugen und Lackierungen). Der DLC-Plan wird wohl noch um 1-2 Monate ausgeweitet.

Und der RUF ist geil.
 
Ups, das habe ich irgendwie nicht so mitbekommen :)
Ok, wenn ich den Plan so sehe und wenn die den auch noch um 2 Monate verlängern, dann haben die Entwickler jeden Cent verdient und dann lohnt sich auch der Seasonspass. Ich habe bis jetzt noch keine Entwickler gesehen, die sich so um Ihr Spiel gekümmert haben. Schade, dass es diese Probleme gab und dass es deswegen in Verruf geraten ist.

Ich hoffe echt, dass sie noch eine Wiederholung einbauen, dann wär das Spiel perfekt :)
 
Bin mir noch nicht sicher, ob der Plan tatsächlich verlängert wird, aber man wollte (aufgrund des Starts) den Plan auf jeden Fall etwas erweitern. Der Season Pass soll sich ja auch lohnen. Und dieser lohnt sich ja sogar, wenn man ihn jetzt erst kauft und z.B. nur die zukünftigen Sachen runterlädt.

Und du kannst mich gerne mit Zeitfahren-Challenges zuspammen. ;D

Schade, dass es diese Probleme gab und dass es deswegen in Verruf geraten ist.
Mittlerweile kommt das Spiel ja ganz gut an. :top:

Das Spiel kostet im Store übrigens immer noch 25€. Zuschlagen, Jungs. ;)
 
Ja es macht schon fun :)
Deine Herausforderung kann ich leider noch nicht annehmen...Muss ich noch bisschen was für freischalten...aber wenn ich deine bissherigen zeiten so sehe, macht das eh nicht viel sinn :-D
 
Zurück