[PS4] Driveclub + Bikes + VR

M

MrKillingspree

Gast
Morgen soll es kommen? Na da bin ich ja mal gespannt. Ich will wirklich sehen wie ein Rennspiel auf der PS4 aussehen kann. Wenn mich das Spiel von Beginn an mit Menüs und Einstellungen nervt mit denen ich mich nicht befassen will, und das fahren in den ersten paar Rennen nur im Kiesbett endet, dann ist das Spiel schneller deinstalliert als man bei F-Zero GX an der Bande landet. .
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Sollte. Denke mal kommt am 01./08./15.07.

Die ersten Rennen sind langweilig. :B Du wirst direkt in das erste Event geschmissen und kannst danach die anderen wählen, ohne irgendetwas einstellen zu müssen. Am Besten ein Custom Event mit Wetter-Effekte (Regen) erstellen und in der Cockpit-Perspektive zocken, um zu "sehen, wie ein Rennspiel auf der PS4 aussehen kann". Allgemein empfehle ich aber die Außenansicht, da Arcade Racer.

Fand das Spiel wie viele andere zu Beginn scheiße... Isn "Grower". Man muss nur etwas dranbleiben. Hat sich mittlerweile echt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeletulor64

Bekanntes Gesicht
Und ganz Objektiv (;)) betrachtet ist der Season Pass an sich der beste Pass, den es je gab. Habe bereits mehrmals ausgeführt, wieso.

Ähm, nein, Sir!

Ganz objektiv betrachtet ist der langjährig angelegte "Season Pass" von GTA V eindeutig der beste Pass, den es je gab. Ein weiser Mann aus der Community hat bereits mehrmals ausgeführt, wieso. :o
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Infos zu der Plus-Edition laut Store-Beschreibung und play3.de:

> 14,7 GB (keine Ahnung, ob die Updates schon enthalten sein werden)
> Alle Features von DriveClub vorhanden: Online-Mehrspielermodus und Herausforderungen, Einzelrennen und Herausforderungen, sowie Tour-Veranstaltungen, Anpassungen, Replays, Foto-Modus und Offline-Rennen.
> Es werden die indischen Strecken zur Verfügung stehen
> 15 Fahrzeuge (keine Ahnung, ob man die kostenlosen Fahrzeuge im Store benutzen kann)
> 27 Trophäen inkl. Platin
 
Zuletzt bearbeitet:

paul23

Bekanntes Gesicht
Warum veröffentlichen die nicht einfach nur das halbe Spiel, bzw. nur irgendwas was man so lange offline spielen kann, und gut ist. Sie haben nie das ganze Spiel kostenlos versprochen, oder irre ich mich?
Gut in dem Fall sind die Community Funktionen im Mittelpunkt des Konzepts, aber die Leute hätten schonmal etwas zum Testen.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Driveclub PlayStation Plus Edition launches tomorrow

Starting on Thursday, all PlayStation Plus members can download Driveclub PS Plus Edition and begin playing the offline mode. Also starting Thursday, we will be rolling out online access to the Driveclub PS Plus Edition and will steadily bring more and more players online while continuously ensuring that all game systems are running smoothly. We know that this might be frustrating after your extra wait already, but hope you can understand that we are taking extra precautions to protect your experience when you do get online. We want to make sure we don’t overload the servers as we invite millions of PS Plus members to download the game tomorrow.

Morgen erscheint die Plus-Version. Man kann im Offline-Modus zocken, bis nach und nach weitere Server freigeschaltet werden und man online (bzw. sich allgemein mit dem Server verbinden?) zocken kann.

Warum veröffentlichen die nicht einfach nur das halbe Spiel, bzw. nur irgendwas was man so lange offline spielen kann, und gut ist. Sie haben nie das ganze Spiel kostenlos versprochen, oder irre ich mich?

#311. ;) :P

Ist, was Fahrzeug- und Streckenauswahl sogar deutlich weniger als das halbe Spiel, dafür mit 5 Fahrzeugen mehr als angekündigt. Und vielleicht kann man auch die ganzen kostenlosen DLC-Fahrzeuge benutzen. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass diese bereits in der Plus-Edition integriert sind und zu den 15 Fahrzeugen gehören. Ja, es wurde nie gesagt, dass es die Vollversion durch Plus geben wird. Finde deine Idee mit offline spielen sogar ganz gut, nur setzt Driveclub halt teilweise auf Social Elemente. Wenigstens auf eine angenehme Art und Weise und nicht so penetrant wie in gewissen anderen Spielen.

Edit: Lol, man hat anscheinend deinen Beitrag gelesen. Siehe oben. %)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Liegt das an mir oder lädt das PSN im Schneckentempo? Bin seit 11 Uhr morgens dran und hab nichtmal die Hälfte.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
ist Driveclub schon länger angepinnt? Fällt mir grad so auf oder ist das noch nicht lange?

Weiß nicht ob es sich lohnt einzelne Threads zu einzelnen Spielen anzupinnen, wird das dann nicht etwas unübersichtlich? Nur so ein Gedanke
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Kann sein, dass ich das war. Bin fast nur noch mit dem Handy online, da bei meinem Laptop irgendwas falsch läuft. Wird endlich Zeit, dass VGZ Smartphonetauglich wird...
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Der Bericht ist veraltet.
In Forza Horizon 2 gibt es mittlerweile wenigstens 10 "echte" Porsche und für Forza Motorsport 6 sind welche angekündigt worden :)
Bin erst vor 2 Tagen in nem Porsche 911 GT3 RS 4.0 (997) entlang der Küste langgedonnert :X

Bereits im Spiel erhältlich oder per DLC? Weil im Artikel steht ja, dass Turn 10 bei EA angefragt hat. Artikel ist vom Februar... der Deal mit Porsche und EA läuft angeblich 2016 aus (zum Glück).

In Driveclub gibt es z.B. nur RUF-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Bereits im Spiel erhältlich oder per DLC?

Ich bitte dich...DLC natürlich!
Wäre ja ein Wunder, wenn EA sich da nichts abzwacken würde.
Auch relativ teuer gewesen das Paket, aber wenigstens gab es dazu ein paar zusätzliche Events, also nicht nur ein simples Autopaket hingeklatscht.
Und man kann die Autos upgraden, tunen, lackieren, Motor-/Antriebwechsel vornehmen usw.
Aber mit Porsches in einer riesigen Open World rumcruisen = geil!
Ich hab erstmal dem 918 Spyder ein paar zusätzliche Pferdchen gegeben, weil der noch nicht genug hatte :B

Weil im Artikel steht ja, dass Turn 10 bei EA angefragt hat. Artikel ist vom Februar... der Deal mit Porsche und EA läuft angeblich 2016 aus (zum Glück).

Na hoffentlich!
Solch eine Verschwendung einer großen Automarke.
Der Deal war mir ehrlich gesagt bis Forza Motorsport 3 gar nicht bekannt, da die ersten 3 Teile immer Porsche hatten.
Und das nicht wenig.
Erst als Forza Motorsport 4 plötzlich nurnoch RUFs hatte, hab ich ein wenig blöd geguckt :B
Da gabs ja auch nen Deal später mit nem Porsche-Paket, keine Ahnung, warum es (wie im Artikel erwähnt) dann keine mehr für Forza Horizon und Forza Motorsport 5 gab.
Hat mich ziemlich angepisst.

In Driveclub gibt es z.B. nur RUF-Versionen.

Ja, die geistern im Forza-Franchise auch immer umher, schon immer.
Aber irgendwie...keine Ahnung...jucken die mich nicht so.
Außer dem CTR Yellowbird, der ist Kult :-D
 
L

Lu

Gast
Die PS+ Version macht echt Spaß, beim nächsten Angebot für die Disc-Version werde ich wohl zuschlagen.

Mir gefällt vorallem, dass im Streckenverlauf kleine "Missionen" vorkommen, bei denen man gegen die Rekorde von Freunden etc. angezeigt bekommt.

Jetzt, wo die PS+ Version raus ist, finden sich ja vielleicht einige Leute von vgz, die früher immer Blur gezockt haben, wieder um eine Runde DriveClub zu zocken. Leider keine Power-Ups, aber dennoch arcadig genug denke ich.

Edit: Hat jemand ein paar Tipps für die Drift Events? Anscheinend gibt es keine Handbremse?

Edit: Vorhin für 29€ die neue Vollversion von Amazon bestellt, falls noch jemand kurz vorm Zuschlagen ist.

Edit: Okay, gibt doch ne Handbremse. :B Hab dann direkt auch das Drift-Event geschafft, auch wenn es bis jetzt das einzige war, das ich an DriveClub nicht mochte.

TBOW, ich hab deinem Club schon ne Anfrage geschickt, kann ich da auch noch rein, oder gibt es noch irgendeinen VGZ-
Club?

Edit: Mittlerweile schickt mir Daum sein DriveClub, hoffe das kommt möglichst schnell an (Post-Streik :S). Die PS+ Edition reicht mir nicht mehr, ich habe Richtig Bock auf die restlichen Tour-Events.
 
Zuletzt bearbeitet:

ndz

Bekanntes Gesicht
Da gabs ja auch nen Deal später mit nem Porsche-Paket, keine Ahnung, warum es (wie im Artikel erwähnt) dann keine mehr für Forza Horizon und Forza Motorsport 5 gab.
Hat mich ziemlich angepisst.

Porsche soll sich nicht so zieren. Ist so ziemlich der einzige dt. Hersteller der so ein Trara um die offiziellen Lizenzen macht. :pissed: In jedem anderen Racing-Game mit offiziellen Lizenzautos gibt es BMW, Mercedes, Audi etc. en masse, nur auf die Porsche muss man als Spieler immer schwitzend hoffen. Ich hab nix gegen die Ruf-Versionen, allerdings haben die leider nicht alle aktuellen Modelle im Programm, was mir dann immer ziemlich auf den Sack geht.


Da jetzt endlich die PS+ Fassung raus ist, werd ich wohl auch ein paar Runden drehen =) Kaufen werd ich mir das Ding aufgrund der Veröffentlichungspolitik dennoch nicht.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Porsche soll sich nicht so zieren. Ist so ziemlich der einzige dt. Hersteller der so ein Trara um die offiziellen Lizenzen macht. :pissed:
Ist aber auch kein Verlust. Hässlichere Sportwagen als von Porsche gibt es sonst nirgends und fahren tun die sich auch kacke. Hätte mal gerne ein paar Maserati in Videospielen.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Nach gefühlt unendlicher langer Zeit konnte ich jetzt auch mal mehr als das Starter Event machen. Für ein Arcade-Racer ist es unfassbar schwer die Autos auf der Strecke zu halten. Ich habe so deftige Probleme damit, dass es keinen Spaß macht. Bisher auch nur das erste Event gewonnen und sonst Platz 8 von 10 als Maximum.
 
M

MrKillingspree

Gast
Nach gefühlt unendlicher langer Zeit konnte ich jetzt auch mal mehr als das Starter Event machen. Für ein Arcade-Racer ist es unfassbar schwer die Autos auf der Strecke zu halten. Ich habe so deftige Probleme damit, dass es keinen Spaß macht. Bisher auch nur das erste Event gewonnen und sonst Platz 8 von 10 als Maximum.
Geht mir exakt genauso.
 

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Ich fand's Klasse...hab sogar Platin geholt und die ganzen Herausforderungen haben unheimlich spaß gemacht
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ich frage an dieser Stelle auch nochmal, gibt es einen VGZ Club oder hat jemand noch Platz im Club für mich?

Und ich antworte nochmal:

Der Club, in dem ich derzeit bin, ist voll. Such' mal nach "Rasierte Wiesel" und schick' 'ne Anfrage. Sind ein paar Plätze frei - Rage muss deine Anfrage dann nur noch akzeptieren.

Ist quasi der VGZ-Club, damals von Walti erstellt.
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
Ob ein Club aktiv ist oder nicht, spielt doch gar keine Rolle?

Alternativ macht einfach einer von euch beiden ein Club auf und tritt dann bei. ;)

Ich dachte es gibt Punkte wenn andere fahren während man selbst inaktiv ist an nem Tag oder war das ein anderes Spiel? :B
 
Oben