[PS3] WWE SmackDown vs RAW 2008

AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

petib am 09.11.2007 13:42 schrieb:
300 und mehr wie von dir beschrieben finde ich vollkommen überflüssig, gerade wenn sie alle John Doe's sind. Dann doch lieber reale Kämper.

Ich habe ja auch schon geschrieben, daß knapp 300 für eine Smackdown artiges Spiel auch eher weniger sinnvoll wäre. Jedoch sind die knapp 300 Kämpfer bei FPR nicht wirklich "Jon Doe's", sondern (fast) jeder der enthaltenen Kämpfer hat auch ein reales Vorbild (inklusive auf deren reale Verhaltensweisen abgestimmte KI). Die Entwickler haben jedoch keine Lizenzen für die unzähligen Ligen und Wrestler gehabt (das würde in diesem Falle vielleicht auch etwas teuer werden), weshalb sie nur umbenannt wurden (was sich natürlich rückgängig machen lässt). Bei den 326 Kämpfern in FPR sind jedoch auch noch diverse Personen aus anderen Stilen als dem Pro Wrestling (z.B. Free Fight, MMA, diverse Mexikaner oder auch Boxer).

Das perfekte Wrestling-Spiel wäre für mich folgende Mischung:
Das Gameplay und die anspruchsvolle Spielemechanik und die Masse an Moves der Spike Titel, wie King of Colosseum oder Fire Pro Wrestling.
Die unglaublich (teils gar photo-) realistischen Wrestler-Modelle und ganz besonders deren butterweiche (Move-) Animationen (gerade in Sachen Animationen ist ASPW3 bis jetzt unerreicht) bzw. die Blut-Animation (bei der man sogar die Blutstropfen von der Stirn tropfen sieht, welche auch dauerhaft den Ring "besudeln") von Square-Enix All Star Pro-Wrestling 3.
Von SDvsRaw braucht man allerhöchstens vielleicht noch die optischen Möglichkeiten des CAW Modus und vielleicht die Backstage Areale, besonders viel mehr zeichnet diese Reihe ja eigendlich nicht mehr aus (auf einen Story-Modus lege ich eigendlich keinen großen Wert mehr).

Allerdings weiß ich in der Tat nicht, ob hierzulande auch genug Akzeptanz für eine Wrestling-Simulation vorhanden wäre. Derzeit ist die Situation ja so ähnlich als wenn, um es mal am Beispiel der Fußball-Titel zu veranschaulichen, bei uns nur Spiele vom Schlage eines FIFA erscheinen und PES auschließlich Japan vorbehalten bleibt. Wobei der Vergleich aber ein wenig hinkt, da man erstens gemessen an SDvsRAW, FIFA ja sogar noch als Simulation bezeichnen könnte und zweitens der Grafik-Unterschied zwischen SDvsRAW und King of Colosseum (vom 2D Titel Fire Pro ganz zu schweigen; SE's All Star Pro Wrestling 3 ist aber IMHO grafisch stellenweise sogar etwas besser als SDvsRAW) ja deutlich größer ist, als zwischen FIFA und PES.
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

Belphegor666 am 09.11.2007 15:50 schrieb:
petib am 09.11.2007 13:42 schrieb:
300 und mehr wie von dir beschrieben finde ich vollkommen überflüssig, gerade wenn sie alle John Doe's sind. Dann doch lieber reale Kämper.

Ich habe ja auch schon geschrieben, daß knapp 300 für eine Smackdown artiges Spiel auch eher weniger sinnvoll wäre. Jedoch sind die knapp 300 Kämpfer bei FPR nicht wirklich "Jon Doe's", sondern (fast) jeder der enthaltenen Kämpfer hat auch ein reales Vorbild (inklusive auf deren reale Verhaltensweisen abgestimmte KI). Die Entwickler haben jedoch keine Lizenzen für die unzähligen Ligen und Wrestler gehabt (das würde in diesem Falle vielleicht auch etwas teuer werden), weshalb sie nur umbenannt wurden (was sich natürlich rückgängig machen lässt). Bei den 326 Kämpfern in FPR sind jedoch auch noch diverse Personen aus anderen Stilen als dem Pro Wrestling (z.B. Free Fight, MMA, diverse Mexikaner oder auch Boxer).

Das perfekte Wrestling-Spiel wäre für mich folgende Mischung:
Das Gameplay und die anspruchsvolle Spielemechanik und die Masse an Moves der Spike Titel, wie King of Colosseum oder Fire Pro Wrestling.
Die unglaublich (teils gar photo-) realistischen Wrestler-Modelle und ganz besonders deren butterweiche (Move-) Animationen (gerade in Sachen Animationen ist ASPW3 bis jetzt unerreicht) bzw. die Blut-Animation (bei der man sogar die Blutstropfen von der Stirn tropfen sieht, welche auch dauerhaft den Ring "besudeln") von Square-Enix All Star Pro-Wrestling 3.
Von SDvsRaw braucht man allerhöchstens vielleicht noch die optischen Möglichkeiten des CAW Modus und vielleicht die Backstage Areale, besonders viel mehr zeichnet diese Reihe ja eigendlich nicht mehr aus (auf einen Story-Modus lege ich eigendlich keinen großen Wert mehr).

Allerdings weiß ich in der Tat nicht, ob hierzulande auch genug Akzeptanz für eine Wrestling-Simulation vorhanden wäre. Derzeit ist die Situation ja so ähnlich als wenn, um es mal am Beispiel der Fußball-Titel zu veranschaulichen, bei uns nur Spiele vom Schlage eines FIFA erscheinen und PES auschließlich Japan vorbehalten bleibt. Wobei der Vergleich aber ein wenig hinkt, da man erstens gemessen an SDvsRAW, FIFA ja sogar noch als Simulation bezeichnen könnte und zweitens der Grafik-Unterschied zwischen SDvsRAW und King of Colosseum (vom 2D Titel Fire Pro ganz zu schweigen; SE's All Star Pro Wrestling 3 ist aber IMHO grafisch stellenweise sogar etwas besser als SDvsRAW) ja deutlich größer ist, als zwischen FIFA und PES.


Kurz und knapp: Wrestling ist nicht mehr das was es mal war.. Der Showeffekt ist nicht mehr der wie vor mehreren jahren..
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

Kurz und knapp: Wrestling ist nicht mehr das was es mal war.. Der Showeffekt ist nicht mehr der wie vor mehreren jahren..
naja das würde ich nicht unbedingt so sehen.

ich war letztes jahr mal zum spaß bei ner veranstaltung und die atmosphäre ist schon klasse.

nur klar, das man als 24-jähriger nicht so abfährt wie ein 8-12 jähriger...
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

Könnte mal jemand der das Game schon hat, schreiben wie es mit dem Onlinemodus aussieht, wie lang der storymodus nun ist und ob es wieder reichlich statistiken gibt. Würde mich alles interessieren.

Danke im Vorraus
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

blassblaue-lippen am 12.11.2007 15:25 schrieb:
Könnte mal jemand der das Game schon hat, schreiben wie es mit dem Onlinemodus aussieht, wie lang der storymodus nun ist und ob es wieder reichlich statistiken gibt. Würde mich alles interessieren.

Danke im Vorraus

Also Statistiken sucht man leider vergeblich. Der Storymodus ist ziemlich gut weil man eben an jedem tag der woche was machen kann um sein wrestler zu trainieren, die popularität zu steigern oder geld zu verdienen. Ist also ziemlich umfangreich. und man kann theoretisch die season immerweiter spielen allerdings nehme ich an das sich die storys irgendwann wiederholen. Hab 2 jahre gespielt und bis jetzt noch keine doppelt.
Online hab ich bis jetzt noch nicht gespielt!
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

So habs mir nun auch zugelegt.
Storymodus ist sehr gut gelunegn wie jack schon sagte.
Online habe ich ein Match gemacht, ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich es abgebrochen habe.
Das war echt unspielbar. Es hat nur geruckelt und ich konnte meinen Kämpfer kaum richtig steuern. Würde gerne wissen ob das an der Leitung liegt und wie das Game bei euch online funzt. Wenn das immer so schlecht läuft rühr ich den Onlinemodus nie merh an.
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

blassblaue-lippen am 13.11.2007 20:11 schrieb:
So habs mir nun auch zugelegt.
Storymodus ist sehr gut gelunegn wie jack schon sagte.
Online habe ich ein Match gemacht, ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich es abgebrochen habe.
Das war echt unspielbar. Es hat nur geruckelt und ich konnte meinen Kämpfer kaum richtig steuern. Würde gerne wissen ob das an der Leitung liegt und wie das Game bei euch online funzt. Wenn das immer so schlecht läuft rühr ich den Onlinemodus nie merh an.

Hab heute auch das erste mal Online gespielt und hatte keine probleme mit ruckeln oder ähnlichem. Denke mal das die server nen bisl überlastet waren weil das game heute auch in america erschienen ist.
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

jackeffect am 13.11.2007 23:30 schrieb:
blassblaue-lippen am 13.11.2007 20:11 schrieb:
So habs mir nun auch zugelegt.
Storymodus ist sehr gut gelunegn wie jack schon sagte.
Online habe ich ein Match gemacht, ich muss aber zu meiner Schande gestehen das ich es abgebrochen habe.
Das war echt unspielbar. Es hat nur geruckelt und ich konnte meinen Kämpfer kaum richtig steuern. Würde gerne wissen ob das an der Leitung liegt und wie das Game bei euch online funzt. Wenn das immer so schlecht läuft rühr ich den Onlinemodus nie merh an.

Hab heute auch das erste mal Online gespielt und hatte keine probleme mit ruckeln oder ähnlichem. Denke mal das die server nen bisl überlastet waren weil das game heute auch in america erschienen ist.
Hast du dein Match selbst gehostet, mit welcher Leitung zockzt du, selbsterstellter Wrestler?
Fragen über Fragen die nach einer antwort verlangen :)
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

dann werde ich dem verlangen mal nachkommen :)

Bin einfach in ein Ranking game eingestiegen. Hatte vorher angewählt das keine selbst erstellten wrestler dabei sein sollen weil kein bock auch overall 100! War nen Normales match Undertaker vs. Batista. und ich zocke mit ner 16000 leitung!

falls noch mehr fragen gibt immer her damit!
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

jackeffect am 14.11.2007 16:41 schrieb:
dann werde ich dem verlangen mal nachkommen :)

Bin einfach in ein Ranking game eingestiegen. Hatte vorher angewählt das keine selbst erstellten wrestler dabei sein sollen weil kein bock auch overall 100! War nen Normales match Undertaker vs. Batista. und ich zocke mit ner 16000 leitung!

falls noch mehr fragen gibt immer her damit!

Dann muss ich wohl noch bis Dezember warten, momentan habe ich nur ne 2000er. Ich denke mal das daher die Unspielbarkeit herkam.
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

Ein paar Fragen hab ich noch.

1) Mit was für einem Char. spielst du denn den Storymodus? Mit nem selbst erstellten oder mit nem Superstar?
2) Wen selbst erstellt: Was für Kampfstile bevorzugst du und warum?
3) Was hälst du denn von dem neuem Aufgabesystem?

Ich bin einfach mal so dreist und schreibe meine Antworten gleich hin.

1) Ich kämpfe mit einem selbst Erstellten. Ich finde es sehr schön sie so richtig aufzubauen. Das Aufbauen ist in diesem Teil ja auch noch besser und langwieriger geworden als in den alten Teilen.

2) Ich kämpfe mit einem Wrestler der als ersten Stil "Techniker" und als zweiten "Brawler"
Ich finde den technical Sound echt super und auch das automatische Blocken von schweren Griffmoves rockt. Dazu noch die Oberkörperschläge des Brawlers. Das macht wirklich Laune.

3) Ich finde das neue System bisher noch sehr gewöhnungsbedürftig. Kann aber auch an meinem sehr schwachen Aufgabewert liegen, das ich ewig brauch wenn ich jemanden zur aufgabe "überreden" will :).

PS: Ab Dezember können wir uns gerne mal zu ein paar Kämpfen verabreden. Bin zwar nicht so gut, aber solange es flüssig läuft kann ich auch mit ner Niederlage leben =).
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

blassblaue-lippen am 14.11.2007 21:57 schrieb:
Ein paar Fragen hab ich noch.

1) Mit was für einem Char. spielst du denn den Storymodus? Mit nem selbst erstellten oder mit nem Superstar?
2) Wen selbst erstellt: Was für Kampfstile bevorzugst du und warum?
3) Was hälst du denn von dem neuem Aufgabesystem?

Ich bin einfach mal so dreist und schreibe meine Antworten gleich hin.

1) Ich kämpfe mit einem selbst Erstellten. Ich finde es sehr schön sie so richtig aufzubauen. Das Aufbauen ist in diesem Teil ja auch noch besser und langwieriger geworden als in den alten Teilen.

2) Ich kämpfe mit einem Wrestler der als ersten Stil "Techniker" und als zweiten "Brawler"
Ich finde den technical Sound echt super und auch das automatische Blocken von schweren Griffmoves rockt. Dazu noch die Oberkörperschläge des Brawlers. Das macht wirklich Laune.

3) Ich finde das neue System bisher noch sehr gewöhnungsbedürftig. Kann aber auch an meinem sehr schwachen Aufgabewert liegen, das ich ewig brauch wenn ich jemanden zur aufgabe "überreden" will :).

PS: Ab Dezember können wir uns gerne mal zu ein paar Kämpfen verabreden. Bin zwar nicht so gut, aber solange es flüssig läuft kann ich auch mit ner Niederlage leben =).

1) Hatte erst mit Jeff Hardy den story mode gespielt. Spiele eigentlich jedes jahr erstmal mit einem vorhandenen wrestler. Momentan spiele ich mit nem selbst erstellten Raven. Macht wirklich laune das Aufbauen eines wrestlers.
2)Momentan bevorzuge ich die Kampfstile Hardcore und High Flyer weil da einige geniale neue sache im game sind. Besonders die neuen möglichkeiten mit Stühlen!
3)Beim neuen Submission System hab ich auch nen bischen länger gebraucht bis ich überhaupt geschnallt habe wie das funktioniert aber wenn mans einmal raus hat finde ichs ziemlich gut. Das hohle knöpfe hämmern hat mich bis jetzt immer genervt.

Zum zocken verabreden is ne gute idee. Wollte sowieso mal nen thread hier unter online aufmachen ob hier leute spielen. Hoffe das ich mein WLAN mal zum laufen bringe sonst muß ich immer groß umräumen bevor ich mit der Ps3 ins internet kann ;(
Zocke die Smackdown spiele schon seit teil 1 und bilde mir deswegen ein das ich recht gut bin :P aber wenn das match gut war kann ich auhc mit ner niederlage leben!
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

jackeffect am 15.11.2007 14:14 schrieb:
Zocke die Smackdown spiele schon seit teil 1 und bilde mir deswegen ein das ich recht gut bin :P aber wenn das match gut war kann ich auhc mit ner niederlage leben!
Ich zocke sie auch seit Teil 1, ob ich gut bin weiß ich aber trotzdem nicht :)
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

blassblaue-lippen am 15.11.2007 15:15 schrieb:
Ich zocke sie auch seit Teil 1, ob ich gut bin weiß ich aber trotzdem nicht :)

naja wie gesagt ich bilde es mir ein :-D habe dieses jahr das erste mal die möglichkeit online zu zocken da werd ichs dann heraus finden.
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

Kommt nur mir das so vor oder ist das Spiel wirklich sehr leicht. Ich zocke auf schwierigkeitsgrad Legend und habe trotzdem so gut wie nie Probleme zu gewinnen. Und dabei hatte mein star nur einen Wert von 65. Ein bissel knackiger hätten sie es ruhig machen können. Nur bei Triple threads-Matches und Leitermatches wirds etwas schwieriger, aber selbst da verliert man nur wenn man Pech hat.
Finde ich echt komisch.
 
AW: WWE SmackDown vs RAW 2008

So nun bin ich offieziell eine Legende. :)
Der Storymodus ist diesmal wirklich sehr gut gelungen. Ich hatte in der ganzen Zeit in der ich nun gespielt habe nur eine Storywiederholung und man kann sogar noch weiterspielen wenn man den Legendenstatus erreicht hat.
Sehr gut gemacht.
Nun kann ich mich um die Hall of Fame Aufgaben kümmern. Die einfachsten habe ich schon fast alle geschafft.
Nun ist mir aber ein kleiner Fehler im System aufgefallen. Würde gerne mal wissen ob ihr den auch habt. Er hindert mich zwar in keinster weise an irgendetwas ich finds trotzdem komisch.
Wenn man ein eigenes Tag-Team erstellt kann man ja mit Punkten die Tag-Team Fähigkeiten erhöhen. Dazu muss man Matches gewinnen. Nun ist es aber bei mir so, dass ich nach dem ersten gewonnen Match 1600 Punkte bekommen habe. Diese habe ich verteilt. Als ich das menu danach nochmal aufrief hatte ich wieder 1600 Punkte. Das konnte ich nun solange machen bis ich alle stats auf 5 hatte. Brauchte also nur ein Match zum perfekten Tag-Team.
Ist das bei euch auch so?
 
Zurück