[PS4] Assassin's Creed: Unity

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gewalt, Alkohol und Sex sind bei Assassin's Creed: Unity thematisiert

In "Assassin's Creed Unity" wird es offenbar nicht sehr zimperlich zur Sache gehen. Hinweise darauf liefert das amerikanische Rating-Board ESRB, das den Titel inzwischen mit einer Alterseinstufung bedacht hat. Das Rating "M for Mature" wurde vergeben. Und in der Beschreibung sind die Gründe dafür aufgeführt.


Das M-Rating gab es beispielsweise, da "Assassin's Creed Unity", das während der Französischen Revolution spielt, unter anderem zeigt, wie Zivilisten auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Andere Leute im Spiel werden wiederum mit einer Enthauptung aus dem virtuellen Leben gerissen. Auch aufgespießte Köpfe sind ein Teil von "Assassin's Creed Unity".
In der weiteren Beschreibung ist von Blut, starker Gewalt, sexuellen Themen, bösen Wörtern und dem Gebrauch von Alkohol die Rede. Bei den sexuellen Themen gingen die Prüfer etwas näher ins Detail. In den Missionen trefft ihr beispielsweise auf Bordelle, Prostituierte und Dialoge mit sexuellen Anspielungen.


Wie erwähnt werdet ihr auch betrunken durch die Spielwelt laufen können, was mit einer wackeligen Kamera simuliert wird. Darüber hinaus kommen in den Dialogen böse Wörter wie "f**k" und "sh*t" vor. Erscheinen wird "Assassin's Creed Unity" am 13. November 2014 für PC, die Xbox One und PlayStation 4.
Quelle: playm.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt der Season-Pass
Auch Ubisofts “Assassin’s Creed Unity” zählt zu den Spielen, die nach dem Verkaufsstart mit mehreren Download-Erweiterungen bedacht werden. Und diese können dank eines Season-Passes zum Pauschalpreis erworben werden. Zu den Erweiterungen hat Ubisoft heute detaillierte Informationen verraten. Ihr seht sie weiter unten. Die DLCs sollen im Frühjahr 2015 veröffentlicht werden. Dazu zählen (Herstellerangabe):
Assassin’s Creed Unity Dead Kings, eine neue Story-Kampagne, die nach den Ereignissen von Assassin’s Creed Unity stattfindet. Arno verlässt Paris, um nach Saint Denis zu reisen, eine problembelastete Stadt mit einem mysteriösen und weitläufigen Untergrund, welche die Gruften verstorbener französischer Könige beherbergt. In diesem in sich geschlossenen Set von Missionen werden die Spieler die düsteren Tiefen der Basilika erkunden und gegen erbarmungslose Widersacher kämpfen, um die dunklen Geheimnisse der Stadt aufzudecken. Arno wird mit der neuen Guillotinenflinte ausgerüstet, einer tödlichen explosiven Waffe für den Kampf auf kurze wie lange Distanzen. Zusätzlich zu den Hauptmissionen entdecken die Spieler neue Open-World-Aktivitäten. Sie gehen unter anderem auf Schatzjagd, können mysteriöse Morde aufklären, Aufträge erfüllen und neue Koop-Missionen übernehmen. Zusätzliche Waffen, Ausrüstung und Outfits können freigeschaltet und in das Hauptspiel übernommen werden.
Arnos erweiterte Reise durch Paris mit weiteren Missionen, Waffen und Anpassungsmöglichkeiten, um Assassin’s Creed Unity und die Französische Revolution weiter zu entdecken. Die Spieler können ihren angepassten Meisterassassinen aufwerten und drei hinzugefügte Missionen in Angriff nehmen. Zusätzlich bekommen sie über 30 neue Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Outfits, einschließlich des exklusiven Fleur de Lys-Schwert am Tag der Veröffentlichung.
Assassin’s Creed Chronicles: China, ein eigenständiger Titel mit neuer Story, neuem Setting und einem neuen Typ Gameplay. In dieser 2,5D Neuauflage des Franchises, entwickelt von den Climax Studios, werden die Spieler Parkours auf der Chinesischen Mauer ausüben, aus den Schatten heraus meucheln und den Todessprung antreten. Zum ersten Mal überhaupt werden Spieler in das Reich der Mitte des 16. Jahrhunderts reisen, in das der letzte verbliebene Assassine der Chinesischen Bruderschaft zurückgekehrt ist.
Die Spieler werden in ein lebhaftes Setting eintauchen, das durch traditionelle Pinselmalereien und chinesische Architektur einer ausschlaggebenden historischen Zeitperiode einer der größten Zivilisationen der Geschichte inspiriert ist. Wild entschlossen auf Rache wird Shao Jun ihre Fähigkeiten einsetzen, die sie unter dem legendären Assassinen Ezio Auditore erlernte. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, schleichend, auf Shao Juns Martial-Arts-Training zurückgreifend sowie mit neuer Ausrüstung ihre Missionen zu erfüllen.

Die Inhalte werden ab Frühjahr 2015 zum Download bereitstehen. “Assassin’s Creed Unity” wird am 13. November 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Quelle: play3.de

j5xj4x.jpg


1pcz1j.jpg


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sieht interessant aus, das China-Teil erinnert etwas an das klassische PoP finde ich
 
Assassin’s Creed Unity Dead Kings, eine neue Story-Kampagne, die nach den Ereignissen von Assassin’s Creed Unity stattfindet. Arno verlässt Paris, um nach Saint Denis zu reisen, eine problembelastete Stadt mit einem mysteriösen und weitläufigen Untergrund, welche die Gruften verstorbener französischer Könige beherbergt.

Yeah jetzt spoilert man schon zumindest ein paar Daten zum Ende bevor das eigentliche Spiel überhaupt raus ist und kündigt DLCs im Vorfeld an. Immerhin weiß man jetzt, dass bestimmte Leute nicht abkratzen werden.
Das Spiel in China hört sich interessant an, aber das sollte lieber als eigenständiger Titel (zum Download) kommen. Aber wahrscheinlich wird man Unity zwingend benötigen, auch wenn es damit nichts zu tun hat. Immerhin traf das Mädel schon Ezio. Die hätten lieber das bringen sollen als die Beleidigung namens Revelations.
 
Die hätten lieber das bringen sollen als die Beleidigung namens Revelations.
Was war denn so schlimm an Revelations deiner Meinung nach?

Ja die Desmond-Abschnitte waren hier eher langweilig (Insel, seltsame Ego-Abschnitte) und das Tower-Defense Festung schützen war auch doof, letzteres hatte ich aber nur 2 oder 3 mal im gesamten Story-Verlauf.

Ansonsten fand ich es aber ganz cool. Der alte Ezio war ein cooler Charakter, die neue "Kletterklinge" war auch eine nette Idee und Konstantinopel hat sich in der Architektur stark von den italienischen Städten zuvor abgekapselt, optisch. Außerdem fand ich war Yusuf (so hieß doch der türkische Assassine oder?) einen coolen Nebencharakter
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Koop-Video feat Morgan Freeman and Arnold Schwarzenegger :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Fehler im Raum-Zeit Gefüge (Spoiler-Gefahr)
[ctecvideo]60397[/ctecvideo]
o9ffco.jpg

5zpgde.jpg


Man kann also nun auch den Eiffelturm besteigen :) eigentlich wäre es ja aufgrund der Zeit nicht gegangen.

Achso und das 100% Uncut glaub ich jetzt nicht mehr, warum sollte ja offensichtlich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das spiel ist der absolute Hammer :X:X

Es sieht atemberaubend aus und dann diese Weitsicht und Menschenmengen, einfach herrlich.
Die Steuerung ist perfekt abgeändert und die Parkour-Animationen sehen total realistisch aus.
Das Kämpfen ist jetzt viel schwerer, da hat man teilweise keine Change gegen 3 Gegner (zumindest am Anfang des Spiels), somit ist es das erste AC wo es Sinn macht zu Fliehen und sich zu verstecken.
Außerdem kann man endlich auch selbst bestimmen wann man schleichen möchte.

Was ich bis jetzt aber sehr merkwürdig finde, ist die Tonausgabe. Es hört sich an als hätte jemand Kartons über meine Boxen gestülpt :|
Ich hab schon an den Einstellungen herumgespielt, aber es klingt weiterhin so gedämpft.
Wenn ich den Sound über den Fernseher ausgebe fällt es nicht so auf.


Edit: Toll, kaum ist man in Paris angekommen hat dieses AC mit ähnlichen technischen Problemen zu kämpfen wie alle anderen AC-Teile auch :|:

- immer wieder extrem abfallende Framerate
- nachladende Texturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wurde bereits installiert, war auch gute 800MB groß.

Und auch in vielen Tests und von anderen Spielern liest man von diesen Problemen.
Da fragt man sich wieder: Spielt es denn keiner der Entwickler vor Verkauf mal an?

Doch. Aber das ist heutzutage leider nicht mehr der springende Punkt. Ein Spiel soll zu einem bestimmten Release-Termin erscheinen, genau geplant in die Jahresbilanz des Publishers und im Hinblick auf die Konkurrenz. Ob das Spiel dann fertig ist oder nicht, ist dabei mittlerweile ganz egal. Man kann ja noch alles nachpatchen, also why not? Die BWL'er unter euch werden das bestimmt genau so sehen...

Wer "solche" Spiele kauft sollte sich damit langsam abfinden, dass man die ersten Monate nur eine Beta zockt, die (im Besten Fall) in den kommenden Wochen / Monaten dann endlich mal so gepatcht wird, dass das Game auch halbwegs sauber spielbar ist *BF4 hust* :rolleyes:
 
Bildrate fällt auf bis zu 18 fps ab / 99,99 Dollar teure Microtransactions / Spielinhalte hinter Ubisoft-Services versperrt

Die von Ubisoft versprochenen 30 fps werden von Assassin's Creed Unity (PS4, Xbox One) nur selten erreicht, wie eine Analyse von Digital Foundry ermittelt.

In einem Video werden PS4- und Xbox One-Version gegenübergestellt, während die Bildrate gemessen wird. Insgesamt ist die Bildrate auf der Xbox One etwas höher und erreicht auch öfters 30 fps.

Auf der PS4 fällt die Bildrate in seltenen Fällen auf nur noch 18 fps ab; besonders, wenn Menschenmassen auf dem Bildschirm zu sehen sind ist sie im unteren 20er Bereich. Die Xbox One schneidet in solchen Momenten etwas besser ab und erzielt durchschnittlich 5 fps mehr.

Beim Rennen über Hausdächer schwankt die Bildrate zwischen 25 fps und 30 fps, wobei die Xbox One öfters an der 30er Marke kratzt. In engen Bereichen der Spielwelt (in einem Haus, einer schmalen Gasse) werden die 30 fps auf beiden Konsolen erreicht. In den Zwischensequenzen hat die Sony-Plattform die Nase vorn und weist eine höhere Bildrate als die Xbox One vor.

Die Auflösung beträgt 900p auf beiden Systemen. Digital Foundry hatte für seinen Test den Day One Patch installiert.

Wie Kotaku schreibt, gibt es optionale "Microtransactions" in Assassin's Creed Unity, die einen Wert von bis zu USD 99,99 erreichen können. Für diesen Höchstbetrag kann man "In-Game-Währung" kaufen, mit der man wiederum Ausrüstung für seinen Helden kaufen kann.

Für diese Käufe existiert ein über das Pause-Menü erreichbarer eStore, in dem man für echtes Geld Käufe tätigen kann.

IGN kritisiert, dass viele Inhalte des Spiels versperrt sind und nur mit verschiedenen Ubisoft-Diensten freischaltbar sind: So lassen sich einige Schatztruhen ausschließlich mit der (kostenlosen) Companion App öffnen, andere wiederum nur, wenn sich der Spieler auf Ubisofts Assassin's Creed Initiates Website angemeldet hat.

"Dies ist ein 60 Dollar Videospiel, das mich durch versperrte Spielinhalte laufend damit zumüllt, mich für einen Ubisoft-Service zu registrieren", meint Executive Editor JDavis von IGN.

In den an die Presse verschickten Review-Versionen des Spiels soll der Microtransactions-Shop indes nicht vollständig zu sehen gewesen sein. Stephen Totilo von von Kotaku schreibt, dass es zwar offensichtlich war, dass es Microtransactions gibt, die Preise hätte man - aufgrund noch nicht vorhandener Server-Verbindung - jedoch noch nicht sehen können.

Auch Dinge wie die Companion App und Assassin's Creed Initiates waren noch nicht in den Presse-Versionen aktiviert, während Co-Op funktionierte. Release: 13.11.14 (Europa)


Stark...
 
Doch. Aber das ist heutzutage leider nicht mehr der springende Punkt. Ein Spiel soll zu einem bestimmten Release-Termin erscheinen, genau geplant in die Jahresbilanz des Publishers und im Hinblick auf die Konkurrenz. Ob das Spiel dann fertig ist oder nicht, ist dabei mittlerweile ganz egal. Man kann ja noch alles nachpatchen, also why not? Die BWL'er unter euch werden das bestimmt genau so sehen...

Wer "solche" Spiele kauft sollte sich damit langsam abfinden, dass man die ersten Monate nur eine Beta zockt, die (im Besten Fall) in den kommenden Wochen / Monaten dann endlich mal so gepatcht wird, dass das Game auch halbwegs sauber spielbar ist *BF4 hust* :rolleyes:


Das sehe ich nicht so, auch wenn ich BWLer bin. Wozu gibt es eine Qualitätssicherung usw? Wenn ich in der Arbeit eine Aufgabe bis zu einer gewissen Deadline erledigen muss, dann muss mein Ergebnis auch stimmen. Ich kann nicht einfach zur Deadline meine halbfertige Aufgabe abliefern und sagen: Der Rest wird irgendwann nachgereicht. Denn dann bin der, der Ärger bekommt.



Das mit den Microtransaktionen ist totaler Schwachsinn, wie in jedem Spiel. Wer den Schnickschnack nicht braucht wird auch kein Geld ausgeben. Es handelt sich bei diesen Sachen nicht um wichtige Dinge, die man unbedingt benötigt. Ich würde es eher damit vergleichen wenn man bei einem Rennspiel eine neue Lackierung kaufen soll.

Was mich aber gewaltig stört sind die Framedrops. Lustig ist nur, dass die XBOXone Fassung stabiler läuft :$
Da hat Ubisoft ganze Arbeit geleistet.
Vielleicht hätten sie einfach die Menschenmengen etwas verkleinern sollen. Denn ob da jetzt 1000 oder nur 500 Leute herumstehen interessiert keine Sau. Aber da wollte Ubisoft wohl ein bisschen prahlen mit der Masse an Mensche, das ging dann leider in die Hose.
 
die Mikrotransaktionen sind mir Wurst, die muss man ja nicht nutzen.

Das mit Uplay/Companion App ist scheiße, ist aber ja glaub ich nur auf ein paar Truhen beschränkt, zum Glück.

Und die Performance wird ja hoffentlich noch gepatcht. Ist natürlich unschön solange es noch nicht gepatcht ist ja. Aber bitte nicht erst patchen wenn ich das halbe/dreiviertel Spiel durchhab wie damals bei Teil 3 Ubisoft :P
 
Zurück