• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] 'The Walking Dead' - Season 2

Handelt es sich imSpiel wirklich um genau den gleichen Glenn aus den Comics und der Serie? Rein optisch fehlen da die Gemeinsamkeiten.
Ich kann jetzt nicht von der Serie sprechen, aber ich finde der sieht dem Glenn aus den Comics schon sehr ähnlich. Auf diesem Artwork trägt er sogar dieselbe Mütze wie in den Comics. Wobei er im fertigen Spiel später eine etwas andere Mütze trug (hab eben grad extra nochmal den ersten Band heraus gekrammtum zu vergleichen %))

Ich kann jetzt nicht von der Serie sprechen, aber ich finde der sieht dem Glenn aus den Comics schon sehr ähnlich. Auf diesem Artwork trägt er sogar dieselbe Mütze wie in den Comics. Wobei er im fertigen Spiel später eine etwas andere Mütze trug (hab eben grad extra nochmal den ersten Band heraus gekrammtum zu vergleichen %))

Könnte man so interpretieren. Ich kenn die Comics nur vom Recherchieren aus dem Netz. Ich kenne den Glenn aus der Serie besser. Und der Glenn aus dem Spiel hat einen weitaus dichteren Bartwuchs, als der in der Serie. Aber wie ich schon vor ein paar Postings schrieb: Glenn wäre ohnehin zu unspektakulär. Es muss ein Charakter sein, der über weite Teile der ersten Staffel eine Rolle spielte. Ich lege mich daher auf Lilly fest.

Okey, ich habe das Spiel zum laufen gebracht, jetzt habe ich aber das problem, dass ich nicht weiß, ob er überhaupt die Saves von Season 1 und 400 Days mit in Season 2 übernimmt: angeblich sollte bei der Konsole noch während man ein neues Spiel wählt diese fragen, ob man die Festplatte durchsuchen will, bei den PC hat er mich nichts gefragt (lediglich ein save 1 ploppte auf, was aber eher bedeutet, dass er einen von den 4 Saves, welche season 2 benutzt, verwendet), stattdessen komme ich ins Episoden auswahl menü, und habe keine ahnung, ob er jetzt überhaupt was von season 1 übernommen hat. Würde ja nachgooglen, habe aber angst dass ich in irgendwelchen kinderforen lande, die dann einen zusätzlich über den inhalt des Spiels aus dummheit und disrespekt vor anderen spoilern. Kann mir da wer helfen?

Okey, ich habe das Spiel zum laufen gebracht, jetzt habe ich aber das problem, dass ich nicht weiß, ob er überhaupt die Saves von Season 1 und 400 Days mit in Season 2 übernimmt: angeblich sollte bei der Konsole noch während man ein neues Spiel wählt diese fragen, ob man die Festplatte durchsuchen will, bei den PC hat er mich nichts gefragt (lediglich ein save 1 ploppte auf, was aber eher bedeutet, dass er einen von den 4 Saves, welche season 2 benutzt, verwendet), stattdessen komme ich ins Episoden auswahl menü, und habe keine ahnung, ob er jetzt überhaupt was von season 1 übernommen hat. Würde ja nachgooglen, habe aber angst dass ich in irgendwelchen kinderforen lande, die dann einen zusätzlich über den inhalt des Spiels aus dummheit und disrespekt vor anderen spoilern. Kann mir da wer helfen?
Ich kann dir jetzt nur sagen wie es bei mir auf der PS3 aussah. Als ich ein neues Spiel gestartet habe, wurde wie du schon sagtest gefragt ob die Festplatte nach einem Save von Season 1 durchsucht werden soll. Wenn man das bestätigt hat wurde dann ein kurzer augenblick geladen und falls man ein Save Game hat dann musste man das im nächsten Fenster bestätigen (falls man mehrere Speicherstände hatte, kann man wohl auch einen davon auswählen, dass war bei mir nicht der Fall), wenn man allerdings keinen Speicherstand hatte, dann wird man vom Spiel darauf hingewiesen, dass es besser ist erst die erste Season zu spielen und man hat die Auswahl ob man trotzdem mit der zweiten Season beginnen will oder ob man die erste kaufen will.

Joa, habe mal nem Walkthrough sicherheitshalber anfangs nachgeschaut, der frägt einen erst, wenn man auch die Episode gewählt hat, etwas blöde wahl für vorsichtige typen wie mich, aber es lief alles glatt.

@spoiler Diskussion:

Ich habe mir nochmals beide angeblichen Kenny todes szenen angeschaut, bitte sehr:
wie schon gesagt: die erste fassung könnte alles bedeuten, bei der zweiten will ich aber mal anmerken, dass beim angeblichen tod Kenny nicht vor schmerzen schreit wenn er stirbt, und ich denke nicht, dass wenn man von Zombies beim lebendigen Leib gefressen wird nicht so ruhig dasteht und es gelassen wie ne impfung vom Doktor hinnimmt :B
Aber es ist garantiert Lilly, zumal Clementine ihr "I thought you were Dead" leicht agressiv sagt, das kann ja nur jemand sein, gegen den sie etwas abneigung zeigt, was bei Kenny und schon gar nicht bei Christa so sein würde.
Was wohl die einbindung von 400 Days betirfft: in der vorschau kam ja jemand vorbei um mit der schwangeren zu reden, ich kann mir gut vorstellen, dass es evtl. einer der typen aus dem Camp der Vater ist.
Was mich noch aufgefallen ist: am anfang der Episode war Christa doch schwanger, nach dem aber die 16 Monate vergangen sind, wurde kein wort mehr über das Baby verloren, ich denke es ist offensichtlich dass es nicht überlebt hat, aber kann man irgendwie durch andere dialog optionen mehr darüber rausfinden? Würde mich mal interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist bekannt, dass die zweite Episode Anfang März erscheinen wird. Ich hoffe, dass es schon nächste Woche soweit ist, denn länger kann ich nicht warten. Länge ist auch ein gutes Stichwort, hoffentlich ist die Episode länger als die Letzte zu TWD und auch The Wolf among Us. Telltale hat ursprünglich alle 6-8 Wochen eine neue Episode versprochen, aber wenn sie jetzt länger sind, habe ich damit kein Problem.

ist Episode 2 eigentlich gleich deutsch oder muss man auch hier wieder auf die Retail-Season2-Version warten?

Joa, habe mal nem Walkthrough sicherheitshalber anfangs nachgeschaut, der frägt einen erst, wenn man auch die Episode gewählt hat, etwas blöde wahl für vorsichtige typen wie mich, aber es lief alles glatt.

@spoiler Diskussion:

Ich habe mir nochmals beide angeblichen Kenny todes szenen angeschaut, bitte sehr:
wie schon gesagt: die erste fassung könnte alles bedeuten, bei der zweiten will ich aber mal anmerken, dass beim angeblichen tod Kenny nicht vor schmerzen schreit wenn er stirbt, und ich denke nicht, dass wenn man von Zombies beim lebendigen Leib gefressen wird nicht so ruhig dasteht und es gelassen wie ne impfung vom Doktor hinnimmt :B
Aber es ist garantiert Lilly, zumal Clementine ihr "I thought you were Dead" leicht agressiv sagt, das kann ja nur jemand sein, gegen den sie etwas abneigung zeigt, was bei Kenny und schon gar nicht bei Christa so sein würde.
Was wohl die einbindung von 400 Days betirfft: in der vorschau kam ja jemand vorbei um mit der schwangeren zu reden, ich kann mir gut vorstellen, dass es evtl. einer der typen aus dem Camp der Vater ist.
Was mich noch aufgefallen ist: am anfang der Episode war Christa doch schwanger, nach dem aber die 16 Monate vergangen sind, wurde kein wort mehr über das Baby verloren, ich denke es ist offensichtlich dass es nicht überlebt hat, aber kann man irgendwie durch andere dialog optionen mehr darüber rausfinden? Würde mich mal interessieren...

Also bei mir wurde das Baby auch nicht in den Dialogen thematisiert. Ich vermute mal, dass das einer der großen Cliffhanger ist, der erst in einer späteren Episode aufgelöst wird.

The Walking Dead: Season Two continues this week with Episode 2 - 'A House Divided'

The Walking Dead: Season Two continues this week with the launch of Episode 2 - A House Divided! Here are the confirmed release dates:

• PC/Mac (worldwide) - Tuesday, March 4th
  • PlayStation 3 (North America) - Tuesday, March 4th
  • Xbox 360 (worldwide) - Wednesday, March 5th
  • iOS (worldwide) - Thursday, March 6th
  • PlayStation 3 (Europe) - to be confirmed soon, stay tuned for the official date!
The wait is almost over!
Wurde auch endlich Zeit! :X Nur dumm, dass ich sie erst am Freitag spielen kann. :|

Hab gerade Episode 2 durch und zum ominösen, wiederkehrenden Charakter der in der letzten Episode geteast wurde...[Spoiler, duh]

HOLY SHIT, es ist Kenny, er hat wirklich überlebt. :B

Langsam bereue ich es aber, den Season Pass gekauft zu haben.
Nachdem man nämlich eine Episode geschafft hat, will man unbedingt die nächste angehen und darauf zu warten ist einfach unerträglich. :B

Nachdem man nämlich eine Episode geschafft hat, will man unbedingt die nächste angehen und darauf zu warten ist einfach unerträglich. :B

Zum Glück habe ich neben TWD auch noch The Wolf among Us als komplette Season gekauft. Somit bekomme ich im Idealfall jeden Monat eine neue Episode spendiert. Leider bringt Telltale die Episoden nicht so schnell wie ursprünglich (alle 6-8 Wochen pro Serie) gedacht. Solange die Qualität stimmt bin ich aber zufrieden.

Noch zweimal schlafen, dann ist Freitag! :X

So, ich bin mit Episode 2 durch. Ehrlich gesagt fand ich diese Episode nicht so geil, nur ok. Das Ende, das eigentlich bei jeder Episode spannend abgeschlossen wird, hat es für mich ein wenig gerettet. Der Ausblick auf Episode 3 fand ich nicht so spannend wie auf Episode 2. Trotzdem möchte ich schon wissen wie es weitergeht, nur ist mein Interesse nicht mehr soo groß.

Insgesamt fand ich die Episode spürbar zu kurz.

Meine Entscheidungen

Took blame for Sarah's photo?
You and 57,4% of player blamed someone else.

Who did you sit with at dinner?
You and 66,1% of player sat with Kenny.

Told Walter the truth about Matthew?
You and 26,5% of players didn't tell Walter the truth.

Nick's fate?
You and 13,7% of players let Walter make up his own mind.

Left to find Kenny?
You and 44,5% of players stayed to help Carlos.

Zu Beginn erst einmal große Kritik. Was Telltale mit Episode 2 abliefert ist rein spielerisch eine riesengroße Frechheit! Schon bei The Wolf among Us hat es mich gestört und jetzt tritt meine Befürchtung auch bei TWD ein. Scheinbar setzt man jetzt mehr auf Masse statt Klasse. Die Spielzeit mit gerade einmal knapp über 1,5 Stunden ist im Vergleich zu Season 1 ein großer Witz. Außerdem wurde das Spiel noch linearer gemacht. Ich hoffe in Zukunft wird dies besser werden.

Kommen wir zum Inhalt. Der war durchaus in Ordnung, aber auch nicht sonderlich emotional überwältigend. Bisher dürfte das mit der zweiten Episode aus Season 1 die schlechteste sein. Es war für mich mehr eine Episode zum Auffüllen der Staffel und langsam merkt man die Auswirkungen von 400 Days.

Als Nick den Mann auf der Brücke erschießt und man in der Hütte darauf die Dosen findet, dachte ich schon das wird noch Konsequenzen haben. Als Matthew mir dann die Konserven in der Lodge zeigt war es dann schon klar. Für mich nicht besonders überraschend.

Die Rückkehr von Kenny fand ich super. Auch wie er Clementine aufgenommen hat. Die Umarmung war für mich die emotionalste Szene der Episode. Außerdem merkt man, dass er unter einer PTBS (Posttraumatischen Belastungsstörung) leidet.

Ganz großes Lob gibt es von mir für Carver. Schon als er in die Hütte kam, war es furchtbar spannend. Diese tiefige, rauchige Stimme passt perfekt zum ihm. Auch wie er sich darstellt als ein kaltblütiger Diktator einerseits, aber gleichzeitig warnt er auch Clementine. Das wird schon noch einen Grund haben.

Die Vorschau erinnert mich doch stark an die TV-Serie. Ich bin gespannt, was sie aus der Spielreihe noch machen werden. Carver weist schon einige Parallelen zum Governor auf. Zuletzt noch meine Entscheidungen.

img_0004bfa11.jpg

Hab die zweite Episode jetzt auch endlich spielen können. Kann da anky seinen Kritikpunkt nachvollziehen. Ich hab ebenfalls nur 1,5 Stunden gebraucht. Trotzdem fand ich diese Episode sehr gelungen und auch besser als die erste Episode, was hauptsächlich zwei Gründe hat
zum einen die erste Szene mit Carver, welche unglaublich spannend war und zum anderen die Szene wo die beiden Gruppen auf einander treffen oder besser gesagt die Ereignisse danach. Da es zwar nur relativ leichte Spannungen zwischen den beiden Gruppen gab bzw. besser gesagt ich hatte nicht das Gefühl, dass die Situation eskalieren könnte (außer wenn der Mord an Matthew rauskommen würde vielleicht, was ja auch geschehen ist, aber auch da ist ja zum Glück alles ruhig gelöst worden), aber Clem war eigentlich in der Problematik immer eine Seite zu enttäuschen. Hätte ich mich beim essen zu Luke gesetzt, dann wäre wahrscheinlich Kenny enttäuscht gewesen und umgekehrt dann das Gleiche. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen. Wenn ich übrigens die Wahl gehabt hätte, wäre ich auf jeden Fall bei Kenny und seinen Leuten geblieben. Da die genug Nahrung haben und ein Dach über den Kopf und vor allem weil sie nicht von Carver und seinen Leuten gejagt werden.

Dazu das Kenny die Person ist, welche wiedergekehrt ist muss ich auch noch was sagen:
Muahahahahaha, ich habs doch von Anfang an gewusst. War für mich aber auch der Einzige logische von denen die wiederkehren könnten.

Carver finde ich auch sehr interessant, er erinnert mich stark an Negan, mit dem Unterschied das er keine bzw. weniger Gewalt anwenden muss um klar zustellen wer der Boss im Raum ist. In der Szene wo er ins Haus gekommen ist, kam er mir die ganze Zeit sehr bedrolich vor obwohl er keine Anstalten machte Clem etwas anzutun.

Ich fand die zweite Episode gut, aber nicht sehr gut.

Muahahahahaha, ich habs doch von Anfang an gewusst. War für mich aber auch der Einzige logische von denen die wiederkehren könnten.
Nein, Lilly wäre genauso logisch gewesen. Aber Kenny ist die bessere Wahl. Nun, vielleicht treffen wir Lilly ja im neuen Camp. Würde gut passen.

Ansonsten fand ich die erste Szene mit Carver und Clem eher langweilig. Den Handlungstwist mit dem Erschossenen der neuen Gruppe und seinem Kumpel habe ich nicht kommen sehen und fand ihn dementsprechend prima. Das Ende war meiner Meinung nach auch top. Nur insgesamt war die Episode eben zu kurz. Ein halbes Stündchen länger wäre schon angebracht. An 400 Days erinnere ich mich zudem kaum noch. Die Ereignisse darin sind kaum bei mir hängengeblieben. Hat mich kaum berührt.

Zu Beginn erst einmal große Kritik. Was Telltale mit Episode 2 abliefert ist rein spielerisch eine riesengroße Frechheit! Schon bei The Wolf among Us hat es mich gestört und jetzt tritt meine Befürchtung auch bei TWD ein. Scheinbar setzt man jetzt mehr auf Masse statt Klasse. Die Spielzeit mit gerade einmal knapp über 1,5 Stunden ist im Vergleich zu Season 1 ein großer Witz. Außerdem wurde das Spiel noch linearer gemacht. Ich hoffe in Zukunft wird dies besser werden.

Kommen wir zum Inhalt. Der war durchaus in Ordnung, aber auch nicht sonderlich emotional überwältigend. Bisher dürfte das mit der zweiten Episode aus Season 1 die schlechteste sein. Es war für mich mehr eine Episode zum Auffüllen der Staffel und langsam merkt man die Auswirkungen von 400 Days.

Als Nick den Mann auf der Brücke erschießt und man in der Hütte darauf die Dosen findet, dachte ich schon das wird noch Konsequenzen haben. Als Matthew mir dann die Konserven in der Lodge zeigt war es dann schon klar. Für mich nicht besonders überraschend.

Die Rückkehr von Kenny fand ich super. Auch wie er Clementine aufgenommen hat. Die Umarmung war für mich die emotionalste Szene der Episode. Außerdem merkt man, dass er unter einer PTBS (Posttraumatischen Belastungsstörung) leidet.

Ganz großes Lob gibt es von mir für Carver. Schon als er in die Hütte kam, war es furchtbar spannend. Diese tiefige, rauchige Stimme passt perfekt zum ihm. Auch wie er sich darstellt als ein kaltblütiger Diktator einerseits, aber gleichzeitig warnt er auch Clementine. Das wird schon noch einen Grund haben.

Die Vorschau erinnert mich doch stark an die TV-Serie. Ich bin gespannt, was sie aus der Spielreihe noch machen werden. Carver weist schon einige Parallelen zum Governor auf. Zuletzt noch meine Entscheidungen.

img_0004bfa11.jpg
Kann überhaupt nicht nachvollziehen wie dir Episode 2 aus Staffel 1 nicht gefallen hat. Das war der Moment wo mich das Game erst richtig gepackt hat.

Aktuelle Episode hat mir gut gefallen, wobei hier mehr die über allem schwebende Atmosphäre gut war, als die Handlung an sich. Was die Linearität angeht, da hab ich eher das Gefühl es ist noch mehr möglich an Optionen als bei Staffel 1. Das dürfte auch der Grund sein, warum man nicht mehr groß frei erkunden kann (was bei S1 jetzt aber auch nie besonders war). Ich fühle mich jedenfalls weiterhin prächtig unterhalten.

Ja die Spielzeit darf gerne 30min länger sein, am Ende bekomme ich aber wie es aussieht trotzdem 7,5h beste Unterhaltung für 20€.

Nein, Lilly wäre genauso logisch gewesen.
Ich hätte es zwar schon auch für möglich gefunden wenn man auf Lilly getroffen wäre (und mich würde es nicht wundern wenn das noch passiert). Aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie gestorben ist, weil sie in meinen Durchgang einfach nur verschwunden ist und ich glaub sie wäre in jedem möglichen Szenario in der ersten Staffel einfach nur abgehauen. Und nur wenn jemand einfach nur verschwindet, gehe ich nicht davon aus das diese Person dann automatisch tot ist, sonst hätte Clem ja auch genauso gut ihre neue Gruppe mit den Worten "Ich dachte ihr seid alle gestorben" begrüßen können, nachdem diese von der Suche nach Nick in das Haus zurückkehrten. Und bei Kenny ist man ja wirklich davon ausgegangen, dass er gestorben sei.

Wie gesagt ich halte es nicht für unlogisch wenn Lilly aufgetaucht wäre, aber ich hätte es dann doch sehr schwach gefunden, wenn Telltale das dann so angeteasert hätte.

Ich hätte es zwar schon auch für möglich gefunden wenn man auf Lilly getroffen wäre (und mich würde es nicht wundern wenn das noch passiert). Aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass sie gestorben ist, weil sie in meinen Durchgang einfach nur verschwunden ist und ich glaub sie wäre in jedem möglichen Szenario in der ersten Staffel einfach nur abgehauen. Und nur wenn jemand einfach nur verschwindet, gehe ich nicht davon aus das diese Person dann automatisch tot ist, sonst hätte Clem ja auch genauso gut ihre neue Gruppe mit den Worten "Ich dachte ihr seid alle gestorben" begrüßen können, nachdem diese von der Suche nach Nick in das Haus zurückkehrten. Und bei Kenny ist man ja wirklich davon ausgegangen, dass er gestorben sei.

Wie gesagt ich halte es nicht für unlogisch wenn Lilly aufgetaucht wäre, aber ich hätte es dann doch sehr schwach gefunden, wenn Telltale das dann so angeteasert hätte.

Guter Punkt. :)

Endlich eine sehr gute Episode von The Walking Dead. Zu lange hat es gedauert, aber Telltale hat es tatsächlich geschafft das Ruder rumzureißen. Krtik gibt es zwar von mir nach wie vor wegen der Länge (erneut nur 1,5 Stunden) und wegen der Technik (wenigstens kam ich damit auf fast zwei Stunden). Diese Kritik ist auch gerechtfertigt und wer sagt 1,5 Stunden reichen ihm, dem gebe ich zwar Recht, jedoch gilt dies nicht für mich. Für mich ist das so als würde man die TV-Serie von 45 Minuten auf 22 Minuten pro Folge kürzen.

Immerhin hat man diesmal sogar Zeit zum Erkunden und es gibt sogar eine größere Fläche. Zudem kommt auch der DLC zur ersten Staffel 400 Days mehr zum Tragen. Erstaunt war ich nur darüber, dass die komplette Episode von Anfang an spannend ist und sich diese Spannung immer mehr aufbaut. Die Handlung nahm gerade in den letzten Minuten ordentlich an Fahrt auf, wie man es von der ersten Staffel kennt. Gerade das Ende ist so wie es sein sollte. Komplett überraschend und man weiß überhaupt nichts. Nicht, dass das Ende von Episode 2 mies gewesen wäre, aber es war einfach nicht spannend. Kritisieren könnte man jedoch, dass man sich mittlerweile zu sehr, stellenweise komplett, an der Comic- bzw. TV-Serie orientiert. Jedoch finde ich dies nicht gerade schlecht.

img_0005gpzzw.jpg

Kann dir da eigentlich voll und ganz zustimmen. Ich war übrigens sehr erstaunt, dass
Carver am Ende gestorben ist, hatte irgendwie erwartet, dass er für die komplette Staffel der Gegenspieler sein wird, aber durch dieses Ende ist nun wirklich alles wieder offen, bin sehr gespannt wie das in den letzten beiden Episoden weitergeht.

Ich glaube ich habe immer die andere Entscheidung getroffen als du anky, bis auf die Letzte :B

Zurück