AW: OBLIVION
vampirismus heilen!
also da ich als lvl 3 chara gebissen wurde, beschäftigt mich das thema schon seit stunden. da ich das einigen hier ersparen will sind hier mal die zutaten für ein heilmittel.
umd das quest zu starten:
irgendeine kapelle (bei mir burma) mit dem typ labbern, der sagt das ers nicht heilen kann (nach der 3 tage inkubationszeit, wenn du schon vampir bist (rote augen etc.))
dann kaiserstadt - geheime uni, mit obermagier dort reden
dann nach skingrad zum schloss und zum fürsten, der auch vampir ist und auch ein mittel sucht.
erpelgrund in der nähe vom fluss, südlich von cheydinhall
hexe dort anlabbern, zutaten für hexe besorgen
5 x großer leerer !!! seelenstein
bekommst du in burma in der magiergilde, am besten wenn du beitrittst, dann kannst du die glaskästen knacken und sie dort rausholen. gibt 3x n großen dort
1x in der geheimen uni (auch nur als magier machen, da sonst diebstahl)
1x in der kaiserstadt kaufen (alchemieladen)
ansonsten, wenn du kein magier bist, oder keine lust auf magier hast, dann stehl sie dir, oder probier dein glück in den dungeons, da die seelensteine per zufall bei gegnern oder truhen sind.
6x knoblauch
findest du fast in jedem keller, oder in skingrad in der einen taverne, dort sind 6 stk.
5x nachtschattengewächs (tollkirsch)
findest du dirket am erpelgrund (glaub 1-2x) oder südwestlich von cheydinhall, südlich von bravil, südlich von skingrad, oder kaufen in gut sortierten alchemieläden (magiergilde)
grüne pflanze mit lilablauen blüten, leicht hochgewachsen, sieht fast aus wie blauer eisenhut .. hat aber mehr blüten anstatt so bollenknospen
1x blut eines agonier (leicht zu finden)
bekommst n dolch von der alten, mit der du n agonier stechen musst und dann bekommst du das blut .. bei einigen war auch der bug das sie den agonier töten mussten um sein blut zu bekommen. konnt ich noch nicht prüfen
1x asche eines MÄCHTIGEN vampirs.. (wird als quest geführt und du bekommst n kartenhinweis, also sag ich dazu nix )
so.. nachdem du das geschafft hast hast du 2 tränke.. einen für dich und einen für den graf in skingrad.
geh zurück, gib ihm das teil und wenn er dir die kohle gibt, brich das gespräch ab und labber ihn erneut an.. er wird dir wieder kohle geben.
das macht er solang bis du das gespräch bis zum ende führst
ist halt ne art cheat.. aber ich hab genug kohle für pferde und seelensteine ausgegeben, also kann er ruhig n bissel was rausrücken ..
viel spass.. ich sitz schon seit n paar stunden da und reise von dorf zu dorf und find keinen knobi..
naja.. heute nach skingrad und dann hat sich das erledigt.
den dolch für den argonier bekommst du nachdem du den anderen müll abgegeben hast.
Oh.. und für die denken das vampir sein auch vorteile hat.
hat es.. man bekommt +5 auf alle fähigkeiten und das über das max hinaus.
ABER .. man kann keine 24 std. mehr pennen, da man sonst in der sonne draufgeht.
die sonnenempfindlichkeit und feuerempfindlichkeit wächst, was dazu führt das man auf 100% vampir keine 10 sek. in der sonne aushält.
zudem labbern die leute nicht mehr mit dir wenn du 100% vampir bist. durch blut trinken kannst du dich menschlicher halten, aber das musst du alle 24 std. spielzeit machen.
dafür bist du immun gegen lähmung, gegen krankheit und gegen stichwaffen und nahkampf
naja.. ich pers. will die krankheit loswerden.
nochwas.. wenn du einmal den antivampir trank genommen hast, kannst du NIE wieder vampir werden, selbst wenn dich einer beisst.
säs
Mephos
ich hoff ich konnt einigen zeit ersparen.
für alle die noch nicht infiziert wurden. wenn ihr infiziert werdet steht erstmal da das ihr mit dem blablabla virus (kein plan wie genau der heisst) infiziert wurdet. dann habt ihr 72 std. um folgendes zu tun
1. normaler trank gegen krankheiten
2. kapelle sich heilen lassen
dann versch. die krankheit und ihr könnt aber weiterhin noch vampir werden