[PS4] Driveclub + Bikes + VR

Die sollen endlich mal die überfällige PS+ Version rüberwachsen lassen. Der positve Umschwung hier im Thread macht mich neugierig auf das Spiel.
 
Ich habe heute zum ersten Mal die Club-Herausforderungen probiert.
Die sind echt knifflig :B
Bei den Tourrennen war ich immer auf dem 1. Platz und hab bis jetzt alle Sterne, aber bei den Herausforderungen komme ich nicht weit.
Bei dem einen Rennen war ich gerade mal auf dem 7. Platz von 10 :B.
Aber trotzdem verliert man nicht die Motivation. Ich hatte Lust es immer wieder zu probieren.

Die Driftrennen gefallen mir absolut nicht, aber die mag ich in keinem Rennspiel.

Ich hab mir im PSN die zusätzlichen Veranstaltungen gekauft. Für ca. 7€ bekommt man dafür ne Menge Veranstaltungen und Autos geboten :)
 
Ich habe heute zum ersten Mal die Club-Herausforderungen probiert.
Die sind echt knifflig :B [...]
Du meinst die Tour-Challenges, oder? Hatte manchmal auch so meine Probleme, mittlerweile habe ich 223 von 225 Sterne. :] Irgendein Stern in der Rookie-Meisterschaft fällt mir und der Stern für die Zeit von 1:17 bei der Venom Hot Lap. Schaff es einfach nicht.

Insgesamt habe ich derzeit 381 von 405 Sterne:
223/225 | Tour-Modus
43/45 | Ignition
34/45 | Photo-Finish
45/45 | Redline
36/45 | Elements

Wie gesagt, finde die DLCs viel schwieriger als das Hautspiel, insbesondere das Elements-Pack.

Edit:
Was genau meinst du mit "Club-Herausforderungen" bzw. wieso schaust nicht erstmal in den Solo-Herausforderungen der Community rein? :confused: Sorry, bin etwas verwirrt. Ich gehe mal davon aus, dass der Schwierigkeitsgrad höher eingestellt war (kann man ja in den Einzelveranstaltungen einstellen, schließlich sind die Herausforderungen sozusagen nichts anderes als Einzelveranstaltungen), weshalb es etwas knifflig war. ;)

Die Driftrennen gefallen mir absolut nicht, aber die mag ich in keinem Rennspiel.
Ich fand das Driftsystem anfangs auch beschissen, siehe auch: http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9304872-drive-club-7.html#post9525067
Habe mir dann ein paar Tipps abgeholt und ein bisschen geübt und siehe da: http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9304872-drive-club-8.html#post9529306 (+ 2 Beiträge weiter). Seit dem habe ich auch viel mehr Spaß am Spiel.

Du solltest dich an das Driften gewöhnen, da man so die meisten Punkte bekommt. :)

Ich hab mir im PSN die zusätzlichen Veranstaltungen gekauft. Für ca. 7€ bekommt man dafür ne Menge Veranstaltungen und Autos geboten :)
Du hättest dir den Season Pass kaufen sollen, denn dieser wird noch erweitert und im Endeffekt kommt man damit günstiger weg.

Wie viele Autos gibt es im Spiel? Inder Wiki zum Spiel stehen nur 32 Autos.

Ich werde gleich eine übersichtliche Liste der Fahrzeuge im Blog erstellen und hier verlinken. =)

@Walti:
Haha, danke dir. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gleich eine übersichtliche Liste der Fahrzeuge im Blog erstellen und hier verlinken. =)

Hat ein wenig länger gedauert, da ich eigentlich etwas mehr vorhatte und es im Spiel keine Sortier-Funktion (:hop:) gibt:

DRIVECLUB: Liste der Fahrzeuge in DRIVECLUB (inkl. DLC)

Die sollen endlich mal die überfällige PS+ Version rüberwachsen lassen. Der positve Umschwung hier im Thread macht mich neugierig auf das Spiel.
Habe vorhin gesehen, dass man das Spiel nun im Store kaufen kann (davor wurde angegeben, dass es nicht zum Kauf erhältlich sei). Denke, ich lag mit Februar gar nicht mal so falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Tour-Challenges, oder? Hatte manchmal auch so meine Probleme, mittlerweile habe ich 223 von 225 Sterne. :] Irgendein Stern in der Rookie-Meisterschaft fällt mir und der Stern für die Zeit von 1:17 bei der Venom Hot Lap. Schaff es einfach nicht.

Insgesamt habe ich derzeit 381 von 405 Sterne:
223/225 | Tour-Modus
43/45 | Ignition
34/45 | Photo-Finish
45/45 | Redline
36/45 | Elements

Wie gesagt, finde die DLCs viel schwieriger als das Hautspiel, insbesondere das Elements-Pack.

Edit:
Was genau meinst du mit "Club-Herausforderungen" bzw. wieso schaust nicht erstmal in den Solo-Herausforderungen der Community rein? :confused: Sorry, bin etwas verwirrt. Ich gehe mal davon aus, dass der Schwierigkeitsgrad höher eingestellt war (kann man ja in den Einzelveranstaltungen einstellen, schließlich sind die Herausforderungen sozusagen nichts anderes als Einzelveranstaltungen), weshalb es etwas knifflig war. ;)


Ich meinte die Herausforderungen, die ich finde, wenn ich mich in unserem Club umsehe. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann treten da wohl die verschiedenen Clubs gegeneinander an :)

Bei den DLCs ist mir auch aufgefallen, dass die schwieriger sind als die Tour-Veranstaltungen.
 
Ich hoffe dass ich auch mal wieder Zeit finde. Finde Drive Club nämlich richtig gut, konnte die ganzen negativen Kommentare nie nachvollziehen. Das erste Rennspiel seit Colin McRae Rally 3 was für mich mal wieder richtig Laune macht.

Du meinst die Tour-Challenges, oder? Hatte manchmal auch so meine Probleme, mittlerweile habe ich 223 von 225 Sterne. :] Irgendein Stern in der Rookie-Meisterschaft fällt mir und der Stern für die Zeit von 1:17 bei der Venom Hot Lap. Schaff es einfach nicht.

Ohja Venom Hot Lap hab ich auch ein paar mal probieren müssen, mit ner kaputten R2 Taste :B

Bin ich eh fast der einzige im Club, der das Spiel noch aktiv zockt und habe den Club fast im Alleingang von Stufe 20 auf 30 gepusht. :B

Hey, und ich von Stufe 10 auf 20 ^^
Wie gesagt, hoffe dass ich mal wieder mehr Zeit habe, es kommen einfach zu viele Spiele raus und gerade mit Drive Club will ich mich genauer befassen, mal eben die Tour Veanstaltungen durchrushen ist nicht, zumindest wenn man alle Sterne holen will.
 
Stürzt bei euch das Spiel auch immer wieder ab?

Bei mir stürzt es in ca. 2 Stunden mindestesn einmal ab. Jedes Mal mit der gleichen Fehlermeldung :|
Das ist dann meistens kurz vor dem Ziel :$
Gerade bin ich z.B. ein Zeitrennen mit den Hypercars gefahren. Ich hab das Rennen ca. 5x versucht und bei letzten Mal war ich sogar 2 Sekunden unter der Zeitvorgabe 5m vor dem Ziel hab ich mich gefreut, dass ich es geschafft habe. Pustekuchen, genau da ist es abgestürzt :$

Bei Driftrennen ist es mir auch schon mal passiert. Hauptsache ich muss manche Rennen 5.10x versuchen und dann wenn ich es schaffen würde, stürzt es ab :pissed:
 
Habe vor, Platz <1000 in der weltweiten Rangliste der Gesamtpunktzahl zu erreichen. Bin derzeit zwischen Platz 2500 & 3000. :-D



So langsam zieht es sich, aber immerhin schon Platz 2000 erreicht. :]

Bei mir stürzt es in ca. 2 Stunden mindestesn einmal ab. Jedes Mal mit der gleichen Fehlermeldung :|
Das ist dann meistens kurz vor dem Ziel :$
Genau das hatte ich auch vor ca. 2 Wochen. Das hat unglaublich genervt, vor allem (wie du schon sagtest) wenn man gerade dabei war, die Zeitvorgabe zu knacken. Oder Kilometer mit Hersteller X sammelt etc. :S
Derzeit habe ich dieses Problem nicht mehr, was aber daran liegen könnte, dass ich kaum den Tour-Modus oder die DLCs gespielt habe, sondern entweder nur die Herausforderungen oder Einzelveranstaltungen (für die Auszeichnungen).

Ich werde dir die Tage mal ein paar Herausforderungen schicken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die Elements-Meisterschaft geschafft... sogar mit 9 von 9 Sternen. :-D Auch wenn es mehrere Neustarts benötigte.
Definitiv das schwierigste Event (abgesehen von den 2 Venom Hot Laps).

Rennen 1
Schwierige/nervige Strecke. Bietet trotz der Wetterverhältnisse zwar eine gute Sicht, hat aber leider auch ein paar fiese Stellen zu bieten und man rutscht gerne mal irgendwo rein. Aufgrund der engen Breite sollte man sich am Besten so schnell wie möglich vorne absetzen, da man nicht so leicht überholt werden kann. Wegen dem Regen lieber zu früh als zu spät bremsen.
Die Zeitvorgabe von 1:41 ist nicht gerade großzügig, weshalb man so gut wie möglich fahren sollte.

Rennen 2
Meiner Meinung nach das leichteste, spaßigste und auch coolste der 3 Rennen. Die Strecke ist sehr angenehm zu fahren, bietet sehr lange Geraden und eine einigermaßen gute Sicht. Vorsicht ist bei der ersten Kurve nach dem letzten Tunnel geboten - denn da überschätzt man sich gerne mal und landet aufgrund der eigenen hohen Geschwindigkeit im Gras. Bei der langen Gerade kann man ruhig Vollgas geben. Aufpassen bei der letzten Kurve, sonst dreht man sich und das ist mehr als ärgerlich.
Die vorgebene Durchschnitts-Geschwindigkeit kann man locker erreichen.

Rennen 3
Das wohl schwierigste Rennen überhaupt. Die Strecke an sich ist eigentlich nicht sonderlich anspruchsvoll. Die erste Runde geht noch, aber ab der zweiten Runde sieht man denk dem Schneesturm und der Tageszeit so langsam gar nichts mehr. Es ist garantiert, dass man das Rennen mehrmals neu startet - was man auch tun sollte, denn so lernt man die Strecke nach und nach auswendig kennen, was definitiv von Vorteil ist!
Man streift ab und zu den Wandtunnel, was die eigene Geschwindigkeit stark dämpft, weshalb man sich vor der Einfahrt des Tunnels etwas weiter rechts befinden sollte (Gas gedrückt halten). Ansonsten des Öfteren vom Gas gehen. Die vorletzte Kurve kann richtig fies werden, da man da leicht überholt werden kann und/oder leicht ins Schleudern gerät. Am Besten diese Kurve so eng wie möglich und die letzte Kurve sehr konzentriert nehmen.
Aufgrund der Stern-Vorgabe sollte man sich möglichst schnell auf den ersten Platz absetzen und diesen auch halten.

Tipp
Von den auswählbaren Fahrzeugen sollte man den Pagani Zonda R nehmen. Bricht zwar leicht aus bzw. driftet gerne mal ungewollt, aber aufgrund der eingestellten KI-Schwierigkeit eignet sich dieses Fahrzeug am besten. Zuvor habe ich immer den RUF/Porsche genommen, weil das Auto vom Handling her sehr gut ist, was aber in dieser Meisterschaft wenig bringt. Denn der RUF ist von den 4 auswählbaren Fahrzeugen leider das langsamste.

Bester Moment %)
zkhnxc82skn.gif
 
Ich konnte das Game gestern dank T-Bow (:X) zum Glück via Shareplay austesten.

Kurz gesagt: Mir gefällt es echt ganz gut :] Die arcadige Steuerung ist zwar schon etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch merkt man aber klare Unterschiede zwischen den Fahrzeugen und diese fahren sich charakteristisch (Stichwort Heckantrieb, Drehmoment etc.) auch so in etwa wie man das in Echt erwarten würde :top:

Optisch sieht es auch echt richtig schick aus, aber das kennt man ja schon von den ganzen Videos / Trailern. Die Tag/Nacht- und Wetter-Wechsel sind echt klasse :top: Besonders gefallen hat mir aber die Fahrzeugauswahl. Von 100-1000 PS sind richtig schicke Boliden dabei, darunter auch Lizenzen, die ich so bisher noch in keinem Spiel gesehen habe (Henessy Venom GT, Gumpert Apollo etc.) :top:

Schade, dass man sich durch das Release-Desaster den Ruf versaut hat, denn das Spiel an sich gefällt mir eigentlich recht gut :]
 
Ich werde die Tage die Fahrzeugliste in den Startpost reinpacken - mit freundlicher Genehmigung vom Thread-Ersteller Walti. Werde die DLC-Fahrzeuge für eine bessere Übersicht zusätzlich farblich markieren.

Die Statistiken sind nun übrigens wieder verfügbar und wohl diesen Monat erscheint ein DLC/Update mit japanischen Autos & (kostenlosen) Strecken. Der DLC-Plan sieht wie folgt aus:



That's why there's a €24.99 Season Pass, which will give players 60 per cent off buying all the planned DLC a la carte (an estimated €75.84 value). These will run for a full calender year starting in November and will include new packs of cars, tour expansions and challenges.

Ultimately, the free DLC will include nine cars and 11 tracks, while the paid DLC will consist of 38 cars, 176 new events and 80 unique liveries.

P.S.: Platz 800. :P :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist bereits ein kleiner Trailer zur Japan-Strecke.
Der komplette Trailer soll noch folgen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der komplette Trailer soll noch folgen.

Verstehe nicht ganz, wieso man sich im Vorfeld ein Video zu 'ner neuen Strecke angucken sollte. Das nimmt doch den Überraschungseffekt und somit den Reiz, wenn man eine Strecke zum Ersten mal angeht.
Die Strecke(n) werden immer kostenlos sein, siehe DLC-Plan. :top:

Freue mich aber schon auf die nächsten 2 Tour-Event-Packs, die hoffentlich nächste Woche erscheinen. :)
Das im Video gefahrene Auto ist der "Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Edition" und ist Teil des Season Passes bzw. des nächsten Packs.

Habe nun übrigens 403/405 Sterne. Mir fehlen nur noch die Sterne der zweiten Venom Hot Lap. :S

Edit:
Das Spiel kostet für PS+-Mitglieder derzeit nur 25€ im Store. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist das komplette Video:https:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die arbeiten an der Gratis Version laufen... :B

Quelle: Play3.de

dafür gibt es die Vollversion für PS+ Kunden grad im Store für 24,99€ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt es die Vollversion für PS+ Kunden grad im Store für 24,99€ ^^
Das Spiel kostet für PS+-Mitglieder derzeit nur 25€ im Store. :o

;)

Für 25€ kann man nicht meckern, zumal die Version viel umfangreicher als die irgendwann erscheinende öde Gratis-Version ist (nur Indien und nur 10 Autos). Außerdem wurden die meisten Probleme so gut wie behoben und wer immer noch irgendetwas von "BugClub" labert (siehe andere Foren), hat das Spiel nicht gespielt.
 
Zurück