• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] Call of Duty: Ghosts

Naja, ich persönlich fand Black Ops und MW3 von den letzten Ablegern eigentlich ganz gut. Mein Lieblingsteil bleibt immer noch MW2 (obwohl das viele nicht verstehen können :) ) BO2 fand ich sehr lahm, auf die Dauer war es mir zu langweillig. Und was Ghosts betrifft bin ich sehr skeptisch, selbst die Fanboys scheinen enttäuscht zu sein.

Ich bin hin und hergerissen. Ab CoD4 hab ich jeden Teil gekauft weil die Neugierde überwiegt hat und wurde hinterher meistens enttäuscht. MW1 und MW2 wurden noch gesuchtet, danach ging es nur noch bergab. Der Höhepunkt spiegelt sich in BO2 wieder, da hab ich nicht mal den SP beendet weil ich das einfach so unglaublich scheiße und hässlich fand. Bei Ghosts hab ich Angst das die Neugier wieder größer ist und ich am Schluss enttäuscht werde wie bei Black Ops 2.:S

Also zum Singleplayer kann ich nichts sagen. Den zocke ich erst auf der PS4. Der Multiplayer macht aber sehr viel Spaß und läuft auch wunderbar flüssig. Ich hatte bis jetzt noch kein Match, bei dem es mal lag gab.
Einzig Suchen und Zerstören vermisse ich. Der neue Modus Suchen und Retten ist einfach dumm.

Ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich habe eine Frage zum Mehrspielermodus von CoD:
auf der Rückseite der Versionen für PS3, Xbox 360 und Wii U mußte ich erkennen, daß man lokal nur zu zweit spielen kann. Wurde diese bescheuerte Idee auch bei der PS4 beibehalten?

So, habe heute meine PS4 version bei der nächsten Postfilliale abgeholt. Nach dem öffnen zuhause war ich gleich ernüchtert. statt eines booklets oder etwas derartigem finde ich einen 4seitigen papiefetzen drinn, auf dem bereits für irgedein map pack geworben wird, das mich "nur" 7euronen kosten soll:B
wo sind die zeiten hin in denen spiele fertig auf den markt gebracht wurden, und man noch eine weile damit verbringen konnte liebevoll gemachte Booklets zu durchstöbern?

Ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, aber ich habe eine Frage zum Mehrspielermodus von CoD:
auf der Rückseite der Versionen für PS3, Xbox 360 und Wii U mußte ich erkennen, daß man lokal nur zu zweit spielen kann. Wurde diese bescheuerte Idee auch bei der PS4 beibehalten?

ja

1 - 2 Spieler offline
2 - 18 Spieler online

Danke für die schnelle Antwort. Wow, das ist ja mal erbärmlich, dann heißt es für mich wohl tschüß weitere Call of Duty Spiele, ich bleibe bei MW2.

Also zum Singleplayer kann ich nichts sagen. Den zocke ich erst auf der PS4. Der Multiplayer macht aber sehr viel Spaß und läuft auch wunderbar flüssig. Ich hatte bis jetzt noch kein Match, bei dem es mal lag gab.
Einzig Suchen und Zerstören vermisse ich. Der neue Modus Suchen und Retten ist einfach dumm.

Kein Suchen und Zerstören mehr? Also so langsam verabschiede ich mich wirklich von dem Gedanken an CoD...

aber in nem komplett neuen spiel schon auf nen download zu verweisen is einfach dreist..

Das ist heutzutage leider der Normalfall.
Vor allem bei den grossen "Melkunternehmen" EA, Activision und Ubisoft gibt es wohl kein einziges Spiel wo nicht schon bei Release ein DLC bereitsteht (oder zwei oder drei...). Bei Multiplayer-Maps oder ähnlichem Scheiss geht mir das ja am Arsch vorbei da ich das eh nicht brauche aber bei SP-Spielen wo man hinten und vorne merkt dass nachträglich etwas aus der Story entfernt wurde um als Day-One-DLC oder Vorbesteller-DLC veröffentlicht zu werden (*hust* Mass Effect 3 *hust*) könnte ich jedesmal kotzen und jedem ins Gesicht treten der das unterstützt und damit erst salonfähig gemacht hat.

Da es allerdings leider genug Deppen gibt die sich das und anderen überteuerten Scheiss (Map-Packs, Waffen-Packs, Alles-Freischalt-DLCs etc) dann auch noch kaufen bzw. sich darüber sogar freuen wird das immer nur noch mehr werden.

BTW: Dass du ein CoD heutzutage noch als ein "komplett neues Spiel" bezeichnest hat mir gerade ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Ich kann zwar verstehen, wenn jemand sagt er wünscht sich Anleitungen/Zustände wie früher zurück, aber persönlich brauche ich das überhaupt nicht und finde es auch nachvollziehbar. Warum sollten sie noch Anleitungen produzieren? Sehr oft bekommt man eine gute Ingameanleitung, welche vollkommen ausreicht. Solange die Steuerung erklärt wird ist das ausreichend, denn mehr erwarte ich auch nicht mehr. Die Zeiten von Anleitungen wie Wind Waker sind vorbei. Ich wüsste auch gar nicht, warum und wann ich sie lesen sollte. Wenn Spiele installieren drück ich halt auf iPhone oder Facebook rum.

Der angesprochene Gutschein in Höhe von 7 €, denn Samsas meint bezieht sich nicht auf alle Mappacks, sondern ist lediglich Werbung für den Season Pass. Wenn man den kauft spart man sich eben diese 7 € gegenüber den Einzelkauf der Mappacks. Ich bin noch am Überlegen, da 50 € nicht wenig sind, aber es ist mein erstes Call of Duty, welches ich zum Release geholt habe und online spiele. Gestehen muss ich auch, dass ich ein heißer Kaufkandidat für Kostüme, Skins, etc. bin. :S

Zum Spiel selbst kann ich nur sagen, es ist wie gewohnt super. Spielerisch und graphisch kleine Fortschritte, aber im Kern immer noch ein ein Call of Duty. Handlung wie gewohnt Patriotismus (Hell Yeah USA!) und inszenatorisch ein amerikanischer Actionfilm. Ich habe meinen Spaß daran! :X

Die waren doch schon vor Jahren vorbei und werden nur noch von wenigen Studios vereinzelt wiederbelebt.
Leider hast du damit recht.
Es geht aber auch anders. Blickt man zu Nintendo hinüber, sieht man sofort, dass Triple-A Titel auch fertig auf den Markt kommen können.
Kommt halt darauf an, ob der Publisher mehr wert auf die Qualität der Produkte oder den Releasezeitpunkt legt.

Gestern habe ich ca. vier Stnden den MP gezockt und ich bin ganz schön ernüchtert. Nachdem ich jeden neuen Teil geiler fand als den vorgaänger und vor allem Black Ops zwei ziemlich genial fand, ist Ghost auf den ersten Blick ein riesiger Rückschritt. Das Klassensystem ist sehr gut gelungen und die Sache mit den Truppenpunkten finde ich wirklich klasse. auch das Gameplay an und für sich ist typisch CoD. Was das Spiel bisher aber richtig runter zieht sind die Maps. Mein Gott sind die beschissen. die haben absolut keinerlei CoD-Flair. Normalerweise waren CoD Maps relativ kompakte Maps mit klaren Laufwegen. die neuen Maps wirken so als hätte jemand ein deutlich zu großes Rechteck genommen und einfach einen Berg von Unrat reinfallen lassen. anschließend eine Texturtapete mit dem jeweiligen Leveldesign und fertig ist die Map. Es gibt viel zuviele Ebenen, zuviele ecken und deutlich zuviele zugänge. Das sticht dem CoD-Gameplay meiner Meinung nach das Messer in den Rücken. Es gab ja schon immer Camper bei CoD und nie war das wirklich schön, aber die jetzigen Maps fördern diese Spielweise in einem Umfang wie ich es nicht erwartet hätte.
Vielleicht wird das Mapgefühl noch besser, wenn man sie wirklich kennt, aber ich habe gestern auch mit indi gezockt, der es schon ein bissel länger gespielt hatte und auch sein Tenor war eindeutig.
Hier wurde auf Zwang versucht innovative Maps zu erschaffenb, die sich wohl ein bissel an den BF-Maps orientieren sollen. allerdings ging das total nach hinten los. Ich will doch nix weiter als ein normales CoD und nein, da müssen sie gerade den wichtigsten Punkt neben dem Waffenbalancing total versemmeln.
Schade um das geniale Gameplay und das reizvolle Truppen- und Klassenfeature.

PS:
Ich habe dennoch ein bissel spass beim zocken, allerdings deutlich weniger als bei den letzten drei Teilen.

Gestern habe ich ca. vier Stnden den MP gezockt und ich bin ganz schön ernüchtert. Nachdem ich jeden neuen Teil geiler fand als den vorgaänger und vor allem Black Ops zwei ziemlich genial fand, ist Ghost auf den ersten Blick ein riesiger Rückschritt. Das Klassensystem ist sehr gut gelungen und die Sache mit den Truppenpunkten finde ich wirklich klasse. auch das Gameplay an und für sich ist typisch CoD. Was das Spiel bisher aber richtig runter zieht sind die Maps. Mein Gott sind die beschissen. die haben absolut keinerlei CoD-Flair. Normalerweise waren CoD Maps relativ kompakte Maps mit klaren Laufwegen. die neuen Maps wirken so als hätte jemand ein deutlich zu großes Rechteck genommen und einfach einen Berg von Unrat reinfallen lassen. anschließend eine Texturtapete mit dem jeweiligen Leveldesign und fertig ist die Map. Es gibt viel zuviele Ebenen, zuviele ecken und deutlich zuviele zugänge. Das sticht dem CoD-Gameplay meiner Meinung nach das Messer in den Rücken. Es gab ja schon immer Camper bei CoD und nie war das wirklich schön, aber die jetzigen Maps fördern diese Spielweise in einem Umfang wie ich es nicht erwartet hätte.
Vielleicht wird das Mapgefühl noch besser, wenn man sie wirklich kennt, aber ich habe gestern auch mit indi gezockt, der es schon ein bissel länger gespielt hatte und auch sein Tenor war eindeutig.
Hier wurde auf Zwang versucht innovative Maps zu erschaffenb, die sich wohl ein bissel an den BF-Maps orientieren sollen. allerdings ging das total nach hinten los. Ich will doch nix weiter als ein normales CoD und nein, da müssen sie gerade den wichtigsten Punkt neben dem Waffenbalancing total versemmeln.
Schade um das geniale Gameplay und das reizvolle Truppen- und Klassenfeature.

PS:
Ich habe dennoch ein bissel spass beim zocken, allerdings deutlich weniger als bei den letzten drei Teilen.

fantastisch, da kaufe ich mir zum ersten mal ein CoD zum start, und dann scheint es sehr mäßig zu sein. ich bin gespannt wie ich es finde, da ich die vorgänger allesamt zu stressig fand:]

fantastisch, da kaufe ich mir zum ersten mal ein CoD zum start, und dann scheint es sehr mäßig zu sein. ich bin gespannt wie ich es finde, da ich die vorgänger allesamt zu stressig fand:]
Wenn du die Vorgänger mit ihren relativ klaren Mapstrukturen schon zu stressig fandest, dann wirst du hier erst recht viel spass haben :B

Aber es gibt ja auch noch koop modi, in denen wir uns dann austoben können.

Ich will zwar nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen, aber: CoD4 hatte eindeutig die besten Maps :]

Wenn ich es mir genau überlege ist sogar das Map-Design der neueren Teile einer der Hauptgründe, weshalb mich CoD irgendwann nicht mehr gereizt hat. Die scheiß Camper die immer in den selben Ecken sitzen waren irgendwann einfach nur noch nervig. Wo wir wieder beim Thema Skill sind. Wenn 95 von 100 Toden (und das dürfte nicht mal ne Übertreibung sein) dadurch verursacht werden, dass mal wieder ein Camper sein Glück hatte, hat das für mich nichts mehr mit Fairness zutun - und das ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Spielspaßes, den ich normalerweise in Online-Shootern habe / hatte...

Wenn du die Vorgänger mit ihren relativ klaren Mapstrukturen schon zu stressig fandest, dann wirst du hier erst recht viel spass haben :B

Aber es gibt ja auch noch koop modi, in denen wir uns dann austoben können.

jupp, irgendwas finden wir schon.
und selbst wenn ich das ding in ner alkohollaune als frisbee nehme, so hat es dann immernoch seinen nutzen gehabt ;D

Ich will zwar nicht noch mehr Salz in die Wunde streuen, aber: CoD4 hatte eindeutig die besten Maps :]

Wenn ich es mir genau überlege ist sogar das Map-Design der neueren Teile einer der Hauptgründe, weshalb mich CoD irgendwann nicht mehr gereizt hat. Die scheiß Camper die immer in den selben Ecken sitzen waren irgendwann einfach nur noch nervig. Wo wir wieder beim Thema Skill sind. Wenn 95 von 100 Toden (und das dürfte nicht mal ne Übertreibung sein) dadurch verursacht werden, dass mal wieder ein Camper sein Glück hatte, hat das für mich nichts mehr mit Fairness zutun - und das ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Spielspaßes, den ich normalerweise in Online-Shootern habe / hatte...
Das war bei mir eigentlich nie soo schlimm. Natürlich gab es camper (die gibt es immer) aber in den von mir intensiv gezockten teilen (BO, MW3, BO2) waren Camper kein so großes Problem. Da gab es schlimmere Probleme, die dennoch nicht so spielspasshemmend waren wie diese CoD-untypischen Maps aus Ghost.

Ich habe mir zum neuen COD ja einige Videos angeschaut und bereits da dachte ich mir, dass die Maps echt chaotisch sind.
Es gibt kein Können mehr, es entscheided sich nur noch dadurch, wer zuerst drückt und wer die passende Waffe hat. Es ist ja Wahnsinn, wie oft man überraschend einem Gegner gegenüber steht, weil die Map so designed ist. Also das würde mir gewaltig auf die Nerven gehen.

Sehe ich auch so. Fande die Maps in CoD 4 richtig gut. In Black Ops haben sie mir auch noch gut gefallen. Aber in MW2 und 3 fande ich die Maps auch schon total unübersichtlich.

Zurück