• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Elder Scrolls 4: Oblivion

AW: OBLIVION

Du wurdest schlicht und einfach von einem Vampir gebissen bzw. bist nun mit dem Vampirismus infiziert. Wie du gesehen hast, hast du dadurch ein paar Vorteile, jedoch musst du immer Blut trinken, ansonsten wirst du immer unmenschlicher und verträgst auch kein Sonnenlicht mehr, d.h. du kannst dich nicht mehr am Tag bewegen. Wie du diese "Porphyrische Hämophilie" wieder wegbekommst, hat rockx ein paar Seiten vorher in diesem Thread ausführlich erklärt. :)

Gruß, ndz

ndz am 12.05.2007 12:27 schrieb:
Du wurdest schlicht und einfach von einem Vampir gebissen bzw. bist nun mit dem Vampirismus infiziert. Wie du gesehen hast, hast du dadurch ein paar Vorteile, jedoch musst du immer Blut trinken, ansonsten wirst du immer unmenschlicher und verträgst auch kein Sonnenlicht mehr, d.h. du kannst dich nicht mehr am Tag bewegen. Wie du diese "Porphyrische Hämophilie" wieder wegbekommst, hat rockx ein paar Seiten vorher in diesem Thread ausführlich erklärt. :)

Gruß, ndz

Na Klasee ein Vampir :$ na dan werd ich mal dafür sorgen daß das nicht +überhand nihmt.
Danke für die prompte antwort

Soraboy am 12.05.2007 16:37 schrieb:
blassblaue-lippen am 11.05.2007 15:34 schrieb:
Soraboy am 11.05.2007 14:56 schrieb:
Könnte mir einer die Karte des Pilgerwegs geben?
Schau hier mal auf die Seite 2
http://www.oblivion-game.de/images/stories/quest_loesungen/knights_of_the_nine.pdf
Diese Datei bringt mir garnichts. Es hat irgendeine komische kodierung. Wenn ich es öffne stehen da nur merkwürdige zeichen und 100 sinnlose seiten :confused:
Hast du kein Adobe Reader? Im Word oder sonst einem Schreibprogramm gehts nämlich nicht. glaube ich zumindestens, da er es bei mir immer aim adobe reader öffnet.

blassblaue-lippen am 12.05.2007 19:16 schrieb:
Soraboy am 12.05.2007 16:37 schrieb:
blassblaue-lippen am 11.05.2007 15:34 schrieb:
Soraboy am 11.05.2007 14:56 schrieb:
Könnte mir einer die Karte des Pilgerwegs geben?
Schau hier mal auf die Seite 2
http://www.oblivion-game.de/images/stories/quest_loesungen/knights_of_the_nine.pdf
Diese Datei bringt mir garnichts. Es hat irgendeine komische kodierung. Wenn ich es öffne stehen da nur merkwürdige zeichen und 100 sinnlose seiten :confused:
Hast du kein Adobe Reader? Im Word oder sonst einem Schreibprogramm gehts nämlich nicht. glaube ich zumindestens, da er es bei mir immer aim adobe reader öffnet.
OK jetzt habe ich Adobe Reader und es funktioniert einwandfrei die Datei THX noch ma :X

gibts auf der ps3 ne möglichkeit zu "springen" d.h von stadt zu stadt zu kommen durch so ne art teleporter, oder so..

oblivion hat vielleicht 200 std. spielzeit, aber davon läuft man wohl 150 durch die gegend und mir gehts elendig aufn sack wenn ich von anvil nach cheyindal latschen muss..

kann man event. mit dem schiff fahren (pferde sind ja auch nicht arg viel schneller als laufen ohne rüstung)

Du kannst im Menü auf der Weltkarte verschiedene Symbole anklicken und dich dort hin teleportieren. Gehst mit dem Zeiger einfach über dieses Symbol in Städten oder anderen besonderen Orten und klickst drauf.

Hey mir ist eine kleine nebensächlichkeit aufgefallen Cyrpdiil ist sowieso dem Untergang geweiht da sie ein ähnliches Problem wie die Menschen in "Children of men" haben: Nulli Bambini!!!
Weitere witzige Sache: Öfters wenn ich jetzt in die Städte gehe enttarnen sich plätzlich Agenten dieses Kultes und greifen stadtbewohner an.
Gibts eigentlich in der deutschen Version auch soviel Blut?

LordTakeo am 14.05.2007 15:06 schrieb:
Hey mir ist eine kleine nebensächlichkeit aufgefallen Cyrpdiil ist sowieso dem Untergang geweiht da sie ein ähnliches Problem wie die Menschen in "Children of men" haben: Nulli Bambini!!!

Es gibt grundsätzlich in nur wenigen Spielen Kinder. Vielleicht einfach zu hart, wenn man die kleinen abmetzeln kann...

(Aber in Deus Ex gab es Kinder... )

dsr159 am 14.05.2007 14:58 schrieb:
Du kannst im Menü auf der Weltkarte verschiedene Symbole anklicken und dich dort hin teleportieren. Gehst mit dem Zeiger einfach über dieses Symbol in Städten oder anderen besonderen Orten und klickst drauf.

ach halts maul, oder? .. das heisst wenn ich in anvil bin und auf das symbol für die magiergilde in skingrad klick (einfach draufklicken) dann teleportier ich dorthin? ..
:haeh: :haeh: :haeh:

nö, oder? :confused:

ich bin seit der ersten minute jeden weg zu fuß gelaufen und war kurz vorm abkotzen .. :B

naja.. dafür sind meine athletik fähigkeiten mal ordentlich oben .. :B

aber halts maul.. muss ich zuhause gleich ausprobieren.. und wehe du veräppelst mich.. mach mir gerade hoffnung das oblivion doch noch zu nem gescheiten rpg wird..

heisst das ich kann mich zu allem hintelepotieren das ich shconmal entdeckt hab? .. nein oder? .. wie krass ist das denn?

:B

ok.. wartet .. ich lauf kurz mal mit dem kopf gegen die wand..

Mephos am 14.05.2007 16:06 schrieb:
dsr159 am 14.05.2007 14:58 schrieb:

ach halts maul, oder? .. das heisst wenn ich in anvil bin und auf das symbol für die magiergilde in skingrad klick (einfach draufklicken) dann teleportier ich dorthin? ..
:haeh: :haeh: :haeh:

nö, oder? :confused:

ich bin seit der ersten minute jeden weg zu fuß gelaufen und war kurz vorm abkotzen .. :B

naja.. dafür sind meine athletik fähigkeiten mal ordentlich oben .. :B

aber halts maul.. muss ich zuhause gleich ausprobieren.. und wehe du veräppelst mich.. mach mir gerade hoffnung das oblivion doch noch zu nem gescheiten rpg wird..

heisst das ich kann mich zu allem hintelepotieren das ich shconmal entdeckt hab? .. nein oder? .. wie krass ist das denn?

:B

ok.. wartet .. ich lauf kurz mal mit dem kopf gegen die wand..

jau du gehst in die weltkarte und fährst mit dem pfeil dahin wo du willst in die stadt oder höhle(wenn du sie schon entdeckt hast) und klickst X steht dann auch rechts unten reisen dann bist automatisch da...ich mach das nur so weil vom ganzen laufen bin ich irgendwann blöd geworden :-D

ndz am 14.05.2007 18:55 schrieb:
LoneSoldier am 14.05.2007 18:35 schrieb:
dsr159 am 14.05.2007 17:40 schrieb:
Mephos am 14.05.2007 16:06 schrieb:

Genau. %)

ich sag nur "ANLEITUNG GELESEN??""

*rofl* :-D :-D :-D Sry^^

:finger: .. naja... :rolleyes: .. ich hab die anleitung schon gelesen.. (klolektüre) aber anscheinend hab ich das überlesen .. :B

naja.. bei mir hätte das spiel wahrscheinlich 500 std. gehabt und mich wahnsinnig gemacht :-D

aber durch das ganze rumgelaufe hab ich schon ca. 70% der dungeons gefunden. *lol*

naja.. watt solls.. drauf geschissen.. hab gestern 10 missionen gemacht für die ich normalerweise 10 tage gebraucht hätte.

thxs für die hilfe

p.s für was ist der skelettschlüssel den ich gestern bekommen hab?

Ich brauch auch mal Hilfe... ich spiele gerade die Knights of the nine.

Mir fehlt da nur noch der Streitkolben und die Stiefel des Ritters.
Bei den Stiefeln soll ich zum Schrein Kynareth gehen und dann gibt mir irgendeine eine Prüfung.

Ich war bei allen 3 von den Schrein Kynareth (siehe Karte: http://www.uesp.net/w/images/Wayshrines_idiosyncrat.jpg ), hab überall etwas gewartet und die war nicht da. Was nun? Wo ist die?

Ian442 am 16.05.2007 08:04 schrieb:

Bei den Stiefeln soll ich zum Schrein Kynareth gehen und dann gibt mir irgendeine eine Prüfung.

Ich war bei allen 3 von den Schrein Kynareth (siehe Karte: http://www.uesp.net/w/images/Wayshrines_idiosyncrat.jpg ), hab überall etwas gewartet und die war nicht da. Was nun? Wo ist die?

Ich spoiler mal das was im Lb steht.
Zitat Lösunsbuch:
Der Kynareth-Schrein ist nicht auf der Karte verzeichnet. Er liegt westsüdlich der Kaiserstadt- am nächsten liegt die Haynote Höhle im Süden (direkt westlich der Goldstraße, wo sie nach Osten in die Rote Ring Straße einbiegt.)
Sprich mit der Priesterin avita Vesnia über die Stiefel. Sie sendet dich zum Hain der Prüfungen. Wenn du den Hain betrittst erhälst du einen tagebucheintrag. Dann taucht ein Bär auf und nähert sich. Den darfst du nicht attackieren. Bleibe einfach auf de Stelle stehen und lass ihn gewähren. (blocken darfst du aber). Verlasse auf keinen Fall den Hain. Wenn er davon zieht bekommst du einen neuen TB eintrag. Der Rest erklärt sich von selbst.

Ist in etwa sinngemäß das was im LB steht. Hoffe es hilft dir weiter

Nali_WarCow am 15.05.2007 14:15 schrieb:
Mephos am 15.05.2007 08:31 schrieb:
p.s für was ist der skelettschlüssel den ich gestern bekommen hab?
Du brauchst keine Dietriche mehr, um Schlösser zu öffnen. Der Skelettschlüssel kann nicht zerbrechen.

oh man.. ich habs gemerkt.. jetzt ist schlösserknacken ja nur noch für n arsch. ich hoff ich kann den schwulen schlüssel wieder verkaufen :B dann kauf ich mir für die 5000 sep. gleich mal dietriche :finger:

thxs.

blassblaue-lippen am 16.05.2007 08:56 schrieb:
Ian442 am 16.05.2007 08:04 schrieb:

Ich spoiler mal das was im Lb steht.
Zitat Lösunsbuch:
Der Kynareth-Schrein ist nicht auf der Karte verzeichnet. Er liegt westsüdlich der Kaiserstadt- am nächsten liegt die Haynote Höhle im Süden (direkt westlich der Goldstraße, wo sie nach Osten in die Rote Ring Straße einbiegt.)
Sprich mit der Priesterin avita Vesnia über die Stiefel. Sie sendet dich zum Hain der Prüfungen. Wenn du den Hain betrittst erhälst du einen tagebucheintrag. Dann taucht ein Bär auf und nähert sich. Den darfst du nicht attackieren. Bleibe einfach auf de Stelle stehen und lass ihn gewähren. (blocken darfst du aber). Verlasse auf keinen Fall den Hain. Wenn er davon zieht bekommst du einen neuen TB eintrag. Der Rest erklärt sich von selbst.

Ist in etwa sinngemäß das was im LB steht. Hoffe es hilft dir weiter

Hab´s gefunden. Ich hätte sonst wielange alles abgesucht. Jetzt muss ich nur zum Hain. Danke. ;)

Zurück