[PS3] 'The Walking Dead' - Season 2

Man. ich bereue es gerade, dass ich mich dagegen entschieden habe, Kenny beim Abschlachten von Carver zuzugucken, habe mir zwar die Szene im nachhinein auf Youtube angeguckt (nebenbei: Super Gorezeug :X), aber jetzt wird es in der Tabelle immer so bleiben, und ich wollte aus Clem ohne hin eine Badass kampfmaschine machen, die zu jeder dröhung nur mit ner lockeren bis agressiven bemekung reagiert, gnar :S

Nebenbei (obacht, Knödels absurde Fanfiction): In der szene, in der Carver Clem in sein Büro schickte und mit ihr über den Tod von dem einarmigen sprach, wie Geil wäre es gewesen, wenn man ihn in der Szene einfach die waffe aus der Halterung rausziehen könnte (im ernst: Die Knarre war da einfach nur so in der halterung und die beiden waren allein, es wäre großartig gewesen!) ihn erschießt, den Kopf abtrennt, diesen mit ausgestreckten Arm vor seinen Wachleuten zeigen, lieblos fallen lassen (im Conan the Barbarian stil) und im sarkastischen ton "what now, Fuckers?" sagen würde und DANN die Episode endet? Würde vielleicht nicht die Vision vom Writing Team von Telltale sein, aber es wäre dann das genialste stücke scheiße der Welt :X:B
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Folge. Was hab ich Carver gehasst. Da war das Ende der Episode für mich eine Genugtuung. Während ich in der 1. Season eigentlich immer die "guten" Entscheidungen getroffen habe, fällt mir das nicht mehr so leicht. Bin wohl auch schon leicht paranoid. ;-D
 
Man. ich bereue es gerade, dass ich mich dagegen entschieden habe, Kenny beim Abschlachten von Carver zuzugucken, habe mir zwar die Szene im nachhinein auf Youtube angeguckt (nebenbei: Super Gorezeug :X), aber jetzt wird es in der Tabelle immer so bleiben, und ich wollte aus Clem ohne hin eine Badass kampfmaschine machen, die zu jeder dröhung nur mit ner lockeren bis agressiven bemekung reagiert, gnar :S

Nebenbei (obacht, Knödels absurde Fanfiction): In der szene, in der Carver Clem in sein Büro schickte und mit ihr über den Tod von dem einarmigen sprach, wie Geil wäre es gewesen, wenn man ihn in der Szene einfach die waffe aus der Halterung rausziehen könnte (im ernst: Die Knarre war da einfach nur so in der halterung und die beiden waren allein, es wäre großartig gewesen!) ihn erschießt, den Kopf abtrennt, diesen mit ausgestreckten Arm vor seinen Wachleuten zeigen, lieblos fallen lassen (im Conan the Barbarian stil) und im sarkastischen ton "what now, Fuckers?" sagen würde und DANN die Episode endet? Würde vielleicht nicht die Vision vom Writing Team von Telltale sein, aber es wäre dann das genialste stücke scheiße der Welt :X:B

Wenn ich ehrlich bin, fände ich das unfassbar kindisch.
 
Mal ne blöde Frage, wenn ich mir jetzt den Season Pass hole, der anscheinend jetzt um 6,49€ in Aktion ist, bekomm ich dann alle Folgen sobald sie erscheinen, oder?
 
Cool ja beim Season Pass sind alle Episoden dabei und werden dann kostenlos zum runterladen sein (am Erscheinungstag). Werd es mir morgen früh nach der Nachtschicht zulegen.
 
Ich empfehle jeden, der von den TWD-Games Fan ist, sich mal The Wolf Among Us anzugucken, ebenfalls von TellTale Games und spielt sich auch so. Finde ich persönlich viel besser als die zweite Staffel von TWD, da spannender und komplett was neues. Zudem ist die Atmosphäre klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man den DLC der ersten Staffel um in der 2. alles zu verstehen?

Ich würde sogar sagen, dass er ziemlich irrelevant ist und ich persönlich enttäuscht bin, wie wenig Einfluss es doch auf die letzte Folge hatte und es wahrscheinlich in zukünftigen folgen auch nicht wieder kommt :(

Aber jo, sonst War es unterhaltsam, wenn auch an einigen Stellen unklar, sodass ich ein paar Fehlentscheidungen traf, weil man es nicht besser wusste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dass ich die zweite Staffel bisher "meh" finde, was schon alleine am Hauptcharakter liegt. Kann mich null in Clementine hineinversetzen, mit Lee konnte ich mich wenigstens noch identifizieren bzw. halt hineinversetzen. Auch an sich war mit der Kerl super-sympathisch (gut, kommt auf die Spielweise an) und ich hab einfach viel weniger Spaß ohne Lee. :|

Zudem finde ich die einzelnen Episoden der ersten Staffel einfach besser und alles war neu für mich. Die alte Truppe fand ich ebenfalls besser als die aktuelle.
 
Wie finden die anderen eigentlich die zweite Staffel bisher? Hoffe ja auf eine Steigerung, finde die dritte Episode (trotz negativer Einstellung) nämlich sogar recht gut.
Ähnlich, ich finde die ersten beiden Episoden zwar recht gut, aber es kam einfach nicht an der ersten Season ran (wobei ich da jetzt die erste Season als ganzes sehe). Erst die dritte Episode hat einen richtig ordentlichen Aufschwung gebracht. Wenn man bei Episode 4 und 5 diese Qualität der dritten beibehalten kann oder sie noch etwas weitersteigern kann, dann werde ich ganz sicher am Ende sehr zufrieden mit der zweiten Staffel sein.
 
Zurück