[PS3] The Darkness

AW: Comic-Umsetzung: The Darkness für Next-Gen

MrMoe2001 am 12.05.2008 13:42 schrieb:
Hallo,

ich weiß, ich komm mit dem Thema ziemlich verspätet daher, hab aber leider nirgends was konkretes gefunden.

Habe mir vor kurzem recht günstig die angebliche uncut-Version von The Darkness bestellt.

Habe es gestern durchgespielt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass z. B. der Berserker-Darkling mit dem Holzfäller-Outfit die gegner nur umwirft und sie dann schon tot sind.

In der Demo aus dem US-Store ist der Darkling auf die Gegner draufgehüpft und hat seine Säge zur Hand genommen...

Wie sind denn eure Erfahrungen bei diesem Darkling. Ich meine der Bauerarbeiter-Darkling bearbeitet seine Gegner ja auch mit dem Presslufthammer und wirft sie nicht einfach nur so um.

Oder habe ich die Szenen einfach nicht genau mitbekommen, weil ich mich um die anderen Gegner kümmern musste.

Würde nur gern wissen, ob die AT-Version doch evtl. stellenweise gekürzt ist. Um die schlimmen Symbole geht es mir überhaupt nicht. Aber die Animation des Holzfäller-Darklings war schon irgendwie cool und hat mir gefehlt.

Danke schonmal für eure Nachrichten!
 
AW: Comic-Umsetzung: The Darkness für Next-Gen

Iroquois-Pliskin am 12.05.2008 14:11 schrieb:
MrMoe2001 am 12.05.2008 13:42 schrieb:
Hallo,

ich weiß, ich komm mit dem Thema ziemlich verspätet daher, hab aber leider nirgends was konkretes gefunden.

Habe mir vor kurzem recht günstig die angebliche uncut-Version von The Darkness bestellt.

Habe es gestern durchgespielt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass z. B. der Berserker-Darkling mit dem Holzfäller-Outfit die gegner nur umwirft und sie dann schon tot sind.

In der Demo aus dem US-Store ist der Darkling auf die Gegner draufgehüpft und hat seine Säge zur Hand genommen...

Wie sind denn eure Erfahrungen bei diesem Darkling. Ich meine der Bauerarbeiter-Darkling bearbeitet seine Gegner ja auch mit dem Presslufthammer und wirft sie nicht einfach nur so um.

Oder habe ich die Szenen einfach nicht genau mitbekommen, weil ich mich um die anderen Gegner kümmern musste.

Würde nur gern wissen, ob die AT-Version doch evtl. stellenweise gekürzt ist. Um die schlimmen Symbole geht es mir überhaupt nicht. Aber die Animation des Holzfäller-Darklings war schon irgendwie cool und hat mir gefehlt.

Danke schonmal für eure Nachrichten!


Die Animationen werden ja nicht immer eingesetzt, sind aber an sich drin.

Hättest du die (USK18)Cut-Version, gäbe es gar kein Blut.


Allerdings ist die Pal/Ösi-PS3-Version auch nicht ganz uncut, es fehlen 2 der Bonus-Comics, da hier je ein Hakenkreuz enthalten war...
 
Ich muss diesen Thread hier mal aus der Finsternis des PS3-Forums holen, da ich unbedingt ein bisschen was dazu loswerden will.

Eines dieser Spiele, die ich auf die seeehr lange Bank geschoben habe... Irgendwann mal günstig importiert und dann halt "auf Lager" gehabt. Nun habe ich es endlich (!!!) auch gezockt ^^

Am besten hat mir die absolut dichte Atmosphäre gefallen. Sehr düster und dreckig. Errinert total an Max Payne. Auch wegen dem Setting und der Mafia-Thematik. Die Story fand ich zudem cool und packend. Man hat dem großen Showdown regelrecht entgegengefiebert. Was ein Finale! :X Einen Großteil zur gelungenen Präsentation trägt auch die hervorragende Vertonung und der Soundtrack bei. Ein wahrer Genuss. Man merkt zudem sofort, das es von den Riddick-Machern ist. Gibt da einige Parallelen, die Kennern sofort auffallen dürften. Optisch wirkt es natürlich nicht mehr zeitgemäß, hat ja immerhin schon ca. 4 1/2 Jahre auf dem Buckel. Das hat mich aber nicht sonderlich gestört, im Gegensatz zur äusserst hakeligen und trägen Steuerung. Es spielt sich relativ bescheiden, was definitiv der größte Kritikpunkt ist. Ich hatte das Auto-Aiming komplett ausgeschaltet, da die Gegner regelrecht vom Fadenkreuz angesaugt wurden. Dadurch habe ich es mir natürlich noch schwerer gemacht. Dennoch hatte ich sehr viel Spaß dabei die Mafiosi und korrupten Cops mit Hilfe der Darkness zu dezimieren :-D Besonders die Schlange habe ich oft und gerne benutzt. Bestens geeignet zur sicheren Erkundung und für Überraschungsangriffe. Man kommt sich einfach übermächtig vor, wie ein Anti-Superheld 8)

Beim Umfang kann ich mich ebenfalls nicht beklagen. Dürfte locker 15 Stunden gebraucht haben. Wer alles versucht zu machen, kommt also auf eine sehr ordentliche Spielzeit. Leider gibt es recht viel Backtracking, was ich grundsätzlich nicht so wirklich mag. Witzig finde ich die ganzen Glotzen, die überall rumstehen (auch hier lässt Max Payne herzlich grüßen ;) ). Habe ab und an einfach mal ein bisschen geguckt und da laufen anscheinend tatsächlich komplette (!) Filme :haeh: Überprüft habe ich das nicht, aber einen Film mit Frank Sinatra hatte ich eine ganze Weile laufen und es war kein Ende in Sicht.

Aus meiner Sicht ist das Spiel, trotz seiner Schwächen, ein Hit. Ist halt was besonderes und nicht der übliche 08/15-Kriegs-Shooter-Einheitsbrei.

Passend zocke ich jetzt Teil 2 im Anschluss. Optisch und spielerisch ist es besser, das kann man schon nach der Demo sagen. Bin aber mal gespannt, ob es auch von der Atmo und Story mithalten kann. Es wird nicht einfach.

PS: 10.000 %)
 
Immerhin. Besser spät als nie. Dann kannst du ja bald auch Oblivion spielen. :B

Aber Glückwunsch zu den 10.000. :]
 
Zurück