[PS4] Call of Duty: Ghosts

Ich finde, man sollte die Skript-, sowie Quick Time Event-Momente ändern und zwar, indem man die beiden Sachen spielerisch gestaltet. Dazu noch die teils starke Linearität entfernen und kreative Momente einbauen. Ich denke, es wäre ein ganz anderes Erlebnis gewesen, wenn man z.B. im zweiten Teil irgendwann das Schnee-Gebirge erreicht hätte und man dann selbst herausfinden müsste, wie es nun weitergeht. Und je nachdem, welchen Berg man hochkraxelt, erwarten den Spieler dann am Ende des Berges unterschiedliche Momente oder sowas in der Art.

Das wäre eine enorme Aufwertung. Oder nicht?
 
Hier übrigens der Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
und hier redet Sebastian noch bissle drüber

[ctecvideo]51885[/ctecvideo]

edit: wenn das Video gehen würde %)

dann halt so > klick
 
Zuletzt bearbeitet:
V01TDui.jpg
 
Naja, es hat sich schon eine ganze Menge getan im Vergleich. Zu Anfang dachte ich sogar das sieht richtig gut aus. Als ich die Präsentation später aber nochmal angesehen habe (bessere Quali als der Stream) sah die Sache dann doch wider anders aus.
Die Licht, Rauch und Partikeleffekte sahen schick aus, der Rest eher weniger.
Charaktermodelle und speziell Gesichter sehen fast gleich aus wie vorher, Animationen wurden z.T. aus MW3 übernommen, Texturen waren recht bescheiden (der Hund z.B. oder der Wald, es gab massives Kantenflimmern und einige Objekte sahen recht detalarm aus (Bäume).

Sieht für mich so aus als wäre die "neue" Engine wieder nur eine aufgehübschte Vorgängerversion
Grafisch also schon sehr bescheide. Da machen die Leute Gewinn wie wahnsinnig mit der Reihe und reden ständig von Revolution und dann sieht es schlechter aus als manches Current-Gen Spiel.

Ansonsten hat die Vorstellung fast schon den Eindruck erweckt als würde uns endlich mal ein erwachsener Ableger erwarten mit vernünftiger Story, Atmosphäre und ohne die ständige Krach-Bumm, Michael Bay - seelenlose Inszenierung.
Da die Jungs aber immer schon gut darin waren mehr zu versprechen als sie halten können, bleib ich skeptisch. Schon die Prämisse das Amerika quasi besiegt und kampfunfähig gemacht wird lässt auf sehr viel Over-the-top-Explosionsinszenierung und Hurrah-Patriotismus schliessen
 
Ich finde den Trailer gut. Irgendwie kommen ein paar Emotionen rüber, mit den Hund und so.

Aber bei COD-Trailern bin ich trotzdem vorsichtig.
 
QpG784w.jpg


%) :top:

Der Trailer war schon nett. Die Story könnte tatsächlich mal interessant werden. Könnte. Aber am grundsätzlichen Prinzip wird sich wohl nichts ändern. Und von Call of Duty habe ich mich seit Modern Warfare 3 gelöst, das wird sich ebenfalls nicht so schnell ändern. Also nein danke. :]
 
Hahaha das Bild ist ja mal zu geil. Ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn schon mit Fakes arbeiten dann bitte vorher Hirn einschalten.

Jetzt wissen wir zumindest dass selbst diese ohnehin nicht gerade Oberklassen- Grafik noch nachgehübscht wurde.

@Khaos:
Klar gehörte das immer schon zur Reihe, aber wird dir das nach mittlerweile 7 Ablegern nicht mal langweilig?

Anspruch und tolle Inzenierung/Action schliessen sich ja nicht aus. Und niemand erwartet ein hochphilosophisches Werk, aber Charaktere mit mehr Persönlichkeit als ein Stück Brot und eine Story mit mehr Tiefgang als eine Pfütze können doch wohl nicht schaden.
Selbst stumpfe und gerade dadurch unterhaltsame Actionkracher wie Expendables zeichnen zumindest ein Minimum an Charakterzügen.
 
@Khaos:
Klar gehörte das immer schon zur Reihe, aber wird dir das nach mittlerweile 7 Ablegern nicht mal langweilig?

Anspruch und tolle Inzenierung/Action schliessen sich ja nicht aus. Und niemand erwartet ein hochphilosophisches Werk, aber Charaktere mit mehr Persönlichkeit als ein Stück Brot und eine Story mit mehr Tiefgang als eine Pfütze können doch wohl nicht schaden.
Selbst stumpfe und gerade dadurch unterhaltsame Actionkracher wie Expendables zeichnen zumindest ein Minimum an Charakterzügen.
Ich empfinde die Chars in Expendables nicht tiefer oder besser ausgeformt als in CoD. Genau deswegen liebe ich ja Cod und Filme wie Expendables. Und langweilig wird mir das noch nicht. Bei mir ist es momentan eher so, das ich keine spiele mehr mag, die zuviel Story oder sowas bieten. Ich mag mich nicht groß mit ner Story beschäftigen. Natürlich war die von BO2 scheiße, aber eine patriotische Hurra Story mit epischen Momenten oder eine reine Rache-Story wie in Bulletstorm reichen mir vollkommen aus. Die story ist für mich nur nebensächliches Beiwerk zu Explosionen und Dauerfeuer :)
Wenn ich mal Zeit habe zu zocken, dann will ich schnell mal 2 Stunden das Hirn ausschalten und einfach nur drauflos spielen. Stress und geistige Beanspruchung habe ich auf Arbeit genug. Davon brauch ich daheim nix mehr. Das geht mir auch bei filmen so. Ich schaue seid ner Weile fast nur noch anspruchslose Komödien oder Actionfilme.
Der Rest belastet mich mehr, als das er mich erfreut.
 
Die story ist für mich nur nebensächliches Beiwerk zu Explosionen und Dauerfeuer :)
Wenn ich mal Zeit habe zu zocken, dann will ich schnell mal 2 Stunden das Hirn ausschalten und einfach nur drauflos spielen. Das geht mir auch bei filmen so. Ich schaue seid ner Weile fast nur noch anspruchslose Komödien oder Actionfilme.
Der Rest belastet mich mehr, als das er mich erfreut.

Schade..... ;(
 
Ghosts könnte was werden, der Trailer hat was. Aber wohl erst die PS4 Fassung, doppelt hol ich es nicht.
 
Ich liebe Gameone :X:B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Doch keine neue Engine :B

Call of Duty: Ghosts basiert doch nicht auf einer neuen Engine


Vor einigen Tagen hieß es noch, dass “Call of Duty: Ghosts” von einer brandneuen Next-Generation-Engine befeuert wird. Wie Infinity Wards Animation Lead Zach Volker im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin eingestand, kann von einem neuen Grafikmotor aber eigentlich keine Rede sein.
“Wenn wir von einer neuen Engine reden, dann bedeutet das, dass wir die wichtigsten Systeme innerhalb der Engine grundlegend überarbeiten. Damit ist aber keineswegs gemeint, dass wir alles über den Haufen werfen und von Grund auf neu anfangen”, so Volker, der gleichzeitig anmerkt, dass es nicht möglich sei, in zwei Jahren eine komplett neue Engine zu entwerfen.
“Wir gehen hin und stellen uns die Frage, welche Dinge die Engine und die visuelle Qualität umfassen. Werden diese in einer signifikanten Art und Weise verbessert? Wenn das der Fall ist, dann vertrete ich den Standpunkt, dass wir eine brandneue Engine in den Händen halten.”
Wie sich die überarbeitet Engine auf das grafische Gesamtbild von “Call of Duty: Ghosts” auswirkt, verdeutlicht euch ein entsprechendes Vergleichsvideo, das ihr euch unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen könnt.
http://www.play3.de/2013/05/23/call-of-duty-ghosts-basiert-doch-nicht-auf-einer-neuen-engine/
 
lol, als ob sie erst seit 2 jahren die gleiche engine verwenden würden.
diese veranstaltung mausert sich langsam aber sicher in allen punkten zum comedy-event des jahres.
 
Oh Mann, ich habs doch gewusst dass die im Leben noch keine neue Engine bringen sondern lieber munter weitermelken werden und den mit am wenigsten Aufwand verbundenen Weg gehen.
Jetzt wissen wir zumindest wieso das Gezeigte nicht gerade Next-Gen würdig ist und wieso da dann auch noch gefaked wurde. (muss über desi's geniales Bild immer noch lachen)

Aber mittlerweile wird das doch immer noch lächerlicher. Keine Engine in zwei Jahren möglich? Andere schaffen das doch auch - und die haben dabei keine 3 Teams im Rücken und jährliche Rekordumsätze die sie investieren können.
Zudem ist das mit den 2 Jahren doch auch nur eine beliebige Zahl. Die jetzige Engine stammt aus 1999, das sind ein "wenig" mehr als 2 Jahre - und mittlerweile 4(!!!) Konsolengenerationen.
 
Zurück