• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

AW: OBLIVION

Brauche wieder mal Hilfe:

Ich wurde von einem Vampiren gebissen und bin nun selbst infiziert!!!
Wie kann ich mich wieder heilen??? :confused: Dank im Voraus.

das ist nicht ganz einfach und du musst eine sehr lange quest reihe machen,ich schreibe sie dir hier jetzt auf dabei spiler ich aber jeder der das prob nicht hat bitte nicht lesen
:-D

Sollte man die “Porphyrische Hämophilie” nicht rechtzeitig als Krankheit geheilt haben oder hat man genug vom Vampirdasein, gibt es natürlich auch einen Weg den Vampirismus zu heilen. Nach der Heilung wird man aber nicht noch mal zum Vampir werden. Allerdings kann man sich danach weiterhin mit der Porphyrische Hämophilie infizieren, welche dann aber wie eine normale Krankheit wirkt und auch so geheilt werden kann.

Sobald man nun Vampir ist, kann man mit Magiern und Heilern, die z.B. in Kapellen anzutreffen sind, über Heilung des Vampirismus reden. Dadurch wird der Quest “Heilmittel für Vampirismus” freigeschaltet. Man nimmt diesen an und geht in die Kaiserstadt zu Raminus Polus in der Geheimen Universität. Man kann auch zu Janus Hassildor, dem Grafen von Skingrad der selbst ein Vampir ist, gehen.

Beide schicken den Charakter zu einer Hexe namens Melisande, welche an einem Ort namens Erpelgrund (englische Version: Drakelow) zu finden ist (wird auf der Karte markiert).
Vorsicht, wenn man ihr Haus betritt, sollte man sie sofort ansprechen, da längere Aufenthalte in ihrem Haus als Einbruch gewertet werden und sie euch angreifen wird.

Melisande wird euch das Heilmittel herstellen, sobald man ihr 5 große Seelensteine (leer) gebracht hat. Diese kann man z.B. bei Händlern stehlen, welche Magische Ausrüstung verkaufen.
Außerdem findet man je einen Seelenstein dieses Typs in einer Vitrine in der Magiergilde von Chorrol, in einer Vitrine in den Magiergemächer in der Geheimen Universität sowie in der Vitrine in der Erzmagier-Eingangshalle der Geheimen Universität. Ein weiterer großer Seelenstein liegt im gut verschlossenen Keller des Hauses von Melisande

Sobald man die 5 Seelensteine beisammen und übergeben hat, bekommt man als nächstes Auftrag, die Zutaten für den Trank zu beschaffen:
# 2x Blutgras/Bloodgrass
# 6x Knoblauch/Garlic
# 7x Nachtschatten/Nightshade welcher im Spiel selbst aber Tollkirsche heißt

Später will sie noch das Blut eines Argoniers und die Asche eines Vampirlords, dazu später mehr.

Alle 3 Alchemiezutaten sollten relativ leicht bei Alchemisten zu beschaffen sein (z.b. bei Sinderion in Skingrad in der Herberge zur Westebene). Man kann sich die Zutaten aber auch zusammen suchen: Knoblauch gibt es z.B. in der Magiergilde von Chorrol oder im Haus der Weynon Priorei. Tollkirsche findet man in der Magiergilde von Anvil in den Wohngemächern, im Mystischen Archiv der , im Marktbezirk im Laden “Zur Hauptzutat” sowie der Geheimen Universität sowie in der Bibliothek der Magiergilde in Chorrol.

Nun geht es weiter mit dem Blut eines Argoniers und der Asche eines Vampirlord.

Man kann das Blut jedes beliebigen Argoniers verwenden, am besten man sucht sich einen passenden NPC außerhalb der Städte. Melisande gibt dem Charakter einen verzauberten Dolch (welcher auch aufgeladen sein muss), es reicht wenn man mit diesem den Argonier nur einmal verletzt, man braucht nicht zu töten.
Argonier findet man überall, am besten sind aber Banditen, Wegelagerer usw. geeignet. In den Arenakämpfen wird man auch einmal auf 3 Argonier Gefangene treffen. Man kann Argonier auch in Peryite’s oder Azuras’s Schrein finden.

Weiter geht es mit dem Vampirlord namens Hindaril. Melisande wird seinen Aufenthaltort auf der Karte markieren (Rotwassersumpf / Redwater Slough).
In der Höhle trifft man zuerst auf einige andere Vampire und Skelette, schließlich kämpft man gegen Hindaril und findet in seinem Körper nicht wie üblich Vampirstaub, sondern die Asche von Hindaril.

Nachdem man beides zu Melisande gebracht hat, wir sie den Charakter bitten, 24 Stunden zu warten. Dabei muss man aber ihr Haus verlassen, 24 Stunden warten und dann wieder rein. Sie gibt dem Charakter nun zwei Tränke: Einmal den Heiltrank selber, im Inventar bei den Tränken als “Heilmittel gegen Vampirismus” zu finden, sowie einen weiteren Trank, zu finden als “Heiltrank gegen Vampirismus” bei den sonstigen Sachen.

ich hoffe das hilft dir du hast 72 ingame stunden bevor du völlig ein vampir bist und das auch net mehr rückgängig gemacht werden kann,ich hoffe ich konnte dir helfen

Das Heilmittel bei den Tränken kann man nun sofort trinken oder sich für irgendwann aufheben, man ist danach jedenfalls sofort geheilt.

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :top:
Klingt nach einer langen Sache, aber ich werds schon irgend wie hinkriegen :)

Ja, der Vampirismus kann ziemlich ätzend sein - man sollte aber auch anmerken, dass das Dasein als Vampir auch einige Vorteile mit sich bringt. Wer also aus irgendeinem Grund auch immer nur nachts durch Oblivion wandern will, kann ruhig ein Vampir bleiben ;)

Ich bedanke mich auch mal für die sehr ausführliche Beschreibung :top: Vor allem wenn man nicht weiß, wie der "Nachtschatten" in Wirklichkeit heißt (Tollkirsche, wie schon beschrieben) sucht man verzweifelt danach... so wie ich in der 360-Version :( :P

ja dieser übersetzungs fehler hat mich damals auch viel nerven gekostet ka warum sie das nicht gefixt haben nach 1 jahr der pc version^^

Tja das Problem hatte ich auch.
Das mit der tollkirsche ist mir zum Glück nicht passiert da ich die englishe version hab. Die Quest zieht sich etwas. Vor allem brauchte ich dann länger um den Knoblauch zu finden :-D

Muss nochmal meine Fragen von Seite 4 dieses Threads erneuern, vielleicht weiss ja mittlerweile jemand was:

Gibt es schon irgendwelche Details zum PSP-Oblivion?? Wird man es gar irgendwie mit der PS3-Version verbinden können, um eventuell seinen Helden unterwegs zu trainieren, quasi ein Hand-Held ? *fünf-euro-in-die-schlechte-wortspiel-kasse-werf* Und wann soll das rauskommen? Hab bei GameFaqs gesehen es soll in Europa im Mai kommen, in USA aber erst im 4.Quartal, was mich stutzig macht.

vampirismus heilen!

also da ich als lvl 3 chara gebissen wurde, beschäftigt mich das thema schon seit stunden. da ich das einigen hier ersparen will sind hier mal die zutaten für ein heilmittel.

umd das quest zu starten:

irgendeine kapelle (bei mir burma) mit dem typ labbern, der sagt das ers nicht heilen kann (nach der 3 tage inkubationszeit, wenn du schon vampir bist (rote augen etc.))

dann kaiserstadt - geheime uni, mit obermagier dort reden

dann nach skingrad zum schloss und zum fürsten, der auch vampir ist und auch ein mittel sucht.

erpelgrund in der nähe vom fluss, südlich von cheydinhall

hexe dort anlabbern, zutaten für hexe besorgen

5 x großer leerer !!! seelenstein

bekommst du in burma in der magiergilde, am besten wenn du beitrittst, dann kannst du die glaskästen knacken und sie dort rausholen. gibt 3x n großen dort

1x in der geheimen uni (auch nur als magier machen, da sonst diebstahl)

1x in der kaiserstadt kaufen (alchemieladen)

ansonsten, wenn du kein magier bist, oder keine lust auf magier hast, dann stehl sie dir, oder probier dein glück in den dungeons, da die seelensteine per zufall bei gegnern oder truhen sind.

6x knoblauch

findest du fast in jedem keller, oder in skingrad in der einen taverne, dort sind 6 stk.

5x nachtschattengewächs (tollkirsch)

findest du dirket am erpelgrund (glaub 1-2x) oder südwestlich von cheydinhall, südlich von bravil, südlich von skingrad, oder kaufen in gut sortierten alchemieläden (magiergilde)

grüne pflanze mit lilablauen blüten, leicht hochgewachsen, sieht fast aus wie blauer eisenhut .. hat aber mehr blüten anstatt so bollenknospen

1x blut eines agonier (leicht zu finden)

bekommst n dolch von der alten, mit der du n agonier stechen musst und dann bekommst du das blut .. bei einigen war auch der bug das sie den agonier töten mussten um sein blut zu bekommen. konnt ich noch nicht prüfen

1x asche eines MÄCHTIGEN vampirs.. (wird als quest geführt und du bekommst n kartenhinweis, also sag ich dazu nix )

so.. nachdem du das geschafft hast hast du 2 tränke.. einen für dich und einen für den graf in skingrad.
geh zurück, gib ihm das teil und wenn er dir die kohle gibt, brich das gespräch ab und labber ihn erneut an.. er wird dir wieder kohle geben.
das macht er solang bis du das gespräch bis zum ende führst ;)

ist halt ne art cheat.. aber ich hab genug kohle für pferde und seelensteine ausgegeben, also kann er ruhig n bissel was rausrücken ..

viel spass.. ich sitz schon seit n paar stunden da und reise von dorf zu dorf und find keinen knobi..

:B

naja.. heute nach skingrad und dann hat sich das erledigt.

den dolch für den argonier bekommst du nachdem du den anderen müll abgegeben hast.

Oh.. und für die denken das vampir sein auch vorteile hat.

hat es.. man bekommt +5 auf alle fähigkeiten und das über das max hinaus.
ABER .. man kann keine 24 std. mehr pennen, da man sonst in der sonne draufgeht.
die sonnenempfindlichkeit und feuerempfindlichkeit wächst, was dazu führt das man auf 100% vampir keine 10 sek. in der sonne aushält.
zudem labbern die leute nicht mehr mit dir wenn du 100% vampir bist. durch blut trinken kannst du dich menschlicher halten, aber das musst du alle 24 std. spielzeit machen.

dafür bist du immun gegen lähmung, gegen krankheit und gegen stichwaffen und nahkampf ;)

naja.. ich pers. will die krankheit loswerden.

nochwas.. wenn du einmal den antivampir trank genommen hast, kannst du NIE wieder vampir werden, selbst wenn dich einer beisst.

säs

Mephos

ich hoff ich konnt einigen zeit ersparen.

für alle die noch nicht infiziert wurden. wenn ihr infiziert werdet steht erstmal da das ihr mit dem blablabla virus (kein plan wie genau der heisst) infiziert wurdet. dann habt ihr 72 std. um folgendes zu tun

1. normaler trank gegen krankheiten
2. kapelle sich heilen lassen

dann versch. die krankheit und ihr könnt aber weiterhin noch vampir werden ;)

Hallo das mit der Belohnung bei Hassildor klappt nicht!!!!!!!!!
habs paar mal versucht mann bekommt nur 1mal geld????
funzt nicht?hat es wirklich geklappt bei dir??

juresic am 04.05.2007 19:14 schrieb:
Hallo das mit der Belohnung bei Hassildor klappt nicht!!!!!!!!!
habs paar mal versucht mann bekommt nur 1mal geld????
funzt nicht?hat es wirklich geklappt bei dir??

Vll. wurde der Bug in der PS3-Verision behoben... bei der Xbox360-Version gings sicher, bei der PS3-Version hab ich es noch nicht ausprobiert.

Hi
Ich will mir jetzt mal ein Haus kaufen aber die sind verdammt teuer.
Hab jetzt gerade mal 3000 was für mich schon sehr viel ist.
Deshalb wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt wie man viel Geld bekommt (außer stehlen)
Ich verkauf meistens viele Rüstungen usw.
Ein kleiner Kritikpunkt ist meiner Meinung nach dass wenn man für den bürgermeister alle möglichen Aufgaben erledigt er immer noch nicht genug vertreuen hat um dir ein Haus zu verkaufen.

Wenn du es nicht eilig mit einem neuen Haus hast, tritt einfach einer Gilde bei. Hast du die Quests dort erledigt, bekommst du meist sehr gute Gegenstände und auch viel Geld. Zudem bekommst du auch meistens ein Haus, das dir als Unterschlupf dient. Es gibt auch einen Quest namens "Wo Geister sich frei tummeln". Ich weiß leider nicht mehr genau, wo man den beginnen kann. Irgendwo in Anvil... hat man den Quest beendet kann man für schlappe 3 oder 4 tausend Gold eine Villa in Anvil erstehen.
Geld verdienen kann man auf zahlreichen Wegen... Rüstungen und Waffen verkaufen (vor allem verzauberte) bringt auch relativ viel Geld.
Warte da am besten auf Antwort von unserem Experten "rockx" :)

Gruß, ndz

der einfachste weg ist entweder gilde sich hoch arbeiten oder wie ich es gemacht habe arena bis zum lezten kampf was ca 6000 gold gibt,danach kannste in anvil ein haus kaufen was auch gleichzieitg eine quest ist,noch ein kleienr tipp am rande bevor du den champion besiegen willst in der arena rede voher mit ihm dadurch bekommste eine quest,wo sich der champion sich nachher ergibt in der arena,du bekommst zwar ein mord dadurch der aber keine auswirkungen hat,kein kopfgeld ect.

rockx am 05.05.2007 20:35 schrieb:
der einfachste weg ist entweder gilde sich hoch arbeiten oder wie ich es gemacht habe arena bis zum lezten kampf was ca 6000 gold gibt,danach kannste in anvil ein haus kaufen was auch gleichzieitg eine quest ist,noch ein kleienr tipp am rande bevor du den champion besiegen willst in der arena rede voher mit ihm dadurch bekommste eine quest,wo sich der champion sich nachher ergibt in der arena,du bekommst zwar ein mord dadurch der aber keine auswirkungen hat,kein kopfgeld ect.

Hm, sind die wöchentlichen Matches also doch begrenzt? Bin Großmeister der Arena und kann nun wöchentlich gegen Trolle etc. kämmpfen, hab ich auch schon 3 mal gegen verschiedene Gegner gemacht und war der Annahme, dass man das immer wieder machen kann... Oder 6000 Gold beim Champion? Hab ich da was verpasst :confused: Kann gut sein, dass ich das bekommen hab, wenn ich recht überlege...

leute ich hab n problem und es wär super wenn mir jemand helfen kann.

ich war bis vor kurzem vampir. hab dadurch nicht mehr gepennt (war echt ätzend, vor geschäften zu warten) um nicht die sonnenempfindlichkeit zu bekommen und dadurch noch tagsüber reisen zu können.

naja.. ohne pennen sammelt man natürlich ne menge an lvl up zusammen. insgesamt hab ich 9 lvl up angesammelt. d.h ich kann von lvl 6 auf lvl 15 springen.

hab ich gestern getan, bin in die erste höhle rein (maglir auftrag mti tagebuch finden) und begegne nem skelett.. ich denk mir.. metzelst du locker weg, da ich fast alle lvl up auf stärker etc. gelegt hab (konstituion und willenskraft) und was passiert.. das skelett mäht mich vollends übern haufen.
hab alle fähigkeiten (haupt auf über 50) und bin mehr als kriegermagier ausgelegt.

meine rüstung ist alles zwergisch mit nem stahlschild und nem katana das ich irgendwo in nem tempel bekommen hab .. .. dort wo ich martin abgeben sollte und dann morgenröte quest machen ;)

naja.. meine frage ist ob die gegner generell stärker sind als ich. bin es gewohnt aus rollenspielen das mit erhöhtem lvl die gegner leichter werden und nicht schwerer, oder ob meine rüstung einfach nur total veraltet ist und ich erst neue brauch. zudem ob ich eine neue waffe brauch. meine macht gerade mal 8 schaden (bei 100%) 7 und dann bei 50% ca. 6, oder 5 schaden.
meine stärke liegt bei 78 und das sollte doch reichen ..

hab bei lvl 6 null probleme mit keinem der gegner.. trolle waren auch n witz ..

aber seit ich auf lvl 15 hochgestuft hab machen die gegner so krasse zauber und überhaupt ist das ganze spiel jetzt total schwer und irgendwie überleg ich gerade ob ich auf lvl 6 bleib und so weiterzock. fänd ich zwar total behindert da ich dann überhaupt das lvln vergessen kann, aber watt solls..

kann mir einer sagen was da passiert, oder was los ist..

hab oblivion auf der ps3 (der vampirtrank -geld bug mit dem grafen funzt nicht und ich hab auch nur 500 gold bekommen was der totale beschiss ist da ich allein für die großen seelensteine schon übelst mehr berrappt hab)

so.. das wars

event. kann mir einer helfen

bitte wäre super

Mephos

Fakt ist, dass in Oblivion die Gegner mitleveln. Soweit ich weiß bleiben Tiere etc. (wie Ratten) auf dem selben Level und werden natürlich nicht aufgelevelt, jedoch werden sonstige Gegner mit deinem Level mitwachsen. Je nach Gegner sind diese dann immer 2 Level oder mehr unter deinem, so dass sie nicht stärker sind wie du - das ist also ganz normal, dass du da jetzt vll. etwas mehr zu beißen hast. Viele kritisieren dies ja, jedoch finde ich es ganz gut, da so die Herausforderung bleibt und man nicht nur durchrennen und ein bisschen mit dem Schwert schwingen muss.
Wenn du aber schon so fleißig aufgestiegen bist, solltest du dir vll. mal eine andere Waffe zulegen... Ich bin jetzt glaube ich erst bei Level 9 und habe eine Stärke von 62 (Rasse: Dunkelelf) und bin ebenfalls als Kriegsmagier klassifiziert - das Katana, dass du meinst hat bei mir aber schon eine Stärke von 9, die zweihändige Version (Akaviri-Dai-Katana) bereits 12... und es gibt noch weitaus stärkere Waffen, die ich im moment nutzen könnte.

ndz am 07.05.2007 10:16 schrieb:
Fakt ist, dass in Oblivion die Gegner mitleveln. Soweit ich weiß bleiben Tiere etc. (wie Ratten) auf dem selben Level und werden natürlich nicht aufgelevelt, jedoch werden sonstige Gegner mit deinem Level mitwachsen. Je nach Gegner sind diese dann immer 2 Level oder mehr unter deinem, so dass sie nicht stärker sind wie du - das ist also ganz normal, dass du da jetzt vll. etwas mehr zu beißen hast. Viele kritisieren dies ja, jedoch finde ich es ganz gut, da so die Herausforderung bleibt und man nicht nur durchrennen und ein bisschen mit dem Schwert schwingen muss.
Wenn du aber schon so fleißig aufgestiegen bist, solltest du dir vll. mal eine andere Waffe zulegen... Ich bin jetzt glaube ich erst bei Level 9 und habe eine Stärke von 62 (Rasse: Dunkelelf) und bin ebenfalls als Kriegsmagier klassifiziert - das Katana, dass du meinst hat bei mir aber schon eine Stärke von 9, die zweihändige Version (Akaviri-Dai-Katana) bereits 12... und es gibt noch weitaus stärkere Waffen, die ich im moment nutzen könnte.

ok .. also das erklärt n bissel was.

wo findest du die waffen? die gegner die ich gekilled hab hatten nur waffen dabei die wesentlich bescheidener waren als meine..

naja.. ich glaub ich werds so machen das ich erstmal auf lvl 9 oder so hochlvl und dann weiterzock bis ich bessere waffen hab und dann weiterlvl .. mir bringt es keinen spielspass wenn die gegner so gnadenlos mich übern haufen meucheln und ich nach jedem skelett zig stunden warten darf bis ich leben regeneriert hab.

also ich zock auch dunkelelf.. wir scheinen sehr ähnlich ausgelegt zu sein ;)

wie machst du das mit dem heilen? .. ich hab als zauber schwere wunden heilen, aber der frist über 90% meiner mana und heilt event. 10% meiner lebensenergie.. wobei ich mit leichte wunden heilen wesentlich weiter komm dafür halt ständig und immer und immer wieder heilen kann.

ist das normal? .. ich mein min. 50% der lebensenergie kann man doch bei schwere wunden heilen erwarten, aber nüschts..

ach so.. mal meinen chara .. event. hilft das

dunkelelf (lvl 15)
magier

hauptklassen:

blocken, schwere rüstung, zerstörung, veränderung, schwertkampf, wiederherstellen, illusion

alle über 50 aufgestuft

nebenfähigkeiten um die 20-30 aufgestuft

meisten stärke, konstituion und willenskraft hochgelvlt..

Hehe, hab auch den "Schwere Wunden heilen" Zauber ;) Der ist leider nicht wirklich zweckmäßig, da er viel zu viel Magie schluckt - wie du schon gesagt hast, ist da der "Leiche Wunden heilen" Zauber um einiges besser.
Du bist eigentlich recht gut ausgerüstet und solltest von da her fast keine Probleme bekommen... Ich lauf oft mit einem dunklen Hemd oder so durch die Gegend, also komplett ohne Rüstung und hab trotzdem nicht unbedingt Probleme bei den Gegnern...
Mach einfach mehr Quests in den Gilden z.B., da bekommst du mit der Zeit enorm starke und vor allem verzauberte Waffen. Auf deinem Level haben die normalen Gegner noch nicht so starke Waffen, das stimmt. Aber wie gesagt, mach einfach mehr Quests und setz dein Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf das Leveln, da es dir rein von der Stärke eh keinen Vorteil bringt. So bekommst du dann auch stärkere Waffen und Rüstungen und hast viel weniger Probleme mit den Gegnern.

ndz am 07.05.2007 14:14 schrieb:
Hehe, hab auch den "Schwere Wunden heilen" Zauber ;) Der ist leider nicht wirklich zweckmäßig, da er viel zu viel Magie schluckt - wie du schon gesagt hast, ist da der "Leiche Wunden heilen" Zauber um einiges besser.
Du bist eigentlich recht gut ausgerüstet und solltest von da her fast keine Probleme bekommen... Ich lauf oft mit einem dunklen Hemd oder so durch die Gegend, also komplett ohne Rüstung und hab trotzdem nicht unbedingt Probleme bei den Gegnern...
Mach einfach mehr Quests in den Gilden z.B., da bekommst du mit der Zeit enorm starke und vor allem verzauberte Waffen. Auf deinem Level haben die normalen Gegner noch nicht so starke Waffen, das stimmt. Aber wie gesagt, mach einfach mehr Quests und setz dein Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf das Leveln, da es dir rein von der Stärke eh keinen Vorteil bringt. So bekommst du dann auch stärkere Waffen und Rüstungen und hast viel weniger Probleme mit den Gegnern.

naja.. dort die höhle wo die monsterskelette sind ist n gildenquest :B

aber naja.. stärke scheint keine auswirkungen auf dmg zu haben, sondern einfach nur wieviel ich tragen kann??? .. versteh ich das richtig?

naja.. tragen kann ich jetzt ne menge :rolleyes:

ich werd mich mal auf lvl 9 oder 10 machen und dann die gildenquests machen und wenn ich mit den gegnern klar komm lvl ich weiter hoch ;)

thxs

Bei mir ist etwas total bescheuertes passiert :-D
Ich war auf dem Weg in eine Stadt (weiß nicht mehr welche) naja da sah ich einen Bauer der in den Ställen arbeitet wie er sich schleichend fortbewegte. Ich dachte mir den sprech ich ma an... joa nix besonderes rumors u.s.w. naja ich beobachtete ihn ne weile da sah ich wie er jemanden bestohl und das Opfer bemerkte es und schrie nach den Wachen also kam eine Wache und kämpfte mit dem Dieb (Farmer). Naja war ja zu denken das der Dieb den kürzeren zog was ja auch stimmte da dachte ich mir hmm mal sehen ob er was nützliches dabei hat. Jetzt kommts :-D :-D :-D Er hat ne Kartoffel gestohlen :finger:

Zurück