• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

AW: Uncharted 2: Among Thieves

Also ich hab direkt auf schwer angefangen, weil ich den ersten Teil schon recht leicht fand. Nur auf sehr schwer gab es ein paar Abschnitte, die ich wiederholen musste, besonders den letzten Boss. Bin jetzt in Kapitel 14 und finde es auch nicht sonderlich schwerer als den Vorgänger.

dsr159 am 24.10.2009 14:07 schrieb:
Bin jetzt in Kapitel 14 und finde es auch nicht sonderlich schwerer als den Vorgänger.

Zum Ende hin, wird es etwas fordernder ;) Aber wie gesagt, ich finde es auf Schwer, jetzt auch nicht sonderlich härter (wobei mir der härteste Part noch bevorsteht). Man hält etwas weniger aus, aber die Gegner beißen genau so schnell ins Gras (bemerke da zumindest keinen Unterschied).

Edit: Die größte Herausforderung in Uncharted 2, dürfte sein, alle Schätze zu finden.

Iroquois-Pliskin am 24.10.2009 14:22 schrieb:
Die größte Herausforderung in Uncharted 2, dürfte sein, alle Schätze zu finden.

Damit nicht ;)

Ohne das ich den Thread seit Release von Uncharted 2 verfolgt habe, möchte ich nun auch mal meinen Senf zum Spiel abgeben. Lobeshymnen über Präsentation, Grafik, Sound, Zwischensequenzen und überhaupt lass ich mal weg - jeder, der das Spiel gezockt hat, weiß, dass es ein absoluter Kracher ist. :X

Stattdessen habe ich ein klein wenig zu meckern. Uncharted 2 kommt nicht mehr ganz so "rund" daher wie noch der erste Teil. Die neuen Gameplayelemente, das neue Nahkampfsystem etc. zicken in seltenen Fällen mal ein wenig rum - das sollte aber eigentlich nicht der Rede wert sein, denn das ist schon Meckern auf hohem Niveau.

Wirklich schade finde ich aber, dass die dt. Sprachausgabe alles andere als lippensynchron ist - das war in Uncharted viel besser :hop: Ich kreide das aber mal nicht an, da man ja selbst in der dt. Version die Möglichkeit hat, das Spiel im Original zu genießen :top:

Gut hingegen finde ich die Trophäen, die ja praktisch Auszüge aus den im Spiel freispielbaren Medaillen sind. Schön, dass Uncharted 2 keine nervigen Online-Trophies hat :top:

Mein Fazit nach dem ersten Durchgang: Uncharted 2 ist ohne jeden Zweifel ein absolut überragendes Spiel geworden - wenn auch nicht perfekt. Das macht aber gar nichts, schließlich ist immer irgendwo Luft nach oben und nach diesem Blockbuster freue ich mich umso mehr auf einen mit Sicherheit irgendwann kommenden dritten Teil :X

Leider kann ich den Post nicht abschließen, ohne doch noch auf die absolute filmreife Präsentation hinzuweisen. Was einem da geboten wird, ist der absolute Wahnsinn. In der Hinsicht hat Uncharted 2 die Messlatte für kommende Games ganz schön hoch gelegt. Respekt!

So... und jetzt noch ein kleiner - nein - ein GROßER Rüffel an alle Redaktionen (das VGZ- und auch das play³-Team mit eingeschlossen!), die weit vor Release einen auf Nostradamus gemacht haben und dreist einfach den fiktiven deutschen Untertitel "Unter Dieben" bei Berichten über Uncharted 2 angegeben haben :finger2: Nur weil der erste Teil eingedeutscht wurde, heißt das nicht, dass das bei einem Nachfolger auch so gemacht. "Unter Dieben" hört sich nämlich völlig bescheuert an und ich hab's von Anfang an gesagt, dass das sicher nicht der offizielle Titel sein wird >:| Das musste ich jetzt noch los werden, schließlich hatten wir die Titel-Diskussion hier im Thread auch schon mal ;)

Edit:

championofnorrath am 16.10.2009 15:02 schrieb:
Oft hab ich das Gefühl, dass gar nicht ich spiele sondern das Spiel mich von einem Schauplatz, von einem gesripteten Action-Szenario zum nächsten zieht. Es kommt einem so vor, als wär das gesamte Spiel um diese diese zahlreichen bombastischen filmisch inszenierten Szenen (Zug, Helikopter-Verfolgung etc.) herum entwickelt worden. Im ersten Teil hatte ich diesen Eindruck überhaupt nicht. Da fühlte ich mich mehr "im Spiel drinnen", nicht so sehr herumgezehrt.

Ging mir auch so. Hat mich am Anfang auch etwas gestört, da ich den fließenden Übergang in den wenigen Gebieten von Uncharted 1 besser fand. Die fantastischen Schauplätze reissen das aber imho locker wieder raus :top:

Apropos Schauplätze, um es mit Iros Worten zu sagen:

Iroquois-Pliskin am 17.10.2009 13:47 schrieb:
Wer da einfach nur schnell durchrennt, hat dieses Spiel gar nicht verdient :P

Und abschließend nochmal Zitat Iro:

Iroquois-Pliskin am 17.10.2009 13:47 schrieb:
Was soll ich groß sagen? Ich liebe es!!! :X

Sowas von Dito :X

@ndz: Und "Among Thieves" hört sich für die Engländer/Amerikaner nicht beschissen an?

T-Bow am 24.10.2009 19:11 schrieb:
@ndz: Und "Among Thieves" hört sich für die Engländer/Amerikaner nicht beschissen an?
es geht hier um uns und nicht über die amis oder engländer ob es sich für die beschissen anhört. unter dieben hört sich wirklich schrecklich an. fertig aus. klugscheißer ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich hab es jetzt fast auf schwer durch :-D
bin etwa beim 24. kapitel und habe alle schätze gefunden :finger: (nur en scherz)
einer fehlt mir noch im 2. kapitel, welchen ich mir beim durchspielen auf extrem hole
dann nur noch die stahlfaust-trophäen(gegner mit einem schlag besiegen vorher durch schüsse vorbereiten) und dann hab ich alle trophäen ENDLICH meine erste platin :X
bald hab ich auch die platin von uncharted 1, resistance 2, dead space und (muss noch auf den release warten) vielleicht die platin von RAC: a crack in time

mk200 am 24.10.2009 19:55 schrieb:
ich hab es jetzt fast auf schwer durch :-D
bin etwa beim 24. kapitel und habe alle schätze gefunden :finger: (nur en scherz)
einer fehlt mir noch im 2. kapitel, welchen ich mir beim durchspielen auf extrem hole
dann nur noch die stahlfaust-trophäen(gegner mit einem schlag besiegen vorher durch schüsse vorbereiten) und dann hab ich alle trophäen ENDLICH meine erste platin :X
bald hab ich auch die platin von uncharted 1, resistance 2, dead space und (muss noch auf den release warten) vielleicht die platin von RAC: a crack in time
Mir fehlt nur die Trophy für "auf schwer" durchspielen. Wird wohl auch meine erste Platin :-D

ndz am 24.10.2009 17:45 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 24.10.2009 14:22 schrieb:
Die größte Herausforderung in Uncharted 2, dürfte sein, alle Schätze zu finden.

Damit nicht ;)

Ach, damit ist es doch langweilig :P Verleite die Leute hier doch nicht zum schummeln, die sollen die Schätze mal schön selber suchen :finger: Macht doch auch viel mehr Spaß :)

Wirklich schade finde ich aber, dass die dt. Sprachausgabe alles andere als lippensynchron ist - das war in Uncharted viel besser :hop: Ich kreide das aber mal nicht an, da man ja selbst in der dt. Version die Möglichkeit hat, das Spiel im Original zu genießen :top:

Hmm, das ist mir irgendwie gar nicht so aufgefallen :-o Spiele es aber gerade im Original und beim nächsten Durchgang dann wieder auf deutsch. Da achte ich dann mal drauf.

Gut hingegen finde ich die Trophäen, die ja praktisch Auszüge aus den im Spiel freispielbaren Medaillen sind. Schön, dass Uncharted 2 keine nervigen Online-Trophies hat :top:

Jo, die sind wirklich gut gemacht (sehr ähnlich wie in Teil 1). Naja, 2 Online-Trophäen gibt es schon. Man muss zumindest mal ein Match spielen und ne Runde im Koop ^^

Leider kann ich den Post nicht abschließen, ohne doch noch auf die absolute filmreife Präsentation hinzuweisen. Was einem da geboten wird, ist der absolute Wahnsinn. In der Hinsicht hat Uncharted 2 die Messlatte für kommende Games ganz schön hoch gelegt. Respekt!

Ich hoffe nur, das sie niemals auf die Idee kommen, einen Film von Uncharted zu machen :S Der würde dann, höchstwahrscheinlich, total gegen die Spiele abstinken :-D

Ian442 am 25.10.2009 12:45 schrieb:
Ich hoffe nur, das sie niemals auf die Idee kommen, einen Film von Uncharted zu machen :S Der würde dann, höchstwahrscheinlich, total gegen die Spiele abstinken :-D

Die suchen doch schon einen passenden Schauspieler.

http://www.play3.de/2009/10/23/nathan-drake-actor-kann-es-nicht-erwarten-uncharted-3-zu-machen/

Oh verdammt, das kann doch nix werden :S Hoffentlich verwerfen sie die Idee wieder :oink:

Iroquois-Pliskin am 25.10.2009 12:48 schrieb:
Ian442 am 25.10.2009 12:45 schrieb:

Die suchen doch schon einen passenden Schauspieler.

http://www.play3.de/2009/10/23/nathan-drake-actor-kann-es-nicht-erwarten-uncharted-3-zu-machen/

Oh verdammt, das kann doch nix werden :S Hoffentlich verwerfen sie die Idee wieder :oink:

Nee, "freu" Dich ruhig auf eine Filmumsetzung. ;)

Brauchst nur mal kurz googeln:
http://www.eurogamer.de/articles/uncharted-film-in-arbeit

Ian442 am 25.10.2009 12:51 schrieb:
Nee, "freu" Dich ruhig auf eine Filmumsetzung. ;)

Brauchst nur mal kurz googeln:
http://www.eurogamer.de/articles/uncharted-film-in-arbeit

Ich freu mich grundsätzlich nicht auf Filmumsetzungen :B Und mal ehrlich, wozu einen Film bringen? Die Spiele sind doch schon fast wie Filme ;) Schadet nur dem guten Ruf, falls er daneben geht und die Qualität der Spiele wird eh nicht erreicht. Das hat bisher noch keine Filmumsetzung geschafft und das dürfte besonders bei Uncharted schwer werden ^^

So, bin jetzt durch, mit einer Spielzeit von knapp 11 Stunden und 57 Schätzen.

Meine persönliche Wertung: 94%

Ich hätte nicht gedacht, dass nach dem sehr langem Kloster, nochmal sowas kommt.
Das Spiel ist einfach der Hammer. Die Schätze sind vor allem gegen Ende im Paradies sehr gut versteckt. Das einzige was mich gestört hat, war vor allem gegen Ende, die ständige Ballerei. Grade im Paradies hätte ich mir mehr Rätsel und Kletter Elemente gewünscht. Denn unter ständigem Beschuss nach Schätzen zu suchen, oder einfach mal rumzugucken ist verdammt nervig. Naja, alles in allem hat sich dann aber doch ,bis auf das Ende, die Waage gehalten mit ballern und klettern, super waren auch die Action Passagen, wo alles um einern herum einstürzt usw. etc., wie z.B. das Büro in Nepal oder die Plattform im Paradies, wo man trotzdem noch volle Kontrolle hat. Und wenn man mal zum Hingucken gekommen ist, merkt man, wie hoch hier die Liebe zum Detail war. Die Grafik ist einfach Bombe! :B
Lustig ist auch, was teilweise in Drakes Buch zu finden ist. ;)
Was mir aber auch noch aufgefallen ist, ist, dass die Story fast die Gleiche war. Drake und Konsorten kommen einem Schatz auf die Spur, die Bösen auch. Drake entdeckt alles, die Bösen nehmen es ihm weg, bzw. folgen ihm so zum Schatz, der Schatz stellt sich als etwas anderes raus und kann Menschen zu irgendwelchen Viechern machen --> Endkampf, Drake und Elena kriegen sich.

Aber alles in allem mein absolutes GotY und das bis jetzt für mich beste PS3 Spiel bis jetzt! :top: :top: Hoffentlich kommt ein dritter Teil!

Habs mittlerweile auch durch und kann nur eines sagen: Beeindruckend.
Es ist genauso gut geworden wie ich es mir erhofft habe, wenn nicht sogar besser.
Meine Schwester kam extra zu Besuch um mir beim zocken zuzusehn und die brachte die Kinnlade nicht mehr rauf ( OK, die ist nur PS"-Grafik gewohnt. ;) )
Was mich allerdings gestern doch überrascht hat, ist der Online-Modus.
Hab mit ein paar Leutchen einige Stunden gezockt (ass, verge, spiffi, chris und Sebastian Stange ( :X ) ) und es war wirklich spaßig. Werd ich sicher noch einige Stunden damit verbringen. :top:

Beefi am 26.10.2009 10:43 schrieb:
Hab mit ein paar Leutchen einige Stunden gezockt (ass, verge, spiffi, chris und Sebastian Stange ( :X ) ) und es war wirklich spaßig. Werd ich sicher noch einige Stunden damit verbringen. :top:

Na toll, ihr macht dick Party und ich guck in die Röhre :( Verdammtes Laufwerk, ich will wieder zocken! :pissed:

Beefi am 26.10.2009 10:43 schrieb:
Was mich allerdings gestern doch überrascht hat, ist der Online-Modus.
Jo war echt lustig gestern :X Der online modus ist echt nicht übel, wenn man sich mal auf den Maps auskennt...

assman am 26.10.2009 11:52 schrieb:
Der online modus ist echt nicht übel, wenn man sich mal auf den Maps auskennt...

Jo, das stimmt, der macht echt Laune. Allerdings hat es etwas gedauert, bis ich die Maps richtig kannte. Besonders am Anfang, bin ich da noch rumgelaufen wie Falschgeld ^^

Iroquois-Pliskin am 26.10.2009 11:59 schrieb:
assman am 26.10.2009 11:52 schrieb:
Der online modus ist echt nicht übel, wenn man sich mal auf den Maps auskennt...

Jo, das stimmt, der macht echt Laune. Allerdings hat es etwas gedauert, bis ich die Maps richtig kannte. Besonders am Anfang, bin ich da noch rumgelaufen wie Falschgeld ^^
Nicht nur du :B Vor allem wenn man dann leute sieht, die irgendwo ganz oben hin geklettert sind, und man sich dann so denkt "wtf, wie kommt man denn da hoch". Um dann im ganzen Gefecht sich umzuschauen, wo man hochklettern kann ist nicht immer einfach %) ^^

Beefi am 26.10.2009 12:41 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 26.10.2009 11:41 schrieb:
Na toll, ihr macht dick Party und ich guck in die Röhre :( Verdammtes Laufwerk, ich will wieder zocken! :pissed:
Ist deine PS3 im Arsch? :-o

Ja, halbwegs. Das Laufwerk hat sich am Samstag verabschiedet und das passt mir gerade ganz und gar nicht :pissed:

Edit: Da ich momentan keine Geduld habe und diese Woche auch wieder zocken will, habe ich mir soeben dieses Bundle geordert :]

Zurück