• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

AW: OBLIVION

Ich habe mich doch noch mal umentschieden.
Jetzt bin ich ein Ork mit Sternzeichen Krieger und Klasse Kriegsgott (selbstgebaut). Ich bin bis jetzt auch noch nicht wirklich in der story voran gekommen da ich nur am rumlaufen und erforschen bin. Dafür bin ich schon in den Gilden der Kämpfer, Magier und der dunklen Bruderschaft.

Bei der dunklen Bruderschaft hab ich nicht schlecht geschaut.
Da bin ich so am rumwandern und seh auf einmal einen Bogenschützen schlafend im Zelt. Da dachte ich so bei mir das ist doch auf jeden Fall ein böser Dieb. Also drauf gehauen mit dem dicken Hammer. Nach kurzen Gerangel war er tot und ich las das mich jemand bei dem Mord beobachtet hat. Hab ich mir nix bei gedacht. Da ich müde war rein ins soeben "erworbene" Zelt und auf einmal steht da so ein Sprecher der dunklen Bruderschaft vor mir und erklärt mir wie ich den beitreten kann.
Das fand ich echt cool.

blassblaue-lippen am 29.04.2007 14:20 schrieb:
Ich habe mich doch noch mal umentschieden.
Jetzt bin ich ein Ork mit Sternzeichen Krieger und Klasse Kriegsgott (selbstgebaut). Ich bin bis jetzt auch noch nicht wirklich in der story voran gekommen da ich nur am rumlaufen und erforschen bin. Dafür bin ich schon in den Gilden der Kämpfer, Magier und der dunklen Bruderschaft.

Da bin ich so am rumwandern und seh auf einmal einen Bogenschützen schlafend im Zelt. Da dachte ich so bei mir das ist doch auf jeden Fall ein böser Dieb. Also drauf gehauen mit dem dicken Hammer. Nach kurzen Gerangel war er tot und ich las das mich jemand bei dem Mord beobachtet hat. Hab ich mir nix bei gedacht. Da ich müde war rein ins soeben "erworbene" Zelt und auf einmal steht da so ein Sprecher der dunklen Bruderschaft vor mir und erklärt mir wie ich den beitreten kann.
Das fand ich echt cool.
Das hört man in Gerüchten wenn man sich umhört..
Fand ich auch cool ^^

foleykitano am 29.04.2007 14:23 schrieb:
blassblaue-lippen am 29.04.2007 14:20 schrieb:
Das fand ich echt cool.
Das hört man in Gerüchten wenn man sich umhört..
Fand ich auch cool ^^
Ich weiß mitbekommen hatte ich das auch schon, trotzdem habe ich nicht schlecht geschaut, als dieser heinz auf einmal vor mir stand :)
Mal ne blöde Frage:
Liegt es an meiner Rüstung das meine Schnelligkeit zurückgeht. Und liegt es an meiner wenig kommunikativen Art das mein Charisma schwindet. Ich habe bei schnelligkei und charisma bloss noch 20 Punkte und bin mir sicher ich hatte da mal mehr.

blassblaue-lippen am 29.04.2007 16:09 schrieb:
Ich weiß mitbekommen hatte ich das auch schon, trotzdem habe ich nicht schlecht geschaut, als dieser heinz auf einmal vor mir stand :)
Mal ne blöde Frage:
Liegt es an meiner Rüstung das meine Schnelligkeit zurückgeht. Und liegt es an meiner wenig kommunikativen Art das mein Charisma schwindet. Ich habe bei schnelligkei und charisma bloss noch 20 Punkte und bin mir sicher ich hatte da mal mehr.
Das mit dem Gewicht liegt wahrscheinlich daran dass du viele Sachen mit dir rumträgst... Da die Zahl bei deinen Attributen gesunken ist, bin ich mir nicht sicher..
Du sagst du warst schon im Gefängnis? Ich habe gelesen dass manche Fertigkeiten sich reduzieren, wenn man ins Gefängnis geht, weil man in der Zeit inaktiv ist. Das, glaube ich, ist eher der Grund dafür.

Charisma sinkt wenn man sich unbeliebt macht (z.B. wenn du jemanden ohne Grund tötest, bei dem Überredungs-Minispiel versagst,...... usw.) .

foleykitano am 29.04.2007 16:16 schrieb:
blassblaue-lippen am 29.04.2007 16:09 schrieb:
Mal ne blöde Frage:
Das mit dem Gewicht liegt wahrscheinlich daran dass du viele Sachen mit dir rumträgst... Da die Zahl bei deinen Attributen gesunken ist, bin ich mir nicht sicher..
Du sagst du warst schon im Gefängnis? Ich habe gelesen dass manche Fertigkeiten sich reduzieren, wenn man ins Gefängnis geht, weil man in der Zeit inaktiv ist. Das, glaube ich, ist eher der Grund dafür.

Charisma sinkt wenn man sich unbeliebt macht (z.B. wenn du jemanden ohne Grund tötest, bei dem Überredungs-Minispiel versagst,...... usw.) .
aso, dann wird es wohl daran liegen, ich habe schon einige leute ohne grund getötet. Muss ich mir beim nächsten levelaufstieg halt ein paar schnelligkeitspunkte zurückholen. Das Charisma ist mir eh recht egal.

Wie seid ihr überhaupt ausgerüstet.
Ich vertraue auf eine Schwere Rüstung und einen zweihand Hammer. Dazu noch einen silberbogen und ein paar Pfeile (benutze ich allerdings nie)

Ich trage im Moment eine leichte Pelzrüstung und benutze abwechselnd
Eisernes Langschwert/Stahlbogen.

Sich mit Bogen langsam an sein ahnungsloses Opfer anzuschleichen hat schon was.^^

Kleiner tipp macht bevor ihr die hauptquest macht oder sonst was erstmal die Knights of nine quest ganz fertig durch diese quest habt ihr folgende vorteile Komplette ausrüstung mit verzauberung 2 waffen auch verzaubert ein eigenden orden wo ihr schlafen könnt und nach der quest auch eure eigenden soldaten habt die ihr bei euren questen mit nehmen könnt dazu noch in allen kappelen in oblivion freie buffs sprich 9 buffs die ihr jeder zeit in jeder kapelle oder bei euren oden hohlen könnt,nach der Knights of nine quest habt ihr dann super ausrüstung die locker reicht da jeder rüstungs teil euch ein perma buff gibt zb resis alle +50 mehr leben oder self buffs die 5 min +10 auf alles geben was locker reicht. Danach könnt ihr euch halt um andere dinge kümmern hauptquest machen arena hoch kämpfen oder gilde anschliessen und da aufsteigen.

ps habt ihr fragen zu questen ect ich kann euch bei allen helfen hab ein 400 stunden spielstandt auf pc und auf ps3 auch schon 50 stunden kenne jede quest

Mein Mann :top:
Ich brauche dringend Hilfe, unglaublich, aber wahr. ;) Ich bin relativ am Anfang des Spiels eher zufällig in den Knights of the Nine Quest gestolpert. Ich war natürlich neugierig
[Achtung, Spoiler!!!] (Kann ich mir nach obigem Post zwar auch sparen aber egal...)
und hab den Pilgerweg absolivert. Dann weiter gespielt und nach und nach die Rüstungsteile von dem Kreuzritter geholt. Am Streitkolben des Ritters bin ich gescheitert. Ich bin natürlich darauf gekommen, dass ich die bereits erworbenen Ritterrüstungs-Gegenstände anziehen muss, um über den Abgrund zu kommen - aber Fehlanzeige. Jedesmal wenn ich einen Gegenstand anziehen will, kommt die Meldung "Gegenstand von Ausrüstung entfernt. Bestreitet den Pilgerweg der Neun und betet erneut um Buße" oder soetwas in der Art. Wieso dass denn auf einmal? Ich habe schon mal den Helm des Kreuzritters getragen, jetzt geht das nicht mehr. Wieso? Bin da total am Verzweifeln und befürchte, dass dies ein Bug ist... Hoffe es kann mir jemand helfen :(

guten morgen ja das ist das einzige problem an der rüstung da du auf den heiligen grad wanderst sprich kreuzritter ect steigt dein Infamiewert durch böse taten wie zb dunkelbruderschaft,morde diebstahl und sowas,nach einen gewissen wert bist du nicht mehr würdig die rüstung zu tragen,so aber keine angst du kannst den wert senken du musst einfach nochmal an allen Knights of nine schreinen betten dadurch sinkt dein wert wieder und du kannst alles tragen,wenn du die rüstungs hast und irgetwann weiter in der ein böser mensch sein willst kannste nach der quest die rüstung im orden ablegen sie verschwindet nicht da es im orden extra einen Ständer gibt für die komplette rüstung.

rockx am 30.04.2007 08:54 schrieb:
guten morgen ja das ist das einzige problem an der rüstung da du auf den heiligen grad wanderst sprich kreuzritter ect steigt dein Infamiewert durch böse taten wie zb dunkelbruderschaft,morde diebstahl und sowas,nach einen gewissen wert bist du nicht mehr würdig die rüstung zu tragen,so aber keine angst du kannst den wert senken du musst einfach nochmal an allen Knights of nine schreinen betten dadurch sinkt dein wert wieder und du kannst alles tragen,wenn du die rüstungs hast und irgetwann weiter in der ein böser mensch sein willst kannste nach der quest die rüstung im orden ablegen sie verschwindet nicht da es im orden extra einen Ständer gibt für die komplette rüstung.

Ah, dankeschön! :top: Dann bin ich ja mehr wie beruhigt.
Dachte ich mir schon und das wollte ich gestern noch dazuschreiben, das einzigste was mich eben verwundert hat, war, dass wenn ich nochmal an den Schreinen gebetet habe, wurden diese nicht mehr "aktiviert" und es hieß einfach "Tut weiterhin Buße". Deswegen dachte ich, dass das nicht mehr funktionieren würde, da sonst irgendwie keine Meldung kam. Toll, jetzt kann ich die Karte mit den Pilgerstätten nochmal suchen... Trotzdem, vielen Dank :)

Gruß, ndz

Tja ich habe einen Imperialen Ritter.
Habe ungefähr 8 std gebraucht bis ich mich meinem Vampirdasein entledigen konnte. Es ist absolut geil das Spiel.
Nur nachdem ich die Belagerung von Kvatch durchbrochen habe und im Eifer des gefechts auch mal mitstreiter "berührt" habe wurde ich später mit einem Kopfgeld von 4000 gesucht!
Jetzt suche ich gerade im hohen Norden nach dem "Pale Pass".
Wo wird die Knights of the Nine Quest denn aktiviert?

die Knights of nine quest gibs in anvil Sprecht den Propheten vor der Kirche an und schon gehts los.

rockx am 30.04.2007 16:49 schrieb:
kann dir auch ein screenshot machen und hochladen falls du die karte nicht wieder findest

Danke, hab die Karte wieder gefunden (jaja ich und mein gut aufgeräumtes Inventar ;) ) und den Knights of the Nine Quest beendet :top: Einer der besten, wie ich finde.

Hab mich jetzt der Diebesgilde angeschlossen, nach einigem hin und her. Diesmal war es aber glaube ich wirklich ein Bug. Bei der Aufnahmeprüfung muss man ja das Buch von A. Allectus stehlen, da ich zu langsam war hat mir meine Mitstreiterin das Buch vor der Nase weggeschnappt. Ich hab sie danach verfolgt und ihr das Buch aus der Tasche gestohlen und bin auf und davon... komischerweise kam keine Quest-Nachricht. Gut, hab ich also wieder bis Mitternacht gewartet und bin nochmal zum Hafenviertel. Als ich mit meinem Kontaktmann redete, meinte er, ich habe das Buch nicht. Kurz ins Inventar geguckt, tatsächlich, nicht da! Und das, obwohl ich sicher das Buch von ihr gestohlen habe. Nagut, also gewartet, weil wenn sie es noch hätte, würde sie es ja in der nächsten Zeit bei dem Kontaktmann abgeben. Aber Fehlanzeige, auch nach 4-5 Tagen ist der Quest noch nicht fortgeschritten und das Buch wurde noch nicht abgegeben.

Mittlerweile habe ich mir so geholfen, dass ich nochmal in das Haus von diesem Allectus bin und seine Frau umgebracht habe ( :B ), so dass der Quest aktualisiert wurde und ich bei dem Kontaktmann am Hafen das Blutgeld zahlen musste - dafür wurde ich dann in die Gilde aufgenommen. 500 Gold verschwendet...

Mal eine Frage, eine der drei Regeln der Diebesgilde lautet, dass man nicht töten darf (außer Tiere und Monster, wenn sie einen angreifen) - bezieht sich das auf alle anderen Quests auch? Sprich, wenn ich einfach mal so eine Person in einer anderen Stadt töte, werde ich dann sofort wieder von der Diebesgilde ausgeschlossen? Das wäre ja sehr.... bescheiden. Ich habe mich schon bei der Xbox-Version nicht mit der Diebesgilde anfreunden können, aber diesmal möchte ich es doch mal probieren...

Gruß, ndz

nein die gebote beziehen sich nur auf deine aktuelle quest für die gilde sprich du darfst weiterhin leute umlegen klauen ect oder dich der bruderschaft anschleissen und für die töten,das einzige was du nicht darf ist halt in deiner diebes quest leute töten die zur quest gehöhren.

Hab mir das Game auch mal geholt, wirklich der Hammer!!!! :X

Kleine Frage:
Ich wurde einmal beim stehlen eines silbrigen Kehls erwischt :-D
Wenn ich jetzt die Stadtwachen in der Stadt ansprechen, nehmen sie
mich sofort fest, ich hätte ein Kopfgeld von "1" :rolleyes:

Wie kann ich mein Kopfgeld wieder auf "0" setzen?
Wenn ich denn Wachen das gold bezahle, nehmen sie mir
alle gestohlenen Gegenstände weg!!!

Danke im Voraus :top:

Du könntest die gestohlenen Gegenstände ablegen, deine Schuld bei der nächsten Wache bezahlen und dann die Gegenstände wieder aufnehmen. (Solltest dies allerdings ein Stückchen weiter weg machen, da alle Gegenstände um dich herum beim Gespräch mit der Wache als Beweismittel entfernt werden.) Wenn du die Gegenstände nach dem Gespräch mit der Wache wieder aufsammelst, dann zählen sie noch immer als Diebesgut. Über einen Hehler könntest du die Waren allerdings auch verkaufen und dann wieder kaufen, wenn du den Gegenstand behalten willst. Dann zählt dieser nämlich nicht mehr als Diebesgut. Auch hast du als Mitglied der Diebesgilde die Möglichkeit das Kopfgeld über zwei dortige Kontaktpersonen zu bezahlen. Im Gegensatz zur Wache zahlt man hier nur 50% des Betrages.

rockx am 30.04.2007 23:57 schrieb:
nein die gebote beziehen sich nur auf deine aktuelle quest für die gilde sprich du darfst weiterhin leute umlegen klauen ect oder dich der bruderschaft anschleissen und für die töten,das einzige was du nicht darf ist halt in deiner diebes quest leute töten die zur quest gehöhren.

Ah, ok. Hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Endlich bin ich bei der Diebesgilde soweit aufgestiegen, dass ich endlich richtig Reibach machen kann :finger:

Wie lang habt ihr schon gespielt?

Ich hab ca. 21 Std. gezockt und hab bei der Hauptstory gerade mal das Königsamulett bei Jeoffrey abgeliefert. :-D

56 stunden und habe hauptmission nix gemacht auser das was mann machen muss :B die mach ich erst fertig wenn ich alle anderen neben quest und gilden aufträge fertig habe.

Zurück