• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

AW: Uncharted 2: Among Thieves

Ich muss etwas historisches verkünden ....
Meine Mutter , (47 Jahre alt) hat Uncharted 1 sowie 2 beide durchgespielt und es waren die ersten beiden Games die sie seit Super Mario World angerührt hat XD Ich hab am Freitag letzte Woche mal wieder ne Runde UC1 gedaddelt da kam sie in der Cutscene rein in der diese große Goldstatue vom Heli rausgeschleppt wurde , und ganz interessiert fragte sie "Nanu was ist das denn?" ....."Das ist Uncharted" hab ich dann gesagt ... nunja dann hat sie beim Endfight gegen diesen (Namen schon wieder vergessen) XDD zugesehen und wollte daraufhin auch mal nen Stand anfangen ...(das war schon unglaublich genug !!!!) ..Gut dachte ich mir , hab ihr fix die Ps3 + Steuerung erklärt und los gings ...ich bin dann los zu meiner Freundin übers Wochenende und WTF ich kam Montag wieder und die hatte den 1. Teil durch ich hab gedacht ich seh nich recht ...dann fragte sie obs davon auch nen zweiten gibt , " Ja im Schrank Mum" ...."Ohh toll " ...Wie ein kleines Kind XDDDDDD
Eine Woche später war auch der 2. Teil durchgespielt , ich frag mich wie sie das nach der Arbeit alles geschafft hat...das ich als Student Zeit ohne Ende hab is' klar ...aber sie ?! ^^"

Anyways , ich liebe Naughty Dog dafür das sie das Kind in meiner Mum wieder erweckt haben XDD :B :top:

Meine Mutter , (47 Jahre alt) hat Uncharted 1 sowie 2 beide durchgespielt und es waren die ersten beiden Games die sie seit Super Mario World angerührt hat XD Ich hab am Freitag letzte Woche mal wieder ne Runde UC1 gedaddelt da kam sie in der Cutscene rein in der diese große Goldstatue vom Heli rausgeschleppt wurde , und ganz interessiert fragte sie "Nanu was ist das denn?" ....."Das ist Uncharted" hab ich dann gesagt ... nunja dann hat sie beim Endfight gegen diesen (Namen schon wieder vergessen) XDD zugesehen und wollte daraufhin auch mal nen Stand anfangen ...(das war schon unglaublich genug !!!!) ..Gut dachte ich mir , hab ihr fix die Ps3 + Steuerung erklärt und los gings ...ich bin dann los zu meiner Freundin übers Wochenende und WTF ich kam Montag wieder und die hatte den 1. Teil durch ich hab gedacht ich seh nich recht ...dann fragte sie obs davon auch nen zweiten gibt , " Ja im Schrank Mum" ...."Ohh toll " ...Wie ein kleines Kind XDDDDDD
Eine Woche später war auch der 2. Teil durchgespielt , ich frag mich wie sie das nach der Arbeit alles geschafft hat...das ich als Student Zeit ohne Ende hab is' klar ...aber sie ?! ^^"

Anyways , ich liebe Naughty Dog dafür das sie das Kind in meiner Mum wieder erweckt haben XDD :B :top:
Ja auch wir älteren zocken gerne mal ne Runde. :X

Ist deine Mum verheiratet? :B

So gestern mal MP gezockt. Hab den 1. Teil ja noch nicht und da möchte ich nicht wirklich mit der Story anfangen.

Zum MP: Er ist wirklich gut und macht auch Spaß. Man sieht aber auch den Einflüsse eines Halos mit den Medaillen, für besondere Aktionen. Jedenfalls wüsste ich jetzt kein anderes Game, was vor Halo so ein System im MP benutzt hat. Genau wie mit dem Kino.
Naja aber solange etwas gut und toll ist, ist mir sowas ziemlich egal, das Spiel so ja hauptsächlich Spaß machen und das macht U2 im MP ganz klar.

Desweiteren werde ich mich aber wohl nie so wirklich an der PS3 damit anfreunden können, dass man mit R1 und nicht mit R2 schießt. Es fühlt sich einfach... falsch an :B

Ok ja ist nachher wahrscheinlich wieder nur eine Sache der Gewohnheit. Und da R2 und L2 eigentlich auch imo nicht super verarbeitet sind ist es vielleicht auch besser so.

Achja: Team-Balancing ist im Spiel für den Arsch! :P

Ok ja ist nachher wahrscheinlich wieder nur eine Sache der Gewohnheit. Und da R2 und L2 eigentlich auch imo nicht super verarbeitet sind ist es vielleicht auch besser so.
Ich kann mich bei der 360 einfach nicht damit anfreunden mit R2 zu schießen. Auf ner echten Waffe haste ja auch keinen Trigger, sondern einen bestimmten Druckpunkt. Allerdings sind die Klickdinger bei R1 auch beschissen zum schiessen.
Gewöhnt man sich daran?

Also halts Maul Gockl-e4gle! :B %)

Achja: Team-Balancing ist im Spiel für den Arsch!
Womit du Recht hast! Aber das schaffen viele Spiele nicht. Dazu kotzt es auch oft an, dass gleich am Start 2 Leute verlassen. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man während des Matches beitreten könnte, aber das geht ja nicht. Generell ist das Matchmaking scheiße... ansonsten ein Tolles Spiel. Aber mit den Events haben sie es echt übertrieben:
N kumpel hatte es vor mir und er hat täglich mind. 2h gezockt und war nach zwei Monaten Level 40. Ich habe am Weihnachtsevent einen Tag ordentlich durchgezockt (ca. 10h) und war lvl 38, was i-wo auch unfair ist. Inzwischen habe ich etwa 3 Tage Spielzeit und bin Level 49 1/2. Das dauert!!!!

Ja auch wir älteren zocken gerne mal ne Runde. :X

Ist deine Mum verheiratet? :B
Ja aber zocken + meine Mum ?
Man , da hab ich den Weltfrieden für warscheinlicher gehalten !

Ehm nein ist sie nicht , aber trotzdem vergeben ! Haha XD

Wo wir gerade bei zockenden Eltern sind:

Vor einiger Zeit habe ich Uncharted2 noch ordentlich im Multiplayer gezockt. Dann bin ich irgendwann in einem Match gelandet wo eine dreier Gruppe + Headset war. Natürlich im selben Team gelandet und nicht stumm geschaltet, weil sie deutsch waren (und keine nervig brüllenden Französen :-D ). Im Laufe des Matches hat sich dann herrausgestellt, dass Tochter+Mutter an zwei verschiedenen Konsolen mit zwei Spielen und einem Headsets (Tochter) und einem anderen Typ gezockt haben... Andauernd: "Oh hahaha Mama ist tot" Ist ja vielleicht noch normal, wenn die Mutter mal an der Konsole des Sohns eine Runde im Einzelspieler zocken will, aber dass sie gleich eine eigene Konsole+Uncharted2+Psn-Konto hat, ist doch schon... eigenartig :B :confused:

Naja, ich hätte es ja noch ein wenig gezockt, aber imo rotiert bei mir das neue Assassins Creed im Laufwerk. Ist Online ebenfalls klasse! Leider hört man sich per Headset nur in den Pausen, also immer 2 Minuten reden, dann 10Minuten Pause. Deshalb: PC und Skypen :)

lg

Der Online-Modus läuft heute bei mir nicht. Ich wollte mal wieder heiteres Plündern spielen, aber es findet keine Spieler. :/

Also mit den Cash-Events übertreiben sie es in letzter Zeit aber etwas...
Es gibt derzeit x4, wenn ich richtig liege.
Weißt du jetzt, wie es mir geht, wenn ich Rang 100 in Gears mit ab und zu x2 erreicht habe, und danach x6, x8, x12, x20 und x31 kommen?! :$

Ja, ich finde das auch total blöd. Ab und an mal Double Cash, ist ja ok, aber sowas muss echt nicht sein. Ich habe knappe 18 (!) Tage bei U2 auf der Uhr und bin trotzdem "erst" Rang IX (49). Habe mir die EXP halt zum Großteil auf normale Art verdient und es dauert wirklich ewig, bis man Rang X erreicht hat.

Desweiteren werde ich mich aber wohl nie so wirklich an der PS3 damit anfreunden können, dass man mit R1 und nicht mit R2 schießt. Es fühlt sich einfach... falsch an :B
Spiel erstmal 2 Spiele auf PS3 bevor du Dinge vorschnell als Tatsache verurteilst ;)

Jo. Gibt auch genügend PS3-Games, wo man mit R2 ballert. Und bei vielen Spielen, kann man das ja auch konfigurieren.

Also mit den Cash-Events übertreiben sie es in letzter Zeit aber etwas...
Es gibt derzeit x4, wenn ich richtig liege.
Weißt du jetzt, wie es mir geht, wenn ich Rang 100 in Gears mit ab und zu x2 erreicht habe, und danach x6, x8, x12, x20 und x31 kommen?! :$

Ja, ich finde das auch total blöd. Ab und an mal Double Cash, ist ja ok, aber sowas muss echt nicht sein. Ich habe knappe 18 (!) Tage bei U2 auf der Uhr und bin trotzdem "erst" Rang IX (49). Habe mir die EXP halt zum Großteil auf normale Art verdient und es dauert wirklich ewig, bis man Rang X erreicht hat.
Rang IX ist eigentlich Rang 59.

die ganzen multiplikatoren sind einfach nur zum feiern des einjährigen geburtstages des spiels und des jahresendes. steht alles im entwickler-blog.

Waaaah, meine ich ja ^^ Bin natürlich Rang 59.

die ganzen multiplikatoren sind einfach nur zum feiern des einjährigen geburtstages des spiels und des jahresendes. steht alles im entwickler-blog.

Mag ja sein, ist aber trotzdem etwas zu viel des Guten. Naja, immerhin bin ich in meiner Liste noch immer der mit den meisten Kills. Und das, obwohl ich es schon seit Monaten nicht mehr richtig gezockt habe ^^

Waaaah, meine ich ja ^^ Bin natürlich Rang 59.

Mag ja sein, ist aber trotzdem etwas zu viel des Guten. Naja, immerhin bin ich in meiner Liste noch immer der mit den meisten Kills. Und das, obwohl ich es schon seit Monaten nicht mehr richtig gezockt habe ^^
Ich finde sämtliche Extras und witzige Events eigentlich sehr cool. Allerdings hasse ich solche Aktionen wie Multiplikatoren. Da könnten sie eigentlich gleich einen "Imba"-Patch raushauen. So etwas wirft die komplette Spielbalance und den Sinn der Ränge über den Haufen. Für mich unverständlich.

Ich finde sämtliche Extras und witzige Events eigentlich sehr cool. Allerdings hasse
ich solche Aktionen wie Multiplikatoren. Da könnten sie eigentlich
gleich einen "Imba"-Patch raushauen. So etwas wirft die komplette
Spielbalance und den Sinn der Ränge über den Haufen. Für mich
unverständlich.
Damit hast du zwar Recht, allerdings ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit den letzten Level zu erreichen, wenn man nicht sein Sozialleben aufgeben will. Aber der Sinn der Ränge ist ja so oder so fragwürdig: Es gibt in den hohen Rängen genug "Noobs", die nur aufgrund der hohen Spielzeit einen solchen Rang besitzen. Ich bin "erst" Level 49 und bin in eigentlich jedem Match der beste, was Anzahl der Kills angeht. Ich finde so etwas wie bei Motorstorm besser: Wer schlecht ist, der steigt im Rang ab und wer gut ist kann sich immer noch verbessern. So kann man Leute mit Hilfe des Ranges deutlich besser einschätzen. Aber eine Trophy für den höchsten Rang reinmachen würde ich dann nicht - unmöglich!

Auf jeden Fall hat die Ankündigung nochmals auf Uncharted 2 aufmerksam gemacht, was dazu führt, dass es jetzt noch mehr Leute als zuvor (gerade im MP) spielen. Allerdings findet man hier nur auf gut Glück genug Spieler um ein Match zu starten, wenn man nicht gerade zu Stoßzeiten online ist. Mir machts auf jeden Fall viel Spaß, auch ohne diese ganze Freischaltscheiße wie bei den ganzen Call of Dutys. :top:

Allerdings hasse ich solche Aktionen wie Multiplikatoren. Da könnten sie eigentlich gleich einen "Imba"-Patch raushauen. So etwas wirft die komplette Spielbalance und den Sinn der Ränge über den Haufen. Für mich unverständlich.

Ein interessanter Aspekt. Da gebe ich dir Recht, die Spielbalance gerät dadurch etwas aus dem Gleichgewicht.

Zurück