• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] 'The Walking Dead' - Season 2

Ich hab's mir gestern auch gleich geholt.
Über die PS3 konnte ich gestern im deutschen Store aber weder den Season Pass noch Episode 1 kaufen. Der Download ließ sich auch nicht anstoßen.
Ich bin auch den Umweg über den Online-PS-Store gegangen, habe dort den Kauf abgeschlossen und konnte dann die beiden Käufe auch der Download-Warteschlange hinzufügen. Danach ließen sich die Downloads auf der PS3 dann auch anstoßen.

Inhaltlich fand ich die Episode richtig klasse, aber die Spielzeit war tatsächlich kürzer, als ich es aus Staffel 1 gewohnt bin. Bei Staffel 1 waren es doch konstante drei Stunden pro Episode, würde ich mal behaupten.

Der Cliffhanger am Ende war dafür super. Ich tippe ja auf
Lilly
.
Kenny
könnte nur arg weit hergeholt sein.

Mir kam die erste Episode auch kürzer vor. Hab ebenfalls ca. 90 Minuten gebraucht. Bei der ersten Staffel habe ich eigentlich immer so ca, 2 bis 3 Stunden gebraucht.

Spoiler, nur gucken wenn ihr Staffel 1 und Episode 1 von Staffel 2 durch habt!

Wie kommt ihr darauf das Kenny überlebt haben könnte? Ich habe das schon öfters gehört, aber für mich war es ziemlich offensichtlich das er damals mit Ben in Episode 5 gestorben ist.

Bezüglich Cliffhanger, ich denke auch dass es Lilly sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler, nur gucken wenn ihr Staffel 1 und Episode 1 von Staffel 2 durch habt!

Wie kommt ihr darauf das Kenny überlebt haben könnte? Ich habe das schon öfters gehört, aber für mich war es ziemlich offensichtlich das er damals mit Ben in Episode 5 gestorben ist.

Bezüglich Cliffhanger, ich denke auch dass es Lilly sein wird.

Sieht man sie nicht

tot am Straßenrand liegt im 400 Days DLC, wenn man sich mit Russell versteckt? Musste man sie zurück lassen? Irgendwie erinnere ich mich wenig an die erste Staffel. Ist auch schon ein Jahr her und auch nie nochmal gespielt.

edit Das ist alles verwirrend mit den Entscheidungen. Der eine hat es so, der andere aber wieder nicht. :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich nach dem Start kommt ne fehler Meldung, dass das Spiel nicht mehr funktioniert, und im Internet gibt es keine Lösung, toll...

Sieht man sie nicht

tot am Straßenrand liegt im 400 Days DLC, wenn man sich mit Russell versteckt? Musste man sie zurück lassen? Irgendwie erinnere ich mich wenig an die erste Staffel. Ist auch schon ein Jahr her und auch nie nochmal gespielt.

Das ist nicht Lilly, sondern entweder Carley oder Doug. Diese Person wird von Lilly erschossen und danach kann man entscheiden, ob man sie im Wohnmobil mitnimmt. Macht man dies, dann flüchtet sie später mit dem Wohnmobil und lässt die Gruppe zurück.

Ich bin mit der ersten Episode auch durch und es hat mir sehr gut gefallen. Leider ist sie bei mir mit zwei Stunden kürzer als alle Bisherigen und technisch noch schwach, was ich so von den anderen Episoden nicht gewohnt bin. Allerdings habe ich diese allesamt nicht zum Release gespielt. Dass das Spiel komplett nur auf Englisch ist, empfand ich nicht als schlimm, immerhin hat es auch für die erste Season gereicht. Grandios war der Auftakt der Season als noch mal die Erste kurz Revue passiert. Das war schon sehr emotional. ;(

Gespannt bin ich noch,
wie genau der DLC 400 Days umgesetzt wird. Denn die zweite Season spielt immerhin mindestens 16 Monate nach den Geschehnissen der Ersten und die dauerte auch ihre Zeit.

Zudem kann ich mir auch nur zwei Möglichkeiten bezüglich dem Teaser am Ende vorstellen.
Entweder Lilly, wovon ich einfach ausgehe. Alternativ würde mir noch Christa einfallen, wobei das etwas zu unoriginell ist. An Kenny glaube ich nicht, denn ich meine sogar, dass er in der ersten Season gebissen wird, als der Ben helfen möchte.

Ich bin gespannt wie genau es weiter gehen wird, denn bis auf die Letzte, stellte sich für mich noch überhaupt noch keine richtig, schwierige Entscheidung. Deshalb jetzt abwarten auf die zweite Episode, der Auftakt war wie gesagt schon einmal gut.

Im Spoiler hänge ich noch meine Entscheidungen dran. Bisher gehöre ich fast immer der überwältigenden Mehrheit an.
img_0349r5uji.jpg

Das ist nicht Lilly, sondern entweder Carley oder Doug. Diese Person wird von Lilly erschossen und danach kann man entscheiden, ob man sie im Wohnmobil mitnimmt. Macht man dies, dann flüchtet sie später mit dem Wohnmobil und lässt die Gruppe zurück.

Wie gesagt, die Erinnerungen an die erste Staffel sind nicht mehr frisch. Ich bin schon alt und die erste Staffel habe ich nur einmal gespielt.

Gespannt bin ich noch,
wie genau der DLC 400 Days umgesetzt wird. Denn die zweite Season spielt immerhin mindestens 16 Monate nach den Geschehnissen der Ersten und die dauerte auch ihre Zeit.

Also Roman, der Chef von der Gruppe vom Dinner, lag tot am Fluß ganz am Ende. Hat man an der Bikerjacke erkannt. Ansonsten habe ich bisher keine andere Person aus dem DLC bzw. aus der ersten Staffel getroffen, außer natürlich Omid und Christa.

Schön finde ich es auch, dass man jetzt mit Clementine eine neue "Heldin" in der Videospielwelt hat. :)

Zudem kann ich mir auch nur zwei Möglichkeiten bezüglich dem Teaser am Ende vorstellen.
An Kenny glaube ich nicht, denn ich meine sogar, dass er in der ersten Season gebissen wird, als der Ben helfen möchte.

Ich verstehe noch immer nicht wie man Kenny in Erwägung ziehen kann, der's in jedem möglichen Szenario doch ganz klar gestorben? :B

Ich glaube es ist Kenny, weil wenn ich mich recht erinnere hat man den zum sterben zurück gelassen, dass er aber gestorben ist sieht man aber glaube nicht. Lilly ist zwar auch möglich, aber sagte Clem im Teaser nicht, dass sie davon ausgegangen ist, dass diese Person gestorben sein. Lilly hat die Gruppe doch einfach nur verlassen, warum sollte Clem dann glauben das sie tot sei? An Christa hab ich auch gedacht aber das fände ich jetzt auch nicht so überraschend, daher hoffe ich das sie es nicht ist.

Ich glaube es ist Kenny, weil wenn ich mich recht erinnere hat man den zum sterben zurück gelassen, dass er aber gestorben ist sieht man aber glaube nicht. Lilly ist zwar auch möglich, aber sagte Clem im Teaser nicht, dass sie davon ausgegangen ist, dass diese Person gestorben sein. Lilly hat die Gruppe doch einfach nur verlassen, warum sollte Clem dann glauben das sie tot sei? An Christa hab ich auch gedacht aber das fände ich jetzt auch nicht so überraschend, daher hoffe ich das sie es nicht ist.

Hm, gute Argumente. Wenn man es so sieht, kann es sogar fast nur Kenny sein. Den hat man nämlich in keinem Ende der ersten Staffel sterben sehen, sondern nur hören. Telltale hat mit diesem Cliffhanger wohl alles richtig gemacht. :)

Lustig, Spoiler sprechen miteinander. :)

Das Lied am Ende der Episode gefällt mir sehr gut. Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Schon bei Alan Wake fand ich die Idee ganz cool das Ende noch einmal musikalisch zu untermalen. Bei Walking Dead passt dies meines Erachtens auch sehr gut.

So hab grad die erste Episode gezockt und hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Cliffhanger war gut, auch wenn ich ziemlich sicher bin wer es sein wird.

Ja jetzt war er im US Store auch erhältlich. Hab auch nur 15$ statt wie erwartet 20 bezaht. Soll mir nur recht sein ^^

Da ich gerade noch einmal Season 1 durchgespielt habe, bin ich mir eigentlich fast sicher, was den Cliffhanger am Ende von Episode 1 angeht.

img_0037jeuzs.jpg

img_00389uuxs.jpg

Wenn man nach den Meldungen am Ende von Walking Dead gehe, dann ist Kenny scheinbar tot. Zudem kann es eigentlich nur fast Lilly sein, da sie wohl die einzige Überlebende, evtl. noch Christa, der Gruppe ist. Dies würde für mich auch am meisten Sinn machen, weil dann das Verhalten gegenüber Lilly noch Auswirkungen hätte. Ansonsten wäre es egal gewesen. Wobei sich mir noch eine Alternative aufdrängt. Molly wäre möglich. Das ist das Mädchen welches mit dem Arzt in Crawford geschlafen hat, um Medikamente für ihre kranke Schwester zu bekommen. Immerhin haut sie direkt nach Crawford ab und möchte weiterhin alleine überleben. Natürlich kann auch alles anders kommen.

Da ich gerade noch einmal Season 1 durchgespielt habe, bin ich mir eigentlich fast sicher, was den Cliffhanger am Ende von Episode 1 angeht.

img_0037jeuzs.jpg

img_00389uuxs.jpg

Wenn man nach den Meldungen am Ende von Walking Dead gehe, dann ist Kenny scheinbar tot. Zudem kann es eigentlich nur fast Lilly sein, da sie wohl die einzige Überlebende, evtl. noch Christa, der Gruppe ist. Dies würde für mich auch am meisten Sinn machen, weil dann das Verhalten gegenüber Lilly noch Auswirkungen hätte. Ansonsten wäre es egal gewesen. Wobei sich mir noch eine Alternative aufdrängt. Molly wäre möglich. Das ist das Mädchen welches mit dem Arzt in Crawford geschlafen hat, um Medikamente für ihre kranke Schwester zu bekommen. Immerhin haut sie direkt nach Crawford ab und möchte weiterhin alleine überleben. Natürlich kann auch alles anders kommen.

Ich zähle aktuell also fünf Kandidaten.
Die da wären:
Glenn - Spielt nur in Folge 1 der ersten Staffel mit.
Lilly - Wird zurückgelassen oder haut ab.
Christa - Von ihr wird Clem ja in Folge 1 der zweiten Staffel getrennt.
Molly - Verschwindet in Staffel 1.
Kenny - Man sah ihn nie sterben.

Glenn wäre zu unbedeutend.
Christa wäre unspektakulär.
Kenny wäre vermutlich sehr weit hergeholt. Seine Situation war aussichtslos.
Bleiben Molly und Lilly als einzige "Kracher".
Wobei es in der Vorschau auf die zweite Episode den Anschein hatte, als würde Clems neue Gruppe auf eine recht dominante andere Gruppe treffen. Wofür Lilly perfekt perfekt passen würde. Es muss also fast so sein. Und wäre für mich absolut okay. Den Charakter "Lilly" finde ich interessanter, als den Charakter "Molly".

Ich zähle aktuell also fünf Kandidaten.
Die da wären:
Glenn - Spielt nur in Folge 1 der ersten Staffel mit.
Lilly - Wird zurückgelassen oder haut ab.
Christa - Von ihr wird Clem ja in Folge 1 der zweiten Staffel getrennt.
Molly - Verschwindet in Staffel 1.
Kenny - Man sah ihn nie sterben.

Glenn wäre zu unbedeutend.
Christa wäre unspektakulär.
Kenny wäre vermutlich sehr weit hergeholt. Seine Situation war aussichtslos.
Bleiben Molly und Lilly als einzige "Kracher".
Wobei es in der Vorschau auf die zweite Episode den Anschein hatte, als würde Clems neue Gruppe auf eine recht dominante andere Gruppe treffen. Wofür Lilly perfekt perfekt passen würde. Es muss also fast so sein. Und wäre für mich absolut okay. Den Charakter "Lilly" finde ich interessanter, als den Charakter "Molly".
Glenn kann ausgeschlossen werden, da er ja ein Charakter aus den Comics und der Serie ist und nach den Ereignissen aus der ersten Episode der ersten Staffel irgendwann auf der Gruppe aus den Comics getroffen sein muss und diese verlässt er eigentlich nicht mehr. Außerdem spielt die zweite Staffel ja ein ganz Stück später als die Erste (waren es 16 Monate?), da dürfte es inzwischen eh sehr wahrscheinlich sein, dass Glenns Gruppe in eine komplett andere Richtung ging und es gab ein paar kleine Ereignisse in den Comics, welche ich nicht Spoilern will, die es meiner Meinung nach ausgeschlossen machen, dass Clem auf Glenns Gruppe stößt,

Glenn kann ausgeschlossen werden, da er ja ein Charakter aus den Comics und der Serie ist und nach den Ereignissen aus der ersten Episode der ersten Staffel irgendwann auf der Gruppe aus den Comics getroffen sein muss und diese verlässt er eigentlich nicht mehr. Außerdem spielt die zweite Staffel ja ein ganz Stück später als die Erste (waren es 16 Monate?), da dürfte es inzwischen eh sehr wahrscheinlich sein, dass Glenns Gruppe in eine komplett andere Richtung ging und es gab ein paar kleine Ereignisse in den Comics, welche ich nicht Spoilern will, die es meiner Meinung nach ausgeschlossen machen, dass Clem auf Glenns Gruppe stößt,

Handelt es sich imSpiel wirklich um genau den gleichen Glenn aus den Comics und der Serie? Rein optisch fehlen da die Gemeinsamkeiten.

Zurück